Tipps, Tricks & Tutorials (19 Viewers)

Nur funktionierende Tipps, Tricks & Tutorials für MediaPortal hier rein!
Für die Formaterkennung ist normalerweise der verwendete Codec zuständig. Beim Fernsehen verwendest du den Cyberlink (lt. deinen Systemangaben) und der kann das Format erkennen und richtig anzeigen. Dafür reicht es den Zoommode auf Normal zu lassen. Wenn bei dir trotzdem das Bild bildschirmfüllend und nicht im richtigen Format...
Für die Formaterkennung ist normalerweise der verwendete Codec zuständig. Beim Fernsehen verwendest du den Cyberlink (lt. deinen...
Ich komme mit dem Zoom-Einstellungen nicht ganz zurecht. Momentan habe ich alle Zoom-Modes aktiviert und als Default "Normal"...
Replies
1
Views
2K
Hallo, Panasonic TX 48 JZ*1004 seit zwei Tagen zeigt die Info Leiste alte Daten. Sat Betrieb. Der Support sagt Signalstärke darf keine 100% habe. Gibt es Lösungsvorschläge außer Reset.
Hallo, Panasonic TX 48 JZ*1004 seit zwei Tagen zeigt die Info Leiste alte Daten. Sat Betrieb. Der Support sagt Signalstärke darf...
Es gibt ein verstecktes Menü bei allen Panasonic-TV´s, was man z. B. für nachfolgenden Fall benutzen kann: Also: Da ich selbst...
Replies
15
Views
259K
Nö, du musst halt Filme in ordentlicher Qualität nehmen.
Nö, du musst halt Filme in ordentlicher Qualität nehmen.
Jaja, mein Titel ist etwas provokativ ;-). Ich möchte natürlich wissen, wo ihr legal Filme herunter ladet. Ich nutze bisher...
Replies
33
Views
14K
Ich hab das Rebootproblem folgendermaßen gelöst: wird in das Eventlog ein Fehler geschrieben, lasse ich den PC neustarten: Ich hab das Skript mit AutoIt erstellt und auf meiner Seite die .exe sowie den Quellcode dazu veröffentlicht: Eventlog Watchdog automatischer Reboot bei Fehler
Ich hab das Rebootproblem folgendermaßen gelöst: wird in das Eventlog ein Fehler geschrieben, lasse ich den PC neustarten: Ich...
Hi! Da ich früher bei meinem HTPC auf Fehler gestoßen bin, die erst auftraten, wenn der PC seit Tagen oder Wochen nicht mehr neu...
Replies
26
Views
10K
welche Ansicht nutzt du bei dem skin ? bei der hier (nur aufs layout bezogen) sollten ein eigner Punkt Plugins vorhanden sein: Welche Ansichten es gibt und wie man sie ändern kann: MediaPortalBasicNavigation - MediaPortal Manual Documentation
welche Ansicht nutzt du bei dem skin ? bei der hier (nur aufs layout bezogen) sollten ein eigner Punkt Plugins vorhanden sein...
Hallo! Ich habe hier zwar einiges gelesen und konnte leider auch noch nicht so richtig viel Zeit vor meinem neuen HTPC verbringen...
Replies
3
Views
3K
ich glaube es wäre gut wenn hier nur Moderatoren etwas reinscheiben könnten, dann wäre Ordnung... eine eigene Section zum Anlegen, wenn der Beitrag würdig ist kann er geschoben werden, ist in vielen Foren so.
ich glaube es wäre gut wenn hier nur Moderatoren etwas reinscheiben könnten, dann wäre Ordnung... eine eigene Section zum Anlegen...
Hallo Gemeinde, sorry, aber hat schon mal jemand den Titel dieser Sektion gelesen? Es geht NICHT um Probleme mit dem...
Replies
3
Views
1K
Danke thb, ich versuche es heute abend .
Danke thb, ich versuche es heute abend .
Hallo, bei mir kann ich im Timshift ca. 30min zurückspulen . kann ich irgendwie die Dauer auf ca .150 min. einstellen ...
Replies
4
Views
2K
AW: MP erfolgreich auf WHS (Windows Home Server) einsetzen läuft bei irgendjemand RC4 auf dem WHS? Mein Problem -> hier beschrieben kann mir jemand helfen? ----------edit---------- gelöst! RC4 läuft auf WHS..nur zur Info
AW: MP erfolgreich auf WHS (Windows Home Server) einsetzen läuft bei irgendjemand RC4 auf dem WHS? Mein Problem -> hier...
Hallo, ich würde hier gerne einen Thread starten, bei dem es ausschließlich um Wehwehchen von MP auf WHS geht. Starten möchte ich...
Replies
77
Views
27K
MP1 MP2 FB Konfigurieren DE
Gar nicht, wie oben schon erwähnt habe ich nur noch die beiden Tasten in MP anders belegt. Das ging ohne das ich noch was installieren mußte. Ich habe jetzt alle Tasten die für mich wichtig sind, die Direktsprungtasten sind für mich nicht von Interesse weil ich lieber übers Menü gehe. Gruß Heiko
Gar nicht, wie oben schon erwähnt habe ich nur noch die beiden Tasten in MP anders belegt. Das ging ohne das ich noch was...
Hallo Leute, ich habe mir eine HTPC-Gehäuse "nach Wunsch" zugelegt. Hier ein Foto von dem guten Teil: Dabei ist auch eine...
Replies
28
Views
8K
Nein bei mir gehts immer noch du brauchst die richtige firmware auf der cam weiss nicht mehr welche glaub 1.51 aber hardcore googeln hilft da weiter das cam stellst du entweder am rechner ein falls das deine tv karte unterstuetzt oder an nem reciver der ci module unterstuetzt aber auch drauf achten das die premiere karte (sky) alle...
Nein bei mir gehts immer noch du brauchst die richtige firmware auf der cam weiss nicht mehr welche glaub 1.51 aber hardcore...
Hallo zusammen Wie viele andere habe ich auch einen riesen Hals auf die Saubande von KabelBW. Man hat nach Gutsherrenart auf NDS...
Replies
12
Views
5K
Man könnte es auch "zu Fuß" machen: Den Installer aufrufen. Dieser entpackt in "\MediaPortal Installation" im Temp-Ordner das Archiv. Dort im Unterverzeichnis "deploy" finden sich die Dateien package-mediaportal.exe und package-tvengine.exe mit denen die eigentliche Installation von MP durchgeführt werden kann. Dann auf Microsoft...
Man könnte es auch "zu Fuß" machen: Den Installer aufrufen. Dieser entpackt in "\MediaPortal Installation" im Temp-Ordner das...
hallo leute, ich hab da mal ein kleines problem: ich habe daheim noch immer kein internet, kann nur den inet-zugang im büro...
Replies
5
Views
4K
hi auf gamestar.de zu lesen --> Hardware: Der ultimative Treiber-Guide: Radeon Catalyst - Die Möglichkeiten des Catalyst Control Centers | Specials | Home | Hardware | GameStar.de habs mir nich durchgelesn aber vieleicht interessierts ja jemand //edit NVIDIA gibts ja auch noch sorrry ;)...
hi auf gamestar.de zu lesen --> Hardware: Der ultimative Treiber-Guide: Radeon Catalyst - Die Möglichkeiten des Catalyst...
hi auf gamestar.de zu lesen --> Hardware: Der ultimative Treiber-Guide: Radeon Catalyst - Die Möglichkeiten des Catalyst...
Replies
0
Views
2K
Danke, wie heiß den das Mapping für die Fernbedienung? Habe ne Hama (Auvisio) Fernbedienung. Auf der Info Taste liegt All Layer -> Fullscreen -> Show OSD und damit geht es nicht. Gruß Christian
Danke, wie heiß den das Mapping für die Fernbedienung? Habe ne Hama (Auvisio) Fernbedienung. Auf der Info Taste liegt All Layer ->...
Hallo, habe mir mal eben o.g. Video angeschaut. In dem Video wird gezeigt wir man manuell Cover Bilder abrufen kann, Add to...
Replies
2
Views
2K
mit dem Powersheduler z.b. 5 Minuten im Hauptmenu und die Kiste legt sicht wieder schlafen.
mit dem Powersheduler z.b. 5 Minuten im Hauptmenu und die Kiste legt sicht wieder schlafen.
Hallo zusammen, nachdem hier schon einige Tipps veröffentlicht worden sind, wie man seinen HTPC neu starten kann, wollte ich noch...
Replies
11
Views
4K
Hallo, irgendwie hat sich das Problem von alleine gelöst. Wie weiss ich nicht. Evtl. durch nen Fokusverlust? Nach dem Start von MP war auf einmal das Menü nicht mehr markiert. Nach drücken der Cursortasten war dann auf einmal die Mitte wieder markiert.
Hallo, irgendwie hat sich das Problem von alleine gelöst. Wie weiss ich nicht. Evtl. durch nen Fokusverlust? Nach dem Start...
guten tag gemeinde :) wenn ich die sufu hierfür belästige bekomme ich immer wieder mal zu lesen, das dies in der home.xml...
Replies
10
Views
5K
problem kann aber auch sein: wenn´s heute nicht gebraucht wird, muss das nicht für morgen gelten und ich bin nun nicht 100%, ob es Plugins gibt oder geben wird, oder gar MP SVNs nicht Teile des OS brauchen, die man vorher mit nLite rausgeworfen hat. wenn dem nicht so ist, finde ich es super....so kann man sich viel arbeit sparen...
problem kann aber auch sein: wenn´s heute nicht gebraucht wird, muss das nicht für morgen gelten und ich bin nun nicht 100%, ob...
Hallo zusammen, wie ich festgestellt habe suchen viele Leute eine Ini für nLite, unter der Media Portal läuft. Nach einigen...
Replies
3
Views
8K
Ich nute dafür SQLite Expert Personal (SQLite Expert - SQLite Database Administration Tool) Finde das "Teil" etwas übersichtlicher.
Ich nute dafür SQLite Expert Personal (SQLite Expert - SQLite Database Administration Tool) Finde das "Teil" etwas übersichtlicher.
Hi, ich würde gerne die generierten DB3 Datenbanken die MP für MySeries oder für Filme anlegt in einem externen Programm...
Replies
3
Views
5K
Mein Link zwei Einträge über Deinem funktioniert doch noch ;-) Ist zwar unter 32Bit erstellt, sollte aber meiner Meinung nach auch unter 64Bit laufen. Einzige Voraussetzung, MePo ist im Standard Verzeichnis installiert.
Mein Link zwei Einträge über Deinem funktioniert doch noch ;-) Ist zwar unter 32Bit erstellt, sollte aber meiner Meinung nach...
hallo, ich hab das zwar schon hier gepostet, aber für diejenigen die nicht so gut englisch können, nochmal in deutsch, weil ich...
Replies
49
Views
36K
Hallo, ich wollte die Rar Archive herunterladen aber wie es scheint sind diese alle beschädigt. Zumindest wird mir das von Winrar so mitgeteilt. Könntet ihr die nochmal hochladen Danke schon mal
Hallo, ich wollte die Rar Archive herunterladen aber wie es scheint sind diese alle beschädigt. Zumindest wird mir das von Winrar...
Hier folgt nun eine kleine Anleitung, wie man eine Logitech Harmony mit dem IR-Einschalter erfolgreich zum laufen bekommt. Ich...
Replies
275
Views
80K
OK komisch, am PC geht der einwandfrei. Nur am Handy kommt das. Danke für den Link.
OK komisch, am PC geht der einwandfrei. Nur am Handy kommt das. Danke für den Link.
Ich machs kurz habe gerade nicht viel Zeit wollte es nur keinem vorenthalten. Es gibt eine tolle Alternative zu WebEPG. Nennt sich...
Replies
447
Views
136K
Hi, hier mal ein Tut zur Ramdisk mit PAE. Habe ich selber in Vista32/SP2 für den Timeshiftordner im Einsatz. • Thema anzeigen - Tutorial: Ramdisk unter WinXP 32 / 4 GB und mehr
Hi, hier mal ein Tut zur Ramdisk mit PAE. Habe ich selber in Vista32/SP2 für den Timeshiftordner im Einsatz. • Thema...
Hi, hier mal ein Tut zur Ramdisk mit PAE. Habe ich selber in Vista32/SP2 für den Timeshiftordner im Einsatz. • Thema...
Replies
0
Views
4K
Danke für die Anleitung :-) Als weitere Alternative For The Record Programmierung über das Internet leider nicht per Mail möglich, dafür eigene Weboberfläche und/oder IM-Bot.
Danke für die Anleitung :-) Als weitere Alternative For The Record Programmierung über das Internet leider nicht per Mail möglich...
Hi, habe lange an einer sinnvollen und funktionierenden Lösung gearbeitet, Aufnahmen aus dem Internet zu prorammieren. Jetzt...
Replies
4
Views
8K
Weil Linux vor nicht all zu langer Zeit die Eeproms von manchen Intel Gigabit Netzwerkkarten wegen eines Fehlers im Kernel gelöscht hat und damit die Karten unbrauchbar wurden. Ich habe das Gefühl das Windows 2000 etwas ähnliches mit manchen 3com 3C905C-TX-M Karten angestellt hat. Denn manche von denen wurden einfach irgendwann ein...
Weil Linux vor nicht all zu langer Zeit die Eeproms von manchen Intel Gigabit Netzwerkkarten wegen eines Fehlers im Kernel gelöscht...
Ich habe mir jetzt zwei CableStar HD 2 Karten gegönnt. Hatte aber viele Probleme, dann habe ich mal zum Testen den Jumper welcher...
Replies
6
Views
5K
zwei möglichkeiten, suche in der registry mal nach lnb und setze alles was auf lnb u. power lautet auf 0, das greift aber erst nachdem windows gestartet. sicherere möglichkeit ist ein dc-sperrglied zum zwischen schrauben, kostet nur ein paar euro im fachhandel.
zwei möglichkeiten, suche in der registry mal nach lnb und setze alles was auf lnb u. power lautet auf 0, das greift aber erst...
Hallo, ich möchte mein TV und auch den PC an eine Antennenleitung legen (mit T-Stück). Dazu muss ich ja der Karte irgendwie...
Replies
5
Views
3K
AW: Deaktivierung des MCE @ wolfi_b: Es sah bei mir bis aus den Port genau so aus. Trotzdem wurde immer wieder das WMC aufgerufen, warum auch immer . . . @ Ponyriemen: Danke für den Tip, aber ich habe bereitsi Win7 installiert. Ich glaube das mein Vista nen Schuss weghatte! @ ItsMe57: Du weist aber , das das bei Vista nicht...
AW: Deaktivierung des MCE @ wolfi_b: Es sah bei mir bis aus den Port genau so aus. Trotzdem wurde immer wieder das WMC...
Hallo auch, habe hier ein Script gefunden um die Windows Media Center Dienste dauerhaft aus/ein zu schalten. Windows-Utilities...
Replies
9
Views
3K
und nochmal mein Status: hab gestern das Ganze mit der WIN7x32 Variante ausprobiert. eigentlich das selbe Ergebnis wie bei Vistax64 und Win7x64: der Client bootet, lädt einige Treiber und bleibt dann stehen. Allerdings ist mir dabei was aufgefallen (keine Ahnung, ob das x32-spezifisch ist): 1. ich hatte oben beschrieben dass...
und nochmal mein Status: hab gestern das Ganze mit der WIN7x32 Variante ausprobiert. eigentlich das selbe Ergebnis wie bei...
Hallo an alle, ich habs selbst noch nicht probiert (aktuell keine Zeit für) aber vielleicht gibt es ja den ein oder anderen...
Replies
93
Views
17K
Bei mir ging FFDShow nur mit dem Tweaker unter Mediaportal! Deshalb auch der Thread von mir hier....
Bei mir ging FFDShow nur mit dem Tweaker unter Mediaportal! Deshalb auch der Thread von mir hier....
Microsoft hat mit Windows7 den Nachfolger zu DirectShow eingeführt. Unter dem Namen Media Foundation werden nun neue Features...
Replies
27
Views
8K
Ein dickes Dankeschön, werde das am WE mal ausprobieren. Max
Ein dickes Dankeschön, werde das am WE mal ausprobieren. Max
Hi, um hier nicht zu sehr in den offtopic zu driften veröffentliche ich mein Angebot (das EventGhost-Makro zur Steuerung von...
Replies
1
Views
6K
Das mit der ct war mein erster Impuls - aber Queensney sitzt in den USA...
Das mit der ct war mein erster Impuls - aber Queensney sitzt in den USA...
Hallo an alle, ich bin beim surfen über dieses interessante Stück Software gestolpert. Hiren's BootCD 9.9 - www.hiren.info...
Replies
5
Views
9K
Entschuldige das ich Deinen Thread missbrauche, aber ich habe heute ne Floppy DTV eingebaut und versucht SKY zu entschlüsseln ... hab CAM eingeschaltet und mir fehlt das CI Menü ... weiss jemand woran das liegt ? Hab ne Alphacrypt Classic und die Floppy DTV S2 Danke im voraus
Entschuldige das ich Deinen Thread missbrauche, aber ich habe heute ne Floppy DTV eingebaut und versucht SKY zu entschlüsseln ...
so... hier meine erfahrungen mit der knc one und mediaportal. ziel war es SKY (EX Premiere) damit zu entschlüsseln. Mein SYS...
Replies
4
Views
4K
Top Bottom