Tipps, Tricks & Tutorials (14 Viewers)

Nur funktionierende Tipps, Tricks & Tutorials für MediaPortal hier rein!
  • Sticky
das schon mal geprüft http://wiki.team-mediaportal.com/1_MEDIAPORTAL_1/141_Configuration/TV-Server_Configuration/15_Additional_3rd_party_checks ? und die Firewalls beideseitig ausgeschaltet?
das schon mal geprüft...
Hallo. Bei dem tollen Wetter macht es Spaß auf der Terrasse zu sitzen und im Internet zu stöbern. Deswegen starte ich mal etwas...
Replies
78
Views
80K
  • Sticky
Hallo Chris, deswegen räume ich hier auch regelmäßig auf. Das ganze nervt mich selbst. Ich habe gerade eben wieder drei Threads verschoben und sehe zu, dass zumindest die erste Seite immer schön aufgeräumt ist. Danke übrigens für Deine ausführliche Anleitung und weiter so! :thx: --Jens--
Hallo Chris, deswegen räume ich hier auch regelmäßig auf. Das ganze nervt mich selbst. Ich habe gerade eben wieder drei Threads...
Hallo an alle, bitte beachtet, die Sektion Tipps, Tricks und Tutorials ist NICHT für Hilfsgesuche und Anfragen gedacht, sondern...
Replies
2
Views
9K
Häng mich mal hier dran und hoffe ihr könnt mir helfen.... Hab mir nun auch endlich ein selfmade Ambilight mit SEDUv3 und 220 WS2812b LEDs gegönnt. Das ganze ist bereits verbaut und funktioniert im Grunde auch. Leider scheitere ich an der software abstimmung. Beim ersten start der LEDs mit Atmowin waren die Kanäle etwas vertauscht...
Häng mich mal hier dran und hoffe ihr könnt mir helfen.... Hab mir nun auch endlich ein selfmade Ambilight mit SEDUv3 und 220...
Einleitung Dieser Thread hier soll ein kleiner Baubericht / Informationsthread zum Thema „Ambilight“ werden. Ich habe mich für...
Replies
694
Views
223K
MP1 MP2 Erfahrungen mit Ramdisk und MP (1 Viewer) DE
stimmt, runterfahren sowie starten dauert . . . aber mir wurscht, weiss ja warum. ich schalte htpc ein und mach schnell ein nickerchen :ROFLMAO:
stimmt, runterfahren sowie starten dauert . . . aber mir wurscht, weiss ja warum. ich schalte htpc ein und mach schnell ein...
dieser beitrag soll nur anregung bzw. initialisierung sein. ram war und ist momentan so preiswert, das ich 8 GB verbaut habe, egal...
Replies
497
Views
100K
OK komisch, am PC geht der einwandfrei. Nur am Handy kommt das. Danke für den Link.
OK komisch, am PC geht der einwandfrei. Nur am Handy kommt das. Danke für den Link.
Ich machs kurz habe gerade nicht viel Zeit wollte es nur keinem vorenthalten. Es gibt eine tolle Alternative zu WebEPG. Nennt sich...
Replies
447
Views
136K
Moin Olisamurai und danke! Naja, ich wollte nicht noch ein Programm einsetzen und die iMon -Tools brauche ich für das Display ja sowieso. Ich habe jetzt unter Remote und Devices für die zur Verfügung stehenden Tasten neue Shortcuts angelegt und diese dann in der Imon-Software zugeordnet. So lässt sich zum Beispiel auch die Menü-Taste...
Moin Olisamurai und danke! Naja, ich wollte nicht noch ein Programm einsetzen und die iMon -Tools brauche ich für das Display ja...
Ich hab nach ewigen Versuchen es endlich geschafft mein iMON LCD (kleines blaues Display !!!) einzurichten. Die Forumbeiträge, die...
Replies
414
Views
195K
kleines update:p
kleines update:p
Hallo zusammen, da ich ein paar Probleme mit dem Kanalsuchlauf und immer wieder bei diversen Transpondersn "Kein Signal" hatte...
Replies
339
Views
218K
Hallo, ich wollte die Rar Archive herunterladen aber wie es scheint sind diese alle beschädigt. Zumindest wird mir das von Winrar so mitgeteilt. Könntet ihr die nochmal hochladen Danke schon mal
Hallo, ich wollte die Rar Archive herunterladen aber wie es scheint sind diese alle beschädigt. Zumindest wird mir das von Winrar...
Hier folgt nun eine kleine Anleitung, wie man eine Logitech Harmony mit dem IR-Einschalter erfolgreich zum laufen bekommt. Ich...
Replies
275
Views
80K
Mir fällt grad ein das ich den HTPC nie selber ausschalte sondern GMPS (http://gmps-scheduler.de/Forum/DE/) die Aufgabe übernimmt. Beim drücken der "off"-Taste an der Harmony wird nur MP beendet und der Fernseher ausgeschaltet. Den Rest übernimmt GMPS. Dadurch wird der HTPC nach der eingestellten Zeit in den Ruhezustand gefahren außer...
Mir fällt grad ein das ich den HTPC nie selber ausschalte sondern GMPS (http://gmps-scheduler.de/Forum/DE/) die Aufgabe übernimmt...
| Logitech Harmony One | Soundgraph IMon Pad Remote Controller | MCE Remote | | Shortcut'er | Soundraph iMON Software | Harmony...
Replies
222
Views
100K
Hi Leute, Erstmal sorry dafür, dass ich einen so alten Thread ausgrabe - aber ohne eben diesen hätte ich weit länger gebraucht, den IR-Empfänger meines MC-80 zur Zusammenarbeit mit MP zu überreden. Also vielen Dank für das Teilen der der Infos + XML-Dateien!! 2 Fragen: Weiß jemand, welches Protokoll der IR-Empfänger der...
Hi Leute, Erstmal sorry dafür, dass ich einen so alten Thread ausgrabe - aber ohne eben diesen hätte ich weit länger gebraucht...
ich hab mir ja vor einiger zeit das mc-1200 von ms-tech geholt, http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=391908 dieses...
Replies
191
Views
87K
AW: htXP --> Abgespecktes XP als Grundlage für den HTPC Hi, das ist ja einfach. Herzlichen Dank, werde ich nachher direkt mal testen. Gruß Schikamaru
AW: htXP --> Abgespecktes XP als Grundlage für den HTPC Hi, das ist ja einfach. Herzlichen Dank, werde ich nachher direkt mal...
Ich habe mal heute so im groben zusammen geschrieben wie ich mir "mein htXP" zusammen geschustert habe. Am Ende des Threads hängt...
Replies
159
Views
47K
MP1 MP2 IMDisk HowTo DE
Das eigentliche IMDisk ist ein "Treiber", keine .exe. Da funktioniert das so nicht... Und das Hilfsprogramm zum Starten des Treibers ist ein Dienst, funktioniert ebenfalls nicht so. Man müsste den Dienst mit dem Admin- Konto anmelden, was ohne weiteres geht, aber mit allen oben beschriebenen Sicherheits- Problemen. Nur das Toolkit...
Das eigentliche IMDisk ist ein "Treiber", keine .exe. Da funktioniert das so nicht... Und das Hilfsprogramm zum Starten des...
Hi Um den Problemen mit IMDisk (was meiner Ansicht nach eigentlich ganz easy ist) entgegen zu wirken hier mal ein kleines, reich...
Replies
146
Views
113K
Hallo zusammen, hab mich jetzt auch mal an FTR gewagt und finde es ist eine super alternative zum TV-Server. Besonders begeistert bin ich von den Umschaltzeiten, die liegen bei mir bei der hälfte vom TV-Server (y) Auch sonst läuft alles sehr stabil. Jetzt aber zu dem Problem mit FTR: Wenn ich eine Aufnahme starte dauert es ca...
Hallo zusammen, hab mich jetzt auch mal an FTR gewagt und finde es ist eine super alternative zum TV-Server. Besonders begeistert...
