1.1.0.0 rc6 ? (1 Viewer)

Patrik-See

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 12, 2009
    260
    27
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    gerade gesehen das die RC6 draußen ist.
    Dachte MediaPortal 1.1.0 RC5 ist der letzte Release Candidate im 1.1.0 Entwicklungszyklus.?
     

    pacoma

    Portal Pro
    March 22, 2005
    404
    25
    52
    Wil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    AW: 1.1.0.0 rc6 ?

    einfach die RC6 nicht installieren, CPU last unerwartet hoch, abspielen von H.264 katastrophal, Ladedauer beim abspielen von Movies estrem langsam..... oder auf deutsch

    Die RC6 ist ein Schritt in die falsche Richtung, meiner Meinung nach ist die ewige Verbesserung für das TV Modul die Ursache, dass die Restlichen Features im MP vernachlässigt werden!!!!!!!!!!!!
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    AW: 1.1.0.0 rc6 ?

    Denk dran dass es Open-Source ist! Wenn Dir was nicht gefällt dann unterstütz die Programmierer aber beklag Dich nicht wie schlecht es ist!
     

    pacoma

    Portal Pro
    March 22, 2005
    404
    25
    52
    Wil
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    AW: 1.1.0.0 rc6 ?

    Beklagen??

    Es ist ein Hinweis, denn 70% aller einträge hier im Forum drehen sich doch nur noch um das TV Modul. Ich will eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass MP nicht nur aus TV aufnehmen und abspielen besteht, sondern auch aus Pictures, Movies, Music, Wetter usw.........

    Es kiann ja nicht angehen, dass seit jahren (es hat mal perfect funktioniert) die restlichen Module schlechter werden und das TV- Modul total im Fokus steht.... ist kein Vorwurf sondern ein Hinweis.......
     

    schleichi

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 31, 2008
    119
    2
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    AW: 1.1.0.0 rc6 ?

    Es kiann ja nicht angehen, dass seit jahren (es hat mal perfect funktioniert) die restlichen Module schlechter werden und das TV- Modul total im Fokus steht.... ist kein Vorwurf sondern ein Hinweis.......

    Natürlich ist das eine Klage/Vorwurf!
    Ich hatte es dir schon in diesem Beitrag geschrieben und schreibe es dir noch einmal auf deutsch:
    Wenn du wirklich an einem besseren MediaPortal interessiert bist, ließ dir den Thread durch und poste wenigstens semiprofessionelle Bugreports!

    Ist keine Provokation sondern ein Hinweis...
     

    Thor2605

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    AW: 1.1.0.0 rc6 ?

    Beklagen??

    Es ist ein Hinweis, denn 70% aller einträge hier im Forum drehen sich doch nur noch um das TV Modul. Ich will eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass MP nicht nur aus TV aufnehmen und abspielen besteht, sondern auch aus Pictures, Movies, Music, Wetter usw.........

    Es kiann ja nicht angehen, dass seit jahren (es hat mal perfect funktioniert) die restlichen Module schlechter werden und das TV- Modul total im Fokus steht.... ist kein Vorwurf sondern ein Hinweis.......

    Ich glaube nicht, dass das von den Entwicklern kommt...
    Meiner Meinung nach ist eben gerade das TV-Modul bei den Usern sehr gefragt und sorgt eben auch durch seine "Echtzeitfähigkeit" massiv für Probleme!

    Ich nutze auch zu 95% nur das TV-Modul! Bilder, Radio und Musik hab ich persönlich noch nie benutzt...
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: 1.1.0.0 rc6 ?

    @ Thor2605

    also bei 95% tv nutzung ist ja mp völlig fehl am platze.
    dann machts dvb viewer pro wesentlich besser.
    nichts gegen MP - ich liebe das teil. ;)
    mp bedeutet doch MEDIA = MEDIEN und dazu gehören bilder musik filme ect.

    richtig ist natürlich, tv-modul macht den meissten ärger/arbeit bzgl. der entwickler.
     

    Haraldpeter

    Portal Pro
    March 16, 2010
    352
    10
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: 1.1.0.0 rc6 ?

