Tipps, Tricks & Tutorials (9 Viewers)

Nur funktionierende Tipps, Tricks & Tutorials für MediaPortal hier rein!
Hi, ich habe hier einen kleinen nützlichen Tipp, wie man unter win7 die von MS gelieferten default codes und den DVD Navigator selbst nach registriert, falls diese nicht auswählbar sind. 1. die CMD als Administrator ausführen 2. folgende Befehle nacheinander eingeben: regsvr32 c:\windows\system32\qdvd.dll regsvr32...
Hi, ich habe hier einen kleinen nützlichen Tipp, wie man unter win7 die von MS gelieferten default codes und den DVD Navigator...
Hi, ich habe hier einen kleinen nützlichen Tipp, wie man unter win7 die von MS gelieferten default codes und den DVD Navigator...
Replies
0
Views
2K
Weil Linux vor nicht all zu langer Zeit die Eeproms von manchen Intel Gigabit Netzwerkkarten wegen eines Fehlers im Kernel gelöscht hat und damit die Karten unbrauchbar wurden. Ich habe das Gefühl das Windows 2000 etwas ähnliches mit manchen 3com 3C905C-TX-M Karten angestellt hat. Denn manche von denen wurden einfach irgendwann ein...
Weil Linux vor nicht all zu langer Zeit die Eeproms von manchen Intel Gigabit Netzwerkkarten wegen eines Fehlers im Kernel gelöscht...
Ich habe mir jetzt zwei CableStar HD 2 Karten gegönnt. Hatte aber viele Probleme, dann habe ich mal zum Testen den Jumper welcher...
Replies
6
Views
5K
AW: Tipp: Bequem zwischen Lautsprecher und Digital Output umschalten Audio Render Changer geht bei mir auch nicht einwandfrei, darum habe ich ihn wieder verworfen. Was mir gestern zufällig noch aufgefallen ist, dass mit nircmd nur das Standartaudiogerät, aber nicht das Kommunikationgerät. Damit könnte es zusammen hängen. Habe aber...
AW: Tipp: Bequem zwischen Lautsprecher und Digital Output umschalten Audio Render Changer geht bei mir auch nicht einwandfrei...
Hallo zusammen, ich habe Heute endlich eine Lösung für ein komfortables Umschalten des Default Direct Sound Devices gefunden...
Replies
38
Views
22K
wer sein handy gerne zur bedienung von mediaportal benutzen möchte, der sollte sich mal power grid von roccat anschauen, gibt es für ios u. android. http://power-grid.roccat.org/en/Home/ feine app, zudem erst mal kostenlos. einziger wermutstropfen, die app ist noch nicht wirklich für's tablett optimiert. hochkant, wirkt alles zu...
wer sein handy gerne zur bedienung von mediaportal benutzen möchte, der sollte sich mal power grid von roccat anschauen, gibt es...
wer sein handy gerne zur bedienung von mediaportal benutzen möchte, der sollte sich mal power grid von roccat anschauen, gibt es...
Replies
0
Views
2K
AW: TIP: Netzwerk schneller machen!? also egal ist das nicht, was ich mit sicherheit sagen kann ist, das kopieren von files im netzwerk geht bei mir deutlich schneller. was ich nicht sagen kann ist ob das beim streamen vom server auf den client etwas bewirkt und da der eine oder andere da schon mal probleme hat...
AW: TIP: Netzwerk schneller machen!? also egal ist das nicht, was ich mit sicherheit sagen kann ist, das kopieren von files...
bin hier auf einen tip gestoßen: Clevere Netzwerk-Tipps für Windows 7 - LAN, WLAN, Drucker | TecChannel.de ob es mit/bei mp...
Replies
2
Views
4K
Hallo stefan alles perfekt,das anlernen der tasten hats gebracht,jetz kann meine X 10 in rente. danke helge
Hallo stefan alles perfekt,das anlernen der tasten hats gebracht,jetz kann meine X 10 in rente. danke helge
Hi. Wollte hier ne kleine Anleitung reinstellen, wie der Sconi Messages an MediaPortal weiterleitet und somit eine Steuerung...
Replies
27
Views
7K
Here is my profiles for terratec remote control, it contain default profiles( original ones) and also dvbviewer + mediaportal. Mediaportal in my archive is from this forum thread, it s not mine. mine is only dvbviewer. You could also open TTTVRC.usr( drag into notepad) and modify with other settings if you want. There are in...
Here is my profiles for terratec remote control, it contain default profiles( original ones) and also dvbviewer + mediaportal...
