Recent content by Rudi Ratlos

  1. R

    MKV Optimizer, entfernen von nicht benötigten Audiospuren

    Nachtrag: Ich habe jetzt versucht, es mit den alten Versionen von ffmpeg-also (2022-10-20-git-eb9153b4a7-essentials_build) und MKVToolNix 73.0.0 zu betreiben. Leider habe ich auch dann nicht die beiden „Fortschrittsbalken“ unten im Fenster, was mich wirklich sehr stört. Kann das an Windows 11...
  2. R

    MKV Optimizer, entfernen von nicht benötigten Audiospuren

    Nachdem ich nun auf einen Rechner umgezogen war, war eines der ersten Programme, natürlich der MKV Optimizer, welchen ich installiert habe. Auch die benötigten Tools FFmpeg und MKV ToolNix wurden in der neuesten Version installiert. Dazu habe ich jetzt zwei Fragen: 1. Ich erhalte beim...
  3. R

    MKV Optimizer, entfernen von nicht benötigten Audiospuren

    Danke für deine Antwort. Ich habe jetzt den Inhalt von deinem Ordner "Profiles" in meinem Ordner Profiles kopiert und schon klappt es! Ich verstehe nur nicht, warum bei der Installation die beiden .xml-Dateien nicht mit installiert wurden. Vielen Dank für deine Hilfe! LG Rudi
  4. R

    MKV Optimizer, entfernen von nicht benötigten Audiospuren

    Hallo zusammen, muss mich jetzt leider nach längerer Zeit mal wieder melden. Ich habe dieses tolle Programm seither unregelmäßig oft und gerne genutzt. Leider musste ich kürzlich mein Windows 10 neu installieren und somit auch einige Programme. Eines der Ersten war nun dieses hier. Leider komme...
  5. R

    MKV Optimizer, entfernen von nicht benötigten Audiospuren

    Wollte mal ein kleines Feedback geben: Das mit dem Umbenennen klappt jetzt prima. Danke dafür. Die Skalierung ist auch schon besser geworden, allerdings noch nicht perfekt: Allerdings kann ich damit leben ;)
  6. R

    MKV Optimizer, entfernen von nicht benötigten Audiospuren

    Super! Probiere ich sofort aus. Vielen Dank schon mal für deine Mühen.
  7. R

    MKV Optimizer, entfernen von nicht benötigten Audiospuren

    Ok, dann warte ich mal auf die geänderte Version. Gibst du das hier bekannt, wenn ein Update raus ist?
  8. R

    MKV Optimizer, entfernen von nicht benötigten Audiospuren

    Also ich habe es gerade noch einmal versucht. Der Punkt bei "Original Dateien in *.bak umbenennen" in den Einstellungen ist gesetzt. Beim konvertieren des Films wird in das gleiche Verzeichnis der original Datei eine neue Datei mit dem gleichen Namen und dem Zusatz (aac, 192 kbit) angelegt...
  9. R

    MKV Optimizer, entfernen von nicht benötigten Audiospuren

    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Mir geht es allerdings nicht um den belegten Platz im Papierkorb, sondern ich möchte nach dem konvertieren beide Dateien im Ursprungsverzeichnis haben. Die alte original dann eben mit der Endung .bak. Wenn ich dann gesehen und gehört habe, dass alles...
  10. R

    MKV Optimizer, entfernen von nicht benötigten Audiospuren

    Ja, ich nutze ein NAS. Bei der Optimierung passiert das aber allerdings nicht. Schon komisch.
  11. R

    MKV Optimizer, entfernen von nicht benötigten Audiospuren

    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ja, das war der Grund. Bei 3440x1440 ist mir 100% ehrlich gesagt etwas zu klein. Naja, wenn ich jetzt einmal lesen konnte, was da steht, kann ich es ja jederzeit zurückstellen. Obwohl mir ein angepasstes Layout lieber wäre... ;) Etwas anderes: Ich habe den...
  12. R

    MKV Optimizer, entfernen von nicht benötigten Audiospuren

    Hi, bin gerade nach etwas längerer Recherche und diversem probieren anderer Programme auf den MKV-Optimizer gestoßen. Der erste Test gefällt mir schon mal ganz gut! Allerdings wird mir die Oberfläche des Programms fehlerhaft angezeigt. Habe ich da eine Schriftart nicht installiert, oder woran...
Top Bottom