Tipps, Tricks & Tutorials (29 Viewers)

Nur funktionierende Tipps, Tricks & Tutorials für MediaPortal hier rein!
AW: Bei Filmwiedergabe / -stopp URL im Hintergrund aufrufen? Hey Bartmanson, Girder fällt weg... kostet 99,- Euro... ..aber mit EventGhost müsste es genialerweise gehen. Hier stehen sogar zwei Möglichkeiten zur Verfügung: a) Mit dem FS20PCE für 29,- Euro direkt FS20 schalten: PC-Empfänger FS20 PCE | ELV-Elektronik b) Mit...
AW: Bei Filmwiedergabe / -stopp URL im Hintergrund aufrufen? Hey Bartmanson, Girder fällt weg... kostet 99,- Euro... ..aber...
Hallo Zusammen, gibt es irgendeine Möglichkeit MediaPortal beizubringen, dass es einmal im Hintergrund eine URL aufrufen soll...
Replies
3
Views
2K
AW: Welches Webfronted nutzt ihr? Also ich nutze iPimp... eigentlich auch nur um Aufnahmen zu starten/planen.
AW: Welches Webfronted nutzt ihr? Also ich nutze iPimp... eigentlich auch nur um Aufnahmen zu starten/planen.
Hallo Zusammen, ich wollte mal wissen, welches Webfrontend Ihr nutzt? iPimp habe ich wieder runtergeschmissen, da es bei mir...
Replies
1
Views
2K
AW: TV Aufnahmen mit AirVideo an Ipad/Iphone & Co Die Antwort hatte ich befürchtet. :) Ich benutze ja die Fritz Box als Streaming Server, wahrscheinlich ist die doch etwas simpel gehalten. Ich habe aber gerade eben doch einen Weg gefunden: Wenn man die Cover in die mp3´s einrechnet (z.B. mit mp3tag) dann werden die Songs und auch...
AW: TV Aufnahmen mit AirVideo an Ipad/Iphone & Co Die Antwort hatte ich befürchtet. :) Ich benutze ja die Fritz Box als...
Hallo! Wer einen Apple Ipod/Ipdad/Iphone besitzt und MePo einsetzt, kennt vielleicht schon die Software AirVideo Damit können...
Replies
9
Views
3K
AW: Tipp: Bequem zwischen Lautsprecher und Digital Output umschalten Audio Render Changer geht bei mir auch nicht einwandfrei, darum habe ich ihn wieder verworfen. Was mir gestern zufällig noch aufgefallen ist, dass mit nircmd nur das Standartaudiogerät, aber nicht das Kommunikationgerät. Damit könnte es zusammen hängen. Habe aber...
AW: Tipp: Bequem zwischen Lautsprecher und Digital Output umschalten Audio Render Changer geht bei mir auch nicht einwandfrei...
Hallo zusammen, ich habe Heute endlich eine Lösung für ein komfortables Umschalten des Default Direct Sound Devices gefunden...
Replies
38
Views
22K
MP1 MP2 Keyboard shortcuts DE
Keyboard shortcuts als PDF Datei in Englisch. Deutsche folgt. Zu finden auch unter Media Portal - Configuration -> Switch to Expert Mode -> General -> Keyboard shortcuts MFG Calahan
Keyboard shortcuts als PDF Datei in Englisch. Deutsche folgt. Zu finden auch unter Media Portal - Configuration -> Switch to...
Keyboard shortcuts als PDF Datei in Englisch. Deutsche folgt. Zu finden auch unter Media Portal - Configuration -> Switch to...
Replies
0
Views
2K
AW: Einfaches "MediaInfo" für den Videoordner najo jetzt weiß ich was myvideo nicht kann. bin von anfang ein movie pic. nutzer. Dachte nur das video das gleicher maßen hin bekommt. und was moviepic kann bin ich mir schon im klaren aber danke dafür
AW: Einfaches "MediaInfo" für den Videoordner najo jetzt weiß ich was myvideo nicht kann. bin von anfang ein movie pic. nutzer...
Hallo, ich suche derzeit eine Möglichkeit ganz einfach in Mediaportal zusätzliche Informationen über Filme anzuzeigen. Wenn...
Replies
6
Views
2K
MP1 MP2 Beispiel-Setup DE
Haha, habe heute auch mit FFDShow und SAF herumgespielt. Bei diesen Experimenten setze ich immer einen Systemwiederherstellungpunkt mit XP voraus.Eigentlich hatte ich auch nach einer Stunde das meiste am Laufen,nur eine DVD abspielen,das hatte ich nicht fertig gebracht(Weder Bild noch Ton).Also habe ich das Ganze wieder zurück gesetzt...
Haha, habe heute auch mit FFDShow und SAF herumgespielt. Bei diesen Experimenten setze ich immer einen Systemwiederherstellungpunkt...
Nach endlosem Gefummel und schlechtem WAF habe ich endlich ein funktionstüchtiges Setup. Weil bei mir fast nix "out-of-the-box"...
Replies
10
Views
4K
AW: Vorsicht bei Firmware 3.22/1.22 Alphacrypt KDG Hi, ist schon klar, aber du weißt ja wie das ist. Im Updatewahn will man meist immer das aktuelleste installieren was auf demMarkt ist. (ich kenn da auch jemanden ;) ) Dann ist die Überraschung groß wenns nicht "hell" wird. :o
AW: Vorsicht bei Firmware 3.22/1.22 Alphacrypt KDG Hi, ist schon klar, aber du weißt ja wie das ist. Im Updatewahn will man...
Hallo auch, bin nur durch Zufall drauf gestoßen. KDG-User sollten das Update der neuen Firmware für Alphacrypt 3.22 bzw 1.22...
Replies
2
Views
2K
ok, danke
ok, danke
Hallo miteinand. Habe von WHS auf Win7 64 umgestellt (inkl. Servicepack). Meine zwei Floppys haben beim Sendersuchlauf incl...
Replies
3
Views
1K
Kleiner Tipp für alle, da mir das persönlich auch passiert ist xD Wer unter Windows 7 anstatt einer Grafik eine einheitliche Farbe als Hintergrundbild verwendet, wird vieleicht bemerkt haben, dass der Rechner länger zum Anmelden braucht. Während der Loginphase zeigt er 30 Sekunden lang den Willkommensbildschirm an, ohne irgend...
Kleiner Tipp für alle, da mir das persönlich auch passiert ist xD Wer unter Windows 7 anstatt einer Grafik eine einheitliche...
Kleiner Tipp für alle, da mir das persönlich auch passiert ist xD Wer unter Windows 7 anstatt einer Grafik eine einheitliche...
Replies
0
Views
1K
AW: bootscreen in win7 MP anpassen update: neue version (deutsch) Windows 7 Bootscreen ändern
AW: bootscreen in win7 MP anpassen update: neue version (deutsch) Windows 7 Bootscreen ändern
hier mal ein link und anbei auch anleitung dafür (sehr gute optionen) um win7 noch besser an mepo anzupassen. Deskmodder &bull...
Replies
86
Views
19K
AW: Audio Device in Windows 7 wechseln guckst du hier: https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/tipp-bequem-zwischen-lautsprecher-und-digital-output-umschalten-95490/ habe ich gerade geschrieben
AW: Audio Device in Windows 7 wechseln guckst du hier...
Hallo, Leute, nach langem durchforsten vom Forum und auch nach einigen tests der hier erhältlichen Plugins gebe ich jetzt auf...
Replies
3
Views
5K
Hallo zusammen, hab mich jetzt auch mal an FTR gewagt und finde es ist eine super alternative zum TV-Server. Besonders begeistert bin ich von den Umschaltzeiten, die liegen bei mir bei der hälfte vom TV-Server (y) Auch sonst läuft alles sehr stabil. Jetzt aber zu dem Problem mit FTR: Wenn ich eine Aufnahme starte dauert es ca...
Hallo zusammen, hab mich jetzt auch mal an FTR gewagt und finde es ist eine super alternative zum TV-Server. Besonders begeistert...
Hallo liebe MePo-Verrückten... :P Wie ich, habt ihr sicher auch schon einige Zeit damit verbracht, die Wiedergabe von TV (HD) und...
Replies
129
Views
52K
AW: FB mappen für Dummies Hmmm, ich glaube der Bereich "Fernbedienung/Tastatur/IR" wäre geeigneter für meine Bitte. Vllt kann ein Admin mein Beitrag schließen? Ich eröffne dann mal...:sorry:
AW: FB mappen für Dummies Hmmm, ich glaube der Bereich "Fernbedienung/Tastatur/IR" wäre geeigneter für meine Bitte. Vllt kann...
Hallo zusammen, ich nutze momentan das im Forum beschriebene Config für die HAMA-FB. Ich würde gerne einige MP-Funktionen auf...
Replies
1
Views
2K
MP1 MP2 Mediaportal portable ? (2 Viewers) DE
AW: Re: Mediaportal portable ? Des könnte doch auch mit installierten mediaportal funktionieren!?
AW: Re: Mediaportal portable ? Des könnte doch auch mit installierten mediaportal funktionieren!?
Hallo, ist es möglich, MP als portable Version zu nutzen, zb auf USB Stick? Gruss
Replies
7
Views
6K
AW: Bildqualität bzw. einfrieren des TV-Bild Das mit den Hängern hatte ich bei win7 auch ständig, hat mich so sehr gestört, das ich wieder zurück auf XP bin.
