Sky Optionskanäle aufrufen (1 Viewer)

The_Stig

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    2,176
    428
    Also, ich versuche hier mal ein wenig zu helfen:

    Vor einiger Zeit hatte ich das Problem mit den Sky-Kanälen auch. Der TV-Dev @mm1352000 hat dann mit mir als Tester eine speziellen TSWriter-Version entwickelt, die alle Optionskanäle beim Scan findet, auch wenn derzeit nichts ausgestrahlt wird (Off-Air-Channels). Das klappt bei mir nach wie vor wunderbar. Ich habe dann zwar keine Unterkanäle, die ich vom Portal aus wählen kann, aber ich habe sämtliche Kanäle (Sky Sport 1 bis 13 oder so), und die lege ich dann einfach in einer Untergruppe ab. Dann noch EPG-Grabbing für diese Kanäle aktivieren und alles klappt seit langer Zeit vollkommen problemlos.

    Sowohl die (uralte) TSWriter-Version als auch der von mm1352000 gepostete Patch habe ich beigefügt. Bei mir klappt es problemlos, für den Scan die TSWriter-Version auszutauschen, und nach dem Scan einfach wieder die aktuelle drüber zu kopieren.

    Ist natürlich keine echte Lösung, aber da das Team einfach zu wenige aktive Devs hat und und diese ganze Unterkanäle-Thematik weltweit nicht sehr verbreitet ist, gibts nicht so viel Hoffnung, dass sich das in Zukunft ändert. Aber es klappt halt so :)


    EDIT: Ob das dann mit der Sky Umstellung noch klappt...keine Ahnung.

    EDIT 2: Je länger man drüber nachdenkt, desto mehr fällt dazu ein: Das Problem der Umbenennung der Kanäle habe ich dadurch gelöst, einmal manuell in der TV-Server-Config die Kanäle auszuwählen und per Hand die Namen zu vergeben (also wenn es einmal von BuLi 5 auf Dortmund-München geändert wurde einfach wieder manuell zurückändern). Danach hat es dann bei mir keine Namensänderung der Kanäle mehr gegeben.
     

    Attachments

    • OffAirChannels.patch
      3.6 KB
    • TsWriter(v0.4)[pickup_off_air_channels_27744].zip
      114.6 KB
    Last edited:

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    danke,
    werde ich mal testen.

    ich glaube das umbenennen der kanäle wird in Zukunft kein Problem sein. zumindest nicht bei Bundesliga und Sport. denn wenn die Optionen weg sind behalten die Sender sicher ihre namen (buli 1 - 10)
    bei den hd sendern ist das jetzt zumindest so.

    edit: es wäre natürlich schön wenn man den patch in eine aktuelle Version bringt

    edit2: der scan hat wunderbar funktioniert. habe dazu sky Sport 10 und 11 hd gelöscht und gescannt.
    dabei habe ich auch gleich 2 Sender von sky gefunden die nur als '.' gefunden werden. mal sehen was das wird :)
     
    Last edited:

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    auf das hab ich jetzt gar nicht geachtet. sind ja im deutschen Forum.
    mir gings jetzt erstmal um den patch von @The_Stig.
    das ist schonmal eine riesen Erleichterung. dann muss man nicht immer drauf warten bis die Feeds aufgeschalten sind
     

    Jelmo

    Portal Pro
    September 8, 2007
    711
    55
    Home Country
    Germany Germany
    Mal blöd nachgefragt - ist der Linkage Scanner jetzt bei euch aus? Oder lasst Ihr den aktiviert?
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    ich hab ihn an. bringt aber nichts mehr wenns keine Optionen mehr gibt. zumindest bei hd. und sd schaue ich nicht ;-)
     

    pee

    Portal Member
    September 28, 2012
    31
    16
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Ich schau mal ob ich den Patch in eine neue Version des TsWriter integriert bekomme.

    EDIT:
    Hier bitte, basiert auf der neuesten GIT version. Musste den TvService neustarten nachdem ich die Datei ersetzt hatte.
    Die Optionskanäle werden dann wie gesagt ohne PMT gefunden und können somit afaik vom LinkageScanner auch nicht zugeordnet werden.
     

    Attachments

    • TsWriter.zip
      116.5 KB
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom