Recent content by Mike9520

  1. M

    Media-Buddy, die "eierlegende Wollmilchsau" unter den Medien-Tools.

    Lange hats gedauert, heute hatte ich Hilfe von einem Directory Opus Anwender der ein super Script für ExifTool geschrieben hat. Nun kann ich auf all meine gewünschten Informationen nun auch von MKV Container anzeigen lassen. Das ist jetzt eine enorme Hilfe und habe mich jetzt dann doch...
  2. M

    Media-Buddy, die "eierlegende Wollmilchsau" unter den Medien-Tools.

    Ich benutze den Dateimanager Directory Opus und im Windows Explorer habe ich das auch geprüft und kann daher sagen, das ich bei MP4 viel mehr Metadaten bekomme ich mit MKV angezeigt? MP4 Werden angezeigt: Abmessungen, Bitrate, Breit, Höhe, Datenrate, FourCC, Einzelbildrate, Länge...
  3. M

    Media-Buddy, die "eierlegende Wollmilchsau" unter den Medien-Tools.

    Die Einstellungen in MediaBuddy habe ich genau so eingestellt wie du oben gepostet hast. Trotzdem ist mir nicht ganz klar, wie MediaBuddy sterben kleine Dateien mit den hohen kbps-Frequenzen erzeugt? Inzwischen frage ich mich, warum überwiegend MKV verwendet wird, nur wegen der Vielzahl von...
  4. M

    Media-Buddy, die "eierlegende Wollmilchsau" unter den Medien-Tools.

    Danke für deine sehr ausführlichen Infos. Ich habe MB so eingestellt wie du hier im Screen gezeigt hast. Ich hatte mal eine erzeugte Datei wo 11 GB herausgekommen ist. Habe dann verstanden das es einmal Werte in kbps ein zu tragen waren und konstante Qualität, was nicht das gleiche Krieg und auf...
  5. M

    Media-Buddy, die "eierlegende Wollmilchsau" unter den Medien-Tools.

    Danke für die ausführliche Info. ich rechne alle meine Dateien um, damit ich mehr Platz auf dem System und auf den Archivplatten habe. Da ich mit NVenc eine 60 Minuten Folge in 4 Minuten nach HEVC umrechnen kann ist es eine gute Lösung um eine vernünftige Qualität zu einer guten Dateigröße um...
  6. M

    Media-Buddy, die "eierlegende Wollmilchsau" unter den Medien-Tools.

    Ich habe da ein paar Fragen zum Recodieren. Oftmals entscheide ich anhand der Vorlage was ich zum Archivieren recodiere. Die Bildauflösung rechne ich niemals herunter oder hinauf, lediglich ändere ich die Framerate Für Serien use ich 1500 kbps für Filme 2300 kbps. Sollte Audio unter 224 kbps...
  7. M

    Media-Buddy, die "eierlegende Wollmilchsau" unter den Medien-Tools.

    Hi, ich wollte mal nachfragen, ob es eine Möglichkeit gibt Musikvideos zu Taggen und Optimieren? Danke
Top Bottom