Recent content by evilgroby

  1. E

    MediaPortal Client und Server Kombination (Linux/Windows)

    Ach, dann hatte ich das wohl falsch verstanden. Ich war der Meinung gelesen zu haben, dass LightsOut eine Home Server Applikation ist. Alles klar. Dann schau ich mir das auch mal an. Danke für den Hinweis !
  2. E

    MediaPortal Client und Server Kombination (Linux/Windows)

    Aha, Windows Home Server kenne ich leider nicht. Läuft das von Haus aus auf Anhieb mit MePo TV bzw. ARGUS? Wenn ich das richtig verstehe, basiert das auf einem älteren Windows Server 2003-SP2-Kernel. Gibt es da möglicherweise Treiberprobleme? Ist die Frage darauf zu wechseln oder einfach mit...
  3. E

    MediaPortal Client und Server Kombination (Linux/Windows)

    Super, vielen Dank für Deinen Input. Ich denke auch , dass das Board die beste Wahl wäre für meinen Einsatz. Ich muss für mich unbedingt klären, ob ich sicher bin, dass die Option des Kodierens wirklich nicht gebraucht wird. Obwohl 50-60% Last bei dem J1900? Das wären doch bei dem Q2900M sicher...
  4. E

    MediaPortal Client und Server Kombination (Linux/Windows)

    Interessante Schublade ;-) Hatte ich mir schon mal vor einiger Zeit angesehen. Mit MePo 2 würde ich allerdings auch gerne bei einem Neustart anfangen. Aber ich bin da noch etwas unglücklich mit dem Skin. Da ich allerdings mit MePo keine Startprobleme habe kann es also auch so bleiben und ich...
  5. E

    MediaPortal Client und Server Kombination (Linux/Windows)

    Okay, vielen Dank für Deinen Input. Es wäre in der Tat ganz praktisch einen TV Server zu haben, der von unterschiedlichen System genutzt werden kann (MePo, Kodi). Man weiß ja nie, ob nicht doch mal irgendwo ein Raspberry mit openElec genutzt wird. Ich hatte in der erster Linie daran gedacht...
  6. E

    MediaPortal Client und Server Kombination (Linux/Windows)

    Gut, ich war der Meinung mal gelesen zu haben, dass Windows ohne Monitor gar nicht startet. Aber gut, an einem Monitor soll es bei einer vernünftigen Lösung nicht scheitern. Noch ne Meinung zum eher wichtigen Teil der Frage ? ;-)
  7. E

    MediaPortal Client und Server Kombination (Linux/Windows)

    Ich plane unsere zukünftige Technik im Haus. Aktuell habe ich mir nur Gedanken über die "Zentrale" gemacht. Ich nutze FHEM, Owncloud, Oscam auf einem Cubietruck. Das läuft wunderbar und wird auch so bleiben, der kleine muss ja ständig laufen und ansprechbar sein. Nun hätte ich gerne aber eine...
  8. E

    WorldWeather Lite

    I can not use World Weather lite. Standard MePo 1.9.0 installed with Titan Extended. If I installed World Weather Lite and go to MePo Settings, there i get a failure message that World Weather Full Version is allready installed. If i install World Weather Full and Lite and deinstall these...
  9. E

    1.10.0 [MP1-4578] Crashes after standby

    I have also this resume problems since month. Because of WAF i switched to Kodi, but really interested in your solution. HTPC: Win7 64 with i3 and HD
  10. E

    [Verkauf] SEDU-Board V2 für bis zu 64 Kanäle

    Ihr könnt hier mein SEDU-Board in der Firmware Version 2 bekommen. Das Board ist natürlich voll funktionsfähig und reicht für bis zu 64 Kanäle. Das reicht locker für TV mit bis zu 200 cm Umfang. Wir haben jetzt einen größeren TV im Schlafzimmer, daher passt das nicht mehr. Ich würde es für...
  11. E

    Neues Haus und Frage der Konfiguration

    Okay, weitere gute Hinweise. Vielen Dank dafür. Bei der Wahl des Kabels wäre ich mir noch nicht so sicher, ob es nun cat5e/6 oder 7 werden würde. Wären denn hier auch unterschiedliche Patches und/oder Switches notwendig? Oder spielt da die Art des Kabels keine Rolle. Der Mehrpreis für das...
  12. E

    Neues Haus und Frage der Konfiguration

    Ah ja, klar ;-) Okay. Dann ist der theoretische Teil bisher angekommen. Vielen Dank euch beiden !!!
  13. E

    Neues Haus und Frage der Konfiguration

    Patchfeld: Alles Klar ! Leuchtet ein. Ich habe nun zum Beispiel einen 8 Port Switch und hänge dort auch meine Fritbox ran. Kann ich die Ports an der Fritzbox jetzt auch noch nutzen? Dann wären das ja 8 Ports und 4 an der Fritzbox. Oder geht so etwas nur bei einem Hub?
  14. E

    Neues Haus und Frage der Konfiguration

    Ne, in der Tat weiß evilgroby nichts damit anzufangen ;-) Haha, aber es wird Zeit sich damit zu beschäftigen. Deshalb jetzt schon mal vielen Dank an euch zwei. Muss man einen Switch konfigurieren/einrichten oder werden da einfach alle Kabel nur drangehängt? Der Sinn eines Patchfeldes ist mir...
  15. E

    Neues Haus und Frage der Konfiguration

    Okay, wenn die FB 4x den Gbit Anschluß hat würde es wohl in der Tat erst einmal reichen. Jetzt wo man aber darüber nachdenkt fällt mir natürlich ein, dass zum Beispiel im Kinderzimmer nicht nur ein LAN Anschluß für den Client gebraucht wird sondern auch für den PC unseres Stepkes. Heija, jetzt...
Top Bottom