Plugins & Erweiterungen (46 Viewers)

Alles zu Community Plugins
MP ließt die xml-Datei immer dann ein, wenn sie sich geändert hat und schreibt die Daten in die interne Datenbank. Meiner Erfahrung nach geschieht das automatisch, wenn Du in MyTV die Fernsehprogramm-Ansicht öffnest. Dort kannst Du auch F3 drücken und die Datei manuell importieren. Jedesmal wenn ich das versucht habe, bekam ich...
MP ließt die xml-Datei immer dann ein, wenn sie sich geändert hat und schreibt die Daten in die interne Datenbank. Meiner...
Ich lasse meine EPG Daten fast täglich aktuallisieren. Meine Frage ist jetzt, ob MP die xml-Datei bei jeden Start von MP neu...
Replies
1
Views
2K
MP1 MP2 Plugin Frage DE
Hallo Johannes, an einem Plugin für H.264 wäre ich auch sehr interessiert, da die Aufnahmen unkomprimiert ja doch sehr viel speicher belegen. Außerdem finde ich die komprimierungsfunktion in MediaPortal nicht wirklich überzeugend! Außerdem vermisse ich noch etwas womit man überflüssige Werbung aus den Aufnahmen rausschneiden kann...
Hallo Johannes, an einem Plugin für H.264 wäre ich auch sehr interessiert, da die Aufnahmen unkomprimiert ja doch sehr viel...
Hallo, Gibts eigentlich unter MediaPortal die möglichkeit ein aufgenohmenes Video zu kompriemieren?(Xvid, DivX, ...) Ich frage...
Replies
3
Views
3K
Huhu, versuch mal das hier: http://nolanparty.com/mediaportal.sourceforge.net/phpBB2/viewtopic.php?t=5232 so long ... _Hensley_
Huhu, versuch mal das hier: http://nolanparty.com/mediaportal.sourceforge.net/phpBB2/viewtopic.php?t=5232 so long ... _Hensley_
Hallo, ich würde gerne MyTV eine Taste meiner Fernbedienung zuordnen. Ist das in MP möglich (RC 0.2)? Im Home-Plugin gibt es zwar...
Replies
1
Views
2K
nicht übel, das dürfte wirklich eine Bereicherung sein wenn dann die Termine eintragbar sind. Mach bitte weiter, ich freu mich schon auf eine erste Beta!!
nicht übel, das dürfte wirklich eine Bereicherung sein wenn dann die Termine eintragbar sind. Mach bitte weiter, ich freu mich...
Hi Leute, wie versprochen wird heute nach 1 - 2 Tagen Entwicklungsarbeit die erste Alpha-Version meines Kalender-Plugins...
Replies
1
Views
3K
Hallo nico. Eigentlich sollte es genau so gehen wie du es gemacht hast. Probier doch einfach mal spaßeshalber während einer laufenden TV-Sendung die "Record-Taste" deiner Fernbedienung zu drücken ("r" auf der Tastatur). Hier müßte sich ein Fenster öffnen mit der Auswahlfunktion für "Diese Sendung aufnhemen" und " Aufnehmen bis...
Hallo nico. Eigentlich sollte es genau so gehen wie du es gemacht hast. Probier doch einfach mal spaßeshalber während einer...
Hallo, entweder ich hab es noch nicht richtig verstanden, oder es ist noch nicht möglich! Also ich schaue gerade einen Film und...
Replies
1
Views
2K
MP1 MP2 my Trailers DE
Soweit ich weiß geht das (noch) nicht. Der erste was nach dem Release von myTrailer umgesetzt wurde, war nämlich der umgekehrte Fall. Es konnte nur Originalgröße anzeigen und jetzt geht nur Vollbild. Am TV-Gerät macht das kleine Bild nämlich auch nicht gerade viel Spaß. Deswegen wurde es vergrößert. Und bei den meisten Trailern ist...
Soweit ich weiß geht das (noch) nicht. Der erste was nach dem Release von myTrailer umgesetzt wurde, war nämlich der umgekehrte...
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie ich im PlugIn "my Trailers" (oder auch "Kinovorschau") das Zoomen des Trailers...
Replies
1
Views
2K
MP1 MP2 ICQ für MP?? DE
Absolut richtig. Das wäre noch zusätzlich ein echtes schmankerl´ ;D
Absolut richtig. Das wäre noch zusätzlich ein echtes schmankerl´ ;D
Eine Anregung für ein neues Plugin wäre, vielleicht ICQ zu integrieren. Geht das überhaupt? Der MSN ist ja auch verfügbar
Replies
1
Views
3K
Hi all, ich benutze zur Aufnahme von Fernsehprogrammen (MPG2-Files) und zur Dateiablage von Bildern, Filmen , etc. einen LINUX-Server. MediaPortal "nur" als Client-SW zur Anzeige . Funktioniert auch alles soweit, bis auf : 1. Gibt es ein "EPG-Plugin"? Ich benötige nicht das grosse myTV-Plugin! Gibt es 'ne Möglichkeit, direkt aus...
Hi all, ich benutze zur Aufnahme von Fernsehprogrammen (MPG2-Files) und zur Dateiablage von Bildern, Filmen , etc. einen...
Hi all, ich benutze zur Aufnahme von Fernsehprogrammen (MPG2-Files) und zur Dateiablage von Bildern, Filmen , etc. einen...
Replies
0
Views
2K
Ich suche ein Syslog Plugin um meinen Router im MP zu überwachen. zB. Online Ja/Nein Firewall Log usw...
Ich suche ein Syslog Plugin um meinen Router im MP zu überwachen. zB. Online Ja/Nein Firewall Log usw...
Ich suche ein Syslog Plugin um meinen Router im MP zu überwachen. zB. Online Ja/Nein Firewall Log usw...
Replies
0
Views
2K
Re: Änderungen am Menü werden nicht übernommen Hallo Sero, Erstens: Warum hast du noch Version 0.1.3 und nicht 0.2.0 RC1 ? Zweitens: Wurde dein TV-Karte (Welches Modell?) richtig erkannt und eingerichtet ? Welche Menüpunkte werden im Hauptmenü angezeigt? Um ein Plug-In im Hauptmenü anzuzeigen, muss das Häkchen bei Enabled und...
Re: Änderungen am Menü werden nicht übernommen Hallo Sero, Erstens: Warum hast du noch Version 0.1.3 und nicht 0.2.0 RC1 ...
Hallo an alle, ich habe folgendes Problem: Im Hauptmenü des MP`s (Version 1.3.0) kann ich die Menüpunkte nicht ändern...
Replies
1
Views
2K
MP1 MP2 XMLTV DE
Das selbe Problem hatte ich auch (wie wohl viele andere). Versuchs mal mit diesem XMLTV: http://ese-cad.com/xfer/xmltv.exe Damit sollte es funktionieren. ;)
Das selbe Problem hatte ich auch (wie wohl viele andere). Versuchs mal mit diesem XMLTV: http://ese-cad.com/xfer/xmltv.exe Damit...
Hi Ich hab ein Problem mit XMLTV ich hab schon alles probiert und habs net geschaaft die Informationen auf mein Media Portal zu...
Replies
1
Views
3K
Hallo miteinander, ich finde es als Hauppauge-User ja toll das es ein Plugin für die FB gibt, aber wenn man (Leute die Ahnung haben > nicht ich) es schafft, die Wiederholverzögerung einzustellen, kann es ja nicht (denke ich) so schwer sein, das mehrmalige Drücken einer Taste in einer bestimmten Zeit als einen anderen Befehl zu...
Hallo miteinander, ich finde es als Hauppauge-User ja toll das es ein Plugin für die FB gibt, aber wenn man (Leute die Ahnung...
Hallo miteinander, ich finde es als Hauppauge-User ja toll das es ein Plugin für die FB gibt, aber wenn man (Leute die Ahnung...
Replies
0
Views
2K
Hi, jupp. Geht jetzt! :) Flip.
Hi, jupp. Geht jetzt! :) Flip.
Hallo, habe gelesen, daß Videotext seit der neuesten CVS Videotext auch für die PVR 350 funtkionieren soll. Jedoch weiß ich nicht...
Replies
3
Views
3K
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit My Programms und Emulatoren. Das starten der Emulatoren bereitet keine Probleme und sie Funktionieren wunderbar, nur wenn ich sie beenden will, wird der Bildschirm schwarz und oben bleibt die Leiste vom Emulator stehen. Da ich nur die Fernbedienung vom MCE benutze, habe ich keine Tastatur...
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit My Programms und Emulatoren. Das starten der Emulatoren bereitet keine Probleme und sie...
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit My Programms und Emulatoren. Das starten der Emulatoren bereitet keine Probleme und sie...
