Ruhezustand/Standby (5 Viewers)

wenn MediaPortal nicht ins Bett will...
Hallo, ich habe mir am Wochenende eine TV-Karte gekauft (AVerMedia DVB-s Hybrid+FM) und diese für MediaPortal eingerichtet. Dabei geht eh nur der digitale Teil, aber das ist jetzt nicht so wichtig. Mittlerweile bin ich soweit, dass man sagen kann, ich wäre mit der Einrichtung und Eingewöhnung von MediaPortal soweit, dass man es...
Hallo, ich habe mir am Wochenende eine TV-Karte gekauft (AVerMedia DVB-s Hybrid+FM) und diese für MediaPortal eingerichtet. Dabei...
Hallo, ich habe mir am Wochenende eine TV-Karte gekauft (AVerMedia DVB-s Hybrid+FM) und diese für MediaPortal eingerichtet. Dabei...
Replies
0
Views
1K
O
AW: [SOLVED] Fortherecord, kein Standby mit Win7 Energieeinstellung Hallo Grisu, ich habe mal Deine Vorschläge eingetragen. Jetzt funktioniert das auch mit dem Herunterfahren wieder wie es soll. Besten Dank.
AW: [SOLVED] Fortherecord, kein Standby mit Win7 Energieeinstellung Hallo Grisu, ich habe mal Deine Vorschläge eingetragen...
Hallo zusammen, ich habe nachfolgendes Problem, das ich einfach nicht gelöst bekomme (oder zu blöd bin :-) ) Fortherecord nutzt...
Replies
4
Views
2K
OL_1973
O
O
Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass mein Rechner bei programmierten Aufnahmen (nachts) manchmal nicht richtig hochfährt. Desweiteren habe ich heute noch festgestellt, nachdem ich den Rechner über den Skin "Streamed MP" in den Standby gefahren habe, mein VFD Display "hängen" geblieben ist. Die Uhr ist stehen geblieben...
Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass mein Rechner bei programmierten Aufnahmen (nachts) manchmal nicht richtig hochfährt...
Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass mein Rechner bei programmierten Aufnahmen (nachts) manchmal nicht richtig hochfährt...
Replies
0
Views
1K
O
Moin moin! Ohne lange Rede leg ich gleich mal los, in der Hoffnung das ich damit nicht schon gelöste Probleme nochmal "aufwärme"... :oops: Config: Win 7 mit MP 1.2 Server und Client "in einem" TV-Server mit Powerscheduler ++ Plugin Sat-Karte Harmony One mit RC6-Receiver (als MCE-Remote konfiguriert) RAM-Disk Image (für...
Moin moin! Ohne lange Rede leg ich gleich mal los, in der Hoffnung das ich damit nicht schon gelöste Probleme nochmal...
Moin moin! Ohne lange Rede leg ich gleich mal los, in der Hoffnung das ich damit nicht schon gelöste Probleme nochmal...
Replies
0
Views
2K
Ich kam mit dem MPStanbyHandler 2.x nicht zurecht, die 1.x Version hingegen klappte sehr gut. Probiere den mal!
Ich kam mit dem MPStanbyHandler 2.x nicht zurecht, die 1.x Version hingegen klappte sehr gut. Probiere den mal!
Hallo, wegen ein Windows Update Problem musste ich meine zwei Acer X3200 neu installieren. Soweit läuft alles, nur ich habe ein...
Replies
4
Views
2K
google mal nach hibernatetrigger
google mal nach hibernatetrigger
Hallöchen. Bin gerade drauf gekommen das mein Windows nachdem es aus dem Ruhezustand erwacht das kein Energiemanagement mehr...
Replies
4
Views
2K
Edit: Mhh hat sich erledigt. Ganz plötzlich, wie von Geisterhand gehts wieder, geändert hatte ich nichts. Kann meinetwegen gelöscht werden! Dieses Problem hat sicher nicht direkt etwas mit MP zu tun, betrifft dieses jedoch teilweise. Seit gestern sind auf meinem HTPC weder Standby noch Ruhezustand möglich, drücke ich direkt unter...
Edit: Mhh hat sich erledigt. Ganz plötzlich, wie von Geisterhand gehts wieder, geändert hatte ich nichts. Kann meinetwegen gelöscht...
Edit: Mhh hat sich erledigt. Ganz plötzlich, wie von Geisterhand gehts wieder, geändert hatte ich nichts. Kann meinetwegen gelöscht...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 WOL über GMPS DE
AW: WOL über GMPS Du musst noch in der Systemsteuerung (Hardware) in den Optionen der LAN-Karte das WOL zulassen. Sonst deaktiviert Windows die LAN-Karte in S3.
AW: WOL über GMPS Du musst noch in der Systemsteuerung (Hardware) in den Optionen der LAN-Karte das WOL zulassen. Sonst...
Hi, ich habe das Problem, dass ich meinen Rechner zwar mittels GMPS für eine Aufnahme aufwecken kann und danach auch wieder...
Replies
1
Views
1K
AW: WOL nur für TV - nicht für andere Funktionen ... ja, Du musst im (TV-)server die Netzwerkkarte so einstellen, daß sie nur auf Magicpacket den Rechner aufweckt - dann wird aller anderer Traffic ignoriert. Macht aber eigentlich nur dann Sinn, wenn Du das TV-Plugin deaktivierst - ansosnten braucht MePo die Verbindung zum TV-Server...
AW: WOL nur für TV - nicht für andere Funktionen ... ja, Du musst im (TV-)server die Netzwerkkarte so einstellen, daß sie nur auf...
Ich habe einen älteren Rechner (C2D 3GHz :) ) als reinen TV Server laufen. Auf dem HTPC werden aber alle Filme, Fotos und Musik...
Replies
3
Views
2K
MP1 MP2 WOL in MPConfig DE
AW: WOL in MPConfig Bei euren Netzwerkkarten muss "wake on lan" aktiviert sein. Zusätzlich mus "magic paket" aktiviert sein. "pattern match" braucht ihr nicht, da so der rechner bei jeder netzwerkanfrage angeht. Ausprobieren.
AW: WOL in MPConfig Bei euren Netzwerkkarten muss "wake on lan" aktiviert sein. Zusätzlich mus "magic paket" aktiviert sein...
Hallo, wie ist eigentlich die WOL-Funktion zum Aufwecken des TVServers realisiert? Die eingebaute WOL-Funktion funktioniert...
Replies
12
Views
3K
:love: muss ich jetzt Rot werden?? ;) Freut mich dass es geklappt hat. Viel Spaß bei deinem wohlverdienten Bier! (y)
:love: muss ich jetzt Rot werden?? ;) Freut mich dass es geklappt hat. Viel Spaß bei deinem wohlverdienten Bier! (y)
Hallo auch, habe ein kleines Problemchen: Alle Funktionen Hibernate usw.. funktionieren auf dem TV-Server wie auch am Clienten...
Replies
3
Views
2K
Da bei meinem ASUS P5B die onboard Netzwerkkarte nach dem Standby manchmal streikt, habe ich mir eine PCIe Netzwerkkarte von Intel geholt. Ich hab dann alles so konfiguriert, dass der Rechner aufwacht, wenn ich mit dem Programm Wolcmd ein Magic paket schicke. Leider finde ich in Mediaportal scheinbar nicht die richtige Stelle, wo ich...
Da bei meinem ASUS P5B die onboard Netzwerkkarte nach dem Standby manchmal streikt, habe ich mir eine PCIe Netzwerkkarte von Intel...
Da bei meinem ASUS P5B die onboard Netzwerkkarte nach dem Standby manchmal streikt, habe ich mir eine PCIe Netzwerkkarte von Intel...
Replies
0
Views
833
wo kann man für film und dvd resume abschalten ?
wo kann man für film und dvd resume abschalten ?
wo kann man für film und dvd resume abschalten ?
Replies
0
Views
1K
Wenn die Wlan Netzwerkkarte komplett eingebunden ist, kommt bei jedem 2 . bis 3. Start aus dem Stand By die Fehlermeldung "Verbindung zum TV Server verloren". Manchmal auch die Fehlermeldung "Timeshift konnte nicht gestartet werden". Auch mit 3 anderen Wlan Karten ähliches Problem bei der einen Wlan Karte etwas öfters als bei...
Wenn die Wlan Netzwerkkarte komplett eingebunden ist, kommt bei jedem 2 . bis 3. Start aus dem Stand By die Fehlermeldung...
Wenn die Wlan Netzwerkkarte komplett eingebunden ist, kommt bei jedem 2 . bis 3. Start aus dem Stand By die Fehlermeldung...
Replies
0
Views
2K
AW: Windows 7 64 Bit, welches ist die optimale Einstellung/Plugin? ichbinsnur schon mal probiert in beiden schedulern das force shutdown... einzuschalten?
AW: Windows 7 64 Bit, welches ist die optimale Einstellung/Plugin? ichbinsnur schon mal probiert in beiden schedulern das force...
Hi @all! Je länger ich mich in diesem Subforum hier umschaue, desto unsicherer werde ich. Ich habe jetzt neu Windows 7, 64 Bit...
Replies
19
Views
10K
AW: Win7 und S3 aber wie geht es. Hallo Peter, ich denke daß die Audiocodecs fürs TV auch bei Radio verwendet werden, da mir sonst keine Einstellung bekannt ist. Das k-lite kenne ich nicht, aber generell würde ich von Codec-Packs abraten welche nicht für MP geschrieben sind. Kann dir das SAF empfehlen...
AW: Win7 und S3 aber wie geht es. Hallo Peter, ich denke daß die Audiocodecs fürs TV auch bei Radio verwendet werden, da mir...
Tach auch gemeinde MediaPortal Version: 1.1RC MediaPortal Skin: Blue 3 Windows Version: Windows7 CPU Type: AMD X2 5600 HDD...
Replies
5
Views
3K
AW: Win7 startet nach S3 sofort wieder Hatte unter Vista ein ähnliches Problem. Vielleicht hilft Dir das hier weiter. Gruß Barney
AW: Win7 startet nach S3 sofort wieder Hatte unter Vista ein ähnliches Problem. Vielleicht hilft Dir das hier weiter. Gruß Barney
Hi Leute, ich habe seit der letztes Patchwelle irgendwie ein Problem mit dem Standby (S3). Ich schalte meinen HTPC per FB oder...
Replies
5
Views
3K
Bei mir funktioniert das bei meinem produktiven System ohne Abfrage, allerdings mit Girder. Eine andere Möglichkeit, einen neuen Shortcut für Windows Standby mit dem Keybord input Plugin erzeugen und auf Power TV legen. Bei meinem Testsystem stoppe ich erst Live TV und gehe dann in S3. Das die Standby Taste der MS MCE FB bei Live TV...
Bei mir funktioniert das bei meinem produktiven System ohne Abfrage, allerdings mit Girder. Eine andere Möglichkeit, einen neuen...
Mein Problem ist folgendes. Das Gerät fährt über die Harmony FB ohne Probleme im Desktop in den Standby Modus und wacht auch...
Replies
3
Views
1K
irgendwie passt deine antwort, genau der eindruck den ich erwartet habe. richtig, aber IT'ler muss ich nicht zwingend sein, um dies zu wissen. eigendlich hätte ich immernoch gerne gewusst, wie du die modern UI "abschaltest"
irgendwie passt deine antwort, genau der eindruck den ich erwartet habe. richtig, aber IT'ler muss ich nicht zwingend sein, um...
