Recent content by lightshock

  1. lightshock

    MKV Optimizer, entfernen von nicht benötigten Audiospuren

    Nein. Das Problem liegt darin das die URL, welche zum Prüfen von neue Versionen von MKVTooNix verantwortlich ist, nicht mehr existiert. Zuvor war die Domain erreichbar, hat aber einen Fehler geliefert. Jetzt gibt es sie nicht mehr, darum geht's auch schneller. Nur die Prüfung auf eine neue...
  2. lightshock

    MKV Optimizer, entfernen von nicht benötigten Audiospuren

    Mahlzeit, Keine Sorge. Ich nutz es ja auch. Ich warte nur noch auf eine Rückmeldung um noch ein eventuelles Problem zu lösen, dann gibts auch wieder eine neue Version. Da ist der Programmstart dann auch wieder um einiges schneller. Ich habe mich da etwas eingelesen. Leider bietet mir Microsoft...
  3. lightshock

    MKV Optimizer, entfernen von nicht benötigten Audiospuren

    @Wulfman Hast du vielleicht noch so eine kaputte Datei? Ich habe bei den CLI Parametern jetzt nichts spezielles gefunden um Fehler einfach zu "ignorieren". Vielleicht kann ich den Fehler auslesen und dann entscheiden wie es weiter geht. Danke
  4. lightshock

    MKV Optimizer, entfernen von nicht benötigten Audiospuren

    Ach du, alles gut. Ich gestehe das ich auch erst nachschauen musste ob das Programm MediaInfo nutzt... aber das habe ich nieee gesaagt oder geschrieben :D
  5. lightshock

    MKV Optimizer, entfernen von nicht benötigten Audiospuren

    Moin, Habe ich bei mir lokal schon behoben. Da geht es um die Versionsabfrage von MKVToolNix. Ich schau mir das mal an was es da für Parameter bezüglich "interessiert mich nicht, ich mache einfach was ich will" gibt :) Stimmt nicht ganz. MediaInfo ist beim Optimizer gar nicht mit dabei. Das...
  6. lightshock

    MKV Optimizer, entfernen von nicht benötigten Audiospuren

    Also meine Damen und Herren, bevor wir hier noch in der Krabbelgruppe landen :D Aktuell fehlt mir für so ziemlich viel die Zeit und auch die Lust (im IT Bereich). Wie @Lehmden schon schrieb (vielen Dank an der Stelle) widme ich im Moment (seit mehr als einem Jahr) meiner Freizeit anderen...
  7. lightshock

    MKV Optimizer, entfernen von nicht benötigten Audiospuren

    Hi, I get the infos with mkvinfo and not MediaInfo. When I had these problems the path and/or filename is to long. Maybe this is the problem? Thank you. I could take a look, but not for now. I currently have a lot to do, both professionally and privately, and very little free time. And I try...
  8. lightshock

    EPG-Buddy ein neues EPG Tool

    Einfach den Ordner "EPG-Grabber.Cache" löschen. Der baut sich wieder von alleine auf
  9. lightshock

    MKV Optimizer, entfernen von nicht benötigten Audiospuren

    Das hört sich gut an. Was die Skalierung angeht, wirklich viel daran ändern kann ich nicht. Außer neu zu coden. Und ob ich da Lust und vor allem Zeit dazu haben, weiß ich noch nicht :whistle:
  10. lightshock

    MKV Optimizer, entfernen von nicht benötigten Audiospuren

    @Rudi Ratlos Falls du es nicht gesehen/mitbekommen haben solltest... im ersten Beitrag gibt es eine neue Version. Sollte soweit alles passen. Wenn nicht... melden :)
  11. lightshock

    MKV Optimizer, entfernen von nicht benötigten Audiospuren

    Hallo @Rudi Ratlos, Ich habe in letzter Zeit nicht so viel Zeit wie ich gerne hätte, darum kommen Antworten auch dezent später. Ja, war verständlich geschrieben, ich hatte nur an der falschen stelle gesucht. Die Audiooptimierung nutzt aktuell nicht die Einstellungen. Ich versuche das am...
  12. lightshock

    MKV Optimizer, entfernen von nicht benötigten Audiospuren

    Das sollte eigentlich mit dem Haken bei "Originaldatei in *.bak umbenennen" so sein. Dann sind beide Dateien da. Ich kann das heute Abend aber nochmal prüfen
  13. lightshock

    MKV Optimizer, entfernen von nicht benötigten Audiospuren

    Das Problem ist folgendes: Du hast auf deiner NAS den Papierkorb aktiviert, was an und für sich ja eigentlich kein Problem ist. Jedes Programm, welches auf der NAS etwas löscht, löscht nun nicht direkt sondern immer in den Papierkorb. Das macht die NAS aber selbst. Da beim Umwandeln nicht die...
  14. lightshock

    MKV Optimizer, entfernen von nicht benötigten Audiospuren

    @Rudi Ratlos Das liegt, wie @airzonk schon gemeint hat, an der Skalierung in Windows. MKV Optimizer ist ein WinForms-Programm und da funktioniert die Skalierung nicht oder nicht richtig. Ich müsste mal schauen in wie weit ich das ändern kann. EDIT: Habe deine Antwort erst später gesehen...
  15. lightshock

    MKV Optimizer, entfernen von nicht benötigten Audiospuren

    Das hört sich gut an. Freut mich auch, wenn ich nicht wirklich helfen konnte und der Fehler wohl immer noch besteht. Vllt tauch das Thema ja mal wieder bei jemandem auf. Schon vergessen :whistle:
Top Bottom