TV-Karten (13 Viewers)

Diskussionen rund um TV-Karten und Treiber hier hinein
AW: [S] Software Pegelmesser wow, klasse, THX. das is doch viel komfortabler. warum wird das eigentlich in der sufu nich gefunden, bzw nirgendwo erklärt? denn das is das erste was man bei der fehlersuche mit einbeziehn sollte...
AW: [S] Software Pegelmesser wow, klasse, THX. das is doch viel komfortabler. warum wird das eigentlich in der sufu nich...
moin. ja wie schon gesagt, such dringend ein tool oder plugin, mitdem ich pegelmessungen an meinem DVB-C Anschlus machen kann...
Replies
5
Views
2K
Push :)
Push :)
Guten Tag, da ich mir in den kommenden Tagen einen NUC als Server und Client bauen möchte, suche ich der bauform bedingt usb...
Replies
1
Views
1K
grouper Hatte schon einmal gefragt ob du mal deine Senderliste einmal anhängen kannst ???? Ich habe den Senderuschlauf durchgeführt und bekomme nun auch alle Sender . Problem ist aber das ich mit der Technisat HD2 DVB-C Karte für Pro7 Sat1, Kabel, RTL kein EPG bekommen. Welche Treiberversion benutzt du mit der Technisat Cable...
grouper Hatte schon einmal gefragt ob du mal deine Senderliste einmal anhängen kannst ???? Ich habe den Senderuschlauf...
TV-Server Version: 1.1.0 MediaPortal Version: 1.1.0 MediaPortal Skin: Monochrome Windows Version: Windows 7 RC1 CPU Type: AMD...
Replies
3
Views
6K
nein falschen Audio-Decoder benutzt :oops:. :thx: an alle
nein falschen Audio-Decoder benutzt :oops:. :thx: an alle
TV-Server Version: 1.0.2.0 MediaPortal Version: 1.0.2.0 MediaPortal Skin: BlueWide Windows Version: XP 32bit CPU Type: 5050e...
Replies
7
Views
1K
O
Das löschen des Treibers, und damit das Phänomen, dass MediaPortal keinen TV Empfang mehr hat, ist anscheinend gelöst. Wie genau, keine Ahnung. Ich habe in den Einstellungen meines BIOS mal alles auf "Default" gesetzt, danach nur die nicht benötigten Treiber deaktiviert (wie z. B. Paralell Port für Drucker, etc.) und schon läuft es...
Das löschen des Treibers, und damit das Phänomen, dass MediaPortal keinen TV Empfang mehr hat, ist anscheinend gelöst. Wie...
Das löschen des Treibers, und damit das Phänomen, dass MediaPortal keinen TV Empfang mehr hat, ist anscheinend gelöst. Wie...
Replies
0
Views
839
OL_1973
O
AW: [GELÖST] Technisat SkyStar 2, DVB-S und kein Bild bzw. Kein Audio/Video Hi Mike, kein Problem ich verschiebe deinen Beitrag.
AW: [GELÖST] Technisat SkyStar 2, DVB-S und kein Bild bzw. Kein Audio/Video Hi Mike, kein Problem ich verschiebe deinen Beitrag.
Hallo Community, ich bin schon schier am verzweifeln. Seit 2 Tagen versuche ich das MP zum Laufen zu bewegen. Leider scheitere...
Replies
10
Views
17K
MP1 MP2 [b]1. TV Card Driver[/b]: (1 Viewer) DE
schaust du hier: https://forum.team-mediaportal.com/dvb_c_symbolraten_f_r_kabel_bw-t20177.html?t=20177&highlight=peppo
schaust du hier: https://forum.team-mediaportal.com/dvb_c_symbolraten_f_r_kabel_bw-t20177.html?t=20177&highlight=peppo
Hallo, ich würde gerne meine KNC 1 DVB-C TV Karte mit mediaportal zum Laufen bringen. Aber egal welchen Treiber ich installiere es...
Replies
12
Views
2K
MP1 MP2 zweite TV-Karte DE
Hallo zusammen, ich verwende eine Nova S-Plus und bin auch sehr zufrieden. Ich wollte mir jetzt eine zweite TV-Karte kaufen und ich dachte an die NOVA-SE2, weil die 20 € günstiger ist als die S-Plus und ich sie eigentlich nur zum aufnehmen brauche. Kann ich das machen oder gibt es einwände?? Danke! Gruß Christoph
Hallo zusammen, ich verwende eine Nova S-Plus und bin auch sehr zufrieden. Ich wollte mir jetzt eine zweite TV-Karte kaufen und...
Hallo zusammen, ich verwende eine Nova S-Plus und bin auch sehr zufrieden. Ich wollte mir jetzt eine zweite TV-Karte kaufen und...
Replies
0
Views
1K
Hab ja nicht geschrieben, dass es von vornherein nicht funktionieren wird. Das Fehlerpotenzial steigt halt an und ob man das "nur" für epg grabbing in Kauf nimmt, sollte halt bedacht werden.
Hab ja nicht geschrieben, dass es von vornherein nicht funktionieren wird. Das Fehlerpotenzial steigt halt an und ob man das "nur"...
Hi, Ich habe momentan ein Floppy-DTV und eine PVR150mce drin. Mein Provider ist KDG - hab also Cam und smartcard in der Floppy...
Replies
11
Views
2K
AW: Zweite DVB-C-Karte - Kaufempfehlung? Nein, obwohl sogar eins im Lieferumfang dabei ist.
AW: Zweite DVB-C-Karte - Kaufempfehlung? Nein, obwohl sogar eins im Lieferumfang dabei ist.
Hallo. Ich benutze derzeit eine digital-everywhere FloppyDTV-C-Karte (DVB-C). Leider kann ich, wenn ich gerade etwas aufnehme...
Replies
14
Views
3K
MP1 MP2 Zweite DVB-C Karte DE
Leider ist ein CAM Sharing (unter MP) nicht möglich. Zweite TV Karte bedeutet also auch zweites CAM und zweite KDG Karte.
Leider ist ein CAM Sharing (unter MP) nicht möglich. Zweite TV Karte bedeutet also auch zweites CAM und zweite KDG Karte.
Hallo wollt mal nachfragen wenn ich mit meiner zweiten DVB-C Karte im Mediaportal nutzen will brauche ich dann zweimal ein cam oder...
Replies
1
Views
939
AW: Zweite cablestar hd 2 ein Ci MTD ist nicht entweder/oder sondern gleichzeitig. Mit einem Multicrypt fähigen CAM, z.B. das Alphacrypt, gehen 4 Streams gleichzeitig.
AW: Zweite cablestar hd 2 ein Ci MTD ist nicht entweder/oder sondern gleichzeitig. Mit einem Multicrypt fähigen CAM, z.B. das...
Hi Wenn eine Technisat Cablestar HD2 mit Ci eingebaut ist, kann ich dann einfach eine zweite einstecken und von beiden Karten ein...
Replies
9
Views
1K
AW: zwei TV-Karten beide mit CI-Modul - Verständnisfrage henning Das muss nicht umbedingt so sein. Mascom wirbt ja regelrecht damit das ihre Alphacryptmodule mehr als einen TS entschlüsseln können. Ob in Hardware gegossen oder als Software auf einen Flash, ein Cam entschlüsselt ein TS stream da liegst du richtig aber wer sagt dass...
AW: zwei TV-Karten beide mit CI-Modul - Verständnisfrage henning Das muss nicht umbedingt so sein. Mascom wirbt ja regelrecht...
Hallo zusammen, ich habe, bevor ich mich für einen Kauf entscheide, noch eine Verständnisfrage. Angenommen ich hätte eine...
