TV-Karten (16 Viewers)

Diskussionen rund um TV-Karten und Treiber hier hinein
Lehmden Danke für den ausführlichen Beitrag. Wie gesagt ist meine jetzige Lösung noch super-optimal. Jedoch kann ich mir das mit einem ca. 15 Jahre alten Gerät (FireDTV) nicht mehr lange so vorstellen :( . Und die Treiber sind uralt, wunder mich, dass Windows 10 nicht schon längst meckert, Zertifikat ist auch zurückgezogen. Als...
Lehmden Danke für den ausführlichen Beitrag. Wie gesagt ist meine jetzige Lösung noch super-optimal. Jedoch kann ich mir das mit...
Guten Abend, ich lege gleich mit dem ersten Thread los ohne groß zu suchen - wer hat schon aktuell eine ca. 15 Jahre alte FireDTV...
Replies
2
Views
1K
MP1 MP2 BDA Treiber KNC One DE
Wayback Machine
Wayback Machine
MediaPortal Version: MediaPortal 1.0 2. MediaPortal Skin: PureVision Windows Version: xp 32bit pro CPU Type: AMD Athlon x2 4850e...
Replies
6
Views
6K
Hallo! Nach der Umstellung auf digitales Kabelfernsehen habe ich mir für den Rechner einen Hauppauge soloHD Stick besorgt. Software verwende ich die dazugehörige Software WinTV Version 8.5. Nun hat die Software brav viele Sender gefunden. Dass die Sender nicht sichtbar sind, die verschlüsselt sind, stört mich nicht. Ich brauche weder...
Hallo! Nach der Umstellung auf digitales Kabelfernsehen habe ich mir für den Rechner einen Hauppauge soloHD Stick besorgt...
Hallo! Nach der Umstellung auf digitales Kabelfernsehen habe ich mir für den Rechner einen Hauppauge soloHD Stick besorgt...
Replies
0
Views
4K
Servus, der Thread ist ja schon älter, trotzdem hänge ich mich mal dran: Hatte das gleiche Problem, weil ich auf einen Mini-PC gewechselt bin, in den keine Karten passen. Die Änderung funktioniert auch bei mir, einfach durch "Suchen und Ersetzen" die 6900 auf 6900000 ändern und dann findet MP alle Kanäle (Kanalwechsel Speed ist ok)...
Servus, der Thread ist ja schon älter, trotzdem hänge ich mich mal dran: Hatte das gleiche Problem, weil ich auf einen Mini-PC...
Hallo, ich hab seit heut einen der neu auf dem Markt erhältlichen TV-Sticks von Hauppauge am PC. der WinTV dualHD (zusammen mit...
Replies
26
Views
28K
hallo, Hat jemand MediaPortal mit dem PCTV 461e Stick von (jetz) Hauppauge bereits zum laufen bekommen? In der Doku steht PCTV noch unter Pinnacle und bei den unsupported oder partly supported tv Karten drin. Ein kleiner Hinweis wäre super. Grüße Felix
hallo, Hat jemand MediaPortal mit dem PCTV 461e Stick von (jetz) Hauppauge bereits zum laufen bekommen? In der Doku steht PCTV noch...
hallo, Hat jemand MediaPortal mit dem PCTV 461e Stick von (jetz) Hauppauge bereits zum laufen bekommen? In der Doku steht PCTV noch...
Replies
0
Views
3K
Vielleicht sind die Standard Frequenzen bei dir gerade noch so an der Grenze des gut empfangbaren (evtl. durch die zu geringe Reflektionsfläche oder eine nicht 100% genaue Ausrichtung, Umwelteinflüssen, billig sat finder murks oder oder oder^^) Receiver sind meistens Fehlertoleranter und zeigen noch keine Probleme z.b. der alten d-box...
Vielleicht sind die Standard Frequenzen bei dir gerade noch so an der Grenze des gut empfangbaren (evtl. durch die zu geringe...
