Musik - CD / MP3 (4 Viewers)

Ihr wisst schon, die silbernen Dinger aus dem letzten Jahrtausend…
edit ;)
edit ;)
mir ist aufgefallen, das infos in diesem bereich immer spärlicher wurden mp 1.10.0 ! war aber bei einigen vorigen versionen auch...
Replies
197
Views
28K
Logs und settings? (gapless playback an/aus usw)
Logs und settings? (gapless playback an/aus usw)
Hallo, ab und zu fängt MP an nach dem ersten Titel aus einem Ordner alle nachfolgenden Titel für ca. 2-3 Sek. anzupsielen und dann...
Replies
43
Views
7K
Okay, trotzdem danke
Okay, trotzdem danke
Hallo, Ich würd gernne ein Hintergrundbild in jedem Ordner von einem Artist haben. Ich hab das Bild backdrops.jpg genannt, doch...
Replies
37
Views
6K
Wow, super. Hat funktioniert. Vielen Dank!!!
Wow, super. Hat funktioniert. Vielen Dank!!!
Hallo auch, sorry ist bestimmt ganz einfach, aber irgendwie steh ich auf dem Schlauch. (werde wohl alt) Ich habe das Problemchen...
Replies
34
Views
7K
mist, jetzt bin ich bei der arbeit. ich versuch es dennoch: ich habe den ursprünglichen view ALBEN genommen und wie folgt ergänzt: Composer = Album / Skip Album / Coverflow-View / Sort Artist #Disk / List-View / skip #Track / List-View / Sort #Track funktioniert ja grundsätzlich, alle alben werden sortiert nach artist dargestellt...
mist, jetzt bin ich bei der arbeit. ich versuch es dennoch: ich habe den ursprünglichen view ALBEN genommen und wie folgt ergänzt...
Bisher lass ich mir meine Musiksammlung als Ordnerstruktur anzeigen. Das mache ich aus folgendem Grund: Wenn ich auf...
Replies
28
Views
4K
AW: Suchfunktion bruniro Hi, den Home- bzw. Basicscreen müßtest Du, wie von samg1170 beschrieben, editieren. Zusätzlich empfehle ich Dir dann noch das Auto-Start-Plugin. Damit kannst Du festlegen, welche Seite von MP gestartet werden soll. ME sogar differenziert nach Neustart/ Hibernate. Vielleicht bringt es dich weiter. f_uneral
AW: Suchfunktion bruniro Hi, den Home- bzw. Basicscreen müßtest Du, wie von samg1170 beschrieben, editieren. Zusätzlich...
Hallo Leute Bin gerade von TVC reingekommen und versuche mich jetzt mit MP. Ich habe versucht eine Suchfunktion für meine Musik...
Replies
27
Views
6K
MP1 MP2 Artist Thumbs DE
>Also ich wär ja dafür das als BUG zu klassifizieren finde ich auch! Der Screen sollte rot werden wenn man im Odernermodus ist ;-)
>Also ich wär ja dafür das als BUG zu klassifizieren finde ich auch! Der Screen sollte rot werden wenn man im Odernermodus ist ;-)
Frohes Neues... Hat jemand eine Idee, wie man MePo dazu bringt, händisch einkopierte Artist (Musik) Bilder anzuzeigen? Ich habe...
Replies
25
Views
4K
Es war MePo 1.2.2 aber ist ja egal. Ja, damals hab ich keine Probleme diesbezüglich festgestellt. Ich habe zwar bisher noch nie sehr intensiv mit den MP3 gearbeitet, aber genau das möchte ich demnächst ändern. Ansonsten bin ich jetzt von der Ver. 1.3.0 begeistert. Es läuft sonst alles prima. Von den Bildern über IP-Radio oder TV bis...
Es war MePo 1.2.2 aber ist ja egal. Ja, damals hab ich keine Probleme diesbezüglich festgestellt. Ich habe zwar bisher noch nie...
Hi Leute wenn ich Musik öffne bleibt mein MePo 1.3 einfach hängen ! Also ich komme gar nicht ins Menü ! Benutze den Titan Skin...
Replies
24
Views
4K
schonmal im taskmanager geschaut, was da alles mit itunes im hintergrund läuft ? möchte nicht wissen, wieviel prozesse bei dir überhaupt so laufen. oder in "Programme und Funktionen" mal nach datum sortieren - da siehst du was alles an itunes installiert wurde (n) (alles mit dem namen apple). . . itunes iss ein riesen klotz, müll :)...
schonmal im taskmanager geschaut, was da alles mit itunes im hintergrund läuft ? möchte nicht wissen, wieviel prozesse bei dir...
hallo leute, ich habe für einen freund mp eingerichtet, unter anderem auch Musik. damit bin ich relativ unerfahren und es scheint...