Replies
0
Views
2K
Die Datei benötigst Du nicht, sie funktioniert nur in Verbindung mit der Skystar2. Einfach den Haken bei "use Skystar2 MD-Plugins" rausnehmen.
Die Datei benötigst Du nicht, sie funktioniert nur in Verbindung mit der Skystar2. Einfach den Haken bei "use Skystar2 MD-Plugins"...
Hallo! Ich bin hier neu und fange an, mich mit diesem Thema zu beschäftigen. Jertzt habe ich bei der Intstallation die Möglichkeit...
Replies
1
Views
6K
MP1 MP2 My Programs Plugin DE
Hi allen Bordmitgliedern :) also ich bin neu hier und finde Media Portal auf jeden Fall eine zukunftssichere Sache (gefaellt mir). koennt Ihr mir das mit den Anwendungen (.exe und .lnk) direkt aus einem Ordner zu starten mal genauer erklaeren. Hab mir jetzt einen Ordner erstellt unter C: und ihn Combines (Verknuepfungen) benannt. Das...
Hi allen Bordmitgliedern :) also ich bin neu hier und finde Media Portal auf jeden Fall eine zukunftssichere Sache (gefaellt mir)...
Hallo, irgendwie peil ich es nicht, ein Programm (z.b. Outook 2K3) uebers MP zu starten. Was ich geschafft habe ist, ein...
Replies
5
Views
6K
besten Dank für den Tipp. Sollte ich wieder Probleme haben, werde ich mich mal im IRC umhören :-)
besten Dank für den Tipp. Sollte ich wieder Probleme haben, werde ich mich mal im IRC umhören :-)
Hallo, ich bin Java-Entwickler und mache gerade meine erste Geh-Versuche mit .NET und orientiere mich an dem Tutorial "How to...
Replies
3
Views
3K
MP1 MP2 Winlirc DE
Hallo, ich habe genauso die selben Probleme mit meiner Installation Habe auf MP 0.1.3 umgestellt, nun kann ich beim Plugin für Winlirc nichts speichern. Zusätzlich dauert  mit der neuen Version das umschalten zwischen den Programm Sendern sehr lange. Hat vielleicht schon jemand eine Lösung ? Gruß David
Hallo, ich habe genauso die selben Probleme mit meiner Installation Habe auf MP 0.1.3 umgestellt, nun kann ich beim Plugin für...
Hallo! Ich möchte das Media Portal mit Winlirc fernbedienen. Winlirc habe ich auf die Fernbedienung konfiguriert, funktioniert...
Replies
7
Views
6K
scheint ein generelles Problem mit der Nova zu sein... http://nolanparty.com/mediaportal.sourceforge.net/phpBB2/viewtopic.php?t=7968&highlight=teletext am besten Du postest Dein Log dort nochmal mit kurzer Beschreibung sofern der Fehler mit einem aktuellen CVS-Snapshot immer noch auftritt.
scheint ein generelles Problem mit der Nova zu sein...
Hi, Hoffe es kann mir jmd helfen bei mediaportal, alles läuft bei mir perfekt , fernseh, EPG einfach alles, nur der videotext will...
Replies
3
Views
2K
Ja, High, sehe ich zwar auch so, doch geh�rt es als Feature langfristig auch mit in eine Media Software. Nee. Ich meine: Rechte Maustaste im Fullscreen TV, dann Punkt "1.TV Programme". Genau das k�nnte doch einfach nur konfigurierbar sein, so wie hier beschrieben...
Ja, High, sehe ich zwar auch so, doch geh�rt es als Feature langfristig auch mit in eine Media Software. Nee. Ich meine: Rechte...
is einfach eine Datum/Zeit-Anzeige in den verschiedenen Untermenues wie MyTV, MyRadio usw...... Ich hatte es schon in MyTV...
Replies
4
Views
4K
Hi Folks! Ich benutze o.g.Plugin in Verbindung mit einer PVR350 und einer silb. FB Leider überspringt die FB manchmal gleich mehrere Menüpunkte....ich vermute das es so ähnl. wie bei girder mit der Tastenverzögerung zu tun hat....wie und wo kann ich das einstellen ???
Hi Folks! Ich benutze o.g.Plugin in Verbindung mit einer PVR350 und einer silb. FB Leider überspringt die FB manchmal gleich...
Hi Folks! Ich benutze o.g.Plugin in Verbindung mit einer PVR350 und einer silb. FB Leider überspringt die FB manchmal gleich...
Replies
0
Views
2K
Hallo, kann mir jemand sagen wie ich den Zoomplayer mit der FB von der PVR-350 steuern kann? Am besten ja direkt über das HCW-Pluggin... Gruß Molombo
Hallo, kann mir jemand sagen wie ich den Zoomplayer mit der FB von der PVR-350 steuern kann? Am besten ja direkt über das...
Hallo, kann mir jemand sagen wie ich den Zoomplayer mit der FB von der PVR-350 steuern kann? Am besten ja direkt über das...
Replies
0
Views
2K
Hallo, kann mir jemand sagen wie ich den Zoomplayer damit steuern kann??
Hallo, kann mir jemand sagen wie ich den Zoomplayer damit steuern kann??
Hallo, Bin neu hier und unerfahren...wollte mir den Plugin für meine Hauppaugekarte hier runterladen...aber der Server in den...
Replies
2
Views
3K
D
MP1 MP2 Probleme mit My DVD DE
Hi Leute, mal ne Frage zum MY DVD Plugin. Hatte das mal in Ver 1.0.6 so eingestellt, dass es auf Knopfdruck im MP immer die DVD Profiler Datei aktualisiert. War auch toll und hat prima geklappt. Nur so nach und nach wurde dieses Plugin irgendwie immer schlechter. In 1.0.9 ging dann plötzlich das anzeigen des Inhaltes des Films nicht...
Hi Leute, mal ne Frage zum MY DVD Plugin. Hatte das mal in Ver 1.0.6 so eingestellt, dass es auf Knopfdruck im MP immer die DVD...
Hi Leute, mal ne Frage zum MY DVD Plugin. Hatte das mal in Ver 1.0.6 so eingestellt, dass es auf Knopfdruck im MP immer die DVD...
Replies
0
Views
2K
dudeldoedel
D
M
Hallo! Kann die X10-Fernbedienung auch den PC aufwachen lassen (z.B. aus Standby oder Hibernate)? Oder muß ich direkt am Gerät einschalten? Ciao, Lars
Hallo! Kann die X10-Fernbedienung auch den PC aufwachen lassen (z.B. aus Standby oder Hibernate)? Oder muß ich direkt am Gerät...
Ich habe ein kleines Plugin für die Medion X10 Funk Fernbedienung geschrieben. Es funktioniert zusammen mit dem...
Replies
4
Views
5K
U
ok, nehms zurück..hier klemmt es auch wenn ich die Bewertung/Kategorie aktiviere. Ohne geht es einwandfrei. ISO-8859-1 ist eingeschaltet. Version ist die 1.18
ok, nehms zurück..hier klemmt es auch wenn ich die Bewertung/Kategorie aktiviere. Ohne geht es einwandfrei. ISO-8859-1 ist...
Kann jemand den Clickfinder 5.0 mit integrieren ??? Das Tool ist völlig genial und würde ein Super Feature als Zusatz sein. Wenn...
Replies
8
Views
4K
M
ja sicherlich und das wird sogar in der Version 0.1.0.2 mitgeliefert. Einfach unter Plugins MyStatus suchen, damit läßt sich in Anbindung zum Motherboard Monitor (einfach danach in Google suchen) allerhand abfragen.
ja sicherlich und das wird sogar in der Version 0.1.0.2 mitgeliefert. Einfach unter Plugins MyStatus suchen, damit läßt sich in...
Hallo zusammen, gibt es eigendlich ein Plugin oder ein übersichtliches Tool, um den Plattenplatz oder die verfügbare...
Replies
1
Views
5K
B
P
MP1 MP2 MyStatus DE
In der aktuellen Version ist das schon implementiert, man muß aber dazusagen das MBM nicht mit jedem aktuellen Board läuft da die Entwicklung seitens des Authors eingestellt wurde. Da üblicherweise die meisten htpcs aus nicht mehr ganz so taufrischen Komponenten bestehen dürfte das eigentlich kein großes Problem sein ;-)
In der aktuellen Version ist das schon implementiert, man muß aber dazusagen das MBM nicht mit jedem aktuellen Board läuft da die...
http://212.61.125.244/daten/Status.rar Hier gibt5s ein neues plugin für Mediaportal, man kann damit die Daten des...
Replies
4
Views
6K
J
Top Bottom