Tipps, Tricks & Tutorials (12 Viewers)

Nur funktionierende Tipps, Tricks & Tutorials für MediaPortal hier rein!
bitte löschen
bitte löschen
bitte löschen
Replies
0
Views
1K
Ich kann ja, wenn ein Video läuft, ganz am Anfang das zweite Symbol oben wählen es das gesamte Video läuft im Vollbildmodus und das Menü schon durchsichtig darüber gelegt. Wie kann ich das dauerhaft einschalten, also wenn ich ein Video/TV schaue und dann zurück ins Menü gehe das er sofort in diesen Modus wechselt?
Ich kann ja, wenn ein Video läuft, ganz am Anfang das zweite Symbol oben wählen es das gesamte Video läuft im Vollbildmodus und das...
Ich kann ja, wenn ein Video läuft, ganz am Anfang das zweite Symbol oben wählen es das gesamte Video läuft im Vollbildmodus und das...
Replies
0
Views
1K
ich hatte mal das Problem das im basichome-screen ( xface ) kein TV-Bild angezeigt wurde, nach dem ich auf einen neueren grafikkartentreiber ( ATI ) gewechselt habe. bin dann wieder auf den alten treiber zurück. eigenartiger weise war das aber nicht in jedem skin-screen so, was mich veranlasst hat mal nach der ursache zu suchen...
ich hatte mal das Problem das im basichome-screen ( xface ) kein TV-Bild angezeigt wurde, nach dem ich auf einen neueren...
ich hatte mal das Problem das im basichome-screen ( xface ) kein TV-Bild angezeigt wurde, nach dem ich auf einen neueren...
Replies
0
Views
2K
MP1 MP2 Keyboard shortcuts DE
Keyboard shortcuts als PDF Datei in Englisch. Deutsche folgt. Zu finden auch unter Media Portal - Configuration -> Switch to Expert Mode -> General -> Keyboard shortcuts MFG Calahan
Keyboard shortcuts als PDF Datei in Englisch. Deutsche folgt. Zu finden auch unter Media Portal - Configuration -> Switch to...
Keyboard shortcuts als PDF Datei in Englisch. Deutsche folgt. Zu finden auch unter Media Portal - Configuration -> Switch to...
Replies
0
Views
2K
Hallo, mich hat immer generft, das win7 immer die Starthilfe ausführen will wenn der Rechner nicht sauber heruntergefahren wird. Das bedeutet das man immer zur Tastatur greifen muss und auf "normal starten" gehen muss .... Hier die Lösung: 1. In Windows 7 die Eingabeaufforderung als Administrator starten. / Start command...
Hallo, mich hat immer generft, das win7 immer die Starthilfe ausführen will wenn der Rechner nicht sauber heruntergefahren wird...
Hallo, mich hat immer generft, das win7 immer die Starthilfe ausführen will wenn der Rechner nicht sauber heruntergefahren wird...
Replies
0
Views
2K
Wenn es interessiert, die Firma CoCreate bietet eine kostenlose (abgespeckte) Version ihres CAD Systems OneSpace Designer (OSD) an. http://www.cocreate.de/OneSpaceModelingPE.cfm Hiermit ist 3D CAD und Zeichnungsableitungen aus der 3D Geometrie in 2D möglich. Wer Fragen hat zum Tool, beantworte ich gerne, da ich auch beruflich...
Wenn es interessiert, die Firma CoCreate bietet eine kostenlose (abgespeckte) Version ihres CAD Systems OneSpace Designer (OSD) an...
Wenn es interessiert, die Firma CoCreate bietet eine kostenlose (abgespeckte) Version ihres CAD Systems OneSpace Designer (OSD) an...
Replies
0
Views
3K
Servus, ich nutze seit ca. zwei Jahren eine Multiseat-Umgebung, wobei der Server nicht nur als TV-Server sondern auch unabhängig von Mediaportal als File- und Printserver genutzt wird. Allerdings wollte ich den Server nicht 24/7 laufen lassen sondern nur, wenn dieser benötigt wird (sprich wenn es aktive Clients im Netzwerk gibt)...
Servus, ich nutze seit ca. zwei Jahren eine Multiseat-Umgebung, wobei der Server nicht nur als TV-Server sondern auch unabhängig...
Servus, ich nutze seit ca. zwei Jahren eine Multiseat-Umgebung, wobei der Server nicht nur als TV-Server sondern auch unabhängig...
Replies
0
Views
2K
hi leute! habe nun schon ne ganze zeit das forum durchsucht aber noch keine lösung gefunden! vielleicht ist es ein standard bug von mp der leicht zu beheben, vielleicht sogar ein bug bei mir selbst in der rübe...????? an sich läuft mein media portal nach anfänglichen schwierigkeiten nun ziemlich rund! hatte anfangs nach kurzer...
hi leute! habe nun schon ne ganze zeit das forum durchsucht aber noch keine lösung gefunden! vielleicht ist es ein standard bug...
hi leute! habe nun schon ne ganze zeit das forum durchsucht aber noch keine lösung gefunden! vielleicht ist es ein standard bug...
Replies
0
Views
2K
IRTRans und Technisat Fernbedienung Version 0.1.0 Benötigte Hardware: - irTrans Empfänger hier - Technisat Fernbedienung TechniControl Plus hier - Technisat Fernbedienung TechniControl - Technisat Fernbedienung Remoty Plus IRTrans installieren Software hier Aktuelle Software von IRTrans Installieren. Bei der Installation...
IRTRans und Technisat Fernbedienung Version 0.1.0 Benötigte Hardware: - irTrans Empfänger hier - Technisat Fernbedienung...
IRTRans und Technisat Fernbedienung Version 0.1.0 Benötigte Hardware: - irTrans Empfänger hier - Technisat Fernbedienung...
Replies
0
Views
3K
Hallo, ich nutze seit 2 Jahren MP und bin begeistert. Meine aktuelle Version ist 1.0.2. Mein Standort ist Berlin und nutze DVB-T. Ich schaue morgens gerne EuroNews als Nachtrichtensender. Leider hatte ich immer das Problem, das ich keine Ton hatte. Gestern habe ich es also geschafft. Ich berichte deshalb darüber, weil ich hier im...
Hallo, ich nutze seit 2 Jahren MP und bin begeistert. Meine aktuelle Version ist 1.0.2. Mein Standort ist Berlin und nutze DVB-T...
Hallo, ich nutze seit 2 Jahren MP und bin begeistert. Meine aktuelle Version ist 1.0.2. Mein Standort ist Berlin und nutze DVB-T...
Replies
0
Views
2K
Hallo, Mein MP 1.2.3. läuft jetzt c.a. 2 Monate recht ordentlich. Aber ganz zufrieden bin ich noch nicht. Probleme macht das Umschalten auf den zweiten Monitor und zurück. Mein erster Monitor (ein kleiner 10 Zoll USB-Monitor) wird von mir verwendet, wenn ich nur Musik hören will. Mein zweiter Monitor (Beamer) wird verwendet, wenn ich...
Hallo, Mein MP 1.2.3. läuft jetzt c.a. 2 Monate recht ordentlich. Aber ganz zufrieden bin ich noch nicht. Probleme macht das...
Hallo, Mein MP 1.2.3. läuft jetzt c.a. 2 Monate recht ordentlich. Aber ganz zufrieden bin ich noch nicht. Probleme macht das...
Replies
0
Views
1K
Habe mal ein Paket zusammen gestellt was gebraucht wird um die 6in1 Q-Sonic fernbedienung über girder zu betreiben und damit Mediaportal zu Steuern. Ich habe auch schon die Maussteuerung mit eingebunden. Eine fertige GML liegt dem File bei. Eine Kurze erleuterung habe ich dem Packet beigelegt damit man auch weiß was zutun ist. Ich...
Habe mal ein Paket zusammen gestellt was gebraucht wird um die 6in1 Q-Sonic fernbedienung über girder zu betreiben und damit...
Habe mal ein Paket zusammen gestellt was gebraucht wird um die 6in1 Q-Sonic fernbedienung über girder zu betreiben und damit...
