Sonstige Hardware (2 Viewers)

Was sonst nicht passt...
AW: Digitaler Bilderrahmen Samsung ähmm.... das ist nicht nur der "Bilderrahmen" ;) Der zeigt auch Bilder innerhalb des Rahmens an! So, als wenn der Maler alle paar Sekunden eine neues Bild malt. ..sorry, konnte ich mir nicht verkneifen :)
AW: Digitaler Bilderrahmen Samsung ähmm.... das ist nicht nur der "Bilderrahmen" ;) Der zeigt auch Bilder innerhalb des...
Hallo zusammen, seit Weihnachten bin ich stolzer Besitzer eines digitalen Bilderrahmen von Samsung (Eigenschaften von SPF-800P |...
Replies
40
Views
16K
MP1 MP2 LCD-Display DE
AW: LCD-Display Hey Luna, hier der Link: ARLT Computer | HTPC-DE02 MultiMedia HTPC schwarz Alu Das Gehäuse hat auch hinter der Klappe unterhalb der USB-Ports einen Kartenleser. Kann aber nicht sagen, ob er auch SDHC-Karten kann, mangels Anschlussmöglichkeit auf dem Mainboard. Die USB-Ports waren mir wichtiger. Gehäuse ist...
AW: LCD-Display Hey Luna, hier der Link: ARLT Computer | HTPC-DE02 MultiMedia HTPC schwarz Alu Das Gehäuse hat auch hinter...
Hallo Leutz, würde mir gerne ein kostengünstiges Display zur Informationsanzeige für MP zulegen. Habt ihr Erfahrung, welches...
Replies
39
Views
14K
Danke für die schnelle Antwort.
Danke für die schnelle Antwort.
Hallo Leute, ich habe mir vor paar Tagen einen Raspberry pi bei Ebay günstig ersteigert und Raspbmc installiert. Die Installation...
Replies
10
Views
10K
MP1 MP2 MiniDisplay DE
Hallo Ecki, juhuuu, ich freu mich sehr über Deine Antwort. Das werde ich testen :) Ich bastle seit 6 Wochen an dem Thema, mit verschiedenen Displays und komme nicht so weit wie ich es gerne hätte. Ich werde berichten. Dank Dir !!!
Hallo Ecki, juhuuu, ich freu mich sehr über Deine Antwort. Das werde ich testen :) Ich bastle seit 6 Wochen an dem Thema, mit...
Hallo Zusammen, ich habe aufgrund der besseren Möglichkeiten ein MiniDisplay (Für Medieninformationen) von Kodi zu MediaPortal...
Replies
2
Views
9K
Ich denke nicht das man so hochgreifen müsste. Bei Sky usw kannst du eher mit 17 MBIT oder noch darunter rechnen, darüber auf jedenfall nicht. Ausserdem hat Sky eine gute VB Datenrate. Denke die MPEG 4 VB ist bei Sky bei 11 bis 13 MBIT Und du müsstest davon ausgehen, das jeder Gast auch HDTV ansieht und das auch jeder Gast vor der...
Ich denke nicht das man so hochgreifen müsste. Bei Sky usw kannst du eher mit 17 MBIT oder noch darunter rechnen, darüber auf...
Hallo, welche Hardware würde man denn so grob für 200 Clients zum Streamen benötigen? Gibt es vergleichbare Projekte, bei denen...
Replies
27
Views
8K
Habe jetzt den Xbox Controller und dieser funktioniert einwandfrei ....
Habe jetzt den Xbox Controller und dieser funktioniert einwandfrei ....
Hallo zusammen, ich schreibe da mal hier ein, obwohl das ganze eigentlich gar nicht, mit MP zu tun hat. Mein HTPC wird immer...
Replies
9
Views
8K
Siehe hier: https://forum.team-mediaportal.com/threads/new-ambient-lighting-system-no-knowledge.132942/
Siehe hier: https://forum.team-mediaportal.com/threads/new-ambient-lighting-system-no-knowledge.132942/
Hallo MePo - Gemeinde, ich würde gerne mein HTPC-Projekt mit Ambilight ausstatten und bin im Netz über Lightpack gestolpert...