Moin zusammen Ich nutze in meinem Server eine Cine S2 mit zwei S2 Anschlüssen und das schon seit ca. 4 Jahren. Empfang auf manchen...
Replies
10
Views
6K
Hallo zusammen, ich habe aktuell eine Digital Device Cine C/C2/T/T2 (V7) im PC. Jetzt überlege ich mir zusätzlich eine Digital Device Max A8i - C2/T2/ISDB-T zu kaufen. 8 Tuner TV Karte DVB-C2/T2 / ISDB-T - DD Max A8i TV Karte Hat damit jemand Erfahrung? Müsste ich dann ein T-Stück verbauen da ja jede Karte einen Anschluss hat?
Hallo zusammen, ich habe aktuell eine Digital Device Cine C/C2/T/T2 (V7) im PC. Jetzt überlege ich mir zusätzlich eine Digital...
Hallo zusammen, ich habe aktuell eine Digital Device Cine C/C2/T/T2 (V7) im PC. Jetzt überlege ich mir zusätzlich eine Digital...
Replies
0
Views
4K
Hallo. Sorry für späte Antwort. Das mit den Gruppen kenne ich. So handle ich das mit T-Home. Nur das es dort zu extremsten Pixelstörungen kommt, deswegen der Umstieg auf den zweiten Tuner. Bis jetzt läuft alles soweit zu meiner Zufriedenheit (Aufnehmen und schauen gleichzeitig). Daher vielen vielen Dank für die Hilfe.
Hallo. Sorry für späte Antwort. Das mit den Gruppen kenne ich. So handle ich das mit T-Home. Nur das es dort zu extremsten...
Hallo liebe Gemeinde. Seit langem betreibe ich eine Digital Device in meinem HTPC. Die Karte hat zwei Sat-Eingänge, von dem ich...
Replies
4
Views
5K
Dann kann evtl. die MP-Lautstärke oder der Windows-Soundmixer zu leise sein. Im WMC-OSD gibt es Buttons für Vol+/- oder per Mediatasten auf der Tastatur. Wenn beides nicht zutrifft, erstell bitte einen eigenen Thread, damit wir hier beim Thema bleiben :)
Dann kann evtl. die MP-Lautstärke oder der Windows-Soundmixer zu leise sein. Im WMC-OSD gibt es Buttons für Vol+/- oder per...
Seit ca. 1 Woche ist ja der neue AVM FRITZ!WLAN Repeater DVB-C auf dem Markt. In den einschlägigen Rezensionen gibt er ein...
Replies
37
Views
17K
Hallo Leute, ich habe folgenden LNB: Inverto Unicable Quad LNB IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP Verwendete Unicable-Frequenzen und Unicable-IDs: ID1 / IF-Channel 1 (SCR0): 1210 MHz ID2 / IF-Channel 2 (SCR1): 1420 MHz ID3 / IF-Channel 3 (SCR2): 1680 MHz ID4 / IF-Channel 4 (SCR3): 2040 MHz Leider wird der im DD Controlcenter nicht gelistet...
Hallo Leute, ich habe folgenden LNB: Inverto Unicable Quad LNB IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP Verwendete Unicable-Frequenzen und...
Hallo Leute, ich habe folgenden LNB: Inverto Unicable Quad LNB IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP Verwendete Unicable-Frequenzen und...
Replies
0
Views
4K
Hallo auch, hat jemand einen Tip welche PCIe-Karte (ausser den in der Wiki genannten) auch noch funktionieren? Möglichst mit Win8 / 2012 - Treiber. Danke :)
Hallo auch, hat jemand einen Tip welche PCIe-Karte (ausser den in der Wiki genannten) auch noch funktionieren? Möglichst mit Win8 /...
Hallo auch, hat jemand einen Tip welche PCIe-Karte (ausser den in der Wiki genannten) auch noch funktionieren? Möglichst mit Win8 /...
Replies
0
Views
4K
Hallo,das Problem ist wieder da,die Karte wird nach einem Ruhezustand nicht gefunden, mach ich dann einen Reset vom Server ist die Karte wieder da. Merkwürdig ist, das nach einem Kaltstart die Unicam auch nicht läuft ,auch dann erst nach einem Reset. Kabel ist erneuert ,Strom hat das CI auch, Ratlos. Helge
Hallo,das Problem ist wieder da,die Karte wird nach einem Ruhezustand nicht gefunden, mach ich dann einen Reset vom Server ist die...
Hallo,ich habe ein Problem mit der Cine S2 5.0 und CI und der Deltacam 1.0 mit Phyton 1.4. In der Cam steckt eine HD02 HD+ Karte...
Replies
4
Views
6K
Da hilft nur eine optimale Positionierung der (Zimmer-) Antenne ;)
Da hilft nur eine optimale Positionierung der (Zimmer-) Antenne ;)
Hallo, habe seit ein paar Monaten den WinTV v8 USB-Stick mit Antenne. Hat soweit auch immer funktioniert. Vor ein paar Tagen...
Replies
8
Views
12K
Das war was ich meinte. Einen Versuch ist es wert.
Das war was ich meinte. Einen Versuch ist es wert.
Moin Gemeinde, dummerweise (denke ich jetzt) habe ich zu meiner DVBSky eine TBS-6902 gekauft. Laut Hersteller Unicable tauglich...
Replies
8
Views
7K
Um das Thema mal wieder hoch zu holen. Bei mir ja leider DVB-T abgeschafft zu Ende März. Ergo suche ich nun einen Ersatz für meine DVB-T PCI Karte. Das MP2 hat letztens schon ein Update erfahren. Welche Version brauch ich den für H.265 mit HEVC? Und habt ihr eine Empfehlung welche PCI Karte oder auch USB-Stick mit externer Antenne...
Um das Thema mal wieder hoch zu holen. Bei mir ja leider DVB-T abgeschafft zu Ende März. Ergo suche ich nun einen Ersatz für meine...
Hallo, ich bin soeben am Lesen, dass bald bei mir im Rhein/Main Gebiet das DVB-T2 verfügbar ist. Zusätzlich steht ja auch noch die...
Replies
4
Views
3K
Hallo zusammen Ich weis das Thema gab es schon mal, Leider ohne wirkliche Ergebnisse und alle schon sehr alt. Deshalb mache ich hier mal einen neuen Fall auf. Wie der Titel es schon sagt geht es um die Einbindung eines EyeTV Netstream Sat in das Mediaportal TV Server. Installiert ist der TV Server derzeit auf Windows 7 Enterprise...
Hallo zusammen Ich weis das Thema gab es schon mal, Leider ohne wirkliche Ergebnisse und alle schon sehr alt. Deshalb mache ich...
Hallo zusammen Ich weis das Thema gab es schon mal, Leider ohne wirkliche Ergebnisse und alle schon sehr alt. Deshalb mache ich...
Replies
0
Views
3K
Die besten und leider teuersten sind die Karten von Digital Device. Ich selbst nutzte diese mit 3*CI + 4*Tuner in der Version 6.5 Inzwischen ist die 7 die aktuellste Version. Die Treiber sind getestet und es gibt selten Probleme und wenn ist der Support hervorragend.
Die besten und leider teuersten sind die Karten von Digital Device. Ich selbst nutzte diese mit 3*CI + 4*Tuner in der Version 6.5...
Hallo Zusammen, ich möchte mir eine TV-Karte kaufen hauptsächlich zum Aufnehmen von Sendungen. Es wäre nett wenn Ihr mir ein...
Replies
1
Views
2K
:cry::cry::cry:
:cry::cry::cry:
Hallo, auf meinem älteten HTPC läuft unter XPSP3 MP 0.2.3.0 Gibt es dafür DVB-T2 USB Sticks mit BDA Treibern? Geht der...
Replies
8
Views
3K
Hallo zusammen, Ich möchte in meinem HTPC ein CI-Modul nachrüsten. Habe im Rechner nur 1 PCIe x1 -Slot verfügbar, in dem momentan eine Cine S2 V 5.5 steckt, an der über Flachbandkabel eine Duoflex S2 hängt. Könnte ich statt der Cine S2 eine Octopus-CI in den PCIe -Slot stecken, daran dann Cine S2 und Duoflex per Flachbandkabel sowie...
Hallo zusammen, Ich möchte in meinem HTPC ein CI-Modul nachrüsten. Habe im Rechner nur 1 PCIe x1 -Slot verfügbar, in dem momentan...
Hallo zusammen, Ich möchte in meinem HTPC ein CI-Modul nachrüsten. Habe im Rechner nur 1 PCIe x1 -Slot verfügbar, in dem momentan...
Replies
0
Views
6K
Hi, hat sich erledigt, habe es hinbekommen. War mein Fehler.
Hi, hat sich erledigt, habe es hinbekommen. War mein Fehler.
Hallo, hat hier zufällig jemand die Digital Diveces Cine C2/T2 zweimal eingebaut? Also nicht mit Erweiterungskarte, sondern...
Replies
3
Views
3K
Hört sich interessant an und ist noch dazu sehr günstig. Kannst ja nochmal später nen kurzen Erfahrungsbericht abgeben?
Hört sich interessant an und ist noch dazu sehr günstig. Kannst ja nochmal später nen kurzen Erfahrungsbericht abgeben?
Hallo, und ein schönes Neues Jahr Euch allen. Suche eine USB DVB-C TV-Karte für MediaPortal. Welche funktioniert? Habe natürlich...
Replies
3
Views
6K
moin, kann ich bestätigen, funktioniert auch mit der DVB-C-Variante ... ;): https://forum.team-mediaportal.com/threads/erste-erfahrungen-mit-win-10-update-von-win-7-ultimate.131451/page-10#post-1197320
moin, kann ich bestätigen, funktioniert auch mit der DVB-C-Variante ... ;)...
Ich habe heute meine neue Hardware bekommen. Maninboard etc... Nun versuche ich verzweifelt unter Windows 7 x64 (SP1) meine Floppy...
Replies
22
Views
11K
Für alle, die mit dem letzten Windows 10 Update wieder Probleme mit der Floppy DTV haben: Der FireWire Treiber wurde konvertiert, so dass man sich den 1394 OHCI Legacy Treiber für Windows 8 (für Windows 10 gibt es keinen) runterladen und installieren muss! Hier der Download Link: https://support.microsoft.com/de-de/kb/2970191
Für alle, die mit dem letzten Windows 10 Update wieder Probleme mit der Floppy DTV haben: Der FireWire Treiber wurde konvertiert...
Für alle, die mit dem letzten Windows 10 Update wieder Probleme mit der Floppy DTV haben: Der FireWire Treiber wurde konvertiert...
Replies
0
Views
2K
MP1 MP2 PCIe tv karte DE
fein (y) nun kann ich mir ne neue zulegen für htpc.
fein (y) nun kann ich mir ne neue zulegen für htpc.
kann ich auf dem PCIe steckplatz der graka eine tv karte mit PCIe aufstecken ? kurze steckplätze sind durch graka verdeckt oder zu...
Replies
2
Views
2K
Guten Morgen, ich brauche neue TV Karten und ich bin am überlegen ob ich mir gleich die Digital Device SAT - IP Octopus Box kaufe. Funktioniert das ohne Probleme mit MP ? Wie ist da der Stand der Dinge ? Wenn es funktioniert, stellt sich noch die Frage, ob es so zuverlässig funktioniert, als wenn ich im TV Server direkt die TV...
Guten Morgen, ich brauche neue TV Karten und ich bin am überlegen ob ich mir gleich die Digital Device SAT - IP Octopus Box kaufe...
Hallo zusammen, meine geliebte KNC One scheint langsam den Geist aufzugeben. Daher bin ich auf der Suche nach einem Ersatz. Nun...
Replies
99
Views
34K
Falls jemand eine günstige PCI TV Karte sucht. Bei Pollinn gibt's die Technisat SkyStar S2 DVB-S/S2 HDTV PCI-Karte derzeit für 7,95€. http://www.pollin.de/shop/dt/ODI2NzkyOTk-/Computer_Informationstechnik/Multimedia/Mediaplayer/DVB_S_DVB_S2_HDTV_PCI_Karte_TECHNISAT_SkyStar_S2_bulk.html Keine Ahnung ob die Karte was taugt. Aber günstig...
Falls jemand eine günstige PCI TV Karte sucht. Bei Pollinn gibt's die Technisat SkyStar S2 DVB-S/S2 HDTV PCI-Karte derzeit für...
Falls jemand eine günstige PCI TV Karte sucht. Bei Pollinn gibt's die Technisat SkyStar S2 DVB-S/S2 HDTV PCI-Karte derzeit für...
Replies
0
Views
2K
Jetzt noch den Thread als "solved" markieren und wenn du möchtest rechts unten noch auf "Thank you" klicken :whistle:, und alles ist gut.:)
Jetzt noch den Thread als "solved" markieren und wenn du möchtest rechts unten noch auf "Thank you" klicken :whistle:, und alles...
Hallo, nachdem ich nun einen neue Server zusammengebaut habe, bekomme ich meine TV-Karte Cines S2 V6.5 leider nicht zum laufen. Im...
Replies
7
Views
2K
Alles Neuwertig auch Teilverkauf. Rechnung kommt dazu. Noch 1 Jahr Garantie. 100% Funktion. Optisch sowie technisch EINWANDFREI! Ich biete: 2x DuoFlex CI inkl. Flachbandkabel und normaler / low Profile Blende 1x Unicam EVO in aktueller HW V4 Rev. Bei Interesse PM
Alles Neuwertig auch Teilverkauf. Rechnung kommt dazu. Noch 1 Jahr Garantie. 100% Funktion. Optisch sowie technisch EINWANDFREI...
Alles Neuwertig auch Teilverkauf. Rechnung kommt dazu. Noch 1 Jahr Garantie. 100% Funktion. Optisch sowie technisch EINWANDFREI...
Replies
0
Views
1K
MP1 MP2 Airstar 2 mit MP2 DE
Hallo :) Ich habe eine Airstar 2 und möchte diese unter Mediaportal 2 zum laufen bekommen. Sie wird mir auch angezeigt (Als DVB-T B2C2 MPEG2 Source -sollte die Karte sein oder?), nur findet der Sendersuchlauf keine Sender :( Mit dem DVB Viewer kann ich problemlos die Sender finden. Kann mir wer einen Tipp geben woran das liegt...
Hallo :) Ich habe eine Airstar 2 und möchte diese unter Mediaportal 2 zum laufen bekommen. Sie wird mir auch angezeigt (Als DVB-T...
Hallo :) Ich habe eine Airstar 2 und möchte diese unter Mediaportal 2 zum laufen bekommen. Sie wird mir auch angezeigt (Als DVB-T...
Replies
0
Views
1K
Diese Diskussion haben wir wiederholt zur Erschöpfung geführt. Juristisch gibt es zwar ein Gesetz bzgl. Kopierschutz, dessen Verletzung im privaten Rahmen aber nicht strafbewehrt ist. Es Iiegt deshalb allenfalls ein Verstoß gegen die indivudell Und einzelvertraglich vereinbarten AGB von Sky vor, was Sky dann durch eine Beendigung...
Diese Diskussion haben wir wiederholt zur Erschöpfung geführt. Juristisch gibt es zwar ein Gesetz bzgl. Kopierschutz, dessen...
Hallo zusammen, ich stelle mir gerade einen neuen HTPC zusammen und suche nun einen erwürdigen Ersatz meiner heiss geliebten KNC...
Replies
22
Views
12K
Top Bottom