Mein MediaPortal (3 Viewers)

User stellen ihre HTPC-Systeme vor
  • Sticky
Hallo Leute Dieser Bereich wurde ins Leben gerufen da die Nachfrage hierfür immer wieder da war. Er soll dazu dienen sein MediaPortal, HTPC oder auch die komplette Multimediaanlage mit anderen zu teilen. Ein jeder der schon einen HTPC gebaut und/oder an seinem MediaPortal feilt bis es so ist/war wie er sich das vorstellt steckt...
Hallo Leute Dieser Bereich wurde ins Leben gerufen da die Nachfrage hierfür immer wieder da war. Er soll dazu dienen sein...
Hallo Leute Dieser Bereich wurde ins Leben gerufen da die Nachfrage hierfür immer wieder da war. Er soll dazu dienen sein...
Replies
0
Views
11K
Den WOL Befehl kannst du einfach in der favourites.xml im userdata Ordner hinterlegen -> <favourites> <favourite name="Wecke Beethoven" thumb="">WakeOnLan(1C:1B:1A:00:11:22)</favourite> <favourite name="Wecke Wagner" thumb="">WakeOnLan(2A:2B:2C:33:44:55)</favourite> </favourites> Die Befehle findest du dann unter...
Den WOL Befehl kannst du einfach in der favourites.xml im userdata Ordner hinterlegen -> <favourites> <favourite name="Wecke...
Hi. Ich möchte euch in den nächsten Wochen am Bau und der Installation des Herzstücks meiner neuen Computer Infrastruktur teilhaben...
Replies
138
Views
72K
AW: frankteb's System (Multiseat) Hast Recht. Hab gerade nochmal nachgeschaut. Standby geht nicht. Ich hab bei mir gerade nochmal nachgeschaut, was ich eingestellt habe. Ich habs nach Zeitplan eingestellt und dort die Optionen "täglich" und "wenn der Computer ...." aktiviert.
AW: frankteb's System (Multiseat) Hast Recht. Hab gerade nochmal nachgeschaut. Standby geht nicht. Ich hab bei mir gerade nochmal...
So nachdem es jetzt endlich ein eigenes deutsches Unterforum zur Systemvorstellung gibt, nutze ich es, wie versprochen, direkt mal...
Replies
28
Views
22K
AW: [Bericht] Mein neuer HTPC 2011 (AMD Brazos Zacate E350 Basis) Ja, danke dir! Wir sind ja hier: https://forum.team-mediaportal.com/codecs-476/hilfe-zur-selbsthilfe-anfrage-100280/ schon ziemlich weit gekommen und ich bin nun schon viel besser gelaunt! ;-)
AW: [Bericht] Mein neuer HTPC 2011 (AMD Brazos Zacate E350 Basis) Ja, danke dir! Wir sind ja hier...
Hallo zusammen, grade bin ich zum ersten mal mit meiner notdüftig zusammengesteckten HTPC Hardware online. Ich wechsle von der...
Replies
31
Views
18K
mein neuer TV ist da, hab den ersten Post mit Foto upgedatet und den 2ten Post mal mit einem witzigen Verlauf der letzten 7 Jahre ausgestattet :D
mein neuer TV ist da, hab den ersten Post mit Foto upgedatet und den 2ten Post mal mit einem witzigen Verlauf der letzten 7 Jahre...
Hier mein "kleines" HTPC Projekt, ich schreibe es ein wenig detaillierter und verlinkter für Neueinsteiger bezüglich Motivation...
Replies
17
Views
17K
Hallo, jetzt wo du es sagst. Hab ich nicht dran gedacht. Sorry. Gruß janemann
Hallo, jetzt wo du es sagst. Hab ich nicht dran gedacht. Sorry. Gruß janemann
Hi zusammen, Ich habe mal alle Warnungen über Touchscreens ignoriert, drauflos gebaut und einfach mal geschaut wie weit ich...
Replies
26
Views
17K
Hi. Ich habe fast das gleiche System wie du. Nur anderen RAM und andere Laufwerke. Bei mir startet das System leider nicht, wenn ich die Cine S2 eingesteckt habe. Hast du noch irgend etwas magisches gegen den PCI Bug gemacht? BIOS ist bei mir auf Version 1.10. PCI speed steht auf gen1. Andere spanende Einstellungen habe ich im BIOS...
Hi. Ich habe fast das gleiche System wie du. Nur anderen RAM und andere Laufwerke. Bei mir startet das System leider nicht, wenn...
Hallo Forum! Bisher war mein neues System verstreut über einige Threads hier im Forum. Deshalb mach ich jetzt mal einen neuen...
Replies
26
Views
16K
Ram disk mag ich nicht ... dedizierte SSD wenns nicht anders geht .. aber eine normale dedizierte HDD tuts eigentlich immer ... das passt dann schon .... SOOOoooo... hoch sind die ansprüche dafür nciht wo er hinsoll ... ;)
Ram disk mag ich nicht ... dedizierte SSD wenns nicht anders geht .. aber eine normale dedizierte HDD tuts eigentlich immer ... das...
Hi, ich bin gerade dabei einen 2. Client aufzubauen. Er sollte nur Medien von Platte abspielen können und DVD/BD natürlich...
Replies
13
Views
10K
MP1 MP2 Kleines Homenetz DE
Hab das mit dem netzwerk nochmal getestet mit meiner sata3 im whs und meiner vertex 3 im client schaffe ich jetzt je nach größe der datei ca 150 bis 170 mb pro sekunde
Hab das mit dem netzwerk nochmal getestet mit meiner sata3 im whs und meiner vertex 3 im client schaffe ich jetzt je nach größe der...
1. Homeserver Gehäuse: MS-TECH CA-0270GR Xerxes Board: ASUS F1A55-M LX PLUS CPU: AMD A4-3300 APU mit AMD Radeon HD 6410D...
Replies
28
Views
9K
Danke :) bin gerade mit meinem Singleseat am kämpfen :( Aber sobald es fertig ist, kommt der Kabelkanal an die Wand und alles wird schön verkabelt...
Danke :) bin gerade mit meinem Singleseat am kämpfen :( Aber sobald es fertig ist, kommt der Kabelkanal an die Wand und alles wird...
Schönen guten Tag zusammen, da ich am WE umgezogen bin, ändert sich mein Sytem von einem Singleseat- zu einem Multiseat-System...
Replies
16
Views
8K
Hallo zusammen, hier die ersten Bilder vom Fuß mit Strom, USB und Sat Anschlüssen. Gruß Sascha
Hallo zusammen, hier die ersten Bilder vom Fuß mit Strom, USB und Sat Anschlüssen. Gruß Sascha
Hallo zusammen, 1. Homeserver 1x Midi Tower Gehäuse mit 300W Bequiet Netzteil und Platz für 9 SATA Platten 1x ASUS E35M1-I...
Replies
14
Views
7K
Da meine Eltern, beide über 80, mit den verschiedensten Sat-Receivern Probleme hatten, kam bei den beiden der Wunsch nach einer besseren Lösung. Die Probleme bei den Sat-Receivern waren immer wieder durch Bugs in der Firmware oder durch defekte Hardware verursacht. Jedenfalls haben sich meine Eltern dann eingehend meine Lösung mit...
Da meine Eltern, beide über 80, mit den verschiedensten Sat-Receivern Probleme hatten, kam bei den beiden der Wunsch nach einer...
Da meine Eltern, beide über 80, mit den verschiedensten Sat-Receivern Probleme hatten, kam bei den beiden der Wunsch nach einer...
Replies
0
Views
7K
MP1 MP2 HTPC auf Basis der c't Steambox (1 Viewer) DE
Auf so was einfaches muss man erst mal kommen ;-).
Auf so was einfaches muss man erst mal kommen ;-).
Hi, ich möchte mir einen HTPC auf Basis der c't Steambox bauen. Die Leistung der Hardware reicht aus, denkt der Autor. Als...
Replies
13
Views
7K
OK, hab' ich mir schon halb gedacht. Evtl. grade ne' Empfehlung für ein günstiges Board mit i5 ? mike
OK, hab' ich mir schon halb gedacht. Evtl. grade ne' Empfehlung für ein günstiges Board mit i5 ? mike
Hi. Ich zeige euch heute den Bau meines alten, nein neuen (oder doch alten) MediaPortal Servers. Von A (wie Alt bzw Aldi) nach B...
Replies
14
Views
7K
MP1 MP2 HTPC von mrbonsen DE
Ok, schade. :cry:
Ok, schade. :cry:
irgendwann vor langer zeit im alten forum gepostet. nun mal ein update meiner großen "LIEBE" und "KONFRONTATION" miit der lieben...
Replies
31
Views
7K
MP1 MP2 Mein erster HTPC DE
soooo.. konnte mich endlich mal wieder aufraffen was zu machen: Der interne USB Hub (Siehe Bild) wurde verbaut, nun sind alle Frontanschlüsse verfügbar und intern noch genug möglichkeiten weiter auszubauen. Grund für dieses Modell waren vor allem die Pfostenstecker, falls ihr euch wundert :D Bei der Gelegenheit habe ich auch...
soooo.. konnte mich endlich mal wieder aufraffen was zu machen: Der interne USB Hub (Siehe Bild) wurde verbaut, nun sind alle...
Hi an die Community, folgendes System befindet sich derzeit im Aufbau: Komponenten Board: ASUS P8H67-I Rev. 3 CPU: Intel I3...
Replies
19
Views
6K
Schickes Gehäuse :) +1
Schickes Gehäuse :) +1
Hi, nachdem ich nun so langsam halbwegs in der Materie bin und meine ersten N00b-Erfahrungen hinter mir habe, möchte ich euch hier...
Replies
20
Views
6K
MP1 MP2 Kleine Vorstellung DE
Ja, ist ein Doppel Tapedeck. Stereoanlage ist uralt, von Sony. Habe ich mit etwa 18 Jahren (ist rund 30 Jahre her) vom Geld der ersten Ferienjobs gekauft. Steht da, weil die Kiddies zwischendurch immer noch mit Kassetten hantieren. Funktioniert alles immer noch einwandfrei, niemals eine Reparatur gehabt! Ich weiß, ist heutzutage etwas...
Ja, ist ein Doppel Tapedeck. Stereoanlage ist uralt, von Sony. Habe ich mit etwa 18 Jahren (ist rund 30 Jahre her) vom Geld der...
Hallo Zusammen! Kurz zu mir ... bin 48 Jahre alt und hatte schon vor rund 15 Jahren - damals noch mit myHTPC - einen Rechner im...
Replies
4
Views
6K
AW: [Bericht] Neuer Mediacenter mit Silverstone GD02-MT thomas1977mg Moin! Bist du beim kleinen Display schon weiter? Warum ich frage: Bau mir auch grad einen HTPC auf, gleiches Gehäuse. Warte nur noch auf MB und CPU... Gruß Holger
AW: [Bericht] Neuer Mediacenter mit Silverstone GD02-MT thomas1977mg Moin! Bist du beim kleinen Display schon weiter...
Hallo zusammen, am Wochenende habe ich, sehr zur "Freude" meiner Freundin mit dem Aufbau eines neuen Mediacenters begonnen...
Replies
11
Views
6K
So. mal auf den neuen Stand gebracht. Fotos hab ich immer noch keine. Sorry. Danke für Euer Feedback!
So. mal auf den neuen Stand gebracht. Fotos hab ich immer noch keine. Sorry. Danke für Euer Feedback!
Hallo allerseits, ich möchte hiermit auch mal mein kleines Heimnetz vorstellen. Ich lese bereits seit langem in den Foren mit und...
Replies
9
Views
5K
Stimmt. Hab ich korrigiert.
Stimmt. Hab ich korrigiert.
Hi. Hier ist der weitere Bericht über meinen neuen Server, dessen Bau in diesem Thread beschrieben ist. Der zwischenzeitliche Test...
Replies
12
Views
5K
Darf ich mal fragen was bei dir dann so gestreikt hat? Ich habe (außer der Sache mit der Lautstärke) keine weiteren (gefundenen) Probleme. Und die Lautstärken Thematik habe ich nun so "gelöst", dass ich die Systemlautstärke auf Maximun gedreht habe und den rest über meine Anlage per Ferbedienung steuere. Nun werde ich mir wohl...
Darf ich mal fragen was bei dir dann so gestreikt hat? Ich habe (außer der Sache mit der Lautstärke) keine weiteren (gefundenen)...
Wie in diesem Thread angedeutet, hat mein altes MediaPortal den Abgang gemacht. Da eine Reparatur des defekten Mainboards ähnlich...
Replies
14
Views
5K
MP1 MP2 ECO-Server DE
Das kommt auf Deine Nutzung an. Wenn bei mir das Telefon klingelt, so drücke ich halt Pause. Das Gespräch kann dann schon einmal länger dauern oder ich will mal eben noch kurz was im Supermarkt gegenüber holen oder oder oder... Ich fange dafür doch nicht gleich eine Aufnahme an... :) Sven
Das kommt auf Deine Nutzung an. Wenn bei mir das Telefon klingelt, so drücke ich halt Pause. Das Gespräch kann dann schon einmal...
Server (im Keller) Gehäuse: egal Netzteil: BeQuit BQT F1-350, 350 Watt 80+ Gold Board: Giga GA-61M-DS2V CPU: Intel Core I3-2120T...
Replies
13
Views
5K
AW: Mein HTPC noch am Anfang :) Hi. Bei mir war es genau anders rum. Hab zuerst die Gavotte benutzt, auf Win7 x32. Andauernd BSOD. Jetzt mit Win7 x64 und Dataram ist das nicht einmal wieder passiert... Man muss einfach immer ausprobieren, was dem eigenen System am besten liegt. Scheint nicht nur bei Codecs so zu sein...
AW: Mein HTPC noch am Anfang :) Hi. Bei mir war es genau anders rum. Hab zuerst die Gavotte benutzt, auf Win7 x32. Andauernd BSOD...
Ich habs auch mal gemacht :) Hallo Leute, seit Freitag 25.11.2011 habe ich mir auch einen HTPC zusammengebaut. hier mal die...
Replies
28
Views
5K
Naja, ins Wohnzimmer würd ich mir ungern nen 24h Server mit mehreren Platten stellen wollen. Aber ansich haste natürlich schon recht. Wahnsinnig groß ist die Sache wirklich nicht. Werd mir das vielleicht noch mal durch den Kopf gehn lassen. Trotzdem, tolles Projekt.
Naja, ins Wohnzimmer würd ich mir ungern nen 24h Server mit mehreren Platten stellen wollen. Aber ansich haste natürlich schon...
Hallo Forum, heute möchte ich auch einmal mein System vorstellen. Es ist ein Single-Seat-System mit DVB-C2-Tuner. die Hardware...
Replies
10
Views
5K
MP1 MP2 NoFear23m`s System DE
Ja die Preise für die Boxen haben mich anfangs auch erschreckt aber glaub mir, sie sind es wert. Stimmt, die Touch hat leider nur einen minilautsprecher um einen Touch zu signalisieren. Aber sie hat echt alle ausgänge die man sich nur wünschen kann. Die radio welche ich im Schlafzimmer habe hat nen Lautsprecher, lass dich aber von der...
Ja die Preise für die Boxen haben mich anfangs auch erschreckt aber glaub mir, sie sind es wert. Stimmt, die Touch hat leider nur...
Hallo Leute Ich habe vor 3 JAhren angefangen mit der HTPC-bastlerei. Dementsprechen alt sind auch meine Komponenten im HTPC...
Replies
18
Views
4K
AW: Meine Wohnzimmerwand und der HTPC deshalb benutzt mein Frauchen den Standlautsprecher als Ablage für Bügelwäsche ...
AW: Meine Wohnzimmerwand und der HTPC deshalb benutzt mein Frauchen den Standlautsprecher als Ablage für Bügelwäsche ...
Hallo zusammen, inspiriert von den anderen Threads will ich euch nun meine aktuelle Wohnwand und den HTPC zeigen. Es ist alles...
Replies
6
Views
4K
AW: [BERICHT] HTPC mit ZOTAC Mag Mini Nettop|TerraTec Cinergy HTC USB XS HD Danke für die Infos! Hab es bis jetzt noch nicht gemacht, weil wenn ich es mal versuche, dann sollte es auch gleich ohne großen Ärger oder irgendwelche Fummelei funktionieren. Sonst gibts "Krach" daheim. ;)
AW: [BERICHT] HTPC mit ZOTAC Mag Mini Nettop|TerraTec Cinergy HTC USB XS HD Danke für die Infos! Hab es bis jetzt noch nicht...
So, dafür ist mein letztes Wochenende drauf gegangen, aber es hat sich gelohnt :) Ein HTPC musste her (nach einem Markus 800)...
Replies
7
Views
4K
Hallo Allerseits, bitte entschuldigt das es hier so lange nicht weiter ging. Bedauerlicherweise wurde nämlich beim ersten Umbau mein geliebter AM2+ Phenom 2 X4 zerstört. Der Kollege, der mir den Prozessor damals eingebaut hat war leider der Meinung, es gehöre eine komplette 5g Tube Arctic Silver zwischen Prozessor und Kühlkörper...
Hallo Allerseits, bitte entschuldigt das es hier so lange nicht weiter ging. Bedauerlicherweise wurde nämlich beim ersten Umbau...
Hallo zusammen! Auch wenn es erst Anfang August wirklich umgesetzt wird, Geld wächst leider noch nicht auf Bäumen :-), möchte...
Replies
6
Views
4K
kenn ich, nur ohne Touchscreen so gut wie gar nicht zu bedienen,außerdem war die auswahl von den Addons nicht wirklich groß, wenig Doku für die Customizion usw.
kenn ich, nur ohne Touchscreen so gut wie gar nicht zu bedienen,außerdem war die auswahl von den Addons nicht wirklich groß, wenig...
Hallo, anbei stell ich euch meine CarPC Lösung vor, Ziel war es das Ganze über die original Radio Tasten zu steuern und ein...
Replies
9
Views
4K
Sieht ganz schick aus, muss ich sagen.
Sieht ganz schick aus, muss ich sagen.
So jetzt will ich auch mal mein kleines MC vorstellen. Ist jetzt schon die 2te Generation Hardware, immer wieder a bissle...
Replies
14
Views
4K
Top Bottom