Hallo liebe MePo-Verrückten... :P Wie ich, habt ihr sicher auch schon einige Zeit damit verbracht, die Wiedergabe von TV (HD) und...
Replies
129
Views
52K
Sind Änderugnen an der Hardware erforderlich (z.B. anderes Timing von anderen CI Modulen etc) brauch keine neue TV Karte gekauft werden.
Sind Änderugnen an der Hardware erforderlich (z.B. anderes Timing von anderen CI Modulen etc) brauch keine neue TV Karte gekauft...
Hi, wer sich die Zeit für einen Channelscan sparen will, kann die folgenden Senderlisten für TV und Radio Sender einfach...
Replies
118
Views
58K
und nochmal mein Status: hab gestern das Ganze mit der WIN7x32 Variante ausprobiert. eigentlich das selbe Ergebnis wie bei Vistax64 und Win7x64: der Client bootet, lädt einige Treiber und bleibt dann stehen. Allerdings ist mir dabei was aufgefallen (keine Ahnung, ob das x32-spezifisch ist): 1. ich hatte oben beschrieben dass...
und nochmal mein Status: hab gestern das Ganze mit der WIN7x32 Variante ausprobiert. eigentlich das selbe Ergebnis wie bei...
Hallo an alle, ich habs selbst noch nicht probiert (aktuell keine Zeit für) aber vielleicht gibt es ja den ein oder anderen...
Replies
93
Views
17K
AW: bootscreen in win7 MP anpassen update: neue version (deutsch) Windows 7 Bootscreen ändern
AW: bootscreen in win7 MP anpassen update: neue version (deutsch) Windows 7 Bootscreen ändern
hier mal ein link und anbei auch anleitung dafür (sehr gute optionen) um win7 noch besser an mepo anzupassen. Deskmodder &bull...
Replies
86
Views
19K
Die zweite Hälfte der Halbbilder wird nicht dazu "erfunden". Sie liegt bereits vor und wird durch den Deinterlacer zusammengefügt. Hier lesen für mehr Informationen. Fussball bei den ÖR sieht für dich besser aus, da es flüssiger läuft durch echte 50 Vollbilder. Bei Filmen ist dies jedoch egal da das Quellmaterial vorrangig in 24p vorlag.
Die zweite Hälfte der Halbbilder wird nicht dazu "erfunden". Sie liegt bereits vor und wird durch den Deinterlacer zusammengefügt...
Hi. Nachdem ich mehrfach gefragt wurde, hier ein Tutorial wie ich meine (meist Serien-) Aufnahmen komplett aufarbeite. Dazu werden...
Replies
77
Views
52K
AW: MP erfolgreich auf WHS (Windows Home Server) einsetzen läuft bei irgendjemand RC4 auf dem WHS? Mein Problem -> hier beschrieben kann mir jemand helfen? ----------edit---------- gelöst! RC4 läuft auf WHS..nur zur Info
AW: MP erfolgreich auf WHS (Windows Home Server) einsetzen läuft bei irgendjemand RC4 auf dem WHS? Mein Problem -> hier...
Hallo, ich würde hier gerne einen Thread starten, bei dem es ausschließlich um Wehwehchen von MP auf WHS geht. Starten möchte ich...
Replies
77
Views
27K
naja, mit MoPi kann man überhaupt nicht wirklich pflegen... z.B. Filme mit fehlenden Infos überhaupt erst zu finden ist ein Graus. du musst im nfo-Grabber die Cover-URL so anpassen wie es im Wiki steht, folge mal dem Thread nach oben. #nfo#cover.nfo oder sowas steht im Wiki. Es soll aber in Kürze einen angepassten Grabber für MoPi...
naja, mit MoPi kann man überhaupt nicht wirklich pflegen... z.B. Filme mit fehlenden Infos überhaupt erst zu finden ist ein Graus...
Hallo Community! Da ich in der letzten Zeit des öfteren darauf angesprpchen wurde, hier eine Kurzanleitung für MyFilms...
