Netzwerk/LAN/WLAN (3 Viewers)

Wireless-LAN-Kabel, heut günstig im Angebot
Hallo ihr Lieben, ich hatte seid langem ein Problem mit Live-TV bei meinen Clients. Live-TV auf dem Server lief immer problemlos und auf einem meiner Rechner gab es auch keine Probleme. Im Schlafzimmer steht aber nun auch ein Client und dieser hat sich schwer getan mit dem Empfang vom Live-TV. Angebunden ist der Client mit ac-Wlan...
Hallo ihr Lieben, ich hatte seid langem ein Problem mit Live-TV bei meinen Clients. Live-TV auf dem Server lief immer problemlos...
Hallo ihr Lieben, ich hatte seid langem ein Problem mit Live-TV bei meinen Clients. Live-TV auf dem Server lief immer problemlos...
Replies
0
Views
13K
Habe ich auch schon festgestellt, dass es bei denen immer etwas länger dauert. Vodafone war meiner Erfahrung nach meist kompetenter. Denke ja auch, dass das Umstöpseln auf die Fritzbox am einfachsten sein sollte. Und zur Not kann ich die ISDN-Anlage durch die DECT-Basis später immer noch rausschmeißen. Wenn ich damit natürlich direkt...
Habe ich auch schon festgestellt, dass es bei denen immer etwas länger dauert. Vodafone war meiner Erfahrung nach meist...
Hallo zusammen, bei uns waren die Bagger zugange und demnächst soll dann endlich mal DSL verfügbar sein (momentan nur LTE). Jetzt...
Replies
3
Views
4K
Ich würde mal auf einem der PCs auf der Netzwerkkarte durch die Einstellungen gehen. Spontan fällt mir gerade der link speed ein, den könntest mal von Auto auf fix GBit stellen. Außerdem würde ich mal noch verschiedene Ports für die Verbindung fb zu switch testen. Leider schon oft gesehen, dass einzelne Ports spinnen
Ich würde mal auf einem der PCs auf der Netzwerkkarte durch die Einstellungen gehen. Spontan fällt mir gerade der link speed ein...
Hi Ich möchte den Internetzugang über Kabel mit all meinen Geräten meiner Familie teilen und möchte dazu einen 16 Port Switch...
Replies
2
Views
4K
OK. Lass ich den eben an. Besten Dank !
OK. Lass ich den eben an. Besten Dank !
Hallo zusammen, ich habe in manchen Räumen im Keller respektive im Dachgeschoss eine schlechte WLAN Anbindung. Der Betrieb erfolgt...
Replies
12
Views
3K
thx
thx
Hallo zusammen, ich habe die Tage ein paar Netzwerkkabel eingezogen, welche jetzt alle im Speicher zusammenlaufen. Im Moment sind...
Replies
16
Views
8K
Hi Ganz normal. Nein, die sind für jeden Klient lokal vorhanden. Um das zu bekommen, musst du auf MP2 warten. Aber es gibt ein Plugin, welches die Synchronisation der verschiedenen Klienten übernimmt. Man kann zumindest bei Filmen die Metadaten lokal zum Film packen. Dazu gibt's diverse Beiträge hier im Forum. Das Gesehen-Ungesehen...
Hi Ganz normal. Nein, die sind für jeden Klient lokal vorhanden. Um das zu bekommen, musst du auf MP2 warten. Aber es gibt ein...
Hallo zusammen, mein MediaPortal auf dem HTPC Server läuft nun seit einigen Wochen sehr zufriedenstellend und ich möchte jetzt...
Replies
9
Views
2K
Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Viel Spaß noch mit deiner neuen Installation. (y)
Freut mich, dass ich dir helfen konnte. Viel Spaß noch mit deiner neuen Installation. (y)
Hallo zusammen Beim Einrichten eines Netzwerkes per Powerline komme ich nicht voran und frage euch deswegen um Hilfe. Ich habe...
Replies
20
Views
15K
MP1 MP2 Netzwerkfragen DE
Um das Kabel zw OG und Keller ausschließen zu können, musst Du eigentlich nur oben auf dem Dachboden das Kabel richtung Keller aziehen und mal auf einen Port stecken, an dem Du bisher immer GBit Performance hattest. Wenn Du dann zw OG und Keller ne höhere Geschwindigkeit bekommst, dann liet es daran, dass nur einige Ports des Switches...
Um das Kabel zw OG und Keller ausschließen zu können, musst Du eigentlich nur oben auf dem Dachboden das Kabel richtung Keller...
Hallo zusammen. Ich betreibe MP seit Jahren als Standalone und bin hoch zufrieden. Jetzt moechte ich gern auf eine...
Replies
38
Views
16K
Mit dem Switch klappt es so! Es gibt bestimmt ein Tool, was die Geschwindigkeit testet :)
Mit dem Switch klappt es so! Es gibt bestimmt ein Tool, was die Geschwindigkeit testet :)
Momentan habe ich meine Mediensammlung auf einer externen HDD, die ich mir mit meinem Bruder teile, der im selben Haus wohnt. Da...