Replies
24
Views
3K
Zum Antesten habe ich erstmal ein Monofile benutzt. Ich denke aber das es sinnvoll ist am Hörplatz Messungen für jewiels den linken und den rechten Lsp zu erstellen und zu korrigieren. Dann wird wohl ein Stereo Wav file notwendig sein. Bei der Frequenzgangoptimierung habe ich festgestellt, das hauptsächlich die Frequenzen bis...
Zum Antesten habe ich erstmal ein Monofile benutzt. Ich denke aber das es sinnvoll ist am Hörplatz Messungen für jewiels den...
Hallo Zusammen, ich versuche vergeblich unter Mediaportal Foobar als Player für meine Musik zu nutzen. Man kann es zwar unter...
Replies
24
Views
6K
MP1 MP2 CD importieren DE
Hi hwahrmann, habe die CD in meine Dropbox hochgeladen. Wenn du mir deine E-Mailadresse schickst kann ich's dir freigeben.
Hi hwahrmann, habe die CD in meine Dropbox hochgeladen. Wenn du mir deine E-Mailadresse schickst kann ich's dir freigeben.
Hallo, bin gerade dabei meine CD Sammlung ins MediaPortal zu importieren. Davon haben einige CDs auch z.B. Videos drauf, z.B...
Replies
21
Views
4K
Jetzt funktioniert es endlich. Ich mußte es zuerst hinbekommen, mich als Admin einzuloggen und nach einigem Suchen im Web habe ich es hinbekommen. Dann noch gemäß dem Link von mrbonsen die microSD Karte eingebunden. GESCHAFFT. Danke an alle.
Jetzt funktioniert es endlich. Ich mußte es zuerst hinbekommen, mich als Admin einzuloggen und nach einigem Suchen im Web habe ich...
Ich habe mir einen 10 Zoll Touch PC mit Windows 8 zugelegt und darauf Mediaportal 1.11 installiert. Da der interne Speicher des PC...
Replies
21
Views
4K
wenn du die Firewall abdrehst bzw. alle Ports freigibst dann geht es? Kannst Du mal den LogLevel auf Debug setzen, dann einen Versuch machen und das Log posten? Ich habe mein NAS ohne firewall laufen, da sowieso nur interne Recjner zugreifen, desweghen habe ich diese Probleme nicht. Du siehst eventuell etwas im Firewall log deines...
wenn du die Firewall abdrehst bzw. alle Ports freigibst dann geht es? Kannst Du mal den LogLevel auf Debug setzen, dann einen...
Habe nachdem ich jahrelang MP am laufen hatte mich für eine Neuinstallation des Rechners enschieden. Win 7 / MP 1.15 Leider...
Replies
20
Views
6K
Was mir hier noch fehlt ist die tatsächliche Ursache des ursprünglichen Problems (AV-Verstärker weigert sich Soundfeldprogramme auf Stereo PCM-Quellen anzuwenden und schaltet auf "STRAIGHT"). Dabei ist die Lösung ganz einfach, das Stichwort heisst Samplingrate. Viele einfache AV-Receiver können ihre Soundfeldprogramme nur bis max...
Was mir hier noch fehlt ist die tatsächliche Ursache des ursprünglichen Problems (AV-Verstärker weigert sich Soundfeldprogramme auf...
Hallo Community, ich habe folgendes Problem... Wenn ich Musik / Radio hören will kommt an meinem Receiver immer nur Stereo an...
Replies
20
Views
9K
MP1 MP2 Sterne Bewertung DE
AW: Sterne Bewertung Hat sich erledigt, sorry.
AW: Sterne Bewertung Hat sich erledigt, sorry.
Hallo Wenn man in mediaportal seine mp3 mit Sternen bewertet, wird dies offenbar in die mediaportal music database gespeichert...
Replies
20
Views
6K
AW: [BUG] Thumbnail Problem bei Unterordner ICH bin kein "W.D.-Fan", nur meine Ex-Verlobte. ;) Stimmt die Perry hat sich nicht so doll angehört (mußte mal Live singen) - kann dafür aber nett mit den großen "Augen" rollen. Der Mittermeier ist schon ganz wuschig ..... :D. Schönen Abend noch ;)
AW: [BUG] Thumbnail Problem bei Unterordner ICH bin kein "W.D.-Fan", nur meine Ex-Verlobte. ;) Stimmt die Perry hat sich nicht so...
ja moin ... ich hät da ma ne fräge ... ich nutz immer gerne die list-view ansicht bei myMusic... und da ich z.B. von Art of...
