Tipps, Tricks & Tutorials (15 Viewers)

Nur funktionierende Tipps, Tricks & Tutorials für MediaPortal hier rein!
versuch doch mal einen radiosender anzulegen und die streamadresse manuell einzugeben. in dem fall Icecast Streaming Media Server
versuch doch mal einen radiosender anzulegen und die streamadresse manuell einzugeben. in dem fall Icecast Streaming Media Server
Hi, bei mir funktionieren nicht alle audio streams. .asx geht und wenn ich mich richtig erinner auch wma aber was über den...
Replies
1
Views
2K
Heho, Für alle die sich wundern warum nach Treiber Updates plötzlich alles nimmer so recht will! Ich hatte letztens ein Problem und deshalb ein bisschen mit den Treibern rumgespielt. Wunderte mich dann etwas das beim benutzen zweier Karten gleichzeitig Fehler auftraten. Nunja nach längerem Suchen fand ich heraus das Windows wieder...
Heho, Für alle die sich wundern warum nach Treiber Updates plötzlich alles nimmer so recht will! Ich hatte letztens ein Problem...
Heho, Für alle die sich wundern warum nach Treiber Updates plötzlich alles nimmer so recht will! Ich hatte letztens ein Problem...
Replies
0
Views
2K
Ich bin ja der freund des "kleinen". Deswegen möchte ich nur Programme drauf haben die ich 100% brauche. Da find ich diese alternative besser. Auserdem kann man das Script erweitern, das er nach dem disconnect mediaportal startet :)
Ich bin ja der freund des "kleinen". Deswegen möchte ich nur Programme drauf haben die ich 100% brauche. Da find ich diese...
Hi, viele von euch benutzen sicher RDP um MP zu konfigurieren. Un haben daher keine Tastatur oder Maus am HTPC. Leider wird der...
Replies
3
Views
2K
Ja, wenn man es nicht unterbindet. Überprüfen kannst du das mit "Windowstaste + Pause|Untbr" drücken Installiere unbedingt die Patches, die im Wiki angegeben sind. Diese werden nicht mittels AutoUpdate ausgeliefert. Diese brauchst du auch, wenn du 1.0 RC2 installierst. Noch nen schönen Feierabend :)
Ja, wenn man es nicht unterbindet. Überprüfen kannst du das mit "Windowstaste + Pause|Untbr" drücken Installiere unbedingt die...
Hallo zusammen, seit einiger Zeit haben Phoenix und Arte (und evtl. weitere Sender) die Frequenzen geändert. Seit der...
Replies
5
Views
2K
Hat schon jemand gute Bilder für die Schweiz gefunden? Alle Dienste, die ich mit anständigen und ansehlichen Bildern gefunden habe waren dann leider Flash-Basierend. (Flash sollte man doch verbieten!) ;)
Hat schon jemand gute Bilder für die Schweiz gefunden? Alle Dienste, die ich mit anständigen und ansehlichen Bildern gefunden habe...
Links von der ZDF-Homepage kopieren. Diese liegen regulär unter: ZDF.de - Regenradar Deutschland Dann dort auf die...
Replies
15
Views
14K
Funktioniert so nur unter WinXP Professional, allerdings lässt sich eine Home-Version problemlos in eine Pro umwandeln. Bei Fragen, bitte PM. Nach einigen leidvollen Erfahrungen mit diesem Thema möchte ich nun hier kurz meine Lösung präsentieren. Wer weiß, vielleicht hilfts dem einen oder anderen. Server = freigebender Rechner...
Funktioniert so nur unter WinXP Professional, allerdings lässt sich eine Home-Version problemlos in eine Pro umwandeln. Bei Fragen...
Funktioniert so nur unter WinXP Professional, allerdings lässt sich eine Home-Version problemlos in eine Pro umwandeln. Bei Fragen...
Replies
0
Views
2K
hallo diggi! ich bin kein experte in sachen dvb-t und ffdshow. hier aber mal ein ausszug zu einem ähnlichem thema.hier ging es um die automatische erkennung der 4:3 & 16:9 formate. desweiteren ist es bei einigen sendern/sendungen normal das 16:9-sendungen letterboxed(4:3) und nicht anamorph übertragen werden. mit andern...
hallo diggi! ich bin kein experte in sachen dvb-t und ffdshow. hier aber mal ein ausszug zu einem ähnlichem thema.hier ging es...
Hallo, ich benutze Media Portal in Verbindung mit ffdshow, einer tvkarte und einem 16:10 Bildschirm mit 1920x1200 Pixeln...
Replies
2
Views
2K
komisch läuft bei mir einwandfrei . . . vielleicht kann das nochmal jemand gegentesten....
komisch läuft bei mir einwandfrei . . . vielleicht kann das nochmal jemand gegentesten....
Habe heraus gefunden, dass man den Cyberlink Codec (aus PowerDVD 7/8) auch ohne PowerDVD in Media Portal verwenden kann: Man...
Replies
4
Views
4K
Hallo !Zero!. Mit deiner FB und dem Plugin kann ich dir leider nicht helfen. :sorry: -> Aber soweit ich weiss, unterstützt Eventghost deine FB: Receivers - EventGhost Mit diesem Tool kannst du bei einem Tastendruck deiner FB ein Shortcut auslösen und so MP absolut frei konfigurieren (Sogar Mausfunktionen sind möglich!)...
Hallo !Zero!. Mit deiner FB und dem Plugin kann ich dir leider nicht helfen. :sorry: -> Aber soweit ich weiss, unterstützt...
Hi, benutze zZt eine IR-FB von TechnoTrend zum Steuern von MediaPortal mit zugehörigem Plugin. Jetzt wollte ich mal fragen, wie...
Replies
1
Views
2K
Guten Abend, das ist wirklich eine gute Frage, kann ich dir aus dem steh greif leider nicht beantworten. Ich würde es gerne mal testen, da ich aber mein ganzes EPG über TV Movie bekomme geht das leider nicht. Evtl. kann dir jemand anderes diese Frage besser beantworten. Oder du testest selbst mal.... Grüße Stefan
Guten Abend, das ist wirklich eine gute Frage, kann ich dir aus dem steh greif leider nicht beantworten. Ich würde es gerne mal...
Hi, gibt es eine Möglichkeit, dass die Genres in deutscher Sprache angezeigt werden? Habe schon in den Skin/Language Dateien...
Replies
3
Views
2K
rtv Ja, guter Tipp. Aber ich hab die Option im Gerätemanager doch grundsätzlich deaktiviert. Hat das irgendwelche Nachteile? Bei mir funktioniert jetzt der Ruhezustand tadellos. :cool: Gruß Hanno
rtv Ja, guter Tipp. Aber ich hab die Option im Gerätemanager doch grundsätzlich deaktiviert. Hat das irgendwelche Nachteile? Bei...
Hi, die Technisat-Treiber (bei mir 4.4.1) haben ein Problem mit dem Windows SP3. Die Skystar kann nach dem Ruhezustand erst nach...
Replies
2
Views
2K
Danke. Das Plugin habe ich bereits. Jedoch möchte ich selber Radio Sender hinzufügen (EinsLIve, JamFM). Ist das mit diesem Plugin möglich??? Gruß dbausnnd
Danke. Das Plugin habe ich bereits. Jedoch möchte ich selber Radio Sender hinzufügen (EinsLIve, JamFM). Ist das mit diesem...
Hallo, ich möchte unter My Radio Internetradio betreiben. Im Config gibt's einen Ordner dafür. Was muß dort rein (Inhalt, Format...
Replies
4
Views
4K
Hast Du im Mediaportal Setug EVR einstellt oder VMR? Unter Vista muss für die Hardwarebeschlleunigung EVR eingestellt werden. Bei Problemen mit TS Streams kann der Haali Spliter (MKV) eventuell helfen.
Hast Du im Mediaportal Setug EVR einstellt oder VMR? Unter Vista muss für die Hardwarebeschlleunigung EVR eingestellt werden. Bei...
Hallo, habe folgendes Problem. Nach einer Neuinstallation VISTA 32 (mit allen Updates und SP1), aktuellen Treiber (ATI CCC...
Replies
1
Views
2K
jep... vorausgesetzt is ne grafikkarte, die das kann.. ich betreibe mein HTPC mit VGA (1360x760) und mit DVI (1200x676)... kannst einfach nebenher in Windows arbeiten ;) (Die DVI Auflösung is so komisch, weil mein TV Overscan nutzt und ich somit skalieren muss)
jep... vorausgesetzt is ne grafikkarte, die das kann.. ich betreibe mein HTPC mit VGA (1360x760) und mit DVI (1200x676)... kannst...
Ist das möglich? dass ich auf meinem TV Mediaportal laufen lasse und nebenbei mein PC-Bildschirm mein Desktop anzeigt? THX...
Replies
1
Views
2K
tip für alle bei denen die hd-viedeobeschleunigung nicht funktioniert und deren prozessor keine sse2 unterstützung hat.
tip für alle bei denen die hd-viedeobeschleunigung nicht funktioniert und deren prozessor keine sse2 unterstützung hat.
tip für alle bei denen die hd-viedeobeschleunigung nicht funktioniert und deren prozessor keine sse2 unterstützung hat.
Replies
0
Views
2K
Hallo, liebe Mediaportal-Addicts ! ;-) Zunächst ein grosses Lob an die Entwickler dieser, alles in allem, unglaublich guten Software! Wie viele Andere auch, bin ich nach etlichen Versuchen mit anderen HTPC-Frontends beim MediaPortal gelandet und werde wohl auch in diesem "sicheren Hafen" bleiben ;-) Allerdings raufe ich mir zur...
Hallo, liebe Mediaportal-Addicts ! ;-) Zunächst ein grosses Lob an die Entwickler dieser, alles in allem, unglaublich guten...
Hallo, liebe Mediaportal-Addicts ! ;-) Zunächst ein grosses Lob an die Entwickler dieser, alles in allem, unglaublich guten...
Replies
0
Views
1K
hi, habs hinbekommen mit Core AVC. der codec spelt alle hd formate ordentlich ab. gruss
hi, habs hinbekommen mit Core AVC. der codec spelt alle hd formate ordentlich ab. gruss
hi, habe folgendes Problem. Ich kann TS Dateien zwar mit dem VLC Player abspielen, aber nicht mit den Windows Media Player. Da...
Replies
7
Views
2K
Ich kann ja, wenn ein Video läuft, ganz am Anfang das zweite Symbol oben wählen es das gesamte Video läuft im Vollbildmodus und das Menü schon durchsichtig darüber gelegt. Wie kann ich das dauerhaft einschalten, also wenn ich ein Video/TV schaue und dann zurück ins Menü gehe das er sofort in diesen Modus wechselt?
Ich kann ja, wenn ein Video läuft, ganz am Anfang das zweite Symbol oben wählen es das gesamte Video läuft im Vollbildmodus und das...
Ich kann ja, wenn ein Video läuft, ganz am Anfang das zweite Symbol oben wählen es das gesamte Video läuft im Vollbildmodus und das...
Replies
0
Views
1K
Kann mal einer ein paar Tipps geben wie man das Ding einstellt ? Und wozu sind die TV3 Einstellungen? Dachte das wäre so ein Tool: TS-Aufnahme anwählen, Klick, Warten, Fertig.
Kann mal einer ein paar Tipps geben wie man das Ding einstellt ? Und wozu sind die TV3 Einstellungen? Dachte das wäre so ein Tool...
Hallo Leute funktioniert alles top, habe nur 1 Problem. Ich kann keine Aufnahmen mehr umwandeln in mpeg, vorher ging es...
Replies
5
Views
3K
Du kannst mal nach dem Plug in, "MyProgramms" suchen. Damit müsste es so in etwa funktionieren. Grüße Stefan
Du kannst mal nach dem Plug in, "MyProgramms" suchen. Damit müsste es so in etwa funktionieren. Grüße Stefan
Neben MP habe ich noch Mediamonkey installiet welches ich für Musik nutze. Gibt es eine Möglichkeit im Home menu eine Kategorie...
Replies
1
Views
2K
Hallo Für den fall gibt es den "Terminal Server patch" Terminal Server Patch 1.0 Netzwerk Download einfach mal googeln wenn der download nicht geht. Ich nutze das schon ein Weile und es geht hervorragend. ich nutze folgenden: Terminal Server Patch at sala source Gruss Thrakath
Hallo Für den fall gibt es den "Terminal Server patch" Terminal Server Patch 1.0 Netzwerk Download einfach mal googeln...
Hallo, ich habe einen TV benutzer. Diese startet auch sofort mit auologin usw und macht MP auf. Nun möchte ich per REMOTE von...
Replies
1
Views
2K
hmm, und das alles mit nur einer TV-Karte, toll. Muß nochmal bei meinen Einstellungen nachschauen und pfriemeln...
hmm, und das alles mit nur einer TV-Karte, toll. Muß nochmal bei meinen Einstellungen nachschauen und pfriemeln...
Auch mit der neuen MP-Version 1.0.0.0RC1refresh kommt es bei Aufnahme von zwei direkt aufeinanderfolgenden Sendungen des gleichen...
Replies
20
Views
6K
Hallo! Leider stürzt bei mir der Sendersuchlauf im TV-Server ab und deshalb muß ich den HD-Sender Anixe HD manuell konfigurieren. Was muß denn alles eingegeben werden, damit es richtig funktioniert? Anbei meine aktuelle Konfiguration für Anixe HD. Frequency: 11914500 NetworkID: 133 TransportID: 5 ServiceID: 132 Symbolrate: 27500...
Hallo! Leider stürzt bei mir der Sendersuchlauf im TV-Server ab und deshalb muß ich den HD-Sender Anixe HD manuell konfigurieren...
