0.2.2.0 : Problem mit Powerscheduler nach Aufnahme (1 Viewer)

eb1965

Portal Pro
January 16, 2006
110
1
Bramsche (Osnabrueck)
Home Country
Germany Germany
Nachstehendes Problem hatte ich Mitte November schonmal in Zusammenhang mit dem damaligen Feature-Releas 0.2.1.0 gepostet. Damals gab es keine Lösung, so daß ich wieder zurück auf 0.2.0.4 installiert habe. Jetzt unter 0.2.2.0 taucht das Problem wieder auf !

Folgendes Problem :

- PC befindet sich im Ruhezustand
- PC wird per Fernbedienung aufgeweckt
- über WPG wird eine Aufnahme programmiert
- PC geht nach 15 Minuten (Vorgabezeit laut Setup) wieder in den Ruhezustand
- PC springt nachts für die Aufnahme an
### bis hierin funktioniert der PowerScheduler einwandfrei.. ####
- Sendung wird aufgenommen
- und jetzt das Problem : PC geht nach der Aufnahme NICHT wieder in den Ruhezustand !

Wenn ich dann morgens meinen Fernseher anschalte, steht mein PC seit der Aufnahme in der Nacht ganz toll im Einstiegsmenü des MP. Wenn ich MP dann schließe und neu starte, geht der PC nach 15 Minuten wie gewünscht in den Ruhezustand. Aber erst dann.

Bislang hat das unter 0.2.0.4 IMMER sauber geklappt und jetzt auf einmal nicht mehr.

Ich bin ein klein wenig :'(, da dieses Problem bereits unter 0.2.1.0 auftrat und ich jetzt gehofft hatte, daß es unter 0.2.2.0 nicht mehr da ist. Ist aber leider immer noch da....

Bin ich alleine mit dem Problem ?
Hat jemand vielleicht eine Lösung ?
 

Sigaina

Portal Pro
August 3, 2006
139
1
50
Salzburg
Home Country
Austria Austria
Habe das selbe Problem - habe aber bemerkt, dass die aufnahme funktioniert und dann der pc in den ruhezustand wechselt - bereits nach wenigen sekunden wieder aufwacht und "wach" bleibt.

gruesse
sigaina
 

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Mit dem PVR-Scheduler funktionierts. Aber auch nur über ne Eselsbrücke, der PVR-Scheduler schickt den Rechner bei Inaktivität in den Ruhezustand. Also nach Beendigung der Aufnahme + eingestellter Zeit.
Luna96
 

Peppo95

Portal Member
January 3, 2007
11
0
124
Hallo,

hatte das gleiche Problem mit der 0.2.1.0 und bin deshalb auch wieder zurück auf die 0.2.0.4.
Mit der neuen 0.2.2.0 funktioniert es jetzt bei mir wieder sehr gut.
Habe die 0.2.2.0 über eine bestehende 0.2.0.4 Version installiert - vielleicht liegts daran.....

Gruß Peter
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom