Page- und Forumsfeedback (5 Viewers)

Anmerkungen und Verbesserungsvorschläge zur Infrastruktur
Hallo zusammen, habe bei mir eine WLan-Anbindung meines MediaPC's an meinen Router. Da ich nachts das WLan automatisch abschalten lasse bringt MP, sobald es startet (z.B. für ne Aufnahme) und der Router kein WLan zur Verfügung stellt immer die Fehlermeldung, dass meine Startseite im Internet-Plugin nicht geladen werden kann. Die...
Hallo zusammen, habe bei mir eine WLan-Anbindung meines MediaPC's an meinen Router. Da ich nachts das WLan automatisch abschalten...
Hallo zusammen, habe bei mir eine WLan-Anbindung meines MediaPC's an meinen Router. Da ich nachts das WLan automatisch abschalten...
Replies
0
Views
2K
so schnell macht man sich nicht unbeliebt, eher im Gegenteil ;) Nummer 1 sollte gefixed sein, war ein Problem mit der Rechtevergabe Nummer 2 ist hartnäckiger, da es ein Problem der phpBB-Komponente und der SEF-Erweiterung für kurze Dateinamen ist. Hier werde ich wohl auf den RC3 oder die Final von Adam warten müssen. Nummer 3...
so schnell macht man sich nicht unbeliebt, eher im Gegenteil ;) Nummer 1 sollte gefixed sein, war ein Problem mit der...
Moin, ich schon wieder .. und schon wieder am meckern *G* .. irgendwie versau ich mir grad meinen Ruf *hehe* wenn ich auf die...
Replies
1
Views
2K
MP1 MP2 feedback dev DE
irgendwie hege ich keine hoffnung, das sich durch dieses statement meinerseits irgend etwas ändert. es wird von usern erwartet bei anfragen, immer und stetig alle möglichen vorraussetzungen zu schaffen um themen auch gut und präzise beantworten zu können. so weit so gut und auch nachvollziehbar. irgendwann wird aus einigen usern ein...
irgendwie hege ich keine hoffnung, das sich durch dieses statement meinerseits irgend etwas ändert. es wird von usern erwartet bei...
irgendwie hege ich keine hoffnung, das sich durch dieses statement meinerseits irgend etwas ändert. es wird von usern erwartet bei...
Replies
0
Views
6K
keine ahnung ob ich jetzte etwas missverstehe - mp 1.3 final und download führt immer zur RC (n) EDIT: ok, erledigt - wurde inzwischen korrigiert
keine ahnung ob ich jetzte etwas missverstehe - mp 1.3 final und download führt immer zur RC (n) EDIT: ok, erledigt - wurde...
keine ahnung ob fehler nur bei mir (was ich nicht glaube ;) ) hier auf der seite oben die toolbar mit den verlinkungen ist...
Replies
5
Views
2K
Hallo, ich habe Probleme mit dem Board Handling. Wenn ich z.B. einen Tread finde in dem ein Link auf einen anderen Tread steht und ich klicke den an, erhalte ich immer die Seite mit all den Gruppen (quasi die Einstiegsseite) gefolgt von einem Eintrag der immer lautet: Installation dvb-s karte (Verfasser ist Bernd). und...
Hallo, ich habe Probleme mit dem Board Handling. Wenn ich z.B. einen Tread finde in dem ein Link auf einen anderen Tread...
Hallo, ich habe Probleme mit dem Board Handling. Wenn ich z.B. einen Tread finde in dem ein Link auf einen anderen Tread...
Replies
0
Views
1K
AW: Extension updaten ohne Zählerverlust Noch nicht ganz klar ist mir: File: dies ist die aktuelle Version. Archived File 1: ist für die neue Version? oder muss ich "die alte" manuell in die "Archived File 1" wechseln? Wenn ich bei "File" die neue Version rauflade ist der Zählerstand = 0. Irgendwie verstehe ich den Sinn/Idee...
AW: Extension updaten ohne Zählerverlust Noch nicht ganz klar ist mir: File: dies ist die aktuelle Version. Archived File 1: ist...
Hallo miteinander Kann mir jemand erklären wie ich mein Logo-Pack (extension) updaten kann ohne den Download Zähler zu verlieren...