Replies
10
Views
8K
Nein, bei DVB-C reicht ein Antennenkabel. Es gibt TV-Karten, die das Signal durchschleifen können, damit kann man also einfach mehrere Karten hintereinanderstöpseln. Wenn man solche TV-Karten nicht hat, kann man das Signal auch unmittelbar vor der Antennbuchse der Karte auf- und weiterverteilen...
Nein, bei DVB-C reicht ein Antennenkabel. Es gibt TV-Karten, die das Signal durchschleifen können, damit kann man also einfach...
Moin, wenn ich mehrere (identische) DVB-C Karten im Rechner betreiben will, brauche ich dann zwangsläufig auch für jede Karte ein...
Replies
1
Views
1K
kann man den denn nicht im Geräte Manager deaktivieren?
kann man den denn nicht im Geräte Manager deaktivieren?
TV-Server Version: MediaPortal Version:1.0.0 MediaPortal Skin: Blue Windows Version: XP Prof CPU Type: Intel 2,5 GHZ HDD...
Replies
3
Views
2K
denn Patch für mehr als eine DVB Karte habt Ihr installiert oder ? Ebenso den Patch von MS für DVB ???
denn Patch für mehr als eine DVB Karte habt Ihr installiert oder ? Ebenso den Patch von MS für DVB ???
Hallo zusammen! Ich habe eine Dvb-T Pci Karte von Lorenz mit BDA Treibern von Technotrend und einen USB-Stick von Technotrend...
Replies
2
Views
2K
Hallo zusammen, ich habe zwei DVB-C Karten. Die TechniSat CableStar HD 2 und die DigitalRise DVB-C PCI Cable (2040) Beide Karten sollten Baugleich sein und funktionieren auch einzeln im System. Doch wenn ich beide Karten eingesteckt habe, dann wird immer eine im Geräte-Manager als fehlerhaft angezeigt. Das Gerät kann nicht...
Hallo zusammen, ich habe zwei DVB-C Karten. Die TechniSat CableStar HD 2 und die DigitalRise DVB-C PCI Cable (2040) Beide...
Hallo zusammen, ich habe zwei DVB-C Karten. Die TechniSat CableStar HD 2 und die DigitalRise DVB-C PCI Cable (2040) Beide...
Replies
0
Views
1K
Twin-Cam Hallo Modi1980, habe deinen Beitrag erst heute gelesen. Würde gerne wissen welche Erfahrungen du mittlerweile gemacht hast. Ich habe mich mittlerrweile eines TWIN-Moduls angenommen. Bin zwar noch mitten in der programmierung aber eigentlich recht zufrieden. Lediglich einige Sender bekomme ich nicht, und eingie werden...
Twin-Cam Hallo Modi1980, habe deinen Beitrag erst heute gelesen. Würde gerne wissen welche Erfahrungen du mittlerweile gemacht...
Hallo, zur Zeit überlege ich, unserem Wohnzimmer-PC zwei DVB-C-Karten zu spendieren. Die nähere Wahl fiel auf die TT C-1500. Als...
Replies
2
Views
2K
So... bin etwas weiter gekommen, hatte in irgendeinem Thread von ähnlichem Problem gelesen der den Tipp gab das es nach einem Scan mit einer anderen Software funktionieren würde. Und tatsächlich, nach einem Scan des Satelliten mit DVB-Viewer funktionierte der Scan und fand auf den ersten Blick alle Sender. Aber alles was auf dem ZDF...
So... bin etwas weiter gekommen, hatte in irgendeinem Thread von ähnlichem Problem gelesen der den Tipp gab das es nach einem Scan...
TV-Server Version: 1.0.2.22555 MediaPortal Version: 1.0.2 MediaPortal Skin: Blue3wide Windows Version: Vista Sp1 CPU Type: AMD...
Replies
3
Views
2K
Hallo zusammen, ich nutze Media Portal schon seit der Version 0.2.0 und habe mich richtig gut daran gewöhnt. Es war damals schon eine echte Alternative unter Win XP zu Media Center. Das heutige MP ist allerdings um Längen besser geworden und wesentlich einfacher zu installieren. Inzwischen "wohnt" auch eine andere Hardware im Gehäuse...
Hallo zusammen, ich nutze Media Portal schon seit der Version 0.2.0 und habe mich richtig gut daran gewöhnt. Es war damals schon...
Hallo zusammen, ich nutze Media Portal schon seit der Version 0.2.0 und habe mich richtig gut daran gewöhnt. Es war damals schon...
Replies
0
Views
918
Hier eine kleine Anleitung wie man den USB DVB-T Receiver Yakumo QuickStick Basic unter Vista installiert um ihn mit Mediaportal zu nutzen: Die Treiber von Freecom beziehen und zusammen in einen Ordner entpacken: WDM: http://www.freecom.com/objects/00008583.zip BDA: http://www.freecom.com/objects/00008584.zip Ohne...
Hier eine kleine Anleitung wie man den USB DVB-T Receiver Yakumo QuickStick Basic unter Vista installiert um ihn mit Mediaportal zu...
Hier eine kleine Anleitung wie man den USB DVB-T Receiver Yakumo QuickStick Basic unter Vista installiert um ihn mit Mediaportal zu...
Replies
0
Views
4K
Wenn Du die Frequenzen für Dein Sendegebiet kennst, dann kannst Du versuchen die Sender manuell einzutragen. Das sollte auch im Config-Programm zu finden sein (schau mal unter "Television/Channels"). Die Frequenzen mußt Du Dir ergoogeln. Ich habe mal eine Seite gefunden, auf der alle nötigen Infos vorhanden ware. Ich kann Dir im...
Wenn Du die Frequenzen für Dein Sendegebiet kennst, dann kannst Du versuchen die Sender manuell einzutragen. Das sollte auch im...
Hallo BIn neu hier und nicht sicher ob ich mit dem Problem hier richtig bin. Ich habe den DVB-T USB-Stick von Yakumo und würde...
Replies
6
Views
3K
Postvorlage: CPU: AMD Sempron 64 2800+ Arbeitsspeicher: Corsari 512 MB DDRAM PC400 Motherboard Chipsatz: via Grafikkarte: Sapphire ATI Radeon 9550 TV Karte 1: Yaykumo DVB-T Quick Stick TV Karte 1 Treiber: BDA Treiber MediaPortal Version: 0.2 RC4 MediaPortal SVN Version: Windows Version (Service Pack): XP SP2 Folgendes Problem...
Postvorlage: CPU: AMD Sempron 64 2800+ Arbeitsspeicher: Corsari 512 MB DDRAM PC400 Motherboard Chipsatz: via Grafikkarte: Sapphire...
Postvorlage: CPU: AMD Sempron 64 2800+ Arbeitsspeicher: Corsari 512 MB DDRAM PC400 Motherboard Chipsatz: via Grafikkarte: Sapphire...
Replies
0
Views
2K
Hallo, ich bin auch gerade dabei mir die Hardware für einen HTPC zusammen zu suchen und denke momentan an einen Nettop PC in Verbindung mit einer USB TV Lösung. Jetzt habe ich hier die Lösungen von TEVII gefunden. Was mit bei der ganzen USB Variante nicht ganz klar ist, kann ich diesen USB "Receiver" über die gleiche Fernbedienung...
Hallo, ich bin auch gerade dabei mir die Hardware für einen HTPC zusammen zu suchen und denke momentan an einen Nettop PC in...
Hi, i am new here. I am searching a USB TV (HDTV, SAT) solution for my Asrock Ion 330. Suggestions? Thank u
Replies
5
Views
3K
Moin, Die Karte funktioniert einwandfrei unter MP. Ein Ci Modul kann/muss man zusätzlich für die Karte kaufen. Gruß
Moin, Die Karte funktioniert einwandfrei unter MP. Ein Ci Modul kann/muss man zusätzlich für die Karte kaufen. Gruß
Hallo Zusammen, ich suche derzeit eine neue TV-Karte, welche unter PCIE arbeitet (mein Mainboard hat nur einen PCI). Wird die...