Ich hab die Config für die Terratec gemacht, um sie wie eine MCE Remote zu bedienen. Es funktionieren fast alle Funktionen, nur...
Replies
11
Views
16K
AW: Tearing Problem bei ATI Karten gelöst! das, tearing, war ja auch bei mir der grund warum vsync eingeschaltet war. da das problemlos damit läuft war ja auch kein wirklicher grund da sich damit zu beschäftigen. tearing hab ich aber jetzt auch ohne vsync nicht mehr. einzig wegen dem gelegentlichen aufpixeln bei hdtv hab ich das...
AW: Tearing Problem bei ATI Karten gelöst! das, tearing, war ja auch bei mir der grund warum vsync eingeschaltet war. da das...
Hallo, hab jetzt unzählige Stunden damit verbracht, das Tearing Problem auf 2 von 3 Rechnern zu lösen. Alle 3 Rechner besitzen...
Replies
14
Views
10K
hm? Was habe ich denn dann da gefunden? =) Danke! Bestellt.
hm? Was habe ich denn dann da gefunden? =) Danke! Bestellt.
Letztes Update 05.01.2010 Hi. ich habe für die Pollin X10 Fernbedienung P/N 2002 9725 (siehe Bild unten) mal eine Tastenbelegung...
Replies
25
Views
14K
Yippie! Vielen Dank. Das geht :)
Yippie! Vielen Dank. Das geht :)
Hallo Leute. Ich bin ein Neuling in Sachen Mediaportal und habe die Version 1.02 auf XP laufen. Mein Problem ist, daß ich gerne die...
Replies
2
Views
3K
Hallo !Zero!. Mit deiner FB und dem Plugin kann ich dir leider nicht helfen. :sorry: -> Aber soweit ich weiss, unterstützt Eventghost deine FB: Receivers - EventGhost Mit diesem Tool kannst du bei einem Tastendruck deiner FB ein Shortcut auslösen und so MP absolut frei konfigurieren (Sogar Mausfunktionen sind möglich!)...
Hallo !Zero!. Mit deiner FB und dem Plugin kann ich dir leider nicht helfen. :sorry: -> Aber soweit ich weiss, unterstützt...
Hi, benutze zZt eine IR-FB von TechnoTrend zum Steuern von MediaPortal mit zugehörigem Plugin. Jetzt wollte ich mal fragen, wie...
Replies
1
Views
2K
und gerade weil ich gegurgelt habe, habe ich obigen Eintrag geschrieben. Die Informationen sind wohl was für Programmierer und Entwickler. Ich wollte eigentlich nur die Lautstärkenregelung einstellen und mehr nicht.
und gerade weil ich gegurgelt habe, habe ich obigen Eintrag geschrieben. Die Informationen sind wohl was für Programmierer und...
Ich bastle nun schon ziemlich lange daran rum, dass ich mit meiner Harmony und IMON Manager eine gemeinsame Lautstärken-Regelung...
Replies
7
Views
3K
MP1 MP2 Suspend-Mode DE
Das stimmt, habe ich noch nicht gemacht. Ich habe das Plugin aber in die offizielle Plugin-Download-Sektion der team-mediaportal.com-Site eingestellt (siehe hier) und dort steht auch, wie man es installieren muss. Und die letzte Version ist es auch ;-) Wenn mir jemand einen Link gibt, auf dem ich nachlesen kann, wie man ein Plugin...
Das stimmt, habe ich noch nicht gemacht. Ich habe das Plugin aber in die offizielle Plugin-Download-Sektion der...
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Im Plugin PowerScheduler habe ich eingestellt, dass der Rechner nach einigen...
Replies
15
Views
4K
Hast Du mal die Ui-Calibration ausprobiert? UI-Calibration Evtl ist das die Lösung.
Hast Du mal die Ui-Calibration ausprobiert? UI-Calibration Evtl ist das die Lösung.
Hallo Leute, ich habe im Wohnzimmer auf einem Sideboard einen Fernseher und darüber eine Beamerleinwand. Bisher war das auch alles...
Replies
1
Views
2K
Für Filme wo Ember keine Backdrops findet lasse ich durch denn eingebauten FrameGrabber 50 Bilder erstellen und suche mir hier ein Bild aus welches als Backdrop verwendet wird. Bei HD Filmen hat man so auch ne gute Quali. Einige Hintergründe aus diversen Online Quellen sind ja auch "nur" Filmszenen.
Für Filme wo Ember keine Backdrops findet lasse ich durch denn eingebauten FrameGrabber 50 Bilder erstellen und suche mir hier ein...
Suche Backdrops für XXX- und "normale" Filme. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Normale gehen ja, aber bei XXX wirds...
Replies
1
Views
3K
Nein! alles in der registry unter Run steht nicht gestartet wird nicht gestartet wenn beim Bootup die explorer.exe nicht ausgeführt wird. Das muss man von Hand erledigen. So hier... HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System "Shell" (REG_SZ) = "wscript.exe c:\startup.vbs" #=== c:\startup.vbs ===...
Nein! alles in der registry unter Run steht nicht gestartet wird nicht gestartet wenn beim Bootup die explorer.exe nicht...
Hallo zusammen, in MP gibt es eine option um das Starmenü zu hiden. Kann ich irgendwie dafür sorgen dass das Startmenü schon...
Replies
11
Views
3K
Hallo Danke für die schnellen Antworten. Oft ist es einfacher als man denkt !
Hallo Danke für die schnellen Antworten. Oft ist es einfacher als man denkt !
Hallo Ich wollte unter MyVideo Startbilder von den Videos einrichten. Unter MyMusik ist das mit den folder.jpg im Mp3 Ordner...
Replies
4
Views
2K
Du kannst es zwar nicht unmöglich machen soweit ich weiß aber zumindest wesentlich schwieriger Wenn du auf Start->Ausführen gehst und dann "gpedit.msc" eintippst öffnet sich der Gruppenrichtlinien Editor Da dann auf Benutzerkonfiguration>Administrative Vorlage>Startmenü>Befehle "Herunterfahren", "Neu Starten" ... Den Eintrag...
Du kannst es zwar nicht unmöglich machen soweit ich weiß aber zumindest wesentlich schwieriger Wenn du auf Start->Ausführen...
Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit - via Skript oder Programm - mit der man verhindern kann, dass ein PC weder ausgeschaltet...
Replies
7
Views
3K
SUPER! Vielen Dank. Habe seit vielen Monaten ein SingleSeat aus Win7, TeVii480 und MePo 1.2.3 laufen, das immer zuverlässig funzte und dann plötzlich -BANG- ging gar nichts mehr. Auch nach 5 Neustarts hintereinander kein Fernsehempfang mehr. Geholfen hat da nur Herunterfahren, Ausschalten, Strom vom Netzteil weg, 10s warten, dann...
SUPER! Vielen Dank. Habe seit vielen Monaten ein SingleSeat aus Win7, TeVii480 und MePo 1.2.3 laufen, das immer zuverlässig funzte...
Hallo. Nachdem ich bei einem Kollegen einiges basteln musste, bis sein System tadellos aus dem Standby zurück kommt, dachte ich...
Replies
15
Views
10K
AW: SSD Platte einrichten unter XP, Vista, Win7 RamDisk hat er nicht am laufen. 2Gig Ram hat er verbaut. Läuft auch so wie gut ruckelfrei (100% gibt es ja nicht aber sagen wir mal 99,9%).
AW: SSD Platte einrichten unter XP, Vista, Win7 RamDisk hat er nicht am laufen. 2Gig Ram hat er verbaut. Läuft auch so wie gut...
So nachdem hier immer wieder die Frage aufkommt, wie man die SSD vorallem unter XP einrichten muss, gibts hier ne kurze Anleitung...
Replies
24
Views
39K
MP1 MP2 Sofort TV Vollbild DE
Genau, das war's. Meinen allerbesten Dank.
Genau, das war's. Meinen allerbesten Dank.
Nachdem ich kurz einen Ausflug zu MP 2.1 gemacht hatte, bin ich reumütig wieder zu MP 1.15 zurückgekehrt. Nun geht alles wieder...
Replies
2
Views
1K
Hallo, mich hat immer generft, das win7 immer die Starthilfe ausführen will wenn der Rechner nicht sauber heruntergefahren wird. Das bedeutet das man immer zur Tastatur greifen muss und auf "normal starten" gehen muss .... Hier die Lösung: 1. In Windows 7 die Eingabeaufforderung als Administrator starten. / Start command...
Hallo, mich hat immer generft, das win7 immer die Starthilfe ausführen will wenn der Rechner nicht sauber heruntergefahren wird...
Hallo, mich hat immer generft, das win7 immer die Starthilfe ausführen will wenn der Rechner nicht sauber heruntergefahren wird...
Replies
0
Views
2K
rtv Ja, guter Tipp. Aber ich hab die Option im Gerätemanager doch grundsätzlich deaktiviert. Hat das irgendwelche Nachteile? Bei mir funktioniert jetzt der Ruhezustand tadellos. :cool: Gruß Hanno
rtv Ja, guter Tipp. Aber ich hab die Option im Gerätemanager doch grundsätzlich deaktiviert. Hat das irgendwelche Nachteile? Bei...