AW: Bildqualität bzw. einfrieren des TV-Bild Das mit den Hängern hatte ich bei win7 auch ständig, hat mich so sehr gestört, das...
zwei probleme die ich gelegentlich noch hatte waren: a) das einfrieren des tv-bildes (hd/sd), obwohl die timeshift-aufzeichnung...
Replies
6
Views
3K
AW: Problem-Geräte bei Wake-Up deaktivieren und wieder aktivieren Hallo barney13, funktioniert alles wie gewünscht.
AW: Problem-Geräte bei Wake-Up deaktivieren und wieder aktivieren Hallo barney13, funktioniert alles wie gewünscht.
Für alle die Probleme mit USB-Geräten nach dem Standby haben habe ich hier ein kleines Workaround mit dem es evtl wieder klappt...
Replies
7
Views
6K
OL_1973
O
Hallo, mich hat immer generft, das win7 immer die Starthilfe ausführen will wenn der Rechner nicht sauber heruntergefahren wird. Das bedeutet das man immer zur Tastatur greifen muss und auf "normal starten" gehen muss .... Hier die Lösung: 1. In Windows 7 die Eingabeaufforderung als Administrator starten. / Start command...
Hallo, mich hat immer generft, das win7 immer die Starthilfe ausführen will wenn der Rechner nicht sauber heruntergefahren wird...
Hallo, mich hat immer generft, das win7 immer die Starthilfe ausführen will wenn der Rechner nicht sauber heruntergefahren wird...
Replies
0
Views
2K
Hallo in die Runde ;), wie Golf4 erwähnte sind wir seit einige Tagen wegen dem fehlerfreien Betrieb meiner FloppyDTV für DVB-C in Kontakt. Zu den Ausführungen würde ich noch gerne eine Frage/Feststellung ergänzen: Meine Floppy ist Hardwareversion 1.26.01, soweit ich im Internet erfahren konnte die 1. Version dieser Karte. Hierbei...
Hallo in die Runde ;), wie Golf4 erwähnte sind wir seit einige Tagen wegen dem fehlerfreien Betrieb meiner FloppyDTV für DVB-C in...
Hallo, wir möchten hier mal eine Lösung für evt. auch bei euch vorhandenen Stand By Probleme für die Floppy DTV vorstellen. Diese...
Replies
7
Views
6K
AW: Logitech diNovo Mini mit 2 Clienten nutzbar? aah, cool - zu schnell überflogen. Hatte das im Fred vorher irgendwo gelesen, aber auf deren Seite stehts dann tatsächlich. Danke! ;)
AW: Logitech diNovo Mini mit 2 Clienten nutzbar? aah, cool - zu schnell überflogen. Hatte das im Fred vorher irgendwo gelesen...
Huhu... ich habe seit kurzem eine Logitech diNovo mini-Bluetotth-USB-Tastatur, ein geniales Teil. Leider stellen sich mir da...
Replies
7
Views
2K
Hi, für alle, die das Problem haben, dass der Sound nicht gemutet wird, wenn man SPDIF passthrough eingestellt hat: https://forum.team-mediaportal.com/general-support-51/control-vista-master-volume-36305/#post380739 Die Lösung funktioniert einwandfrei.
Hi, für alle, die das Problem haben, dass der Sound nicht gemutet wird, wenn man SPDIF passthrough eingestellt hat...
Hi, für alle, die das Problem haben, dass der Sound nicht gemutet wird, wenn man SPDIF passthrough eingestellt hat...
Replies
0
Views
1K
AW: Hilfe bei Fernbedienung und Audio-Treiber Aus eigener Erfahrung weiss ich das XP da richtig "doof" war/ist und auch schon mal Hardware nicht richtig erkannt hat, bzw. auch die falschen Treiber akzeptiert hat. Gib doch mal die genaue Bezeichnung des Rechners. Dann müsste doch rauszukriegen sein welcher Soundchip verbaut ist...
AW: Hilfe bei Fernbedienung und Audio-Treiber Aus eigener Erfahrung weiss ich das XP da richtig "doof" war/ist und auch schon mal...
Hallo zusammen, Als erstes einen großen Dank an die Entwickler des Mediaportal 1.1.0 super Software !!! Habe meinen rechner...
Replies
3
Views
2K
AW: MCE Maxdome Plugin in Mp einbinden[Update13.11.11] Ok einen Schritt weiter "Mediaportal beim Start minimieren" in Multishortcut sorgt dafür dass sich Maxdome einwandfrei über die FB steuern lässt. Jetzt weiss ich nur nicht, wie ich das Plugin, bzw. das Windows Media Center über die Fernbedienung wieder beenden kann um zu...