Replies
2
Views
2K
geht mir genau so. schon 3 bekannten einrichten müssen/dürfen. bis auf das ich deb htpc jeden tag 2 mal starten muss damit er läuft geht alles. (pc starten nach 15 min blue screeen). starte ich in 2 mal alles io. habe das auch irgendwo schon mal geschrieben . DANKE DANKE DANKE team mediaportal
geht mir genau so. schon 3 bekannten einrichten müssen/dürfen. bis auf das ich deb htpc jeden tag 2 mal starten muss damit er...
Ich bin jetzt seit knapp 2 Jahren ein echter Fan vom Mediaportal und seinem Team. Als Neueinsteiger (auch im Umgang mit dem PC)...
Replies
7
Views
2K
Hab die Frequenzen ins SVN übernommen, dann müsst ihr die nicht mehr manuell hinzufügen... Maschine
Hab die Frequenzen ins SVN übernommen, dann müsst ihr die nicht mehr manuell hinzufügen... Maschine
Hiho an Alle, ich vermisse im MediaPortal-Setup eine fertige Senderliste für DVB-T für die Region HH. Da ich über die Forum-Suche...
Replies
3
Views
4K
Hallo! Ich wollte eben meinen HTPC frisch installieren und dabei ist mir aufgefallen das die Downloadlinks auf der deutschen MePo Download Seite wohl etwas durcheinander gekommen sind: https://www.team-mediaportal.de/mediaportal-herunterladen Der graphische Button geht auf Version 1.2.3, jedoch der Link darunter "Aktuelle...
Hallo! Ich wollte eben meinen HTPC frisch installieren und dabei ist mir aufgefallen das die Downloadlinks auf der deutschen...
Hallo! Ich wollte eben meinen HTPC frisch installieren und dabei ist mir aufgefallen das die Downloadlinks auf der deutschen...
Replies
0
Views
2K
HI. Also ich konnte die DAtei einfach so downloaden. Ich hab sie dir - So nett wie ich bin - per Mail geschickt. MfG blitzcoder
HI. Also ich konnte die DAtei einfach so downloaden. Ich hab sie dir - So nett wie ich bin - per Mail geschickt. MfG blitzcoder
Hallo, ich möchte hier eine angehangene Datei downloaden, leider geht der download nicht muß mich immer neu einloggen und dann bin...
Replies
1
Views
2K
Hallo liebe Gemeinde Ein dickes LOB an das Forum und vor allem an die Developer von MediaPortal, denn ohne euch würde es nicht so ein tolles Programm MP geben. Wenn ich so gelegentlich hier im Forum bin und eure Beiträge lese , kommen mir zu vielen Möglichkeiten, tolle Ideen Enorm gut finde ich auch das Zubehör (Plugins)...
Hallo liebe Gemeinde Ein dickes LOB an das Forum und vor allem an die Developer von MediaPortal, denn ohne euch würde es nicht...
Hallo liebe Gemeinde Ein dickes LOB an das Forum und vor allem an die Developer von MediaPortal, denn ohne euch würde es nicht...
Replies
0
Views
1K
nicht dass das groß stören würde aber es sieht schon etwas komisch aus, wenn man den Webseitenbesucher fragt ob er auch die aktuelle Version benutzt und dann selber ewiglang eine alte vorschlägt ;)))
nicht dass das groß stören würde aber es sieht schon etwas komisch aus, wenn man den Webseitenbesucher fragt ob er auch die...
nicht dass das groß stören würde aber es sieht schon etwas komisch aus, wenn man den Webseitenbesucher fragt ob er auch die...
Replies
0
Views
6K
Thread geteilt nach https://forum.team-mediaportal.com/threads/skinvorstellung-mrbonsen.114144/ wenn Du einen anderen Titel wünscht...eben ändern oder neuen durchgeben
Thread geteilt nach https://forum.team-mediaportal.com/threads/skinvorstellung-mrbonsen.114144/ wenn Du einen anderen Titel...
unverbindliche nachfrage :whistle: besteht die möglichkeit so eine rubrik unter "skins" zu integrieren ? bin leidenschaftlicher...
Replies
24
Views
7K
Hallo, bin nun aus meinem Kurzurlaub zurück. Finde es gut, das man das Thema ernst nimmt. Wenn ich aber angemeldet im Forum lese, habe ich an beiden Seiten breite, ungenutzte Ränder. Muß das denn wirklich sein ? Lesen kann ich alles als Brillenträger, nur ist doch eigentlich verlorener Platz ? Oder kommt das vom 16/9 Display...
Hallo, bin nun aus meinem Kurzurlaub zurück. Finde es gut, das man das Thema ernst nimmt. Wenn ich aber angemeldet im Forum...
Hallo, habe zwar ein Schlepptop mit 16/9, aber ich finde, das das Forum auch beim 4/3-Fernseher gequetscht ausschaut. Müssen so...
Replies
8
Views
2K
@high durch zufall drauf gestossen. wollte font auf win10 installieren (wegen mp). kein einziger font konnte installiert werden . . . irgendwie hatte ich ne' eingebung und aktivierte firewall. nun konnte ich alle font installieren. jetzt erklärt sich auch das phänomen auf dieser seite. problem konnte ich im www durch andere...
@high durch zufall drauf gestossen. wollte font auf win10 installieren (wegen mp). kein einziger font konnte installiert werden ...
mal nachgefragt, sieht das bei euch auch so aus, in der werkzeugleiste ? unter "Erstelle eine Antwort . . ."
Replies
27
Views
12K
schraubt ihr grad an sites, oder normal diese ansicht ? ;) EDIT: ok erledigt, ist weg und beobachte ständige design änderungen (y)
schraubt ihr grad an sites, oder normal diese ansicht ? ;) EDIT: ok erledigt, ist weg und beobachte ständige design änderungen (y)
schraubt ihr grad an sites, oder normal diese ansicht ? ;) EDIT: ok erledigt, ist weg und beobachte ständige design änderungen (y)
Replies
0
Views
5K
P
MP1 MP2 Danke DE
Hallo, wollt mich einfach nur mal bei den Machern hier für Ihre TOLLE Arbeit bedanken. Passiert in Deutschland viel zu selten und man nimmt alles als selbstverständlich hin. Also Danke und weiter so. Ciao Perry501 PS. ein Wermutstropfen stört mich beim MP. Warum muss trotz eingeschalteter Autostart Option diese dämliche Abfrage...
Hallo, wollt mich einfach nur mal bei den Machern hier für Ihre TOLLE Arbeit bedanken. Passiert in Deutschland viel zu selten und...
Hallo, wollt mich einfach nur mal bei den Machern hier für Ihre TOLLE Arbeit bedanken. Passiert in Deutschland viel zu selten und...
Replies
0
Views
2K
Perry501
P
MP1 MP2 Compact Kassette DE
Ups, das hab ich gestern Abend wohl ins falsche Thema gepostet. Kann das jemand verschieben?
Ups, das hab ich gestern Abend wohl ins falsche Thema gepostet. Kann das jemand verschieben?
Ich war heute auf der Seite Mixwit - Create and Share Digital Mixtapes und war hin und weg von den drehenden...
Replies
1
Views
2K
Auch allo, auch wenn du offensichtlich heute abend eine fertige Liste bekommst - vielleicht brauchst du es ja doch mal wieder, z.B. wenn sich Frequenzen ändern: 1. Du musst die Sender nicht einzeln löschen. Einfach nach Provider sortieren (dann hast du die, die dich interessieren, in max. 4 - 5 Gruppen untereinander stehen), und...
Auch allo, auch wenn du offensichtlich heute abend eine fertige Liste bekommst - vielleicht brauchst du es ja doch mal wieder...
Hallo, wolte mal erfragen ob vieleicht jemand eine fertige Channel liste für den TV-Server für Astra hatt (DVB-S). Damit ich...
Replies
2
Views
3K
  • Poll
Ok danke. Gerade durchgelesen den verlinkten Forumsbeitrag aus dem Beitrag. Wird es fürs MP1 nicht mehr geben.
Ok danke. Gerade durchgelesen den verlinkten Forumsbeitrag aus dem Beitrag. Wird es fürs MP1 nicht mehr geben.
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit (Programm) um MediaPortal und eventuell PC Einstellungen an MediaPortal automatisch...
Replies
2
Views
6K
stimmt! ich werd bekloppt... Ich hab das nirgends gefunden! :thx:
stimmt! ich werd bekloppt... Ich hab das nirgends gefunden! :thx:
mich würde interessieren, wie man die automatischen Abonnements der Themen abschalten kann, weil mich nervt, dass ich jedesmal ne...
