1.2 alpha vs 1.1.1 bzw kommendes 1.1.2 (1 Viewer)

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hallo leute,

hab eine frage zu den versionen.
    werden die 2 zweige jetzt parallel entwickelt ? also 1.2 und 1.1x? es kommt ja bald die 1.1.2 obwohl es schon die 1.2 alpha gibt. existiert irgendwo ein statement dazu? bin unentschlossen ob ich gleich auf die alpha setzen soll ...

Haraldpeter

Portal Pro
    March 16, 2010
    352
    10
    Home Country
    Germany Germany
    AW: 1.2 alpha vs 1.1.1 bzw kommendes 1.1.2

Hi,

Da ja Mediaportal mit vielen Plugins funktionieren soll mach ich mir eher etwas Sorgen wie es sich mit der Kombatibilität von Skins etc. zu der finalen 1.1.1 Version ( ggf. 1.1.2 ) weiterhin verhält. Soo alt ist ja die finale 1.1.1 auch nicht.

Wäre ja nicht so gut wenn man einen aktuellen Skin ausprobiert und dann mit "Darstellungsfehlern" konfrontiert wird.

So soll es jedenfalls mit dem aktuellen Skin PurevisionHD 4.5 sein.....:eek:

Gruß Harald

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,863
    10,993
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany

Es wird eine 1.1.2 geben (wo ein Speicherbug behoben wird, der in der vorliegenden 1.2. Alpha bereits behoben ist) und eine 1.2. Beta. Ich würde jedem empfehlen, auf die 1.2. Beta zu aktualisieren, da sie erheblich stabiler und mit erheblich mehr Bugfixes versehen sein wird als die 1.1.2. Dann klappt´s auch mit PureVisionHD 4.5 :D

hofi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 19, 2009
    301
    46
    Ardagger Markt
    Home Country
    Austria Austria

würde dir auch die 1.2alpha empfehlen, läuft stabil und ist nach meiner erfahrung in vielen bereichen schneller als die 1.1.1!

catavolt

Design Group Manager
  • Team MediaPortal
  • August 13, 2007
    14,863
    10,993
    Königstein (Taunus)
    Home Country
    Germany Germany

Danke, hofi, hatte ich vergessen zu erwähnen, dass die Performance erheblich gesteigert wurde. Und dazu so schöne Sachen wie Coverflow mit Flip-Funktion zur Darstellung der relevanten Daten in Videos, Pictures und Music ;)

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany

Sehe ich das richtig, das eine Alpha Version einer Final Version vorgezogen werden soll ?

D

DiBS

Guest

Klingt komisch, ist aber so.

Kann ich (leider) auch nur so bestättigen.

DiBS

MrCrabs

Portal Pro
    January 21, 2010
    884
    129
    Braunschweig
    Home Country
    Germany Germany

Ich hab die Alpha auch installiert und ich finde die ist nur dem Namen nach eine, denn die Stabilität lässt nichts zu wünschen übrig - meinerseits zumindest. Außerdem merkt man die Leistungsverbessrung deutlich bei zum Beipiel schon zuvor geöffneten Fenster werden diese bei erneutem öffnen ratzfatz geladen, acuh ohne ssd.

Users who are viewing this thread

Top Bottom