Recent content by gecka88

  1. G

    Multimediakonzept Single Wohnung inkl. High End HTPC

    So danke nochmal für die guten Ratschläge Der Rechner ist jetzt da, gefällt mir soweit auch ganz gut, nur der CPU Lüfter ist ziemlich laut, womit ich eigentlich überhaupt nicht gerechnet habe. Habe mal eines dieser Adapter eingebaut, damit der leiser wird. Ist jetzt erträglich, aber immer noch...
  2. G

    Multimediakonzept Single Wohnung inkl. High End HTPC

    Hallo, danke für die ausführliche Nachricht. Ich habe gar nicht erwähnt, dass ich bereits ein RC6 IR-Empfänger als schräger Zylinder von dir besitze der auch für die Mediaportalsteuerung genutzt werden soll. Das iMon-Modul, dann wie beschrieben nur zum starten.
  3. G

    Multimediakonzept Single Wohnung inkl. High End HTPC

    Dann wäre das jetzt meine aktuelle Zusammenstellung. Ich glaube alle Aspekte sollten jetzt ausreichend besprochen sein. Vielen Dank für eure super Unterstützung. Ihr seid herzlich eingeladen mal auf nen Bier vorbei zu kommen ;-) Silverstone SST-LC16B-M USB 3.0 La Scala - black --> kann aus S5...
  4. G

    Multimediakonzept Single Wohnung inkl. High End HTPC

    Die 15€ sind mir bei dem Gesamtpreis auch egal ;-). Will mich jetzt lieber einmal in Ruhe damit beschäftigen, anstatt ständig nachzurüsten. Daher mach ich mir immer noch sorgen um den CPU Kühler.. Der macht auf dem ersten Blick einen guten Eindruck und wäre noch im Rahmen...
  5. G

    Multimediakonzept Single Wohnung inkl. High End HTPC

    Gut, ich will mich auch sicher nicht irgendwo drauf festschießen. Hast du einen Tipp? Wäre der besser? Oder was ganz anderes? http://www.caseking.de/shop/catalog...er-Multiframe-S-Series-M8-S2-80mm::10816.html
  6. G

    Multimediakonzept Single Wohnung inkl. High End HTPC

    http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/80mm-Luefter/Papst-80mm-Luefter-8412-NGLLE-Super-Silent::1211.html Der Lüfter ist mit 9dB angegeben. Ich denke, dass ist ein guter Wert oder? Ich frag mich gerade ob der überhaupt über die Lian Li Lüftersteuerung regelbar ist. Vielleicht wäre der...
  7. G

    Multimediakonzept Single Wohnung inkl. High End HTPC

    Was meinst du genau mit "Performance"? Preislich liegen sie auf jeden Fall im Rahmen. Meinst du die wären "zu gut" - die Von Noiseblocker, be Quiet sind ja ähnlich teuer, die Werte wirkten auf den ersten Blick auch vergleichbar. *edit: Vielleicht sollte ich auch einen anderen CPU Kühler nehmen...
  8. G

    Multimediakonzept Single Wohnung inkl. High End HTPC

    Hoffe das System ist in sich so schlüsig aufgebaut, wenn nicht, immer her mit den Anregungen. Sind ja noch 40 Tage bis Einzug =) Silverstone SST-LC16B-M USB 3.0 La Scala - black Scythe SCSK-1100 Shuriken Rev.2 CPU-Kühler be quiet! Pure Power L8 modular Netzteil - 430 Watt Intel Core i7-4770 3,4...
  9. G

    Multimediakonzept Single Wohnung inkl. High End HTPC

    Wieso? Hab deine Änderungen doch einfließen lassen? Mir gefällt das Gehäuse gut, daher nehm ich die Lösung.
  10. G

    Multimediakonzept Single Wohnung inkl. High End HTPC

    Was ist für dich der Nachteil am 1155 Sockel? Ich habe ehrlich gesagt, nicht so den Durchblick durch den hardware Jungle und mir teilweise einfach etwas ausgesucht. Wäre das sinnvoller: ntel Core i7-4770 3,4 GHz (Haswell) Sockel 1150 - boxed Gigabyte H87-HD3, Intel H87 Mainboard - Sockel 1150
  11. G

    Multimediakonzept Single Wohnung inkl. High End HTPC

    Also das mit Sandy Bridge stimmt schon, danke für den Hinweis. Nach kurzen Recherchen bringt Haswell mir glaub ich nicht ganz viel. Soll wohl nicht deutlich schneller sein, vor allem die Grafikpower wird ja hervorgehoben. Die ist mir ja egal. Mit dem 24p Bug sollte ich durch dedizierte Graka...
  12. G

    Multimediakonzept Single Wohnung inkl. High End HTPC

    Ich will ja eine externe Grafikkarte, daher interessiert mich die Grafikpower nicht. i7, weil ich halt gerne einen schnellen Prozessor möchte ;-)
  13. G

    Multimediakonzept Single Wohnung inkl. High End HTPC

    OK, habe ne Anfrage gestellt für die leiseren Lüfter inkl. Potiregler. @xetic, du meinst ich solllte besser den Intel Core i7-3770 nehmen? Kost ja auch nur nen 10er mehr. Hab ehrlich gesagt, gar nicht so genau drauf geachtet... Ich denk gegen den Intel Core i7-3770 spricht ja auch nichts...
  14. G

    Multimediakonzept Single Wohnung inkl. High End HTPC

    @JackTramiel Du hast ja auch das Gehäuse. Ich hab in Reviews gelesen, die Gehäuselüfter wären relativ laut? Kannst du das bestätigen? Dann würd ich die direkt austauschen.
  15. G

    Multimediakonzept Single Wohnung inkl. High End HTPC

    Dann wäre das vermutlich meine finale Aufstellung, in der Hoffnung das auch alles zusammen passt und ich per Logitech Harmony aus S5 starten kann. Silverstone SST-LC16B-M USB 3.0 La Scala - black Scythe SCSK-1100 Shuriken Rev.2 CPU-Kühler be quiet! Pure Power L8 modular Netzteil - 430 Watt...
Top Bottom