Replies
19
Views
4K
Hallo Speedy, ich habe nicht mehr die Möglichkeit und die Geduld es auszuprobieren. Das Problem hatte mich zuviel Zeit und Nerven gekostet, so dass ich schweren Herzens wieder auf WinVista zurück gewechselt bin, wo alles ohne Probleme funktioniert. Ich meine aber, dass ich auch diese Möglichkeit in Win7 in Betracht gezogen und Aero...
Hallo Speedy, ich habe nicht mehr die Möglichkeit und die Geduld es auszuprobieren. Das Problem hatte mich zuviel Zeit und Nerven...
Hallo zusammen, nach einer Systemneuinstallation inklusive Umstieg auf Win7 habe ich beim Musikhören (Bereich Radio als auch...
Replies
19
Views
4K
Mmh falls er das gemeint hat das kann ich ausschliessen das habe ich mehrfach überprüft naja nun geht es ja wieder... toi toi toi
Mmh falls er das gemeint hat das kann ich ausschliessen das habe ich mehrfach überprüft naja nun geht es ja wieder... toi toi toi
Hallo zusammen, ich habe ein seltsames Problem, weil ich ein Bild nicht aus dem Cache gelöscht bekommen habe bin ich auf die...
Replies
19
Views
4K
AW: Hilfe: Musikwiedergabe stottert! Hallo Gemeinde. Also ich habe mein Problem radiakal und erfolgreich gelöst. Adios ATI >> Welcome Nvidia! Meint: Totalumbau! Das Gigabyte GA-MA78GM-S2H gegen ein ASUS P5K samt GT240 Silent sowie Club 3D Theatron DD getauscht und alles ist schön ... So bei 48 fps bei Mucke dudeln und sonst auch...
AW: Hilfe: Musikwiedergabe stottert! Hallo Gemeinde. Also ich habe mein Problem radiakal und erfolgreich gelöst. Adios ATI >>...
Hallo Leute, habe jetztmeine MP3 Sammlung in mein MP eingebunden. Nun ha ich das Problem, dass die Wiedergabe stottert, obwohl die...
Replies
18
Views
4K
Klar wird .net nicht aktualisiert, aber ich dachte mp lässt sich ohne die richtige .net Einstellung gar nicht installierten.
Klar wird .net nicht aktualisiert, aber ich dachte mp lässt sich ohne die richtige .net Einstellung gar nicht installierten.
Hallo Leute, ich habe das Problem, dass ich keine Musik abspielen kann. Das habe ich schon in der Version 1.7 gehabt und jetzt...
Replies
18
Views
3K
Tunebyte dürfte legal sein, denn es nutzt die sog. "analoge Lücke" aus. Dass sowas urheberrechtlich zulässig ist, hat das LG Frankfurt vor einiger Zeit festgestellt: Telemedicus – LG Frankfurt: Keine Urheberrechtsverletzung bei "analoger Lücke", Urteil v.... Allerdings verbieten die Napster AGB das Umgehen des DRM auch mit...
Tunebyte dürfte legal sein, denn es nutzt die sog. "analoge Lücke" aus. Dass sowas urheberrechtlich zulässig ist, hat das LG...
Mich würde mal folgendes Interessieren a) nutzt hier jemand MP3 Flatrates ? Wenn ja, welche? b) Gibt es Plugins für MP mit...
Replies
18
Views
4K
Ich bekomme auch sehr frustriert. Der Versuch, Nutzer von Musik zu finden ist schwer, geschweige denn Tester! Seien Sie versichert, wir werden nicht versuchen, interne Tests zu umgehen, aber esZuschlag. Dieser ist etwas anders als die anderen dadurch, dass Sie nicht brauchen, eine vollständige Installation zu testen, und es ist nicht...
Ich bekomme auch sehr frustriert. Der Versuch, Nutzer von Musik zu finden ist schwer, geschweige denn Tester! Seien Sie versichert...
Ich wunder mich warum bis jetzt noch kaum jemand die neue Auto-DJ Funktion getestest hat. James_UK hat ja in diesem Thread...
Replies
17
Views
3K
AW: keine Cover/Thumbnails in listenansicht Hab gerade ein wenig gebastelt und nun scheints zu funktionieren... Wenn ich wieder Hilfe brauche, melde ich mich wieder. Bis dahin ein großes :thx:
AW: keine Cover/Thumbnails in listenansicht Hab gerade ein wenig gebastelt und nun scheints zu funktionieren... Wenn ich wieder...
