Recent content by Testudo

  1. Testudo

    Client für Android und Amazon-Geräte

    Ich habe nun einen MP2-Server am laufen und die APP auf meinem TV installiert (SONY KD-55XF8505 LED TV, 55 Zoll, UHD 4K, Android TV). Meine Ergenisse: - HD ruckelt. - Die Bildqualität beim TV ist sehr viel schlechter als über die TV-Funktion des Fernsehers. - Ein nicht mehr vorhandener...
  2. Testudo

    TV Wiedergabe funktioniert nicht

    Ich konnte das Problem lösen. Auf dem Server stand das Netzwerk auf öffentlich. Habe das auf Privat geändert. Nun läuft es. Wie sich das verstellen konnte, ist mir nicht klar. Ursprünglich war das auf Privat.
  3. Testudo

    TV Wiedergabe funktioniert nicht

    Hallo, nach der Installation von MP2.2.1 ist keine TV-Wiedergabe möglich. Ich installierte auf einem PC MP als Server und auf einem anderen als Client. Den TV-Server konfigurierte ich durch importieren eines Exports einer vorherigen MP1 Installation. (Anmerkung: Ein altes MP1 habe ich komplett...
  4. Testudo

    Client für Android und Amazon-Geräte

    Ich werde das testen. Das wird aber noch einige Wochen dauern. Ich muss mir erst einen MP2-Server einrichten. Ich werde mich dann hier melden. Auf dem TV fand ich das im Play Store nicht. Am PC aber dann schon, von dort aus kann ich es dann auch auf dem TV installieren. Gruß Testudo
  5. Testudo

    Client für Android und Amazon-Geräte

    Hallo Klaus, ich bin sehr gespannt, wie es hier weiter geht. Ich verwende seit Februar (leider) kein MediaPortal mehr, weil ich nun einen Sony Android TV habe und meine Medien alle auf einem NAS liegen. Der Windows PC mit Server und Client stand bei mir im Wohnzimmer und war trotz schickem HTPC...
  6. Testudo

    PureVisionHD 1080

    Hello catavolt, for me, it looks fine. Regards Testudo
  7. Testudo

    Fotos: Reaktionszeit unangenehm lange

    Hallo, ich ärgere mich seit langem darüber, dass das Betrachten von Fotos sehr langsam ist. Das Auflisten von Ordnern und/oder der Fotos darin ist spürbar stark verzögert. Dabei ist es egal, ob die Fotos auf dem NAS oder lokal gespeichert sind. Wenn ich die Fotos mit einem anderen Programm...
  8. Testudo

    PureVisionHD 1080 Deutsches Forum

    Perfekt! Danke, für die extrem schnelle Lösung. :)
  9. Testudo

    PureVisionHD 1080 Deutsches Forum

    Hier nochmal das ganze Bild:
  10. Testudo

    PureVisionHD 1080 Deutsches Forum

    So ich habe nun MP1.13.0 PreRelease sie PureVisionHD 7.5 installiert und das Karussell dreht wieder wie es soll. Danke Es gibt da aber noch einen Darstellungsfehler in Brave New World unter MyVideos, wenn die Symboldarstellung gewählt ist (Das war auch schon mit V7.3 so): Die unterste Zeile...
  11. Testudo

    PureVisionHD 1080 Deutsches Forum

    Ok, Danke für die Info. Auf der MediaPortal-Startseite ist die Final von MP 1.13.0 noch nicht. Nur die PreRelease.
  12. Testudo

    PureVisionHD 1080 Deutsches Forum

    Gibt's für dieses Problem ("festgefressene Kacheln") mittlerweile eine Lösung? Auch ich habe das Problem sowohl mit Version 7.4 und 7.5, habe schone das komplette Skin von der Platte verbannt (auch Cache), nichts scheint zu helfen. Version 7.3 funktioniert. Würde aber gerne die neue Version nehmen.
  13. Testudo

    MediaPortal auf frisch installiertem Windows 10

    Ok, stimmt, da hab ich wohl was verwechselt. War halt ben nur ein Gedankenspiel ;). Da gibt's dann noch die N-Versionen. Also, wenn man bsw. ein Upgrade von 8.1N auf 10 macht und zuvor kein Feature Pack installiert hatte. Dann hat man 10N, ohne WMP. Das Feature Pack gibts auch für 10N (evtl...
  14. Testudo

    MediaPortal auf frisch installiertem Windows 10

    Hallo, mir geht da seit einiger Zeit eine Frage durch den Kopf. Wie kann MePo unter einem frisch installierten Windows 10 laufen, wo da doch kein Windows Media Player installierbar ist? (Ich brauche das momentan nicht, aber wer weiß ...) Auf meinem System führte ich ein Update von Windows 8.1...
  15. Testudo

    Eine Fernbedienung einrichten (Konfigurieren)

    Hallo Lantra, wo RC6 drauf steht, sollte auch RC6 drin sein ;) Vereinfacht gesagt: RC6 ist prinzipiell das was die MCE-Fernbedienung auch ist und die wird von MediaPortal perfekt unterstützt. Das sagten ja schon meine Vorredner. Somit sollte die genannte Philips-FB funktionieren. Du kannst die...
Top Bottom