Replies
1
Views
1K
Hallo, ich würde gerne unseren Premiere decoder wegschmeissen und dafür eine DVB-C Karte in unseren Media-PC einbauen. Leider gibt es ja nicht viele DVB-C Karten (warum eigentlich?). Nun bin ich auf die Technotrend TT-premium C-2300 gestossen. Dazu gibt es auch ein CA-Modul. Nun die Frage: Kann ich das so machen? Wird das alles vom...
Hallo, ich würde gerne unseren Premiere decoder wegschmeissen und dafür eine DVB-C Karte in unseren Media-PC einbauen. Leider gibt...
Hallo, ich würde gerne unseren Premiere decoder wegschmeissen und dafür eine DVB-C Karte in unseren Media-PC einbauen. Leider gibt...
Replies
0
Views
1K
Hi, hmmm. Wie erklärt man das am einfachsten... An MP wird ja die ganze Zeit gearbeitet. Da es OpenSource ist, kann man sich jederzeit den aktuellen Code laden und selbst kompilieren. Da das natürlich nicht jedermanns Sache ist, bietet high hier die aktuellen Versionen kompiliert an...
Hi, hmmm. Wie erklärt man das am einfachsten... An MP wird ja die ganze Zeit gearbeitet. Da es OpenSource ist, kann man sich...
Hallo! Ich habe schon gesucht, aber leider keinen passenden Post gefunden. Ich möchte nur wissen, ob ich die WinTV-PVR-500MCE-Kit...
Replies
7
Views
2K
MP1 MP2 WinTV-PVR-500MCE DE
Salü zusammen Wie ich feststellen musste, gibt es mit dieser Dual-Tuner-Karte anscheinend einige Probleme! Mich würde es deshalb interessieren, ob dies nur Einzelfälle sind, oder ob ich wirklich die Finger davon lassen sollte. Natürlich wäre ich auch froh um Vorschläge anderer Karten, wenn diese wirklich nicht gut wäre!! Vielen...
Salü zusammen Wie ich feststellen musste, gibt es mit dieser Dual-Tuner-Karte anscheinend einige Probleme! Mich würde es deshalb...
Salü zusammen Wie ich feststellen musste, gibt es mit dieser Dual-Tuner-Karte anscheinend einige Probleme! Mich würde es deshalb...
Replies
0
Views
1K
So wie es im Moment aussieht, wird es keine Unterstützung von Vista 64 für die SAT-Karten geben. WIe das in eine halben Jahr oder in einem Jahr aussieht weiß keiner, aber in nächster Zeit nicht,
So wie es im Moment aussieht, wird es keine Unterstützung von Vista 64 für die SAT-Karten geben. WIe das in eine halben Jahr oder...
hat einer von euch diese tv karte schon unter vista 64 bit zum laufen ? gibt es irgendwo betatreiber oder alternativen dazu...
Replies
2
Views
1K
Hallo Forums User, ich habe, wie ihr auch die alte Win TV Nova S - PCI, nur habe ich irgendwie das Problem, dass bei mir gar nix läuft. Hab die Treiber von Hauppauge (2.17 bzw. 2.18) probiert, aber Media Portal erkennt die Karte nicht. Auch die Treiber von TT ändern nix, ich hab die 5.0.0.19 installiert (Treiberinfo zeigt aber nur...
Hallo Forums User, ich habe, wie ihr auch die alte Win TV Nova S - PCI, nur habe ich irgendwie das Problem, dass bei mir gar nix...
TV-Server Version: 1 MediaPortal Version: 1 Windows Version: XP SP3/Vista SP1 CPU Type: Atom 330 HDD: 2 x Samsung T166 500GB...
Replies
5
Views
2K
Top Bottom