Soundkarten/Audiosysteme/Lautsprecher (2 Viewers)

Der Ton macht die Musik!
Ja, oder du greifst doch auf eine billige Soundkarte zurück. Entweder intern oder eben über USB.
Ja, oder du greifst doch auf eine billige Soundkarte zurück. Entweder intern oder eben über USB.
Hi, ich habe folgendes kleines Problemchen: Bei mir ist ein ASUS P5KPL AM SE Board im Einsatz, welches keinen S/PDIF Ausgang...
Replies
4
Views
3K
I Think this help http://xfforum.team-mediaportal.com/threads/experimental-tsreader-development.102693/ I use the TsReader_noStopMod45 www.center-pc.de
I Think this help http://xfforum.team-mediaportal.com/threads/experimental-tsreader-development.102693/ I use the...
Moin ! Ich hoffe mal das ist das richtige Forum ... Also, ich habe es in letzter Zeit des öfteren das nach einem Aufwachen...
Replies
7
Views
3K
AW: Welche Soundkombination Karte - Boxen AV-Receiver oder Teufel mit Decoder Station und du kannst digital anschliessen. So kannst du dir eine zusätzliche Soundkarte schenken. Wenn du ordentlichen Sound haben willst, selbst mein 10 Jahre alter Phillips AV-Receiver + Magnat 5.1 Boxen (aktiver Sub) ist so einem PC-Lautsprechersystem...
AW: Welche Soundkombination Karte - Boxen AV-Receiver oder Teufel mit Decoder Station und du kannst digital anschliessen. So...
Hi Nach mehreren durchforsten des Forums bin ich zu dem entschluss gekommen ein Teufel system zu kaufen. derzeitiger vernünftiger...
Replies
1
Views
1K
Hallo Cassidy: Lese dir mal diesen Link hier durch: http://forum.effizienzgurus.de/f42/eine-soundkarte-muss-her-aber-welcheae-t840.html Da wird eine M-Audio 2496 Soundkarte empfholen, die dein Problem lösen sollte.... Gruß Peppo
Hallo Cassidy: Lese dir mal diesen Link hier durch...
Hallo liebe Gemeinde, zuerst einmal eine Lagebeschreibung: Ich möchte gerne drei Räume (= 3 Hörzonen) mit der gleichen...
Replies
12
Views
4K
Hallo, habe zu Hause eine WinTV Go, Nova-S Plus und eine PVR150 (alles von Hauppauge ;)) rumliegen. Nun möchte ich aber gerne meine Gamecube via Componentenstecker mit einer dieser Karten in MP nutzen. über die hauseigene Software von Hauppauge funzt das prima, aber bei MP seh ich nicht durch, was ich da "einstellen" muss. Ich frage...
Hallo, habe zu Hause eine WinTV Go, Nova-S Plus und eine PVR150 (alles von Hauppauge ;)) rumliegen. Nun möchte ich aber gerne...
Hallo, habe zu Hause eine WinTV Go, Nova-S Plus und eine PVR150 (alles von Hauppauge ;)) rumliegen. Nun möchte ich aber gerne...
Replies
0
Views
1K
der Umstieg auf Win 7 frustet etwas, da es bei vielen Kleinigkeiten fuchst. Ich habe z.B das Mainboard m4a78-htpc mit Onboard Sound, unter WinXp hatte ich einen für mich unverzichtbaren Equalizer um den Sound zu optimieren. Die mitgelieferte Treiber CD funktioniert in Win7 nicht, dann habe ich die Treiber von der Homepage...
der Umstieg auf Win 7 frustet etwas, da es bei vielen Kleinigkeiten fuchst. Ich habe z.B das Mainboard m4a78-htpc mit Onboard...
der Umstieg auf Win 7 frustet etwas, da es bei vielen Kleinigkeiten fuchst. Ich habe z.B das Mainboard m4a78-htpc mit Onboard...
Replies
0
Views
3K
Hallo, möchte mir die im Betreff genannte Twinhan kaufen. Habe aber gehört, dass diese kein Dolby Digital 5.1 sondern nur Stereo aufnehmen kann. Daher meine Frage. Ist das wirklich von der verwendeten Hardware abhängig? Oder ist es eigentlich eine Funktion des verwendeten Treibers bzw. Software? Danke und Servus, Eracansan ???
Hallo, möchte mir die im Betreff genannte Twinhan kaufen. Habe aber gehört, dass diese kein Dolby Digital 5.1 sondern nur Stereo...
Hallo, möchte mir die im Betreff genannte Twinhan kaufen. Habe aber gehört, dass diese kein Dolby Digital 5.1 sondern nur Stereo...
Replies
0
Views
1K
Kein Problem, trotzdem Danke für's Nachschauen. Habe mir nun eins bestellt. Hoffe, dass es klappt :)
Kein Problem, trotzdem Danke für's Nachschauen. Habe mir nun eins bestellt. Hoffe, dass es klappt :)
Hi, ich habe folgendes Teufel System zu Hause, mit dem ich recht zufrieden bin...
Replies
5
Views
2K
Tja wen man halt auch ne Creative Karte hat :) Die sind auch vom Klang echt gut. Ich hatte auch mal einen MP3 Player von denen. Seit dem schau ich keinen anderen mehr an. Ich habe schon mehrmals über ne Creative Karte nachgedacht, aber die gibt es nicht als Low Profile oder doch wenn ist nie die richtige Blende dabei :ooops: Und da...
Tja wen man halt auch ne Creative Karte hat :) Die sind auch vom Klang echt gut. Ich hatte auch mal einen MP3 Player von denen...
Hallo, ich habe vor mir ein neues Sound-System zuzulegen, und da ich sehr viel gutes über Teuefel gehört habe, wollte ich mal...
Replies
13
Views
3K
AW: Terratec 5.1 Optischer ausgang funktioniert nicht Hallo Habs geschafft, ich habe im Programm das im Treiber includiert war einige einstellungen geändert. jetzt funkt super über den optischen anschluss!!! danke lulu
AW: Terratec 5.1 Optischer ausgang funktioniert nicht Hallo Habs geschafft, ich habe im Programm das im Treiber includiert war...
Hallo Leute Jetzt hab ich meinen Medien PC fast fertig mir fehlte nur noch die Soundkarte Jetzt hab ich mir gestern eine...
Replies
2
Views
3K
Hi, besten dank für deine Meinung und alle Empfehlungen. Ich werde mir die tage das E400 bestellen. Mfg :)
Hi, besten dank für deine Meinung und alle Empfehlungen. Ich werde mir die tage das E400 bestellen. Mfg :)
Hi leute, ich suche ein 5.1 Boxenset für meinen HTPC. Bitte Postet mal eure Empfehlungen und Erfahrungswerte. Bitte nur ktuelle...
Replies
21
Views
5K
MP1 MP2 Subwoofer brummt DE
hi so habe den fehler gefunden ... es war das coax kabel zum subwoofer ... irgendwas war da falsch .. jetzt brummt es zwar immernoch ein bissel aber fast unhörbar .. danke für eure hilfe
hi so habe den fehler gefunden ... es war das coax kabel zum subwoofer ... irgendwas war da falsch .. jetzt brummt es zwar...
MediaPortal Version: 1.0.2.0 MediaPortal Skin: MediaStream Windows Version: Windows XP SP3 CPU Type: AMD Athlon X2 6000 HDD...
Replies
24
Views
5K
AW: Spedif an AV-Receiver und seperate Analoge Lautsprecher Danke für die schnelle Antwort. Momentan ist es so, dass meine Anlage und mein Dolby wegen einer Brumschleife schon über Spedif laufen. Das funktioniert durch einen Solisto Digital Analog Wandler wunderbar. Allerdings ist der jetzige Dolby so Umgebaut, dass er mit 2...
AW: Spedif an AV-Receiver und seperate Analoge Lautsprecher Danke für die schnelle Antwort. Momentan ist es so, dass meine...
Hi Community, Ich überlege momentan mir einen neuen 5.1 AV Receiver zukaufen. Meine Probleme: Ich möchte meinen betagten...
Replies
2
Views
3K
MP1 MP2 SPDIF & Analog DE
Onboard Sound beim Asus Board, ALC850 von Realtek.
Onboard Sound beim Asus Board, ALC850 von Realtek.
Hallo zusammen, plane einen HTPC. Möchte gern zum 08/15 "mal schnell" Fernsehschauen den ton über TV bekommen (also HDMI-IN...
Replies
6
Views
2K
Ich glaube das heißt Free To Air - also keine verschlüsselten Programme.
Ich glaube das heißt Free To Air - also keine verschlüsselten Programme.
hi, bin neu hier und möcht mir einen HTPC bauen. Ich möchte aber nicht auf Sourround Sound verzichten. Welche TV Karten...
Replies
5
Views
1K
AW: Soundproblem ! ATi HDMI Output habe seit neustem genau das gleiche Problem. Vorher ~1 Jahr nie vorgekommen, jetzt schon das 5te mal in 2 Wochen.
AW: Soundproblem ! ATi HDMI Output habe seit neustem genau das gleiche Problem. Vorher ~1 Jahr nie vorgekommen, jetzt schon das...
