Plugins & Erweiterungen (21 Viewers)

Alles zu Community Plugins
AW: 4TheRecord - was ist "Argus" und was macht es? ich nutze auch derzeit (WIEDER) den TVServer, da die Zuordnung der Kanäle im Argus und das handling der Karten mir etwas suspekt war. Stabil ist der Argus, aber der TVServer ebenfalls bei mir, daher kann ich keinen Unterschied diesbezüglich sehen.
AW: 4TheRecord - was ist "Argus" und was macht es? ich nutze auch derzeit (WIEDER) den TVServer, da die Zuordnung der Kanäle im...
seit der neuen Version von 4TheRecord (1.5.0.0.) ist ja "Argus" integriert. Ich hab keine Ahnung, was das ist und wozu es gut sein...
Replies
22
Views
8K
...wie mache ich das? ...geht das überhaupt? :thx:
...wie mache ich das? ...geht das überhaupt? :thx:
...wie mache ich das? ...geht das überhaupt? :thx:
Replies
0
Views
812
Komisch. Hatte ich noch nie und kann mir auch fast nicht vorstellen dass es was mit 4tr zu tun hat. Sonst noch was in dem Zug umgestellt? Hast du nen externen Player eingerichtet? Beim Anschluss für den Tv hast du hdmi und vga stehen, was hat es denn damit auf sich?
Komisch. Hatte ich noch nie und kann mir auch fast nicht vorstellen dass es was mit 4tr zu tun hat. Sonst noch was in dem Zug...
Gibt es irgenwo einen Schalter, das nach der Installation von 4 the Record sämtliche Videos oder auch TV im Fenster starten statt...
Replies
3
Views
703
klappt - vbs zum beenden des scr und starten bzw. mp aus dem hide holen. in die vbs integrierste ALLE screensaver "beenden" befehle, somit wird immer beendet, egal welcher grade an ist muss nur herausbekommen, welcher parameter mp aus dem hide holt.
klappt - vbs zum beenden des scr und starten bzw. mp aus dem hide holen. in die vbs integrierste ALLE screensaver "beenden"...
Hallo auch, brauche mal technische Unterstützung. Muß bis Heiligabend den Kamin in Gang kriegen. ;) Habe mir die Demo von dem...
Replies
6
Views
780
MP1 MP2 3D mit MP3D Plugin DE
Hi für so ab und zu hätte mir es mit den Billigbrillen gereicht. Dann muss ich es wohl bleiben lassen. :-( aber vielen Dank nochmal. cheers PP
Hi für so ab und zu hätte mir es mit den Billigbrillen gereicht. Dann muss ich es wohl bleiben lassen. :-( aber vielen Dank...
Hi an alle, Ich würde gerne 3D Videos mit MP und dem MP3D Plugin zum laufen bringen. hab alles installiert und kann auch das...
Replies
5
Views
2K
Das kann dir sicherlich ltfearme genau beschreiben.
Das kann dir sicherlich ltfearme genau beschreiben.
thema mehrmals schon nachgefragt/angesprochen und auch einige pn bekommen bzgl. anzeige optionen der medialogos in movpic. leider...
Replies
3
Views
1K
Prima. Testen kannst Du alles was Du willst - am wichtigsten ist es, daß keine schweren Fehler mehr drin sind.
Prima. Testen kannst Du alles was Du willst - am wichtigsten ist es, daß keine schweren Fehler mehr drin sind.
Hallo Mediaportal-Freunde ich verwende MP zusammen mit meinem HTPC "Zotac Zbox ID36". Ich bin auch echt zufrieden, da ich fast...
Replies
38
Views
8K
Jo hat funktioniert. Eine Frage habe ich noch. Ein Teil der Serien hat MP nicht selbst erkannt und ich musste sie Manuel auswählen. Nun sind für diese keine Informationen geladen (SerienInfos). Das geht doch sicher irgendwie. Hat jemand eine Ahnung? Thanks
Jo hat funktioniert. Eine Frage habe ich noch. Ein Teil der Serien hat MP nicht selbst erkannt und ich musste sie Manuel auswählen...
Hallo, ich benutze MP 0.2.3.0 und habe ein paar Fragen zu dem oben genannten Plugin womit ich nicht weiterkomme und leider auch...
Replies
7
Views
2K
Grundlegende Frage: Zu welchem Sinn und Zweck, also wo liegt das Problem? Geht es dabei um HDDVDs bzw. Blurays von der Festplatte abspielen oder wo liegt dabei der Hintergrund?! Als alternative wäre da noch Moving Pictures Plugin zur Dualen Videoverwaltung. mfg nik
Grundlegende Frage: Zu welchem Sinn und Zweck, also wo liegt das Problem? Geht es dabei um HDDVDs bzw. Blurays von der...
Hallo Zusammen, ich möchte im Hauptmenü von Mediaportal 2x eine Eintrag von "My Videos". Ich benötige dies, da ich manche...
Replies
1
Views
838
AW: 2 gleichnamige Serien bei thetvdb Okay Taky, ich würde erstmal so vorgehen: Bei Details die Serie mit einem Rechtsklick anklicken (auch wenn Sie grau hinterlegt ist) dann auf Delete... klicken, dann Delete from Database wählen. Dann nochmal den Import Wizard starten und wie gehabt weiter. Gruß CandyAndy
AW: 2 gleichnamige Serien bei thetvdb Okay Taky, ich würde erstmal so vorgehen: Bei Details die Serie mit einem Rechtsklick...
Hallo, ich habe ein kleines Problem mit dem Import der Daten bei MP-TVSeries. Ich habe hier eine Serie die es bei thetvdb 2x...
Replies
3
Views
1K
Hallo, nachdem ich ds Plugin enabled hab ist die CPU-Last auf min. 95% und höher gestiegen, so dass ich MP nicht mehr benutzen konnte. Nachdem ch das Tool disabled hab war wieder alles ok. Vielleicht kann sich das mal jemand anschauen. Das Tool ist gut. Gruß Christoph
Hallo, nachdem ich ds Plugin enabled hab ist die CPU-Last auf min. 95% und höher gestiegen, so dass ich MP nicht mehr benutzen...
Hallo, nachdem ich ds Plugin enabled hab ist die CPU-Last auf min. 95% und höher gestiegen, so dass ich MP nicht mehr benutzen...
Replies
0
Views
2K
wo sitzen die? Hab die User-Ordner und Installationsordner nach dem Deinstallieren gelöscht... P.S.: ich sitz noch auf der Arbeit, bin erst später zu Hause zum testen. :(
wo sitzen die? Hab die User-Ordner und Installationsordner nach dem Deinstallieren gelöscht... P.S.: ich sitz noch auf der...
Hi.... ich habe zuletzt die RC3 genutzt, letzte SVN. Unter dieser Version habe ich immer Backups erstellt, mit dem o.g. Plugin...
Replies
2
Views
934
Hallo, hatte das gleiche Problem mit der 0.2.1.0 und bin deshalb auch wieder zurück auf die 0.2.0.4. Mit der neuen 0.2.2.0 funktioniert es jetzt bei mir wieder sehr gut. Habe die 0.2.2.0 über eine bestehende 0.2.0.4 Version installiert - vielleicht liegts daran..... Gruß Peter
Hallo, hatte das gleiche Problem mit der 0.2.1.0 und bin deshalb auch wieder zurück auf die 0.2.0.4. Mit der neuen 0.2.2.0...
Nachstehendes Problem hatte ich Mitte November schonmal in Zusammenhang mit dem damaligen Feature-Releas 0.2.1.0 gepostet. Damals...
Replies
3
Views
1K
TS Datei wandeln... Hi zusammen :0) es ist ziemlich einfach die *.TS Dateien in ALLE Video Formate zu wandeln, nehmt dafür das Freeware Proggie: Format Factory, neuste Version ist 2.20 und hier der Link K L I C K here... Damit kann man nicht nur Videos konvertieren ^^ xoxo Sven Anmerkung: habe gerad eine TV - Sendung...
TS Datei wandeln... Hi zusammen :0) es ist ziemlich einfach die *.TS Dateien in ALLE Video Formate zu wandeln, nehmt dafür das...
Neuste Version & Installation gibts hier TV2H264 Skript: Automatisches konvertieren von *.ts nach *.mkv (h.264 codec) in MP
Replies
28
Views
8K
AW: -no name- (HD plugin) Also wenn es sich um das Multishortcuplugin handelt, bei mir erscheint der Text den ich in der Configuration unter "ButtonCaption" eingebe. LG hofi
AW: -no name- (HD plugin) Also wenn es sich um das Multishortcuplugin handelt, bei mir erscheint der Text den ich in der...
Hi Leute Ich verwende seit kurzem das HD_Plugin zum start von P-DVD direkt aus MP. Funktioniert auch wirklich toll. Nur im...
Replies
3
Views
2K
MP1 MP2 --- HomePortal --- DE
ich muss sagen das openHAB mittlerweile um einiges besser ist als FHEM. Auch in der Dokumentation...
ich muss sagen das openHAB mittlerweile um einiges besser ist als FHEM. Auch in der Dokumentation...
sorry, first step only in german :-). please ask me for a english version of this text, if you interested in building a HomePortal...
Replies
120
Views
33K
So nach einer Weile Abwesenheit, gibt es mal wieder was neues vom InfoService Plugin. Zu aller erst habe ich den Twitter Client wieder aktiviert. Dieser hat ja aufgrund der API Anpassungen seitens Twitter nicht mehr funktioniert. Leider waren die Anpassungen damals recht massiv und meine Zeit die Schnittstelle dafür anzupassen leider...
So nach einer Weile Abwesenheit, gibt es mal wieder was neues vom InfoService Plugin. Zu aller erst habe ich den Twitter Client...
Für diejenigen die kein Englisch können oder einfach keine Lust auf das Englische Forum haben, dachte ich dass ich ein deutschen...
Replies
79
Views
20K
Hi, ich hätte da mal nen Vorschlag: Viele Schnitt-Programme arbeiten soch auf Grundlage der Frames. Wäre es von daher nicht möglich ein Plugin zu schreiben, dass sobald ich ein Video starte die Frames zähltund eine txt datei anlegt. Wenn ich nun das Video ansehe und ein Werbe Block kommt könnte man doch eine Taste bzw. Shortcut...
Hi, ich hätte da mal nen Vorschlag: Viele Schnitt-Programme arbeiten soch auf Grundlage der Frames. Wäre es von daher nicht...
Hi, ich hätte da mal nen Vorschlag: Viele Schnitt-Programme arbeiten soch auf Grundlage der Frames. Wäre es von daher nicht...
Replies
0
Views
762
Hallo zusammen, da ich per TVSeries schon eine Zuordnung der Serien gemacht habe, suche ich nun ein Programm, was alle Serien umbenennt und eine Ordnerstruktur anlegt. ( Serienname -> Staffel X -> Serienname S0#E0# Folgenname.avi ) Gibt es ein Tool was mit dem Plugin TVSeries zusammenarbeitet? Gruß bamboocha edit: Ok, ich hab...
Hallo zusammen, da ich per TVSeries schon eine Zuordnung der Serien gemacht habe, suche ich nun ein Programm, was alle Serien...
Hallo zusammen, da ich per TVSeries schon eine Zuordnung der Serien gemacht habe, suche ich nun ein Programm, was alle Serien...
Replies
0
Views
2K
Nabend, ich habe in meiner Anleitung gelesen, dass der TV auch über den PC gesteuert werden kann. Irgendwie über ASCII und dieCodes stehen in der Anleitung. Interessant wäre ein/ausschalten, wenn der Client startet, beendet oder schlafen geht. Lautstärke und Eingangswahl vielleicht auch noch. Kennt das jemand, bastelt da zufällig...
Nabend, ich habe in meiner Anleitung gelesen, dass der TV auch über den PC gesteuert werden kann. Irgendwie über ASCII und...
Nabend, ich habe in meiner Anleitung gelesen, dass der TV auch über den PC gesteuert werden kann. Irgendwie über ASCII und...
Replies
0
Views
849
Priiimaaa und Grüsse
Priiimaaa und Grüsse
Hi zusammen.... seit heute habe ich bei dem Plugin BackupSettings eine Fehlermeldung, mit der ich so gar nichts anfangen kann...
Replies
5
Views
1K
Hi zusammen, wäre es möglich und ein sehr grosser Aufwand, in MP eine Möglichkeit zur Veränderung der Bildlage rein zu nehmen? Es ist eigentlich die gleiche Funktion wie es sie schon für das Menü gibt, nur eben auch für die DVD/ Video/ TV Bildlage. Hintergrund der Frage ist folgendes: Bei Beamer- Wiedergabe von z.b. 21:9 Formaten...
Hi zusammen, wäre es möglich und ein sehr grosser Aufwand, in MP eine Möglichkeit zur Veränderung der Bildlage rein zu nehmen? Es...
Hi zusammen, wäre es möglich und ein sehr grosser Aufwand, in MP eine Möglichkeit zur Veränderung der Bildlage rein zu nehmen? Es...
Replies
0
Views
859
Ich nutze für SD Aufnahmen tsMuxeR fürs Zerlegen dann Cuttermaran zum schneiden, die Schnittdatei wird von Comskip erzeugt, und dann wieder tsMuxeR um wieder eine .ts zusammen zubauen. Das ganze Gedöhns wird hier von einer Batch Datei erledigt
Ich nutze für SD Aufnahmen tsMuxeR fürs Zerlegen dann Cuttermaran zum schneiden, die Schnittdatei wird von Comskip erzeugt, und...
Hi, ich habe nun schon einiges gelesen aber nur viel altes gefunden. Was ist den momentan die beste automatische Lösung um in...
Replies
4
Views
3K
So, zuerst einmal ein fetes Dankeschön an Eure Hilfe. Ich hab es hinbekommen. Eigentlich habe ich aus Frust einfach die DB gelöscht, zerstört, kaputtgemacht, zerhackt, auf den Müll geschmissen, danach verbrannt und vergraben, Beton drüber und aus allen Geschichtsbüchern getilgt. Dann hab ich einfach noch mal die Config geöffnet und...
So, zuerst einmal ein fetes Dankeschön an Eure Hilfe. Ich hab es hinbekommen. Eigentlich habe ich aus Frust einfach die DB...
Hallo zusammen, ich habe den streamedmpskin und nun moving picturesplugin installiert. Leider kommt nicht wirklich eine Auswahl. Es...
Replies
13
Views
2K
Ich habe nun sehr lange im Netz gestöbert und es scheint für die Mediaportal 1.*-Versionen kein Skin zu geben, das Itunes-ähnliches Coverflow für Musik unterstützt. Das finde ich wirklich schade, ich bin eigentlich kein Apple-Enthusiast und Itunes finde ich zur Medienverwaltung eher ungeeignet, vor allem von der Couch aus. Es wäre...
Ich habe nun sehr lange im Netz gestöbert und es scheint für die Mediaportal 1.*-Versionen kein Skin zu geben, das Itunes-ähnliches...
Ich habe nun sehr lange im Netz gestöbert und es scheint für die Mediaportal 1.*-Versionen kein Skin zu geben, das Itunes-ähnliches...
Replies
0
Views
1K
AW: "New" über jedem Serienposter Kommt wirklich vom Skin. Wenn ich den Blue3 wide nehme ist das new weg, mit dem Black & White 1080 ists wieder da. Kann aber bis jetzt das Bild noch nicht finden :( Weis jemand wo es ist?
AW: "New" über jedem Serienposter Kommt wirklich vom Skin. Wenn ich den Blue3 wide nehme ist das new weg, mit dem Black & White...
Hallo zusammen Hab seit ner weile das Problem das bei der aktuellen MP TV Series Version über jedem Serienposter der Schriftzug...
Replies
2
Views
827
Hallo, also ich würde gerne das MyFilms Plugin nutzen. Jetzt weiss ich aber leider garnicht welchen Katalog ich nutzen soll. Ich habe noch keine existierende Datenbank deswegen bin ich da eigentlich nicht an ein Programm gebunden. Im Wiki steht ja dass das Programm ANT-Catalog das Programm sei, welches standardmäßig mit MyFilms am...
Hallo, also ich würde gerne das MyFilms Plugin nutzen. Jetzt weiss ich aber leider garnicht welchen Katalog ich nutzen soll. Ich...
MediaPortal Version: MePo 1.2 final MediaPortal Skin: Black Glass Nova SVN(1.5) Windows Version: Win7 64bit + alle Updates CPU...
Replies
28
Views
8K
Svn 21864 jetzt aber!! sonique-vis geht ja jetzt auch wieder, solange man nicht auf vollbild geht, schwarzer bildschirm (ati-karte?). die winamp-visualisirungen waren zuerst nicht sichtbar in der configuration. als ich mir dann die sonique-vis mit der vis.ini in den vis-ordner kopiert hatte, hab die schon entsorgt gehabt, waren...
Svn 21864 jetzt aber!! sonique-vis geht ja jetzt auch wieder, solange man nicht auf vollbild geht, schwarzer bildschirm...
dieses betrifft die aktualisierung des bass-players im letzten svn (Revision:21688) nachdem ja leider die sonic visualisierung...
Replies
6
Views
2K
Top Bottom