Hallo, ich bin mir sehr sicher, dass das schon mal funktioniert hat. Ich habe in jedem meiner mp3s das Cover im ID Tag...
Replies
17
Views
3K
Leider haben die Einstellungen bei mir nichts bewirkt. Aber der Trick mit dem Repeat funktioniert. MP speichert die Playlists beim Beenden mit der Repeat-Einstellung, d.h. die Standardplaylist hat dann immer Repeat. Und dann fängt die CD ggf. halt von vorne an. Nicht elegant aber immerhin:whistle:
Leider haben die Einstellungen bei mir nichts bewirkt. Aber der Trick mit dem Repeat funktioniert. MP speichert die Playlists beim...
Hallo! Erst einmal: Musik ist deutlich besser geworden von MP1.5! Gapless Playback funktioniert und ich meine auch, dass WASIPI...
Replies
17
Views
3K
Das liegt an Itunes... iTunes speichert die Cover nicht in den Tags der einzelnen Songs ab wenn es Album-Covers lädt, sondern irgendwo intern... Ich mache das daher immer so: Neue Alben kopiere ich in den "automatisch zu iTunes hinzufügen" Ordner, dann starte ich iTunes und gehe auf die "zuletzt hinzugefügt" Liste... Bei Alben ohne...
Das liegt an Itunes... iTunes speichert die Cover nicht in den Tags der einzelnen Songs ab wenn es Album-Covers lädt, sondern...
Hallo Community, ich wollte mal fragen wer für das Suchen der Cover,Bilder,Hintergründe bei Musik zuständig ist, MePo oder...
Replies
17
Views
6K
Hatte das gleiche Problem. Was bei mir funktioniert hat, ist die Angabe des Ordners in folgender Form \\Server\Music\ und nicht das zugeordnete Netzlaufwerk z.B Y:\Music. Damit ging der DB-Scan dann auch problemlos.
Hatte das gleiche Problem. Was bei mir funktioniert hat, ist die Angabe des Ordners in folgender Form \\Server\Music\ und nicht das...
Hey Leute, Ich habe neuerdings eine Netzwerkfestplatte. Viel mehr hängt nun eine normale USB Festplatte an meinem neuen TP-Link...
Replies
16
Views
4K
AW: wie WHS als iTunes Server einrichten Habe mal airtuner runtergeladen jetzt sagt der mir ich soll airvideo auf meinem 2 gerät anmachen und dann streamen Das wäre ja okay wenn ich als zweites gerät mein Acer h340 anzeigen lassen könnte Bloss wie mach ich das? Kann Air Play auch als Server auf dem Acer installiert werden?
AW: wie WHS als iTunes Server einrichten Habe mal airtuner runtergeladen jetzt sagt der mir ich soll airvideo auf meinem 2 gerät...
Huhu... wer kennt sich besonders gut mit iTunes aus? folgendes will ich erreichen: - iTunes Mediathek zentral auf dem WHS...
Replies
16
Views
19K
AW: Kein Ton bei Musikwiedergabe tztztzt, sachen gibts !
AW: Kein Ton bei Musikwiedergabe tztztzt, sachen gibts !
Hallo MP-Community, bin ein neuer, noch unerfahrener MP User. Funktioniert soweit alles Super, bis auf die Wiedergabe von...
Replies
15
Views
5K
wird so bleiben, bei diesen alben mit nr. vermute ich mal. (n)
wird so bleiben, bei diesen alben mit nr. vermute ich mal. (n)
Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass die Albumliste in der Sortierung nach Jahr bei mir nicht (mehr) funktioniert (siehe...
Replies
15
Views
3K
AW: SPDIF und Musik Probleme (Stottern) CoreAVC habe ich zumindest bei MKV schon ein paar mal getestet, fand es aber von der Qualität nicht so super. Bei Mein TV mit HDTV habe ich ihn nie getestet, ka ob CoreAVC für TV überhaupt geeignet ist oder nur für MKV. War irgendwie immer mit einen leichten Grauschleier umhüllt.
AW: SPDIF und Musik Probleme (Stottern) CoreAVC habe ich zumindest bei MKV schon ein paar mal getestet, fand es aber von der...
https://forum.team-mediaportal.com/codecs-476/spdif-yamaha-soundbar-meintv-filme-super-bei-musik-mp3-der-ton-nur-abgehackt-90620/...
Replies
14
Views
2K
Top Bottom