Hi Leute folgendes Proble , gebe den sound über HDMI an den TV aus. Meisstend gehts ohne Probleme. Doch ungefähr bei 20 der...
Replies
2
Views
2K
Würde Deckenlautsprecher nehmen, die gibt es auch von Teufel und Co...
Würde Deckenlautsprecher nehmen, die gibt es auch von Teufel und Co...
Folgende Situation: Saniere gerade einen Altbau, im Sommer soll eingezogen werden. Cat7 wurde im Haus verlegt. Im Keller soll mein...
Replies
17
Views
14K
AW: Soundkarte, ja oder nein ? hatte mir das schon gedacht - jetzt bin ich mir sicher, danke !
AW: Soundkarte, ja oder nein ? hatte mir das schon gedacht - jetzt bin ich mir sicher, danke !
bin dabei mal meine hardware stückchenweise zu erneuern und überlege eine prof. audiokarte zu kaufen. da mein sound vom onboard...
Replies
2
Views
1K
5.1 ist das PC System angeschlossen (Logitech X-530) über Klinke, Digital hängt mein Andersson AV-Receiver dran
5.1 ist das PC System angeschlossen (Logitech X-530) über Klinke, Digital hängt mein Andersson AV-Receiver dran
Hallo ich habe da ein Problem mit meiner neuen (gebrauchten) Soundkarte, einer Creative Soundblaster X-Fi Xtreme Audio. Diese läuft...
Replies
6
Views
2K
R
Hallo Luna96, danke für den Tipp. Werde ich mir bestellen. Analog ist schon ok, wenn dann eben der Sound trotzdem gut klingt. Und wenn der OnBoard Chip von Realtek dafür ausreicht, ist dass ja umso besser ;) Also nochmals danke, dann werde ich mir das Boxenset von Teufel so kaufen und noch die Klinke-Chinch Adapter.
Hallo Luna96, danke für den Tipp. Werde ich mir bestellen. Analog ist schon ok, wenn dann eben der Sound trotzdem gut klingt...
TV-Server Version: MediaPortal 1.0.1 MediaPortal Version: MediaPortal 1.0.1 MediaPortal Skin: PureVision HD 2.2 Windows Version...
Replies
5
Views
2K
RonnyHa
R
Wenn du ein AVR benutzt dann brauchst du keine Soundkarte nur HDMI audio. Soundkarten sind aber praktisch wenn du keine AVR benutzen will z.B. mit aktive Lautsprecher wie Sonos Playbar.
Wenn du ein AVR benutzt dann brauchst du keine Soundkarte nur HDMI audio. Soundkarten sind aber praktisch wenn du keine AVR...
Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meinen 2.0 Sound auf eine 5.0/5.1 zu erweitern. Sollte ich dafür eine separate Soundkarte...
Replies
7
Views
2K
Hallo, muss den Artikel noch einmal aktivieren. Spiele erneut mit dem Gedanken mir diese Karte zu holen: CREATIVE SB X-Fi Xtreme Audio PCIe BLK Auch wenn ich das optische Signal für den AC3 Sound nur durchschleife benutze ich ja auch den normalen Ausgang für MP3 via iTunes. Geht nicht anders bei mir. Hier mein normaler PC zaubert...
Hallo, muss den Artikel noch einmal aktivieren. Spiele erneut mit dem Gedanken mir diese Karte zu holen: CREATIVE SB X-Fi Xtreme...
hi, ich suche eine Soundkarte für PCIe 1x, da mir der Onboardsound zu wieder ist. Wenn ich den Sound mit der X-Fi von meinem...
Replies
9
Views
2K
AW: Soundkarte für den Hifi Enthusiasten - Onboard Sound klingt grottig! asd7000 Ich verwende in meinem HTPC eine ASUS Xonar D2 (PCI). Die Karte zaubert einen traumhaften Klang über meine "old fashioned" Stereo Anlage (Marantz PM - 16 und 2 x VISATON VOX 252 MTI). Ich kann die Karte nur empfehlen. Die Zusatzinvestition von rund...
AW: Soundkarte für den Hifi Enthusiasten - Onboard Sound klingt grottig! asd7000 Ich verwende in meinem HTPC eine ASUS Xonar D2...
Ich brauch ne richtig gute Soundkarte kann mir jemand eine empfehlen? Eine die er vieleicht selber nutzt. Zum Problem. Ich habe...
Replies
1
Views
3K
Hallo ich bin gerade dabei mein Wohnzimmer etwas aufzurüsten, nun möchte ich eigentlich auf einen AV Receiver verzichten da am Fernseher eigentlich nur das Mediacenter angeschlossen ist. Es soll aber ein 7.2 Lautsprechersystem angeschlossen werden und auch DTS-HD usw. abgespielt werden können. Gibt es eine Soundkarte die diese...