Replies
25
Views
7K
gerne - was ich nun gestern nicht testen konnte war - wie es ist auf einem 720er oder 1080er display. wenn ich im h.264 bereich aber einen anderen codec wählte (z.B. PDVD) war es eine grottige DIA show ... ich schlussfolgere also das der broadcom auch in meinem netbock den job macht :) grüße am samstag
gerne - was ich nun gestern nicht testen konnte war - wie es ist auf einem 720er oder 1080er display. wenn ich im h.264 bereich...
Hi, bin beim surfen und suchen nach einfachen Komponenten unter anderem auf folgende Karte gestoßen. BroadCom Crystal...
Replies
21
Views
7K
MP1 MP2 Full HD mit PicoPSU DE
Ich habe in einem anderem Beitrag mir überlegt ein stromsparendes Netzteil zuzulegen, habe ich aber wieder verworfen. Was mich allerdings interessiert sind diese Netzteile. Habe ich hier gesehen. Keine Lüftergeräusche mehr :) Bei mir habe mal einen Stromverbrauch um die 78-85 Watt gemessen. Beim PC Start so um die 104. Dann müßte...
Ich habe in einem anderem Beitrag mir überlegt ein stromsparendes Netzteil zuzulegen, habe ich aber wieder verworfen. Was mich...
Nachdem mittlerweile das Mediaportal bei mir tadelos mit SD Material läuft, ist die nächste Stufe nun Full HD Material dazu zu...
Replies
14
Views
5K
AW: Hardware Vorstellung.: Super Talent eSATA 16 GB Stick 90 MB / 50 MB OCZ Throttle eSATA Flash Drive auch Bootfähig und Stabile für OS Installation ? Tja, Nico von OCZ hat nun unter Windows XP den eSATA Stick getestet mit einem Intel Chipsatz. Das was ich so lese ist es genau das gleiche Problem. Mit Windows 7 hatte er keine...
AW: Hardware Vorstellung.: Super Talent eSATA 16 GB Stick 90 MB / 50 MB OCZ Throttle eSATA Flash Drive auch Bootfähig und Stabile...
Hallo, Hier war ursprünglich ein Test für MePo gedacht. Da aber im laufe der Zeit immer mehr Fehler auftauchten, auch im Super...
Replies
17
Views
5K
Hallo, habe einen Panasonic TX-49CXF757 Fernseher und habe das Problem, das die TV Lautsprecher nicht automatisch abgeschaltet werden wenn ich den Ton über eine Bose Anlage ausgeben möchte, die mit dem Fernseher über ein optisches Kabel verbunden ist? Kann mir hier vielleicht jemand helfen? Vielen Dank!
Hallo, habe einen Panasonic TX-49CXF757 Fernseher und habe das Problem, das die TV Lautsprecher nicht automatisch abgeschaltet...
Hallo, habe einen Panasonic TX-49CXF757 Fernseher und habe das Problem, das die TV Lautsprecher nicht automatisch abgeschaltet...
Replies
0
Views
5K
AW: Umstieg von Analog auf DVB-S - LNB-Frage! Die "Zwischenbox" ist eine Multiswitch und kann genauso getauscht werden wie der LNB. So wie es este22 schon schreibt. Zu beachten ist nur, das der neue Multiswitch "aktives" Gerät mit eigener Stromversorgung sein wird. Auf jeden Fall ist diese Lösung einem Quadro LNB vor zuziehen. So...
AW: Umstieg von Analog auf DVB-S - LNB-Frage! Die "Zwischenbox" ist eine Multiswitch und kann genauso getauscht werden wie der...
Hi! ok, dieses Thema wird wahrscheinlich die meisten von euch nicht kratzen, da MP ja sowieso ein digitales Signal voraussetzt...
Replies
11
Views
5K
MP1 MP2 BlueRay Laufwerk DE
So, Weihnachten ist vorbei. Ich habe jetzt das LiteOn iHOS104 eingebaut und den ersten Film drauf laufen lassen. Ich bin absolut zufrieden. Das Laufwerk läuft ohne jegliche Probleme. Hinzu kommt, dass es im Vergleich zu meinem alten DVD RW Laufwerk superleise ist. Wer also auf der Suche nach einem günstigen Blueray ist, kann hier...
So, Weihnachten ist vorbei. Ich habe jetzt das LiteOn iHOS104 eingebaut und den ersten Film drauf laufen lassen. Ich bin absolut...
Hallo zusammen. Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem BlueRay Laufwerk. Was haltet ihr von dem LiteOn iHOS104? Das...
Replies
11
Views
5K
Du könntest auch mal deine Systembeschreibung angeben (Am besten gleich ins Profil). Dann kann man den Verbrauch im groben abschätzen.
Du könntest auch mal deine Systembeschreibung angeben (Am besten gleich ins Profil). Dann kann man den Verbrauch im groben abschätzen.
hallo leute ich hab mir überlegt über cec-signal von meinem tv meinen Rechner zu steuern also muss der tv immer unter strom sein...
Replies
10
Views
5K
AW: Teufel S+R erfahrungwerte - brummender sub behoben? Hi, ich hatte mir auch schon ein Teufel system zugelegt. Lieder hat das system auch ein Brummen, zudem war ich mit dem Klang nicht wirklich zufrieden da mein akuelle Boxen sich immer noch besser anhören. Somit habe ich das system direkt wieder zurück gegeben. Hat auch alles...
AW: Teufel S+R erfahrungwerte - brummender sub behoben? Hi, ich hatte mir auch schon ein Teufel system zugelegt. Lieder hat das...
MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: BlackClass Windows Version: Vista x64 CPU Type: AMD X2 4850e HDD: Memory: Corsair 2GB...
Replies
8
Views
5K
Hallo, kurze Rückmeldung... Seit 2 Wochen läuft das Setup unverändert stabil mit gutem Bildergebnis. Deine Diagramme machen absolut sinn. Scheinbar habe ich aber von Haus aus einen grösseren Signal/Rauschabstand sodass es da keine Probleme zu geben scheint. Funktioniert... nun hab ich nur noch ein Problem mit programmierten...
Hallo, kurze Rückmeldung... Seit 2 Wochen läuft das Setup unverändert stabil mit gutem Bildergebnis. Deine Diagramme machen...
Hallo zusammen, heute kam meine neue TV-Karte, nun habe ich 2 Stück an meinem MePo Server. Nun habe ich das Problem, das ich...
Replies
18
Views
5K
AW: Dreambox als Tuner für MP :oops: schade, beide Plugins wollen nicht laufen. DreamDboxTV lässt sich nicht richtig installieren und MP quitiert gleich seinen Dienst mit Fehlermeldungen. Auch läßt es sich nun nicht mehr entfernen. MyDreambox verliert immer die Einstellungen... läuft somit auch nicht....:wtf: Watt nun ...
AW: Dreambox als Tuner für MP :oops: schade, beide Plugins wollen nicht laufen. DreamDboxTV lässt sich nicht richtig...
Hallo an Alles, ich habe mir die Dreambox DM8000 HD gekauft und kann darüber das Satprogramm zum streamen. Auch ist eine...
Replies
5
Views
4K
Hallo Rico Das da kann ich dir empfehlen: Alps Universal Quad LNB 0,4 dB http://www.amazon.de/gp/product/B0015I0CV8/ref=oh_details_o01_s00_i00 Hat sehr gute Empfangsleistung und vor allem einen sehr guten Wetterschutz. Habe es seit zwei Monaten und seit dem keine oxidierten Kabel mehr. Gruß Eckehardt
Hallo Rico Das da kann ich dir empfehlen: Alps Universal Quad LNB 0,4 dB...
Moin aus dem Norden, ich stelle gerade mein Heim auf Multiseat um und habe mir dazu extra ein Quad LNB gekauft (Venton Rocket)...
Replies
1
Views
4K
MP1 MP2 Touchscreen Tisch DE
Hallo zusammen, das Thema hätte sicherlich an einige Stellen gepasst, aber denke hier ist ok. Möchte einen Touchscreen Tisch bauen, einige Anleitungen findet man ja im Netz, mehr oder weniger ausgereift. Hat jemand aus dem MP-Forum schon einmal so etwas gemacht? Anleitung...
Hallo zusammen, das Thema hätte sicherlich an einige Stellen gepasst, aber denke hier ist ok. Möchte einen Touchscreen Tisch...
Hallo zusammen, das Thema hätte sicherlich an einige Stellen gepasst, aber denke hier ist ok. Möchte einen Touchscreen Tisch...
Replies
0
Views
4K
:) Und ich dachte schon, ich komme hier mit einer Sensation daher. In jedem Fall aber danke für die Aufklärung! Bitte entschuldigt mein gefährliches Halbwissen, das ich dabei angewandt habe ...
:) Und ich dachte schon, ich komme hier mit einer Sensation daher. In jedem Fall aber danke für die Aufklärung! Bitte...
Es ist eine Sat Anlage, schon einige Jahre alt. Oben im Wohnzimmer läuft in diesem Moment N24 über meinen frisch aufgesetzten HTPC...
Replies
12
Views
4K
AW: Erfahrungen mit Sat Einkabellösungen von Kathrein und Co. Funktioniert aber nur mit dem neuesten Treiber. Aber unter Windows XP scheint der nicht richtig zu funktionieren. DIeser hat unter XP mit dem neuen Treiber bei einigen Sendern fast die dreifache Umschaltzeit und laut Auskunft eines Kunden soll DYSEQ unter XP und...
AW: Erfahrungen mit Sat Einkabellösungen von Kathrein und Co. Funktioniert aber nur mit dem neuesten Treiber. Aber unter Windows...
TV-Server Version: RC2 SVN von 20.09 MediaPortal Version: RC2 SV vom 20.09 MediaPortal Skin: Aeon Wide Windows Version: XP Home...
Replies
3
Views
3K
Homematic habe ich mir schon gründlich angesehen. Bei den Komponentenpreisen wird´s dann aber wohl zu teuer. Als Alternative wird es wahrscheinlich das EzControl XS1.
Homematic habe ich mir schon gründlich angesehen. Bei den Komponentenpreisen wird´s dann aber wohl zu teuer. Als Alternative wird...
Hallo Zusammen, ich beschäftige mich gerade aufgrund einer zukünftigen Hausrenovierung mit dem Thema Hausautomatisierung und bin...
Replies
2
Views
3K
MP1 MP2 Problem mit UNICAM DE
AW: Problem mit UNICAM Türlich ist das Ding war, aber nicht so heiß, dass ich mir die Finger verbrenne...
AW: Problem mit UNICAM Türlich ist das Ding war, aber nicht so heiß, dass ich mir die Finger verbrenne...
Hey ihr! Ich habe ein großes Problem - ich habe ein unicam/unicrypt Rev 1.0 FW 5.26. Eine Smartkarte von KabelBW steckt drinnen...
Replies
5
Views
3K
AW: mit welchem Extender funktioniert die Software Ja, das hab ich mir auch gedacht! Es gab ein Vorgängermodell in schwarz, aber das war leistungsmäßig nicht in der Lage HD wieder zu geben ;-( Ind die "Power-Variante" gibt es nur in weiß. Ich habs mit der VESA Halterung hinterm Fernseher versteckt ;-)
AW: mit welchem Extender funktioniert die Software Ja, das hab ich mir auch gedacht! Es gab ein Vorgängermodell in schwarz, aber...
Hi Leute, Ich möchte gerne von Media Center auf das Media Portal umsteigen und würde gerne wissen ob es bereits Extender gibt die...
Replies
4
Views
3K
Okay hab gemerkt das das ganze ohne ne abspielmöglichkeit für DVD's doch ganz schön blöd ist. Und da erstmal wichtigere Sachen angeschafft werden müssen als ein BD-Rom (rest der Hardware muss ja auch passen) wollte ich mal fragen ob mir irgendeiner von euch ein günstiges DVD-Rom empfehlen kann. Muss kein Brenner sein, hauptsache es...
Okay hab gemerkt das das ganze ohne ne abspielmöglichkeit für DVD's doch ganz schön blöd ist. Und da erstmal wichtigere Sachen...
Hi Leute, ich habe in meinem HTPC ein Optiarc AD-7137A DVD Laufwerk. DVD's anschauen macht damit aber keinen wirklichen spass...
Replies
8
Views
3K
MP1 MP2 HDMI-Splitter DE
http://www.amazon.de/ViewHD-Powered-Splitter-1080P-Color/dp/B00OOR2U6M/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1415356253&sr=8-2&keywords=ViewHD 2 Port 1x2 HDMI Mini Splitter 1080P & 3D Wahrscheinlich verhindert der HDCP-Kopierschutz die Verbindung. Der oben genannte Splitter kann das.
http://www.amazon.de/ViewHD-Powered-Splitter-1080P-Color/dp/B00OOR2U6M/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1415356253&sr=8-2&keywords=ViewHD 2...
Hey, ich habe mir einen HDMI-Splitter mit einem Input und zwei Output gekauft. schließe ich nun die Xbox per hdmi als eingang und 2...
Replies
2
Views
3K
Finde mal heraus, ob dein Peripherie-Equipment (z.B. SAT-Karten) aus der virtuellen Welt heraus überhaupt ansprechbar ist. VMWare unterstützt USB nur mit Glück (HyperV gar nicht), Firewire ist überhaupt nicht einbindbar. Noch schlimmer ist es, wenn man Virtualisierungslösungen als BareMetal-Lösungen einsetzt: VMWare (GSX-Server)...
Finde mal heraus, ob dein Peripherie-Equipment (z.B. SAT-Karten) aus der virtuellen Welt heraus überhaupt ansprechbar ist. VMWare...
hi! hoffe ich poste im richtigen forum, da meine frage ja auch off topic enthält ;D also nun zu meinem vorhaben: ich möchte mir...
Replies
6
Views
3K
MP1 MP2 IP Cam mit WOL DE
AW: IP Cam mit WOL hab aich schon mal nach einem usb oder lan bewegungsmelder gegoogelt aber nix gefunden, wäre natürlich noch viel einfacher und genau das was ich suche... Vielleicht weiß ja einer wo es so was gibt.... :thx:
AW: IP Cam mit WOL hab aich schon mal nach einem usb oder lan bewegungsmelder gegoogelt aber nix gefunden, wäre natürlich noch...
Hier noch eine etwas bekloppte Anfrage :-) Ich habe in meiner Wohnung einen HP touchsmart hängen, zum Musikdudeln und in Naher...
Replies
4
Views
3K
MP1 MP2 Netzteil Probleme DE
AW: Netzteil Probleme Sorry, das ich mich erst jetzt mal wieder melde, aber ich hatte mich an den Hersteller (JET Computer Products GmbH) gewandt. Also dem Hersteller das Problem beschrieben und das Netzteil hin geschickt, hatte mich schon auf eine lange Bearbeitungszeit eingestellt. Wurde aber des besseren belehrt. Schon 2...
AW: Netzteil Probleme Sorry, das ich mich erst jetzt mal wieder melde, aber ich hatte mich an den Hersteller (JET Computer...
Hallo, ich habe nur Probleme mit meinen Netzteil. Ich habe mir das JCP MI 103 Mini ITX Gehäuse schwarz HTPC 60 W Netzteil...
Replies
6
Views
3K
MP1 MP2 Tablet DE
AW: Tablet Also ich habe seit Anfang Oktober ein ASUS Transformer im Einsatz und das Ansehen von Videos oder Anhören von Musik (und da dürften grundsätzlich alle Tablets, von wem auch immer gleich sein) ist nur rein für "mal eben kurz" geeignet, auf keinen Fall für den Dauereinsatz. Die mikrigen Lautsprecher, der kleine Bildschirm...
AW: Tablet Also ich habe seit Anfang Oktober ein ASUS Transformer im Einsatz und das Ansehen von Videos oder Anhören von Musik...
Hallo… Ich bin er „NEUE“ und komme jetzt öfter… Ich habe da mal ne frage… Ich habe vor ein paar Tagen bei einem Kumpel gesehen...
Replies
5
Views
2K
Top Bottom