X10 Fernbedienung Problem (1 Viewer)

yamaharacer

Portal Pro
June 15, 2010
100
0
Servus,
ich habe heute meine original Medion X10 Fernbedienung bekommen.

Nun wollte ich sie im Mediaportal 1.1.3 benutzen. Nur schaltet sie immer zwei Schaltflächen auf einmal wenn ich die Richtungstatsten drücke.

Treiberbersion ist 6.0.0.210 denke also aktuellster Stand. Und betriebssystem ist Windows 7 Professional 64bit. Kann mir da jemand sagen wie ich die vernünftig zum laufen bekomme?

Gruß
 

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hast du evtl. die mitgelieferte SW auch laufen? Die macht wahrscheinlich aus der FB einen Tastaturclick und MP bekommt das ganze zusätzlich noch direkt. MP kann ohne Zusatz-SW mit der X10 umgehen.
     

    yamaharacer

    Portal Pro
    June 15, 2010
    100
    0
    danke habs rausgefunden. man muss im gerätemanager die folgenden einträge suchen und ggf deaktivieren:
    1 * X10 Hid Device (kann/braucht nicht deaktiviert werden)
    1 * HID-konformes Benutzersteuergerät (deaktivieren)
    4 * HID-konformes Gerät (alle deaktivieren)

    jetzt funktioniert alles. danke euch.
     

    Ostrich

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 6, 2005
    335
    26
    54
    Home Country
    Germany Germany
    danke habs rausgefunden. man muss im gerätemanager die folgenden einträge suchen und ggf deaktivieren:
    1 * X10 Hid Device (kann/braucht nicht deaktiviert werden)
    1 * HID-konformes Benutzersteuergerät (deaktivieren)
    4 * HID-konformes Gerät (alle deaktivieren)

    jetzt funktioniert alles. danke euch.

    Ich hänge mich mal hier an, habe auch eine Medion X10. Bin wie hier beschrieben vorgegangen, und jetzt funktioniert soweit auch alles Wichtige, ausser:

    - Green Button" in der MItte startet Mediaportal nicht bzw. wird überhaupt nicht von mepo registriert
    - "i"-Taste auf der FB hat keine Funktion.

    Installiert ist der x64-Treiber von x10receiver.net



    Kann mir jemand eine geeignet *.xml zusenden oder sagen, was ich am Mapping ändern muss?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom