10" Touch TFT ähnlich wie LCD einbinden (1 Viewer)

Dirk23

Portal Pro
May 28, 2006
86
0
Fulda
Home Country
Germany Germany
Hallo liebe Mediaportal User und Profis,

ich benutze nun schon seit :eek: JAHREN ;D das Mediaportal um täglich "Fern-zu-sehen" oder DVD und Videos zu schauen. Ich will auch garnicht mehr missen und denke auch über einen 2ten HTPC im Schlafzimmer nach. Im moment sieht es so aus das ich noch einen 10" Touchscreen TFT zuhause haben und ich den gerne am HTPC mit Mediaportal anschliessen möchte. Sinn der sache soll sein das ich nicht ständig den Fernseher an haben muss um das Mediaportal beim Musik hören zu bedienen oder um einen Status über die TV Sendung die gerade läuft zu sehen (ähnlich D-Box mit Neutino ::)). Ich weiß das es einen LCD Plugin gibt aber ich kann das TFT ja nur an die Grafikkarte anschliessen.

Wäre toll wenn mir jemand helfen oder Tipps und anregungen geben könnte.

Ich habe die Version 0.2.1.0 drauf
Die Restlich Hardware (CPU,MB,HDD usw.) sollte doch hier wohl keine Rolle Spielen, oder?
 

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
habs installiert, also das file ins Plugin Verzeichnis kopiert, kanns auch in Mediaportal unter Plugins wählen.
Bildschirme auf erweitert, aber auf dem kleinen Schirm sehe ich nur ne Textausgabe.
 

Muschi

Portal Pro
March 10, 2005
119
3
Home Country
Germany Germany
Was hast du denn für eine Auflösung verwendet?
Soweit sieht es ja ganz gut aus, nur fehlen dir wegen der Größe die Bedienknöpfe.
Ich hab bei mir 800x600 als Auflösung.
 

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
640x480. Wozu brauche ich Bedienknöpfe? Habe kein Touchscreen. Ich brauche ne Möglichkeit um auf meinem TV ne Auflösung von 1280x720 und auf meinem TFT ne Auflösung von 640x480 darzustellen. Bei anderen Auflösungen wie 800x600 kann ich kleine Schriften am TFT nicht mehr sauber erkennen (zb Texte unter Covern bei Filmen und CDs).
 

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Habe mal versucht nur anhand des Textes auf dem Display Mediaportal zu bedienen, ist fast ein Ding der unmöglichkeit und schon gar nichts für jemanden der Mediaportal damit bedienen muss und es kaum kennt (freundin).

Denke das der Clone-Modus wohl doch zZ die beste Alternative für ein 2tes Display ist.
 

Muschi

Portal Pro
March 10, 2005
119
3
Home Country
Germany Germany
Ich glaube wir haben eine anderen Ansatz wie der Author des Plugins.
Wir möchten alle Funktionen auch auf dem kleinen Display zur Verfügung haben.
Der Author des Plugins, hat es aber als Status Display mit rudimentären Bedienfunktionen konzipiert.

Aber hey es ist ein Anfang, das look and feel ist noch nicht so toll, jedoch ist es ja ausbaufähig.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom