Tipps, Tricks & Tutorials (14 Viewers)

Nur funktionierende Tipps, Tricks & Tutorials für MediaPortal hier rein!
AW: Graphedit ( Anleitung ) die proppage wird immer dann benötigt wenn filter ( source,transcoder ,renderer) einstellungs seiten haben (egal ob graphstudio oder graphedit ) als beispiel der Generic NetworkProvider dort werden TuneRequest TuningSpace usw eingestellt spricht die parameter wo man den sender / service finden kann
AW: Graphedit ( Anleitung ) die proppage wird immer dann benötigt wenn filter ( source,transcoder ,renderer) einstellungs seiten...
diese anleitung dient dazu zu überprüfen ob mediaportal den eingestellten codec b.z.w. directshow-filter auch verwendet. 1)...
Replies
33
Views
26K
Servus, ich habe mir das Thermaltake DH101 geholt und hänge gerade an der VFD Display und FB konfiguration. Hier im Forum gibt es ja 100te Ansätze. Mal mit MyKeys Plugin mal über das external Display Plugin, mal über das ShortCutter Plugin. Ich habe alle Ansätze ausprobiert, und alle sind bis jetzt im Sand verlaufen. Meiner Meinung...
Servus, ich habe mir das Thermaltake DH101 geholt und hänge gerade an der VFD Display und FB konfiguration. Hier im Forum gibt es...
Im englischen Forum gibt es ein erweitertes ExternalDisplay-Plug-in mit dem das externe Display iMON Ultra Bay, des Herstellers...
Replies
30
Views
19K
MP1 MP2 FB Konfigurieren DE
Gar nicht, wie oben schon erwähnt habe ich nur noch die beiden Tasten in MP anders belegt. Das ging ohne das ich noch was installieren mußte. Ich habe jetzt alle Tasten die für mich wichtig sind, die Direktsprungtasten sind für mich nicht von Interesse weil ich lieber übers Menü gehe. Gruß Heiko
Gar nicht, wie oben schon erwähnt habe ich nur noch die beiden Tasten in MP anders belegt. Das ging ohne das ich noch was...
Hallo Leute, ich habe mir eine HTPC-Gehäuse "nach Wunsch" zugelegt. Hier ein Foto von dem guten Teil: Dabei ist auch eine...
Replies
28
Views
8K
Hallo stefan alles perfekt,das anlernen der tasten hats gebracht,jetz kann meine X 10 in rente. danke helge
Hallo stefan alles perfekt,das anlernen der tasten hats gebracht,jetz kann meine X 10 in rente. danke helge
Hi. Wollte hier ne kleine Anleitung reinstellen, wie der Sconi Messages an MediaPortal weiterleitet und somit eine Steuerung...
Replies
27
Views
7K
Bei mir ging FFDShow nur mit dem Tweaker unter Mediaportal! Deshalb auch der Thread von mir hier....
Bei mir ging FFDShow nur mit dem Tweaker unter Mediaportal! Deshalb auch der Thread von mir hier....
Microsoft hat mit Windows7 den Nachfolger zu DirectShow eingeführt. Unter dem Namen Media Foundation werden nun neue Features...
Replies
27
Views
8K
Ich hab das Rebootproblem folgendermaßen gelöst: wird in das Eventlog ein Fehler geschrieben, lasse ich den PC neustarten: Ich hab das Skript mit AutoIt erstellt und auf meiner Seite die .exe sowie den Quellcode dazu veröffentlicht: Eventlog Watchdog automatischer Reboot bei Fehler
Ich hab das Rebootproblem folgendermaßen gelöst: wird in das Eventlog ein Fehler geschrieben, lasse ich den PC neustarten: Ich...
Hi! Da ich früher bei meinem HTPC auf Fehler gestoßen bin, die erst auftraten, wenn der PC seit Tagen oder Wochen nicht mehr neu...
Replies
26
Views
10K
hm? Was habe ich denn dann da gefunden? =) Danke! Bestellt.
hm? Was habe ich denn dann da gefunden? =) Danke! Bestellt.
Letztes Update 05.01.2010 Hi. ich habe für die Pollin X10 Fernbedienung P/N 2002 9725 (siehe Bild unten) mal eine Tastenbelegung...
Replies
25
Views
14K
AW: MultiSeat-Umgebung lange Ladezeit des Client den habe ich auch gefunden, der server rennt soweit. nur leider mein Client nicht, der ist komplett neu aufgesetzt und ich verwende den SAF 6 codec pack. SD kein Problem, nur bei HD stockt es wie sau. Tonaussetzter und sowas alles, wenn ich das programm aber aufnehme, und dann...
AW: MultiSeat-Umgebung lange Ladezeit des Client den habe ich auch gefunden, der server rennt soweit. nur leider mein Client...
ich habe mir eine MultiSeat-Umgebung (TV-Server auf WHS 2011) aufgebaut. Die Ladezeiten des Clients (aufbau der 1. Verbindung...
Replies
24
Views
6K
ok, dann her mit dem bericht. was ist nun daraus geworden ?
ok, dann her mit dem bericht. was ist nun daraus geworden ?
warscheinlich werden es einige user schon so durchführen - manche aber noch nicht wissen. deshalb mal ein tip. sachverhalt: meine...
Replies
24
Views
8K
AW: mehrere Sitzungen mit Remotedesktop da hätte ich auch drauf kommen können ;-)
AW: mehrere Sitzungen mit Remotedesktop da hätte ich auch drauf kommen können ;-)
Hi! Bei den Serverbetriebssystemen gibt es die Möglichkeit das mehrere Windows Sitzungen gleichzeitig geöffnet sind, das...
Replies
24
Views
51K
AW: SSD Platte einrichten unter XP, Vista, Win7 RamDisk hat er nicht am laufen. 2Gig Ram hat er verbaut. Läuft auch so wie gut ruckelfrei (100% gibt es ja nicht aber sagen wir mal 99,9%).
AW: SSD Platte einrichten unter XP, Vista, Win7 RamDisk hat er nicht am laufen. 2Gig Ram hat er verbaut. Läuft auch so wie gut...
So nachdem hier immer wieder die Frage aufkommt, wie man die SSD vorallem unter XP einrichten muss, gibts hier ne kurze Anleitung...
Replies
24
Views
39K
MP1 MP2 Codec Guide (WinXP) DE
hier noch die Versionsnummer von meinem Catalyst Center: 2008.1201.1504.27008
hier noch die Versionsnummer von meinem Catalyst Center: 2008.1201.1504.27008
Nachdem hier immer wieder die Frage nach den richtigen Codecs aufkommt habe ich hier mal eine kleine Anleitung für euch. Ich hab...
Replies
23
Views
14K
Zur Info: ich habe nun MP1.1RC1 installiert. Hiermit gibt es kein Problem mehr mit der grünen Taste.
Zur Info: ich habe nun MP1.1RC1 installiert. Hiermit gibt es kein Problem mehr mit der grünen Taste.
Ich versuche nach dieser Anleitung Windows 7 and Mediaportal den GreenButton mit MP zu belegen. Mein Problem ist ich kann die...
Replies
22
Views
10K
AW: Zwischen 2 Displays hin und herschalten (mit Girder) Hallo zusammen, ich habe auch lange nach einer Lösung gesucht, wie ich MP zwischen zwei Monitoren hin und her schalten kann. Schließlich habe ich die optimal Lösung für mich gefunden, die ich wie folgt realisiert habe. 1. EventGhost installiert. 2. Zwei Makros angelegt...
AW: Zwischen 2 Displays hin und herschalten (mit Girder) Hallo zusammen, ich habe auch lange nach einer Lösung gesucht, wie ich...
Hier mal ne kleine Anleitung wie ich es hinbekommen habe zwischen 2 Monitoren zu switchen. 1) 2 Konfigurationen im...
Replies
21
Views
11K
hmm, und das alles mit nur einer TV-Karte, toll. Muß nochmal bei meinen Einstellungen nachschauen und pfriemeln...
hmm, und das alles mit nur einer TV-Karte, toll. Muß nochmal bei meinen Einstellungen nachschauen und pfriemeln...
Auch mit der neuen MP-Version 1.0.0.0RC1refresh kommt es bei Aufnahme von zwei direkt aufeinanderfolgenden Sendungen des gleichen...
Replies
20
Views
6K
Der Tip mit dem Backup per Acronis True Image ist zwar gut (hab ich bisher ohnehin immer so gemacht), tut euch aber selbst den Gefallen und brennt das Image auf ne DVD. Mir ist gestern meine HDD abgeschmiert (physikalisch), da nützt euch dann des Image auf der anderen Partition (aber gleiche physikalische HDD) auch nix mehr. Hab...
Der Tip mit dem Backup per Acronis True Image ist zwar gut (hab ich bisher ohnehin immer so gemacht), tut euch aber selbst den...
WindowsXP und MediaPortal ohne Frust: Eine etwas aktuellere Version gibt es in der ::wiki::. Am besten beginnt man mit einer...
Replies
19
Views
32K
AW: Windows 7 32Bit oder Windows Vista 32Bit mit mehr als 4GB Ram. Es geht doch! Hi es gibt auch noch die möglichkeit mit einer RamDisk die ~3,25GB/4GB-Grenze zu sprengen. Gavotte 1.0.4096.5 ist da die Lösung (genau diese Version). Ich hatte vor Umstieg von WinXP32 auf Win7-64 noch weitere 4GB Speicher geholt - auf 8GB. Bringt...
AW: Windows 7 32Bit oder Windows Vista 32Bit mit mehr als 4GB Ram. Es geht doch! Hi es gibt auch noch die möglichkeit mit einer...
Auf folgender Website habe ich eine Anleitung gefunden wie man mit einem 32Bit Windows Vista oder Windows 7 doch mehr als 4GB Ram...
Replies
19
Views
10K
Hm, hab auch mal versuch "u" (laut Shortcut Liste: für ein Verzeichnis zurück) auf "*" bzw "#" zu legen ... aber auch hier Fehlschlag. Er springt immer nur auf "parent Directory -> ".." zurück.
Hm, hab auch mal versuch "u" (laut Shortcut Liste: für ein Verzeichnis zurück) auf "*" bzw "#" zu legen ... aber auch hier...
Hi zusammen, kurze Frage: Ich möchte auf den "#" Button meiner Fernbedienung ein "Folder up" programmieren. Mein Video Verzeichnis...
Replies
19
Views
6K
Hallo. Gibt es dafür evtl. eine aktuellere Lösung? Media-Portal auf dem TV über HDMI inkl. Ton, und einen unabhängigen PC auf dem DisplayPort oder DVI (bzw. Multimonitoring). Haben all die geschilderten Methoden nicht immer den Nachteil, dass es EINE "aktive" Anwendung gibt? Dass wenn jemand die Fernbedienung nimmt, MP die aktive...
Hallo. Gibt es dafür evtl. eine aktuellere Lösung? Media-Portal auf dem TV über HDMI inkl. Ton, und einen unabhängigen PC auf dem...
Hallo, Ich denke mal viele von euch Kennen das Problem. Man hat einen Fernseher an dem PC angeschlossen und möchte auf diesem das...
Replies
19
Views
20K
Da das AT3ION-T mittlerweile nicht mehr so leicht verfügbar ist, musste ich mich für meinen neuen HTPC um Ersatz umsehen und hab ihn gefunden: ASUS E35M1-I (http://www.asus.de/Motherboards/AMD_CPU_on_Board/E35M1I_DELUXE/#specifications) Läuft flüssig auch in 1080i und braucht kaum Strom und Kühlung - falls jemand auf der Suche nach...
Da das AT3ION-T mittlerweile nicht mehr so leicht verfügbar ist, musste ich mich für meinen neuen HTPC um Ersatz umsehen und hab...
So, habe nun den HTPC fertig und bin überrascht wie gut er läuft. Vorbereitung: Hardware ASUS AT3IONT-I Deluxe 4 GB DDR3 RAM...
Replies
18
Views
17K
C
MP1 MP2 Visualisierungen DE
Hallo, ich möchte das Thema nochmal aufgreifen, da ich den Milkdrop einfach nicht zum laufen bekomme. Hatte den aktuellen Winamp installiert, die wie angegeben i die Ordner verschoben: . Ergebnis: Fehlermeldung in der MP-Configuration. Dann die ntcs.dll von Winamp in Ordner Mediaportal kopiert: ebenfalls Fehlermeldung, nur halt...
Hallo, ich möchte das Thema nochmal aufgreifen, da ich den Milkdrop einfach nicht zum laufen bekomme. Hatte den aktuellen Winamp...
Hallo, wenn ich Musik oder Radio höre hätte ich gerne das eine Visualisierung angezeigt wird wie im Media Center. Ist das...
2
Replies
16
Views
7K
ich habe das wochen lang probiert das mit webepg zu laufen zubekommen und nix hat geklapt ..... mit dem tool was ich dann gefunden habe hat es ganz einfach funktioniert das tool schreibt die xmltv datei und und diese muss mann einfach nur noch im mp laden tool hat einen secudler und mann kann über die confik datei...
ich habe das wochen lang probiert das mit webepg zu laufen zubekommen und nix hat geklapt ..... mit dem tool was ich dann...
TV-Server Version:TVEngine3 Snapshot: 08-05-2007 02-12h Revision 15431 MediaPortal Version: MediaPortal SVN-Snapshot: 08-05-2007...
Replies
15
Views
7K
Hallo, Panasonic TX 48 JZ*1004 seit zwei Tagen zeigt die Info Leiste alte Daten. Sat Betrieb. Der Support sagt Signalstärke darf keine 100% habe. Gibt es Lösungsvorschläge außer Reset.
Hallo, Panasonic TX 48 JZ*1004 seit zwei Tagen zeigt die Info Leiste alte Daten. Sat Betrieb. Der Support sagt Signalstärke darf...
Es gibt ein verstecktes Menü bei allen Panasonic-TV´s, was man z. B. für nachfolgenden Fall benutzen kann: Also: Da ich selbst...
Replies
15
Views
260K
SUPER! Vielen Dank. Habe seit vielen Monaten ein SingleSeat aus Win7, TeVii480 und MePo 1.2.3 laufen, das immer zuverlässig funzte und dann plötzlich -BANG- ging gar nichts mehr. Auch nach 5 Neustarts hintereinander kein Fernsehempfang mehr. Geholfen hat da nur Herunterfahren, Ausschalten, Strom vom Netzteil weg, 10s warten, dann...
SUPER! Vielen Dank. Habe seit vielen Monaten ein SingleSeat aus Win7, TeVii480 und MePo 1.2.3 laufen, das immer zuverlässig funzte...
Hallo. Nachdem ich bei einem Kollegen einiges basteln musste, bis sein System tadellos aus dem Standby zurück kommt, dachte ich...
Replies
15
Views
10K
Hat schon jemand gute Bilder für die Schweiz gefunden? Alle Dienste, die ich mit anständigen und ansehlichen Bildern gefunden habe waren dann leider Flash-Basierend. (Flash sollte man doch verbieten!) ;)
Hat schon jemand gute Bilder für die Schweiz gefunden? Alle Dienste, die ich mit anständigen und ansehlichen Bildern gefunden habe...
Links von der ZDF-Homepage kopieren. Diese liegen regulär unter: ZDF.de - Regenradar Deutschland Dann dort auf die...
Replies
15
Views
14K
AW: Signalverstärkung für DVB-C Hi, ich habe mir im Fachhandel Stecker/Buchsen Kabel und Abisolierwerkzeug gekauft und mach mir die Kabel immer selber.
AW: Signalverstärkung für DVB-C Hi, ich habe mir im Fachhandel Stecker/Buchsen Kabel und Abisolierwerkzeug gekauft und mach mir...
Hallo, ich habe hier in Berlin ein paar Probleme mit DVB-C (Kabel Deutschland) einige weniuge Sender haben offenbar einen viel...
Replies
15
Views
23K
Testen klappt gar nicht... Das intel-tool bekomm ich auf win 8 nicht zum laufen und das mit rtsp war auf single-seat natürlich n hirnfurz. Zum timeshift: SSD hatte ich auch schon dafür benutzt, Aber erst mit RAM ne Verbesserung im Vergleich zu HDD registriert. Mich wundert die Konstruktion aus dem Tud mit TS auf nas eben.
Testen klappt gar nicht... Das intel-tool bekomm ich auf win 8 nicht zum laufen und das mit rtsp war auf single-seat natürlich n...
Da es heutzutage üblich ist, oder zumindest gängig, das man ein NAS hat und ich mir selber einen dabei abgebrochen habe , möchte...
Replies
15
Views
10K
AW: BluRay von Festplatte in MediaPortal, verlustfrei Hallo, wozu TMT3 oder Powerdvd? Wenn man mit MakeMKV oder dem Fuchs die Blueray auf platte gerippt hat, also Sicherheitskopie, kann man den Film schon mit Moving Pictures innerhalb MP abspielen. Es ist kein externes Abspielprogramm nötig. Was scheinbar nicht geht sind...
AW: BluRay von Festplatte in MediaPortal, verlustfrei Hallo, wozu TMT3 oder Powerdvd? Wenn man mit MakeMKV oder dem Fuchs die...
Es gibt ein neues Plugin für MediaPortal: Bluray Handler, wodurch dieses Tutorial wohl überflüssig wird!!! Das Kopieren von...
Replies
15
Views
13K
MP1 MP2 Suspend-Mode DE
Das stimmt, habe ich noch nicht gemacht. Ich habe das Plugin aber in die offizielle Plugin-Download-Sektion der team-mediaportal.com-Site eingestellt (siehe hier) und dort steht auch, wie man es installieren muss. Und die letzte Version ist es auch ;-) Wenn mir jemand einen Link gibt, auf dem ich nachlesen kann, wie man ein Plugin...
Das stimmt, habe ich noch nicht gemacht. Ich habe das Plugin aber in die offizielle Plugin-Download-Sektion der...
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Im Plugin PowerScheduler habe ich eingestellt, dass der Rechner nach einigen...
Replies
15
Views
4K
Wollte mich nochmal bedanken für die vielen Vorschläge. Die Kombination makemkv und xmediarecode passt für mich wie Arsch auf Eimer. Schnell die einzelnen folgen separat haben und dann umrechnen mit eine jobliste. Das ganze im Hintergrund mit niedriger Priorität beim weiteren verwenden von mepo. Egal ob Videos von den platten oder...
Wollte mich nochmal bedanken für die vielen Vorschläge. Die Kombination makemkv und xmediarecode passt für mich wie Arsch auf...
Hallo zusammen, Folgende Aufgabe wurde mir von der Regierung gestellt: Die ganzen DVDs müssen weichen. Die nehmen einfach zu...
Replies
15
Views
9K
Top Bottom