Hallo! Ich habe seit Jahren eine Mediaportalinstallation auf XP gehabt. Nachdem mein Mainboard den Geist aufgegeben hat, habe ich...
Replies
8
Views
3K
das war schon eine gute idee, sollte so funktionieren. das mediaportal sollte da raus, bei processes, macht wahrscheinlich nichts aus aber gehört nicht da rein.
das war schon eine gute idee, sollte so funktionieren. das mediaportal sollte da raus, bei processes, macht wahrscheinlich nichts...
TV-Server Version: SVN 22029 MediaPortal Version: SVN 22029 MediaPortal Skin: default 16:9 Windows Version: Vista x64 SP1 CPU...
Replies
12
Views
2K
Am besten eine orginal Microsoft Center Fernbedienung kaufen. Gibt es nur bei Ebay ca. 30 - 40 Euro. Damit geht alles. Selbst ein 2. Gerät lässt sich damit ein und ausschalten.
Am besten eine orginal Microsoft Center Fernbedienung kaufen. Gibt es nur bei Ebay ca. 30 - 40 Euro. Damit geht alles. Selbst ein...
Soooo, irgendwie komm ich net weiter. Ich habe eine 45 Tasten Hauppauge FB. Wie schaff ich es nun das mein MP1.0 final in...
Replies
11
Views
3K
Hallo! Wie fahre ich mit der Imon FB Fernbedienung den PC in den Standby? Der Power Knopf ist zur Zeit NICHT belegt, da ich andere Software damit steuere, bei der ich den Knopf für bestimmte Keys benötige. Gibt es da evtl. ein Plugin für MP welches bei einem Keydruck Standby durchführt? Stefan
Hallo! Wie fahre ich mit der Imon FB Fernbedienung den PC in den Standby? Der Power Knopf ist zur Zeit NICHT belegt, da ich...
Hallo! Wie fahre ich mit der Imon FB Fernbedienung den PC in den Standby? Der Power Knopf ist zur Zeit NICHT belegt, da ich...
Replies
0
Views
1K
Standby und zurück per FB Habe mein Problem nun gelöst. Konnte mit der originalen MCE-FB zwar in den Standby aber nicht mehr zurück. Ausschlaggebend war ein Jumper auf dem Motherboard, der den entsprechenden USB-Port im Standby eine Sromversorgung bereitstellt. (USB-Gerät Weckfunktion) Gruß Uwe
Standby und zurück per FB Habe mein Problem nun gelöst. Konnte mit der originalen MCE-FB zwar in den Standby aber nicht mehr...
Hallo zusammen, System läuft (zumindestens mit einer DVB-S Karte) soweit stabil. Vielen Dank an dieser Stelle für das Forum und...
Replies
4
Views
2K
Danke für alle Infos. Ich werd mal schauen ob ich bzgl. Endlosaufnahme noch tätig werde. Wie schon gesagt ist das eigentlich nicht unbedingt notwendig
Danke für alle Infos. Ich werd mal schauen ob ich bzgl. Endlosaufnahme noch tätig werde. Wie schon gesagt ist das eigentlich...
Hallo Zusammen, ich habe bisher noch nicht den richtigen Beitrag zu meinem Thema gefunden. Mein WHS2011 läuft bis auf eine...
Replies
32
Views
9K
1.0.1: 1.0.1: StreamdMP: WHS: AMD5050: 4x1T Samsung: 4gb: Asus M3A78-EM: HD 3200: ATI 9.4: Realtec alc1200 Card: Sound Card AC3: Sound Card Driver: Floppy DTV S2: S2: letzter beta Treiber: Floppy DTV S2: S2: letzter beta Treiber: Pinnacle 7010ix: S: neuester: DVD9: DVD9: DVD9...
1.0.1: 1.0.1: StreamdMP: WHS: AMD5050: 4x1T Samsung: 4gb: Asus M3A78-EM: HD 3200: ATI 9.4: Realtec alc1200...
1.0.1: 1.0.1: StreamdMP: WHS: AMD5050: 4x1T Samsung: 4gb: Asus M3A78-EM: HD 3200: ATI 9.4: Realtec alc1200...
Replies
0
Views
1K
Hmm.. Mit Shoutcast Directory Plugin hatte ich leichte Probleme, nach einer bis zwei Sekunden war die Verbindung zu den Sendern unterbrochen. Mag sein dass es nur bei mir so ist... Deswegen bin ich auch bei dem standard Radio geblieben. Ich hätte da aber eine Frage zu: German Radiostations new . Kann man das irgendwie importieren oder...
Hmm.. Mit Shoutcast Directory Plugin hatte ich leichte Probleme, nach einer bis zwei Sekunden war die Verbindung zu den Sendern...
Ich bin auf der Suche nach einer guten Lösung für den Radioempfang mit Mediaportal. Zur Verfügung habe ich entweder DVB-S oder...
Replies
2
Views
1K
Danke Diskeeper, es geht :thx: Dieser Thread: https://forum.team-mediaportal.com/ruhezustand-standby-490/power-scheduler-kein-standby-51402/ hat mich letztenendes auf die richtige Spur gebracht. Hier was das Problem ähnlich. Hier wurde das gelöst in die eine IP - Adresse anstatt des Namens des PC´s in den Configfiles...
Danke Diskeeper, es geht :thx: Dieser Thread...
Hallo ich hänge jetzt schon ewig an dem Problem das ich aus MP die Kiste nicht heruntergefahren bekomme. Weder din S3 noch in S4...
Replies
4
Views
2K
also: du musst die windows einstellungen alle ausschalten (sprich auf "nie" setzen) Dann im server den Powerscheduler konfigurieren (dort stellst du 5 min ein) Die gleichen einstellungen musst du im MPClient macheb hier: "Powerscheduler Client", nicht "Powerscheduler" dann sollte alles so funktionieren wie du willst. gruß...
also: du musst die windows einstellungen alle ausschalten (sprich auf "nie" setzen) Dann im server den Powerscheduler...
Hallo Ich wollte mal fragen ob es machbar ist das Mediaportal den PC (vista 64 Ultimate) aus dem standby wecken kann um ne...
Replies
4
Views
1K
MP1 MP2 webradio DE
hi ich habe ein problem mit einigen webradio-streams. wenn ich mediaportal starte, spielt mp die stationen nur kurz an und springt dann zum nächsten eintrag in der liste. ich kann mp nicht dazu bewegen, zb. radio7 abzuspielen. an was kann das liegen? ich habe das neuste mp drauf und deb snapshot von gestern. hat aber auch vorher...
hi ich habe ein problem mit einigen webradio-streams. wenn ich mediaportal starte, spielt mp die stationen nur kurz an und...
hi ich habe ein problem mit einigen webradio-streams. wenn ich mediaportal starte, spielt mp die stationen nur kurz an und...
Replies
0
Views
1K
Hallo, ich habe vor kurzem das WebEPG mal konfiguriert/ aktiviert. Wenn das Grappen durchgeführt wird, während der Rechner aktiv ist (Musik hören, Video, DVD, etc. schauen) ist alles ok. Allerdings funktioniert das "Aufwachen"-->"grappen"-->"Standby" nur teilweise. Der Rechner wacht auf, legt die TVguide-writing.xml an und...
Hallo, ich habe vor kurzem das WebEPG mal konfiguriert/ aktiviert. Wenn das Grappen durchgeführt wird, während der Rechner...
Hallo, ich habe vor kurzem das WebEPG mal konfiguriert/ aktiviert. Wenn das Grappen durchgeführt wird, während der Rechner...
Replies
0
Views
1K
Top Bottom