Recent content by radical

  1. R

    Server Kaufberatung neu/gebraucht bis 500eur

    Hat sich da in letzter Zeit noch was dran getan? Meine letzten "Gehversuche" damit sind mittlerweile 2-3 Jahre her und der Konfigurationsaufwand war mMn ziemlich hoch für sehr bescheidene Resultate. Entschuldige das Offtopic Beemer1975. Möchte deinen Thread natürlich nicht kapern.
  2. R

    Server Kaufberatung neu/gebraucht bis 500eur

    @Zoidberg77 Welches Programm unterstützt den onthefly Transkodierung für Streams? @Beemer1975 Ich würde dir empfehlen die Aussage von Lehmden zu beherzigen. Selbst billige Android Geräte haben eine Hardwarebeschleunigung. Sofern man drauf achtet die Videos im richtigen Format vorzuhalten...
  3. R

    Server Kaufberatung neu/gebraucht bis 500eur

    Wie kommst du drauf, dass Skylake teurer wäre als ein Ivy Bridge? Oder ist Gebrauchte Hardware gemeint? Der Mehrwert eines Serverboards hält sich meiner Ansicht nach in grenzen. Die günstigen Serverboards bieten eigentlich nur ECC Unterstützung als Vorteil gegenüber Consumer-Boards. Die ganzen...
  4. R

    Server Kaufberatung neu/gebraucht bis 500eur

    Dell T20, gebraucht für 500,- €?! Gab es die nicht zwischenzeitlich neu für 250,-? Es muss auch kein Xeon sein. Der i5 7400 und ein Board mit einer von dir benötigten Ausstattung sollte gänzlich reichen. Oder brauchst du unbedingt ECC RAM?
  5. R

    Server Kaufberatung neu/gebraucht bis 500eur

    Wenn du es schnell und unkompliziert haben willst, dann würde ich empfehlen Windows 7 oder 10 zu nutzen. Die ersten Erfahrungen mit einem ServerOS solltest du lieber in einer VM machen anstatt auf einem produktiven System. Bei der Hardwareauswahl würde ich Xeon nur in Erwägung ziehen sofern...
  6. R

    CAM Modul einrichten

    Du hast eine Sky-Karte mit dem CI-Modul von Sky an einer PC TV-Karte betrieben?
  7. R

    Server Kaufberatung neu/gebraucht bis 500eur

    Wofür brauchst du WS 2012 bzw. was erhoffst du dir von einem ServerOS im Heimgebrauch?
  8. R

    Plötzlich kein EPG mehr bei einigen Sendern

    Es wäre sicherlich hilfreich wenn du noch mitteilst auf welchem Wege du dein EPG beziehst. (DVB-EPG, Web-EPG, Clickfinder, etc.)
  9. R

    Gute Besserung!

    @Lehmden @ge2301 Von meiner Seite auch gute Besserung und wünsche euch eine baldige Heimkehr.
  10. R

    EPG-Buddy ein neues EPG Tool

    SKY One und Zee.One sind neu hinzugekommen. Sky Cinema Family und Sky Arts werden kurzfristig folgen, da jetzt auch bei TVMovie online abrufbar. Es werden drei Sender insgesamt abgerufen. Sky Atlantic+1 sowie die o. g. beiden, fehlenden. Genauso wie du es beschrieben hast, bin ich bei dem...
  11. R

    EPG-Buddy ein neues EPG Tool

    Anbei mein EPG-Buddy Ordner. Wegen mir brauchst dich nicht hetzen. Clickfinder hat wieder ein paar Lücken geschlossen und wird in naher Zukunft noch weitere Sender ergänzen.
  12. R

    Neu hinzugekommene Sender für Astra 19,2 O (deutsch) (für Import) Sammelthread

    Neuerdings funktioniert SKY 1 HD auch mit Dritthardware und somit auch mit Mediaportal. :whistle:
  13. R

    EPG-Buddy ein neues EPG Tool

    Ich kann leider nur sagen, dass es bei mir nicht funktioniert. Die Auswahl der EPG Zeitraums wird übernommen, aber die Senderzuordnung will einfach nicht. @Palm_Maniac Funktioniert es bei dir vollständig?
  14. R

    EPG-Buddy ein neues EPG Tool

    Bin gerade am Testen. Die Verknüpfung zur Datenbank sieht schon einmal gut aus. Meine Senderliste wurde erkannt und konnte zugeordnet werden. Bin gerade dabei die Daten runterzuladen. Werde mich nochmal melden wie es im XMLTV Plugin anschließend funktioniert. EDIT: @Lehmden Auf meinem zweiten...
  15. R

    Der HTPC ist tot...

    Ach was herrlich hier wieder im Forum zu stöbern. Thema ist: "Der HTPC ist tot" und ältere Herren schwelgen in Erinnerungen über ihre ersten Schritte in der Computerwelt und diskutieren über den Sinn oder Unsinn von Hi-Res-Audio. :-D Scheint das ich, mit Anfang Dreißig, noch zu den "Küken" in...
Top Bottom