Hallo ich bin gerade dabei mein Wohnzimmer etwas aufzurüsten, nun möchte ich eigentlich auf einen AV Receiver verzichten da am...
Hallo ich bin gerade dabei mein Wohnzimmer etwas aufzurüsten, nun möchte ich eigentlich auf einen AV Receiver verzichten da am...
Replies
0
Views
1K
Hallo ich benutze zur Zeit die Onboard Sounkarte von meinem Asrock 890gm pro3 VIA VT2020. Ich habe mel gehört bzw gelesen das es Soundkarten geben soll die ein 5.1 signal über spdif regeln können. Stereo signale über spdif kann die VIA VT2020 ja auch aber kein 5.1 das muss ich dann am Yamaha RX-V657 regeln. Wie gesagt wenn es solche...
Hallo ich benutze zur Zeit die Onboard Sounkarte von meinem Asrock 890gm pro3 VIA VT2020. Ich habe mel gehört bzw gelesen das es...
Hallo ich benutze zur Zeit die Onboard Sounkarte von meinem Asrock 890gm pro3 VIA VT2020. Ich habe mel gehört bzw gelesen das es...
Replies
0
Views
2K
es ist einmal eine twinhan dvb-t mini ter und ein medion hybrid karte. die ganaue bezeichnung ist creatix saa7134. die medion karte scheint echt nicht so der bringer zu sein. die empfangsleistung des dvb-t signals beträgt nu ca. 1/3 der twinhan karte. mit der twinhan bin ich sehr zufrieden. war eine sehr günstige karte. hatte sie bei...
es ist einmal eine twinhan dvb-t mini ter und ein medion hybrid karte. die ganaue bezeichnung ist creatix saa7134. die medion...
Hi, wer kann mir eine Soundkarte empfehlen, die einen optischen Ausgang hat und nicht viel Prozessorlast braucht? Kann...
Replies
19
Views
3K
ich fasse mal zusammen. problem 1 HDMI anschluss wird nicht richtig erkannt (dadurch eventuell keine initialisierung des hdmi audio treibers möglich) problem 2 hdmi audio wir nicht in den audioeinstellungen erkannt bzw. nicht anwählbar (könnte an problem 1 liegen) lösungsansatz: 1 im tv gerät müsste es einen anschlussassistent...
ich fasse mal zusammen. problem 1 HDMI anschluss wird nicht richtig erkannt (dadurch eventuell keine initialisierung des hdmi...
Hi zusammen, ich glaube es gab schon mal nen Post zu diesem Thema, aber nachdem ich jetzt zig std. damit verbracht habe eine...
Replies
14
Views
6K
Hallo Koschel, erst einmal vielen Dank für Deine Antwort. Das mit dem Sound werde ich jetzt auch so machen: Einen Adapter von einmal 3,5mm Klinkenstecker auf 2x3,5mm Klickenbuchse und dann zwei Kabel von 3,5mm Klinke auf Chinch - und dann zu Verstärker und Fernseher. Wenn der File-Server grade aktiv ist, ist das nicht das...
Hallo Koschel, erst einmal vielen Dank für Deine Antwort. Das mit dem Sound werde ich jetzt auch so machen: Einen Adapter von...
Hallo Leute, ich habe da mal zwei Fragen: 1. Ich würde die Soundausgabe gerne "doppeln", also eine zum TV und eine zu einem...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 Sound Probleme DE
AW: Sound Probleme Schau mal in den ffdaudio-Einstellungen, ob bei Output das richtige eingestellt ist!
AW: Sound Probleme Schau mal in den ffdaudio-Einstellungen, ob bei Output das richtige eingestellt ist!
Hallo Ich habe MP ganz normal Instaliert und SAF 4,00 drauf. Jetzt mein Problem. Unter windows ist der ton super, Unter MP...
Replies
1
Views
1K
MP1 MP2 Sony HT AS5 DE
Hi, kennt jemand das System? Eigentlich würde ich lieber Säulen haben - aber da ich einen ziemlich flachen Center brauche kann ich z.B. die günstigen Teufel vergessen. Muss vor diesen TV passen: Sharp LE700
Hi, kennt jemand das System? Eigentlich würde ich lieber Säulen haben - aber da ich einen ziemlich flachen Center brauche kann...
Hi, kennt jemand das System? Eigentlich würde ich lieber Säulen haben - aber da ich einen ziemlich flachen Center brauche kann...
Replies
0
Views
1K
Top Bottom