Replies
74
Views
31K
Alternativ aktuell Sky, HD+, ARD, ZDF und TNTSAT senderliste mit Gruppen zum importieren.
Alternativ aktuell Sky, HD+, ARD, ZDF und TNTSAT senderliste mit Gruppen zum importieren.
Ich hab mal eine Senderliste mit Gruppen erstellt. Für den ein oder anderen hilfreich und zeitsparend :) Hier der Link...
Replies
73
Views
62K
hallo, erst mal danke für die Info. diese Einstellung hatte ich bereits getestet, aber der 5.1 Sound kam dann nicht so gut "rüber" wie bei der Einstellung PLII Eine saubere automatische Erkennung ist wohl nicht möglich -oder? chris
hallo, erst mal danke für die Info. diese Einstellung hatte ich bereits getestet, aber der 5.1 Sound kam dann nicht so gut...
[EDIT 19.07.2011] Mittlerweile ist diese Anleitung obsolet! Da der AC3Filter anscheinend nicht weiterentwickelt wird und auch die...
Replies
68
Views
49K
Ist es mit RASPBMC möglich (getimete) Aufnahmen zu erstellen und diese anzuschauen?
Ist es mit RASPBMC möglich (getimete) Aufnahmen zu erstellen und diese anzuschauen?
Da ich mir selbst gerade ein Gerät zusammenbaue, schreibe ich hier eine kleine Hilfestellung. Ich glaube einige, unter anderem auch...
Replies
63
Views
49K
Ich komme damit einfach nicht klar. Ich habe Probleme mit der Fritzbox und SQL und muss was eintragen und es geht nichts.
Ich komme damit einfach nicht klar. Ich habe Probleme mit der Fritzbox und SQL und muss was eintragen und es geht nichts.
Hi Leute, ist ist wahrscheinlich schon vielen von euch passiert das ganz plötzlich ohne das ihr was geändert habt Live-TV und...
Replies
63
Views
71K
AW: MediaPortal auf NVIDIA ION Ich habe auch schon seit längeren ein Asrock Ion 330, aber auch noch nicht so ganz glücklich. Bin noch am probieren was am besten ist welchen Codec man nehmen sollte. Hatte Saf am laufen lief fast ruckelfrei aber dafür häufiger mal kurze Bild und Tonausetzer, was ganz schön nervt. Und ich weiß nicht ob...
AW: MediaPortal auf NVIDIA ION Ich habe auch schon seit längeren ein Asrock Ion 330, aber auch noch nicht so ganz glücklich. Bin...
Hallo Leute, ich habe ein kleines Tutorial geschrieben, wie ihr sämtliche Audio- und Video-Dateien ruckelfrei auf einem NVIDIA...
Replies
57
Views
18K
Hallo, hab da mal eine Frage aus aktuellem Anlass. Stimmt es dass man durch das Plugin auch linuxreceiver als tuner verwenden kann? ich frage deshalb weil sky ja bald nur mehr mit eigenem receiver oder ci+ modul zu sehen ist. es gibt ja mittlerweile einen Linuxreceiver der ci+ kann. würde das funktionieren mit verschlüsselten sendern?
Hallo, hab da mal eine Frage aus aktuellem Anlass. Stimmt es dass man durch das Plugin auch linuxreceiver als tuner verwenden...
Hi zusammen, aus verschiedenen Gründen setzt der eine oder andere hier sicher den guten DVBViewer ein, um bestimmte Funktionen...
Replies
52
Views
48K
Mein Link zwei Einträge über Deinem funktioniert doch noch ;-) Ist zwar unter 32Bit erstellt, sollte aber meiner Meinung nach auch unter 64Bit laufen. Einzige Voraussetzung, MePo ist im Standard Verzeichnis installiert.
Mein Link zwei Einträge über Deinem funktioniert doch noch ;-) Ist zwar unter 32Bit erstellt, sollte aber meiner Meinung nach...
hallo, ich hab das zwar schon hier gepostet, aber für diejenigen die nicht so gut englisch können, nochmal in deutsch, weil ich...
