Tipps, Tricks & Tutorials (22 Viewers)

Nur funktionierende Tipps, Tricks & Tutorials für MediaPortal hier rein!
hier ein kurzes Beispiel wie ihr mit dem NoIp Service und einem Win-Server kostenlos einen eigenen Webserver aufbauen könnt. Voraussetzung hierfür ist das Webmediaportal bei euch im Lan funktioniert, als nächstes installiert und richtet ihr euch den Client von NoIp ein, dazu gibt es hier ein kurzes Video: Ich nutze z.B. eine...
hier ein kurzes Beispiel wie ihr mit dem NoIp Service und einem Win-Server kostenlos einen eigenen Webserver aufbauen könnt...
hier ein kurzes Beispiel wie ihr mit dem NoIp Service und einem Win-Server kostenlos einen eigenen Webserver aufbauen könnt...
Replies
0
Views
1K
Testen klappt gar nicht... Das intel-tool bekomm ich auf win 8 nicht zum laufen und das mit rtsp war auf single-seat natürlich n hirnfurz. Zum timeshift: SSD hatte ich auch schon dafür benutzt, Aber erst mit RAM ne Verbesserung im Vergleich zu HDD registriert. Mich wundert die Konstruktion aus dem Tud mit TS auf nas eben.
Testen klappt gar nicht... Das intel-tool bekomm ich auf win 8 nicht zum laufen und das mit rtsp war auf single-seat natürlich n...
Da es heutzutage üblich ist, oder zumindest gängig, das man ein NAS hat und ich mir selber einen dabei abgebrochen habe , möchte...
Replies
15
Views
10K
Vielen Dank.
Vielen Dank.
Hallo, bin bis vorhin fast verzweifelt, habe es aber nun endlich hinbekommen und wollte das Wissen wie es geht gern teilen. Es geht...
Replies
1
Views
3K
wer sein handy gerne zur bedienung von mediaportal benutzen möchte, der sollte sich mal power grid von roccat anschauen, gibt es für ios u. android. http://power-grid.roccat.org/en/Home/ feine app, zudem erst mal kostenlos. einziger wermutstropfen, die app ist noch nicht wirklich für's tablett optimiert. hochkant, wirkt alles zu...
wer sein handy gerne zur bedienung von mediaportal benutzen möchte, der sollte sich mal power grid von roccat anschauen, gibt es...
wer sein handy gerne zur bedienung von mediaportal benutzen möchte, der sollte sich mal power grid von roccat anschauen, gibt es...
Replies
0
Views
2K
Angeschlossen, installiert, konfiguriert, funktioniert! Sehr gut!
Angeschlossen, installiert, konfiguriert, funktioniert! Sehr gut!
Hallo zusammen, im harten HTPC Alttag kämpfen viele von uns mit Alltagsproblemen und Unschönheiten. Nach der Anschaffung eines...
Replies
10
Views
5K
Schon seit einiger Zeit hat mich die Meldung des Schedulers "bla bla ... keine freie Karte" und die darauf folgende Unterbrechung des Live-TV genervt. Ich habe insgesamt 3 Sat-Karten eingebaut. Man sollte also meinen, dass man da freizügig mit den Aufnahmen umgehen kann. Allerdings: Gleichzeitige Aufnahmen mit einer Karte auf dem...
Schon seit einiger Zeit hat mich die Meldung des Schedulers "bla bla ... keine freie Karte" und die darauf folgende Unterbrechung...
Schon seit einiger Zeit hat mich die Meldung des Schedulers "bla bla ... keine freie Karte" und die darauf folgende Unterbrechung...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 EPG DE
Hallo quidam100 Bissl was erzählen müsstest du noch... Z.B.: wie empfängst du TV? welche Art EPG hast du vor zu nutzen? (ich tippe mal auf DVB EPG?!) wo genau hast du was angehakt, bei DVB EPG z.B. gibts da so einige Häkchen zu machen Gruß, Rico
Hallo quidam100 Bissl was erzählen müsstest du noch... Z.B.: wie empfängst du TV? welche Art EPG hast du vor zu nutzen? (ich tippe...
Ich benötige Hilfe! Ich bekomme es nicht eingestellt, dass ich Programminformationen angezeigt bekomme. EPG ist angehakt, trotzdem...
Replies
1
Views
1K
Ist es mit RASPBMC möglich (getimete) Aufnahmen zu erstellen und diese anzuschauen?
Ist es mit RASPBMC möglich (getimete) Aufnahmen zu erstellen und diese anzuschauen?
Da ich mir selbst gerade ein Gerät zusammenbaue, schreibe ich hier eine kleine Hilfestellung. Ich glaube einige, unter anderem auch...
Replies
63
Views
49K
Hallo, stimmt schon das die Mikros z.T. recht unterschiedlich sind. Gerade im Bassbereich schwächeln viele Mikros und werden ungenau. Aber genau hier spielt es keine so große Rolle, denn wer hat schon einen linearen FQ im Bassbereich im Raum? Zudem ist in diesem Bereich das Gehör recht unempfindlich was Pegelunterschiede betrifft...
Hallo, stimmt schon das die Mikros z.T. recht unterschiedlich sind. Gerade im Bassbereich schwächeln viele Mikros und werden...
Hallo zusammen, einige Wochen habe ich nun versucht dem MePo-Musikteil bzw. meinem HTPC einen guten Klang zu entlocken und bin...
Replies
8
Views
13K
Hast Du mal die Ui-Calibration ausprobiert? UI-Calibration Evtl ist das die Lösung.
Hast Du mal die Ui-Calibration ausprobiert? UI-Calibration Evtl ist das die Lösung.
Hallo Leute, ich habe im Wohnzimmer auf einem Sideboard einen Fernseher und darüber eine Beamerleinwand. Bisher war das auch alles...
Replies
1
Views
2K
Danke. Werde ich mir mal anschauen
Danke. Werde ich mir mal anschauen
Hallo, wenn ich Filme von Bluerays nach MKV muxe, verwende ich normalerweise keine Untertitel. Nun gibt es aber Filme, wie z.B. der...
Replies
2
Views
10K
Danke für eure Vorschläge und obwohl ich früher mal vom Kiosk System "geträumt" hatte, wärs mir mittlerweile doch bissl übers Ziel hinaus. Das Auto Hide Cursor funktioniert super und langt völlig für das was ich vorhatte.
Danke für eure Vorschläge und obwohl ich früher mal vom Kiosk System "geträumt" hatte, wärs mir mittlerweile doch bissl übers Ziel...
Hallo zusammen, um den HTPC so wenig wie möglich nach PC aussehen zu lassen (also die Windows GUI) habe ich den Titan...
Replies
4
Views
2K
Hm, hab auch mal versuch "u" (laut Shortcut Liste: für ein Verzeichnis zurück) auf "*" bzw "#" zu legen ... aber auch hier Fehlschlag. Er springt immer nur auf "parent Directory -> ".." zurück.
Hm, hab auch mal versuch "u" (laut Shortcut Liste: für ein Verzeichnis zurück) auf "*" bzw "#" zu legen ... aber auch hier...
Hi zusammen, kurze Frage: Ich möchte auf den "#" Button meiner Fernbedienung ein "Folder up" programmieren. Mein Video Verzeichnis...
Replies
19
Views
6K
Ok danke, Schade das nicht alles so laufen kann, meine liebe mutti ist an das Windows Media Center gewöhnt un dort geht es. Aber das mit dem Skin wechseln werde ich später noch versuchen, das wäre dann schon mal ein teil Erfolg. Danke schön
Ok danke, Schade das nicht alles so laufen kann, meine liebe mutti ist an das Windows Media Center gewöhnt un dort geht es. Aber...
Liebe Leute, würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann so das man dieses hier ändern kann. 1. Kanal wechseln beim Fernsehen...
Replies
5
Views
3K
Hast du deine Hama mit HID probiert? Eventghost brauchst du nicht. http://wiki.team-mediaportal.com/MediaPortalSetup_Remote
Hast du deine Hama mit HID probiert? Eventghost brauchst du nicht. http://wiki.team-mediaportal.com/MediaPortalSetup_Remote
Hallo Mediaportal Gemeinde, Seit dem ich Win8.1 installiert habe muss ich mit dem Mousecurser auf der Hama MCE Fernbedienung...
Replies
2
Views
3K
MP1 MP2 Sofort TV Vollbild DE
Genau, das war's. Meinen allerbesten Dank.
Genau, das war's. Meinen allerbesten Dank.
Nachdem ich kurz einen Ausflug zu MP 2.1 gemacht hatte, bin ich reumütig wieder zu MP 1.15 zurückgekehrt. Nun geht alles wieder...
Replies
2
Views
1K
und gerade weil ich gegurgelt habe, habe ich obigen Eintrag geschrieben. Die Informationen sind wohl was für Programmierer und Entwickler. Ich wollte eigentlich nur die Lautstärkenregelung einstellen und mehr nicht.
und gerade weil ich gegurgelt habe, habe ich obigen Eintrag geschrieben. Die Informationen sind wohl was für Programmierer und...
Ich bastle nun schon ziemlich lange daran rum, dass ich mit meiner Harmony und IMON Manager eine gemeinsame Lautstärken-Regelung...
Replies
7
Views
3K
Hallo Leute, ich wollte Euch mein jüngstes Windows-10-Aha-Erlebnis nicht vorenthalten. Da eine falsch gehende PC-Uhr für einen HTPC der Fernsehprogramme pünktlich aufnehmen soll "ungünstig" ist und ich bei Google die bei mir funktionierende Lösung nicht gefunden habe, poste ich mal hier, was bei mir geholfen hat. Aber von Anfang...
Hallo Leute, ich wollte Euch mein jüngstes Windows-10-Aha-Erlebnis nicht vorenthalten. Da eine falsch gehende PC-Uhr für einen...
Hallo Leute, ich wollte Euch mein jüngstes Windows-10-Aha-Erlebnis nicht vorenthalten. Da eine falsch gehende PC-Uhr für einen...
Replies
0
Views
1K
Top Bottom