    @ Thor2605

    also bei 95% tv nutzung ist ja mp völlig fehl am platze.
    dann machts dvb viewer pro wesentlich besser.
    nichts gegen MP - ich liebe das teil. ;)
    mp bedeutet doch MEDIA = MEDIEN und dazu gehören bilder musik filme ect.

    Einspruch ! Ich z.B. komme aus der DVBviewer Ecke und bin durch Zufall auf Mediaportal gestossen.

    Nun, mit Mediaportal gelingt plötzlich jede Aufnahme - sie sind einfach zu programmieren und zu händeln. In Verbindung mit StreamedMp eine phantastische Vorstellung.

    Auch laufen meine TVkarten ( digital / analog ) absolut störungsfrei und zuverlässig.

    Ich bin zufrieden mit Mediaportal besonders weil es im Gegensatz zu DVBviewer hervorragend mit Win7 zurechtkommt.

    Gruß Harald
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: 1.1.0.0 rc6 ?

    aha, einspruch statt gegeben.
    ich nutze dvb-v pro auf hauptrechner mit win7 64.
    ohne probs mit skystar 2 - skystar hd2- und tevii 470 !
    kann schon sein, daß bei dir wat nicht so funktioniert !
     

    Users who are viewing this thread

    Similar threads

    Die Datei runterladen und installieren: vcredist_x64.exe
    Die Datei runterladen und installieren: vcredist_x64.exe
    Hallo, ich installiere gerade Mediaportal1 unter WIN11. Geht aber nicht da Visual C++ 2008 Service Pack 1 Redistributable Package...
    Replies
    1
    Views
    469
    Vielen Dank! Ich habe es gefunden. Der ThumbProcessor hängt sich beim generieren der Thumbs von einigen vorhandenen Videos auf. Nachdem ich die problematischen Thumbs vom Server (1.31 32-Bit ) in die neue Installation kopiert habe ist die Last im Leerlauf wieder 0. Jetzt werde ich meine vorhandene Server-Installation besser nicht...
    Vielen Dank! Ich habe es gefunden. Der ThumbProcessor hängt sich beim generieren der Thumbs von einigen vorhandenen Videos auf...
    Ich habe gerade zum Test auf meinem Arbeitsrechner die x64-Version des TV-Servers installiert. Im Leerlauf erzeugt der Service...
    Replies
    4
    Views
    375
    Hello, thank you. But the Link is not workng ... But no Problem: I have found it on my Server. Ive stored it from my last MePo installation. The Installation was competed now.
    Hello, thank you. But the Link is not workng ... But no Problem: I have found it on my Server. Ive stored it from my last MePo...
    Hallo, ich installiere gerade Mediaportal1 unter Win11. Der Link geht nicht mehr ...: Requirements - MEDIAPORTAL Wo bekomme ich...
    Replies
    2
    Views
    412
    MP1 MP2 Verbindung zu MySQL DE
    I have now installed an old 1.28. And SQL 5.6 is also installed here. Then have installed 1.31 and then 1.32 64bit. The installation works without any error messages...
    I have now installed an old 1.28. And SQL 5.6 is also installed here. Then have installed 1.31 and then 1.32 64bit. The...
    Hallo, ich habe ein Problem mit dem SQL Server. Diese Meldung kam auch schon wärend der Installation. Ich hatte das dann...
    Replies
    9
    Views
    992
    Zur Zeit schaut mich dieser Kerl an ... Muß ich hier irgendwo etwas umstellen? Habe ich nie gemacht ... Edit: Gefunden. Man muß in der MP Configuration Home Screen: "only Classic Home" setzen
    Zur Zeit schaut mich dieser Kerl an ... Muß ich hier irgendwo etwas umstellen? Habe ich nie gemacht ... Edit: Gefunden. Man muß...
    Ich habe gerade die MP 1.32 64bit Version herunter geladen. Bei der Installation frägt er nicht wie sonst ein update ab sondern...
    Replies
    18
    Views
    2K
    Top Bottom