Replies
49
Views
36K
MP1 MP2 RemoteDesktoptricks DE
Kann man mit dem Webinterface. https://forum.team-mediaportal.com/community-plugins-294/self-contained-web-server-interface-27320/
Kann man mit dem Webinterface. https://forum.team-mediaportal.com/community-plugins-294/self-contained-web-server-interface-27320/
Hallo Zusammen... wie schafft ihr es eigentlich eine Remotedesktop zu Eurem MediaPortal PC herzustellen. Ich sehe dann immer nur...
Replies
43
Views
11K
AW: MP-Start beschleunigen, zeitversetztes Starten anderer Programme Mein Reden. Wenn ich den Rechner ständig neustarten würde, wäre es evtl sinnvoll. Die meisten hier nutzen den Standby-Betrieb. Da ist es dann egal, ob er ein paar Sekunden länger braucht, wenn ich den Rechner neustarte. Und das kommt höchsten 1-2 mal die Woche...
AW: MP-Start beschleunigen, zeitversetztes Starten anderer Programme Mein Reden. Wenn ich den Rechner ständig neustarten würde...
Also nach der Installation von "Osrik" kann mann viele Programme Zeitversetzt starten. Dadurch hat das System mehr Resourcen für...
Replies
42
Views
15K
MP1 MP2 Ci+/HD+ FAQ (1 Viewer) DE
Es geschehen noch Zeichen und Wunder :). Sky hat tatsächlich auf Anfrage die S02 gegen eine V14 getauscht - und was soll ich sagen: funktioniert mit UNICAM Sparta X.39 und DD Cine S2 V6 einwandfrei: Sky, Sky HD und HD+. So macht das Spaß! Edit sachd: Allerdings mußten CAM/Karte an einem Standalone-Receiver aktiviert werden. Gruß Klaus
Es geschehen noch Zeichen und Wunder :). Sky hat tatsächlich auf Anfrage die S02 gegen eine V14 getauscht - und was soll ich sagen...
Hallo Leute, ich versuch an dieser Stelle mal ein paar bestätigte Fakten zum Thema CI+/HD+ zusammenzufassen. Wichtig ist, dies...
Replies
41
Views
26K
AW: Tipp: Bequem zwischen Lautsprecher und Digital Output umschalten Audio Render Changer geht bei mir auch nicht einwandfrei, darum habe ich ihn wieder verworfen. Was mir gestern zufällig noch aufgefallen ist, dass mit nircmd nur das Standartaudiogerät, aber nicht das Kommunikationgerät. Damit könnte es zusammen hängen. Habe aber...
AW: Tipp: Bequem zwischen Lautsprecher und Digital Output umschalten Audio Render Changer geht bei mir auch nicht einwandfrei...
Hallo zusammen, ich habe Heute endlich eine Lösung für ein komfortables Umschalten des Default Direct Sound Devices gefunden...
Replies
38
Views
22K
Als kleine Ergänzung: Die aktuellen Treiber kann man am besten von der DVBSky Seite beziehen. Die baugleiche Karte zur Mystique SaTiX-S2 heißt DVBSky S952 http://www.dvbsky.net/Support.html Achja, und aktuell gibts die Mystique Karte bei eBay für 67,15 mit Versand Gruß Arne
Als kleine Ergänzung: Die aktuellen Treiber kann man am besten von der DVBSky Seite beziehen. Die baugleiche Karte zur Mystique...
ich hab zwei gute nachrichten für cinergy s2 besitzer!:) die erste, es gibt einen neuen treiber, 1.01.01.901 Index of...
Replies
34
Views
17K
MP1 MP2 Wo ladet Ihr Filme herunter? (2 Viewers) DE
Nö, du musst halt Filme in ordentlicher Qualität nehmen.
Nö, du musst halt Filme in ordentlicher Qualität nehmen.
Jaja, mein Titel ist etwas provokativ ;-). Ich möchte natürlich wissen, wo ihr legal Filme herunter ladet. Ich nutze bisher...
Replies
33
Views
14K
Top Bottom