Hi, die Technisat-Treiber (bei mir 4.4.1) haben ein Problem mit dem Windows SP3. Die Skystar kann nach dem Ruhezustand erst nach...
Replies
2
Views
2K
AW: Signalverstärkung für DVB-C Hi, ich habe mir im Fachhandel Stecker/Buchsen Kabel und Abisolierwerkzeug gekauft und mach mir die Kabel immer selber.
AW: Signalverstärkung für DVB-C Hi, ich habe mir im Fachhandel Stecker/Buchsen Kabel und Abisolierwerkzeug gekauft und mach mir...
Hallo, ich habe hier in Berlin ein paar Probleme mit DVB-C (Kabel Deutschland) einige weniuge Sender haben offenbar einen viel...
Replies
15
Views
23K
AW: Side by Side Problem gelöst Ja das Problem habe ich wnen ich RESET in mediaportal drücke .. Dann mus sich auch immer eine alte Mediaportal.exe.config Kopieren ;)
AW: Side by Side Problem gelöst Ja das Problem habe ich wnen ich RESET in mediaportal drücke .. Dann mus sich auch immer eine alte...
Hallo Ihr kennt das Problem sicher alle Irgendwann startet Mediaportal nicht mehr und die Side by Side Fehlermeldung erscheint...
Replies
10
Views
3K
Danke, wie heiß den das Mapping für die Fernbedienung? Habe ne Hama (Auvisio) Fernbedienung. Auf der Info Taste liegt All Layer -> Fullscreen -> Show OSD und damit geht es nicht. Gruß Christian
Danke, wie heiß den das Mapping für die Fernbedienung? Habe ne Hama (Auvisio) Fernbedienung. Auf der Info Taste liegt All Layer ->...
Hallo, habe mir mal eben o.g. Video angeschaut. In dem Video wird gezeigt wir man manuell Cover Bilder abrufen kann, Add to...
Replies
2
Views
2K
Sind Änderugnen an der Hardware erforderlich (z.B. anderes Timing von anderen CI Modulen etc) brauch keine neue TV Karte gekauft werden.
Sind Änderugnen an der Hardware erforderlich (z.B. anderes Timing von anderen CI Modulen etc) brauch keine neue TV Karte gekauft...
Hi, wer sich die Zeit für einen Channelscan sparen will, kann die folgenden Senderlisten für TV und Radio Sender einfach...
Replies
118
Views
58K
Super !!! :D Danke rtv, hat zwar ein bisschen gedauert bis ich das gefunden habe ( glaub ich brauch ne Brille :mad: ) aber dafür kann ich jetzt endlich alles schön direkt anwählen und sieht dazu auch noch gut aus :) guter Tip mit dem Basic Home Screen ! :thx:
Super !!! :D Danke rtv, hat zwar ein bisschen gedauert bis ich das gefunden habe ( glaub ich brauch ne Brille :mad: ) aber...
Hallo zusammen, zuerst mal ein dickes Danke von mir an alle die an dieser tollen Software arbeiten und uns zur Verfügung stellen...
Replies
4
Views
2K
MP1 MP2 Schrift zu klein DE
Hi, mein TV unterstützt 1080i, ist aber ein 1366x768, stimmt. :-) Das hat doch aber nichts damit zu tun, das jede Schrift skaliert, nur diese eine nicht, die die Vorschau fürs nächste Programm darstellt. In anderen Skins passen sich alle an, hab schon einige durch. Diese Schrift reagiert auch nicht auf Änderungen in Fonts.xml...
Hi, mein TV unterstützt 1080i, ist aber ein 1366x768, stimmt. :-) Das hat doch aber nichts damit zu tun, das jede Schrift...
Hallo, ich habe meinen HTPC bei 1920x1080 laufen. Nun habe ich das problem, das in der Programmauswahl wärend des LiveTV die...
Replies
9
Views
4K
zwei möglichkeiten, suche in der registry mal nach lnb und setze alles was auf lnb u. power lautet auf 0, das greift aber erst nachdem windows gestartet. sicherere möglichkeit ist ein dc-sperrglied zum zwischen schrauben, kostet nur ein paar euro im fachhandel.
zwei möglichkeiten, suche in der registry mal nach lnb und setze alles was auf lnb u. power lautet auf 0, das greift aber erst...
Hallo, ich möchte mein TV und auch den PC an eine Antennenleitung legen (mit T-Stück). Dazu muss ich ja der Karte irgendwie...
Replies
5
Views
3K
Top Bottom