AW: MCE Maxdome Plugin in Mp einbinden[Update13.11.11] Ok einen Schritt weiter "Mediaportal beim Start minimieren" in...
Ich habe mal ein Tut geschrieben übers einbinden von WMC Maxdome plugin in Mp Hier die neue Version für 1.2.1 : Multishort...
Replies
13
Views
10K
Hallo, ich nutze seit 2 Jahren MP und bin begeistert. Meine aktuelle Version ist 1.0.2. Mein Standort ist Berlin und nutze DVB-T. Ich schaue morgens gerne EuroNews als Nachtrichtensender. Leider hatte ich immer das Problem, das ich keine Ton hatte. Gestern habe ich es also geschafft. Ich berichte deshalb darüber, weil ich hier im...
Hallo, ich nutze seit 2 Jahren MP und bin begeistert. Meine aktuelle Version ist 1.0.2. Mein Standort ist Berlin und nutze DVB-T...
Hallo, ich nutze seit 2 Jahren MP und bin begeistert. Meine aktuelle Version ist 1.0.2. Mein Standort ist Berlin und nutze DVB-T...
Replies
0
Views
2K
:thx: an alle! SO hab MP mit der Technisat zum Laufen bekommen. Für alle die mit dem gleichen Problem zu kämpfen haben, hier meine Schritte: 1. Neuinstallation WIN mit allen verfügbaren Patches, Fixes usw. => Neustart 2. Installation des Softwarepakets (Version 4.6.0) von Technisat (inkl. aller Komponenten, nicht den...
:thx: an alle! SO hab MP mit der Technisat zum Laufen bekommen. Für alle die mit dem gleichen Problem zu kämpfen haben, hier...
:thx: an alle! SO hab MP mit der Technisat zum Laufen bekommen. Für alle die mit dem gleichen Problem zu kämpfen haben, hier...
Replies
0
Views
2K
AW: .bat mit MediaPortal starten .... MPstandbyhandler.... :) der kann das.
AW: .bat mit MediaPortal starten .... MPstandbyhandler.... :) der kann das.
Hallo zusammen, gibt es eigentlich eine Möglichkeit, zusammen mit MP eine .bat Datei ausführen zu lassen ?? Oder evtl. nur...
Replies
4
Views
2K
Also externe Player hab ich kein Problem mit und ich bin auch recht fit was das angeht. Ich werd einfach mal deinen Link testen und dann berichten... Vielen Dank erst einmal Gruß JAD
Also externe Player hab ich kein Problem mit und ich bin auch recht fit was das angeht. Ich werd einfach mal deinen Link testen...
Hallo Leute, ich bin jetzt ja fast schier am verzweifeln.... Seit Tagen versuche ich MP dazu zu bewegen eine Bluray...
Replies
6
Views
10K
Hallo auch, ich verlinke hier nochmals aktuell, einige sehr interessante Beiträge zu Fragen CAM, CI+, Verschlüsselung usw. bei Kabel Deutschland (KDG) AlphaCrypt ? Kabel Deutschland-Helpdesk Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier! • Inoffizielles Kabel Deutschland-Forum Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier! &bull...
Hallo auch, ich verlinke hier nochmals aktuell, einige sehr interessante Beiträge zu Fragen CAM, CI+, Verschlüsselung usw. bei...
Hallo auch, ich verlinke hier nochmals aktuell, einige sehr interessante Beiträge zu Fragen CAM, CI+, Verschlüsselung usw. bei...
Replies
0
Views
3K
Ja klasse, danke :) Werde ich testen, sobald mein neues Audiogerät angekommen ist :) Super Community hier :)
Ja klasse, danke :) Werde ich testen, sobald mein neues Audiogerät angekommen ist :) Super Community hier :)
Hallo Media Portal (mit-)begeisterte :) Ich habe gestern Abend ein kleines, länger geplantes, Projekt gestartet. Ich nutze nun...
Replies
2
Views
2K
Da das AT3ION-T mittlerweile nicht mehr so leicht verfügbar ist, musste ich mich für meinen neuen HTPC um Ersatz umsehen und hab ihn gefunden: ASUS E35M1-I (http://www.asus.de/Motherboards/AMD_CPU_on_Board/E35M1I_DELUXE/#specifications) Läuft flüssig auch in 1080i und braucht kaum Strom und Kühlung - falls jemand auf der Suche nach...
Da das AT3ION-T mittlerweile nicht mehr so leicht verfügbar ist, musste ich mich für meinen neuen HTPC um Ersatz umsehen und hab...
So, habe nun den HTPC fertig und bin überrascht wie gut er läuft. Vorbereitung: Hardware ASUS AT3IONT-I Deluxe 4 GB DDR3 RAM...
Replies
18
Views
17K
Top Bottom