Replies
0
Views
2K
Hallo auch, ich verlinke hier nochmals aktuell, einige sehr interessante Beiträge zu Fragen CAM, CI+, Verschlüsselung usw. bei Kabel Deutschland (KDG) AlphaCrypt ? Kabel Deutschland-Helpdesk Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier! • Inoffizielles Kabel Deutschland-Forum Seriennummer? Kein Problem, gibt es hier! &bull...
Hallo auch, ich verlinke hier nochmals aktuell, einige sehr interessante Beiträge zu Fragen CAM, CI+, Verschlüsselung usw. bei...
Hallo auch, ich verlinke hier nochmals aktuell, einige sehr interessante Beiträge zu Fragen CAM, CI+, Verschlüsselung usw. bei...
Replies
0
Views
3K
Hallo Community Falls du dich gut auskennst mit dem MPI Maker, bzw. Installer kannst du mir hoffentlich weiterhelfen. Ich biete ein Plugin an das alle Logos der in der Schweiz empfangbaren Radio- und Fersehanstalten beinhaltet. Dieses Plugin wächst und wächst und hat mittlerweile eine Grösse von über 70 MByte. Ich biete darin 4...
Hallo Community Falls du dich gut auskennst mit dem MPI Maker, bzw. Installer kannst du mir hoffentlich weiterhelfen. Ich biete...
Hallo Community Falls du dich gut auskennst mit dem MPI Maker, bzw. Installer kannst du mir hoffentlich weiterhelfen. Ich biete...
Replies
0
Views
858
hier ein kurzes Beispiel wie ihr mit dem NoIp Service und einem Win-Server kostenlos einen eigenen Webserver aufbauen könnt. Voraussetzung hierfür ist das Webmediaportal bei euch im Lan funktioniert, als nächstes installiert und richtet ihr euch den Client von NoIp ein, dazu gibt es hier ein kurzes Video: Ich nutze z.B. eine...
hier ein kurzes Beispiel wie ihr mit dem NoIp Service und einem Win-Server kostenlos einen eigenen Webserver aufbauen könnt...
hier ein kurzes Beispiel wie ihr mit dem NoIp Service und einem Win-Server kostenlos einen eigenen Webserver aufbauen könnt...
Replies
0
Views
1K
Hi, es gibt bereits eine prima Anleitung hier (https://forum.team-mediaportal.com/tipps-tricks-tutorials-176/zwischen-2-displays-hin-und-herschalten-mit-girder-35790/) mit der das Umschalten zwischen zwei Displays erklärt wird. "Leider" wird hier die Möglichkeit genutzt, über das Auswählen verschiedener Displayprofile im CCC und...
Hi, es gibt bereits eine prima Anleitung hier...
Hi, es gibt bereits eine prima Anleitung hier...
Replies
0
Views
2K
Hat einer vielleicht eineLösung für dieses Problem: Bei der Wiedergabe von Internetradiuo (egal welches) kommt es alle 10-15 Minuten zu einer sekundenlangen schnellen schleife bei der sich sich die letzte 0.1 Sekunde mehrfach wiederholt , danach geht das lied weiter als wär nix gewesen.
Hat einer vielleicht eineLösung für dieses Problem: Bei der Wiedergabe von Internetradiuo (egal welches) kommt es alle 10-15...
Hat einer vielleicht eineLösung für dieses Problem: Bei der Wiedergabe von Internetradiuo (egal welches) kommt es alle 10-15...
Replies
0
Views
2K
Mediaportal 1.1.0.RC1 Wenn eine Fehlermeldung beim Webbrowser erscheint muss man folgende Datei Kopieren: Von C:/Program Files/Team MediaPortal/MediaPortal TV Server/interop.SHDocVw.dll Nach C:/Program Files/Team MediaPortal/MediaPortal/Plugins/windows/interop.SHDocVw.dll Beste Grüße schroeder1
Mediaportal 1.1.0.RC1 Wenn eine Fehlermeldung beim Webbrowser erscheint muss man folgende Datei Kopieren: Von C:/Program...
Mediaportal 1.1.0.RC1 Wenn eine Fehlermeldung beim Webbrowser erscheint muss man folgende Datei Kopieren: Von C:/Program...
Replies
0
Views
2K
Top Bottom