Replies
5
Views
4K
Hi. Exakt genau so ist es. Wie auch Xetic schrieb, klappt das, auch bei mir, wunderbar.
Hi. Exakt genau so ist es. Wie auch Xetic schrieb, klappt das, auch bei mir, wunderbar.
habe zur Zeit eine Fritzbox 7270 und meine TV Geräte wegen besserer Verfügbarkeit per Lankabel an die Fritzbox angeschlossen -...
Replies
4
Views
3K
AW: HTPC optimal mit NAS verbinden EXT2 oder EXT3, bin nicht ganz sicher. Gucke später mal.... NTFS ist es aber nicht.
AW: HTPC optimal mit NAS verbinden EXT2 oder EXT3, bin nicht ganz sicher. Gucke später mal.... NTFS ist es aber nicht.
Hallo, seit einiger Zeit habe ich einen NAS im Netzwerk und verschiedene Erfahrung damit gesammelt. Nun, es ist ein günstiger...
Replies
4
Views
3K
AW: Suche Netzwerkkarte mit WOL Sieht schlecht aus (konnte kein Jumper finden), werd mir 'nen neues Board besorgen, damit der Rechner nicht 24/7 läuft.
AW: Suche Netzwerkkarte mit WOL Sieht schlecht aus (konnte kein Jumper finden), werd mir 'nen neues Board besorgen, damit der...
So nachdem ich das ganze lange WE damit verbracht habe, meine Probleme mit meiner LAN-Verbindung vom TVServer zu lösen. Bin ich...
Replies
14
Views
5K
MP1 MP2 Rechner aufwecken DE
AW: Rechner aufwecken Hallo. WakeOnLan funktioniert per Wlan, in eine Richtung. Man kann mit einem Rechner, der per WLan angebunden ist, einen anderen, der per kabel angebunden ist, problemlos aufwecken. Mache ich jeden Tag x Mal. Ein Rechner, der Wlan hat, lässt sich übers Netz nicht aufwecken, da Wlan Adapter prinzipiell m Standby...
AW: Rechner aufwecken Hallo. WakeOnLan funktioniert per Wlan, in eine Richtung. Man kann mit einem Rechner, der per WLan...
Ich hoffe ich bin hier genau richtig. Also: Mein HTPC, mit MP, holt sich die Mediendateien von einem zweiten Rechner. Beide...
Replies
2
Views
3K
AW: Netzwerkzugriff per Internet? Hat schon mal jemand getestet, über VPN mit dem Standard Mediaportal Client auf den Stream vom TV-Serevr zuzugreifen?
AW: Netzwerkzugriff per Internet? Hat schon mal jemand getestet, über VPN mit dem Standard Mediaportal Client auf den Stream vom...
Hi, ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandet. Folgendes ich suche eine Möglichkeit mit der ich an das MP per Internet...
Replies
14
Views
6K
AW: Problem 1,5 Tb SATA HD an WIN 2K pro Wenn Die Kiste nur als File-Server (ohne Mepo Installation) dienen soll, wäre evtl. auch ein Linux denkbar. Wäre sich er erstmal die schnellste Lösung, die kostenlos zu testen wäre.
AW: Problem 1,5 Tb SATA HD an WIN 2K pro Wenn Die Kiste nur als File-Server (ohne Mepo Installation) dienen soll, wäre evtl. auch...
Hallo Leute. :oops: So ein Mist. Jetzt bin ich im Sub-Forum verrutscht.... Dieser Beitrag sollte eigentlich in die Rubrik...
Replies
2
Views
2K
AW: Erfahrungen mit WLAN - Karten Ich habe da eine etwas andere lösung parat: da in meinem Wohnzimmer AV Receiver, HTPC, Sat und Konsole versorgt werden wollen, habe ich einen Bridge für das Lan genommen. Damit klappt auch das Streaming von 720p solange niemand anderes das wlan extrem belastet. Ich habe einen WN2000RPT im...
AW: Erfahrungen mit WLAN - Karten Ich habe da eine etwas andere lösung parat: da in meinem Wohnzimmer AV Receiver, HTPC, Sat...
Hallo, ich suche für meinen HTPC eine geeignete WLAN Karte. Im Moment habe ich eine Karte von LinkSys im Einsatz mit der ich...
Replies
8
Views
3K
MP1 MP2 Wer hat Powerlan/link im Einsatz ? (1 Viewer) DE
AW: Wer hat Powerlan/link im Einsatz ? Ein Herr von PowerLAN sagte mir auf der CEBIT dass man mit ca. 40% der angezeigten Mbit/s rechnen kann. 150Mbit/s * 0,4 wären nun zufällig genau 60 Mbit/s :-) Die neue PowerLAN Generation mit 500Mbit/s (*0,4 => 200Mbit/s) kommt leider erst im September dieses Jahres.