Hallo! Leider stürzt bei mir der Sendersuchlauf im TV-Server ab und deshalb muß ich den HD-Sender Anixe HD manuell konfigurieren...
Replies
0
Views
3K
Wie wäre es damit? https://forum.team-mediaportal.com/support-119/touchscreen-lcd-display-plugin-32380/
Wie wäre es damit? https://forum.team-mediaportal.com/support-119/touchscreen-lcd-display-plugin-32380/
Hallo zusammen, ich nutze MP mit einem Touchscreen und suche eine Möglichkeit, die Navigationsleite am unteren Displayrand...
Replies
1
Views
1K
sorry das war wohl die Falsche Rubrik, hab mitlerweile dirkt im Support geschrieben. Dieses Thema kann also gelöscht werden. Hallo, ich bin ganz neu hier und hab am Wochende meinen HTPC neu gebaut und MP aufgespiel incl. TVserver Die TV-Karte (Haupauge Nova S2) wird im TVserver erkannt, Sndersuchlauf klappt, auch mit HD...
sorry das war wohl die Falsche Rubrik, hab mitlerweile dirkt im Support geschrieben. Dieses Thema kann also gelöscht werden...
sorry das war wohl die Falsche Rubrik, hab mitlerweile dirkt im Support geschrieben. Dieses Thema kann also gelöscht werden...
Replies
0
Views
984
Super !!! :D Danke rtv, hat zwar ein bisschen gedauert bis ich das gefunden habe ( glaub ich brauch ne Brille :mad: ) aber dafür kann ich jetzt endlich alles schön direkt anwählen und sieht dazu auch noch gut aus :) guter Tip mit dem Basic Home Screen ! :thx:
Super !!! :D Danke rtv, hat zwar ein bisschen gedauert bis ich das gefunden habe ( glaub ich brauch ne Brille :mad: ) aber...
Hallo zusammen, zuerst mal ein dickes Danke von mir an alle die an dieser tollen Software arbeiten und uns zur Verfügung stellen...
Replies
4
Views
2K
Du kannst es zwar nicht unmöglich machen soweit ich weiß aber zumindest wesentlich schwieriger Wenn du auf Start->Ausführen gehst und dann "gpedit.msc" eintippst öffnet sich der Gruppenrichtlinien Editor Da dann auf Benutzerkonfiguration>Administrative Vorlage>Startmenü>Befehle "Herunterfahren", "Neu Starten" ... Den Eintrag...
Du kannst es zwar nicht unmöglich machen soweit ich weiß aber zumindest wesentlich schwieriger Wenn du auf Start->Ausführen...
Hallo, kennt jemand eine Möglichkeit - via Skript oder Programm - mit der man verhindern kann, dass ein PC weder ausgeschaltet...
Replies
7
Views
3K
MP1 MP2 Client Installation DE
Hi, ähnliches Problem bei mir, nur das es nicht an der FW liegt! Hab es nämlich soweit hinbekommen das es geht. Jetzt kommt sicher die Frage "warum zum Teufel schreibt der dann noch hier rein" :) Mein Problem lag irgendwie daran, das ich erst vom Client TV schauen konnte, als ich beim TV-Server unter TV-Servers den TV-Server auf...
Hi, ähnliches Problem bei mir, nur das es nicht an der FW liegt! Hab es nämlich soweit hinbekommen das es geht. Jetzt kommt...
moinsen, weiß nicht genau ob ich hier richtig bin (such ein TUT) hab MP 0.2.3 am laufen SVN 17036 (in meinen augen bisher...
Replies
7
Views
3K
hi leute! habe nun schon ne ganze zeit das forum durchsucht aber noch keine lösung gefunden! vielleicht ist es ein standard bug von mp der leicht zu beheben, vielleicht sogar ein bug bei mir selbst in der rübe...????? an sich läuft mein media portal nach anfänglichen schwierigkeiten nun ziemlich rund! hatte anfangs nach kurzer...
hi leute! habe nun schon ne ganze zeit das forum durchsucht aber noch keine lösung gefunden! vielleicht ist es ein standard bug...
hi leute! habe nun schon ne ganze zeit das forum durchsucht aber noch keine lösung gefunden! vielleicht ist es ein standard bug...
Replies
0
Views
2K
Danke, im TV-Server Ordner hat sich noch eine Datei versteckt gehabt!!!! :thx: Gruß, Ralph
Danke, im TV-Server Ordner hat sich noch eine Datei versteckt gehabt!!!! :thx: Gruß, Ralph
Hallo, bedingt durch die in 03/2008 geänderten DVB-T Frequenzen in Germany Köln-Bonn muß eine Anpassung an den beiden folgenden...
Replies
4
Views
4K
Top Bottom