Replies
2
Views
1K
Hallo, ich habe die Ursache jetzt selbst gefunden: Ich habe eine Hybridkarte und es war mir nicht aufgefallen, dass ich das Format nur für die Analog-Karte gesetzt hatte, für die digitale ( die ich bei uns nur benutzen kann) waren die Standardwerte gesetzt. Viele Grüße Piet
Hallo, ich habe die Ursache jetzt selbst gefunden: Ich habe eine Hybridkarte und es war mir nicht aufgefallen, dass ich das Format...
Hallo, ich hatte eine Serverinstallation, die meist gut lief und habe mir dann die Version vom 25.11 heruntergeladen und...
Replies
1
Views
2K
MP1 MP2 Anhänge löschen DE
AW: Anhänge löschen Im Kontrollzentrum kannst du deine Anhänge löschen. Die betreffenden Anhänge anhaken, Button löschen und fertig.
AW: Anhänge löschen Im Kontrollzentrum kannst du deine Anhänge löschen. Die betreffenden Anhänge anhaken, Button löschen und...
Hallo, gibt es irgendwo eine Taste mit der ich alle Anhänge von mir löschen kann? Ich habe das gerade mühsam manuell gemacht und...
Replies
1
Views
2K
AW: Android / iPhone Forum App Jo - wer lesen kann ist klar im Vorteil... Mindestaufladung - nicht Mindestbestellwert. Mann bin ich blöd! :)
AW: Android / iPhone Forum App Jo - wer lesen kann ist klar im Vorteil... Mindestaufladung - nicht Mindestbestellwert. Mann bin...
Hallo zusammen, erst mal ist zu sagen: Euer Webauftritt ist einfach Spitze. Es gibt kaum ein Forum in dem ich soo aktiv bin...
Replies
5
Views
3K
ok hatte es ja schon vermutet das ich diesbezüglich drumm gebeten werde
ok hatte es ja schon vermutet das ich diesbezüglich drumm gebeten werde
1.)Wie kann ich "Mein System" bei meinen Beträgen auf der linken Seite anzeigen lassen ? Im konfigurator finde ich nichts...
Replies
12
Views
3K
muss hier posten, da ich kein "thema" erstellen kann . . . . nichts geht seit heute !! betr: IE 11 in win7 (tadelos bis dato seit 25.07) seit heute (ab ca 10.00) kann ich in der antwortmaske (jeder thread) nichts eintippen. selbst eigene artikel kann ich nicht editieren ! erst durch die einstellung "seite der...
muss hier posten, da ich kein "thema" erstellen kann . . . . nichts geht seit heute !! betr: IE 11 in win7 (tadelos bis dato...
irgendwie werden die "my attachments" nicht aktualisiert bzgl. der aufrufe (n) im jeweiligen/allen thread's. keine ahnung seit...
Replies
6
Views
2K
Mit "fauler" hat das nur bedingt was zu tun. High ist als Admin und Hoster, auch der *com Site beschäfftig, infinityloop und ich sind mit dem Testteam beschäfftigt. Außerdem, manche User die öfter hier sind haben es vielleicht bemerkt, war ich in den letzen 8 Wochen kaum/nicht hier, was private Gründe hatte. Es ist aber sehr...
Mit "fauler" hat das nur bedingt was zu tun. High ist als Admin und Hoster, auch der *com Site beschäfftig, infinityloop und ich...
Hallo, das wundert mich doch schon sehr, dass anscheindend sehr viele Leute hier Infos suchen, aber kaum einer mal etwas schreibt...
Replies
11
Views
4K
MP1 MP2 0.1.3 CVS-Snapshots DE
danke!
danke!
Was ist aus den 0.1.3 CVS-Snapshots geworden? die downloadlinks scheinen nicht mehr zu funktionieren...
Replies
2
Views
2K
von den Codern des Forums ja, so ganz eindeutig finde ich das neue Symbol allerdings auch noch nicht ;) Hintergrund ist eine Reduzierung der Anzahl der Buttons fuer Tablets etc, eigentlich alles mit geringer Seitenbreite
von den Codern des Forums ja, so ganz eindeutig finde ich das neue Symbol allerdings auch noch nicht ;) Hintergrund ist eine...
ich möchte "quote" einfügen :( (n) so gewollt ? vergiss es, ich blinder habe es unter "einfügen" -> "zitat" :whistle: nicht gesehen.
Replies
1
Views
6K
Top Bottom