AW: Wer hat Powerlan/link im Einsatz ? Ein Herr von PowerLAN sagte mir auf der CEBIT dass man mit ca. 40% der angezeigten Mbit/s...
Moin moin, ich wollte mein Netzwerk optimieren bzw. verbessern. a) für meinen HTPC (hat Probleme wenn kein Wlan verfügbar ist -...
Replies
16
Views
8K
AW: USB WLAN Stick für WIN 7 64bit Oh ^^ okay :) dann werd ich mir den mal anschauen. danke :) Eine Alternative wär eine pcie 1x wlan karte Edit: Das Problem bei dem Belkin ist, dass er keine WPA / WPA2 Verschlüsselung kann. Schade.
AW: USB WLAN Stick für WIN 7 64bit Oh ^^ okay :) dann werd ich mir den mal anschauen. danke :) Eine Alternative wär eine pcie 1x...
Huhu zusammen! Ich suche einen ordentlichen WLAN Stick, der auch unter Win7 64bit anstandslos läuft. Warum? Meine HIS HD4670...
Replies
4
Views
4K
Hallo zusammen, kleine Frage... kann mir jemand sagen ob ich eine USB-TV-Karte über den Belkin Netzwerk USB Hub anschließen kann und diese dann im MP funktioniert. Als TV-Karte habe ich die TechnoTrend TT connect S-2400 USB, welche bisher direkt am PC im MP wunderbar funktioniert. Danke und Gruß
Hallo zusammen, kleine Frage... kann mir jemand sagen ob ich eine USB-TV-Karte über den Belkin Netzwerk USB Hub anschließen kann...
Hallo zusammen, kleine Frage... kann mir jemand sagen ob ich eine USB-TV-Karte über den Belkin Netzwerk USB Hub anschließen kann...
Replies
0
Views
2K
wenn der devolo keinen phasenkoppler integriert hat ... ich benutze zumindest keinen externen dafür. soweit ich mich recht entsinne, sollen unterschiedliche phasen am gleichen zähler kein problem darstellen, haben aber wohl einfluss auf den durchsatz.
wenn der devolo keinen phasenkoppler integriert hat ... ich benutze zumindest keinen externen dafür. soweit ich mich recht...
TV-Server Version: none MediaPortal Version: none MediaPortal Skin: none Windows Version: Vista Ultimate SP1 + Fiji CPU Type...
Replies
21
Views
8K
Wenn du einen Gb-Switch benutzt, dann unterhalten sich die Geräte, die direkt darüber verbunden und in der Lage dazu sind, auch mit 1 Gigabit. Lediglich der Datendurchsatz zum und vom Router wird auf maximal 100 Megabit beschränkt, was dich aber wohl kaum interessieren dürfte, gell? Gruß
Wenn du einen Gb-Switch benutzt, dann unterhalten sich die Geräte, die direkt darüber verbunden und in der Lage dazu sind, auch mit...
hi leute, hab da mal ne frage zu gigabit switchen.......weiß das paast hier nicht ganz her aber vielleicht hat trotzdem einer ne...
Replies
1
Views
2K
Ja, denke auch das es an der Karte liegt. Was sollen sonst die Laptopbenutzer sagen. (?) Adios
Ja, denke auch das es an der Karte liegt. Was sollen sonst die Laptopbenutzer sagen. (?) Adios
Hallo auch, habe hier noch eine alte 22(11)-WlanPCI (Global Suntech) rumzuliegen (NEIN,die will ich nicht einbauen!!!). Aber mit...
Replies
2
Views
2K
Hallo zusammen. Zuerst mal meine Konfiguration: Mediaportal Version 0.2.3.0 final Mainboard: Asus M2a HDMI (2xPCI, 1xPCI E.) PCI Karten: Hauppauge Wintv nova plus(DVB-S) und Linksys Wireless Lan Karte Nun mein Problem: Da ich in der Schweiz wohne, will ich natürlich die beiden Sender SF1 und SF2 empfangen. Leider...
Hallo zusammen. Zuerst mal meine Konfiguration: Mediaportal Version 0.2.3.0 final Mainboard: Asus M2a HDMI (2xPCI, 1xPCI...
Hallo zusammen. Zuerst mal meine Konfiguration: Mediaportal Version 0.2.3.0 final Mainboard: Asus M2a HDMI (2xPCI, 1xPCI...
Replies
0
Views
2K
Yo! Dank Dir für die schnelle Antwort........... *freu* Grüße WOlfskin
Yo! Dank Dir für die schnelle Antwort........... *freu* Grüße WOlfskin
Hallo! Als absoluter Neuling im Bereich TV/Video am PC möchte ich mir mit dem Programm Mediaportal die Basis für TV in meiner...
Replies
4
Views
4K
Top Bottom