100% CPU (dualcore) (1 Viewer)

DaBrain81

Portal Pro
November 21, 2006
242
11
Home Country
Germany Germany
CPU:pentium D 3.0GHz
Arbeitsspeicher:512MB ( bald 1024)
Motherboard Chipsatz: weiß ich leider nicht (medion md 8800)
Grafikkarte:Geforce 6700XL
Video Codec:ffdshow
Audio Codec Typ:ffdshow
TV Karte 1:Medion CTX 944 Quad TV #1
TV Karte 1 Treiber:[Anbieter: Phillips, Datum:28.09.2005, Version:1.3.3.0]
TV Karte 2:deaktiviert
TV Karte 2 Treiber:

MediaPortal Version:2.0.0.4
MediaPortal CVS Version:
Windows Version (Service Pack):XP/SP2
Installierte SystemTools (Optimierungs Tools,ect.):keine soweit ich weiß
Änderungen an Windows/Bios?:keine soweit ich weiß

Schritt für Schritt Erklärung des Problems:
Also...

wenn ich MediaPortal starte ist alles in Ordnung.. funktioniert ganz normal...

nach einer Zeit steigt die Prozessornutzung von MediaPortal.exe und zwar in sprüngen bis dann 100% verbraucht werden. Ab dann fängt Ton und Bild an zu ruckeln und laufen auch auseinander. Es ist egal was ich mit Mediaportal mache... ich kann ins Hauptmenü zurückgehen und es werden immer noch 100% verbraucht und wie man sich vorstellen kann ist alles ziemlich träge.
Meine Lösung: Ich öffne den Task-Manager und stelle die Priorität von MediaPortal auf "Normal" und entferne in "Zugehörigkeit festlegen" den haken bei "CPU:0", sodass Mediaportal nur noch den zweiten Kern nutzen kann.
Das ruckeln hört auf, mein system ist wieder brauchbar.
Aber alleine aus dem Grund meine Stromrechnung zu schonen hätte ich doch gerne eine andere Lösung für dieses Problem.

anbei noch die log-files nach ca. 4 Stunden runtime.
 

kuehnch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2006
    303
    9
    44
    Cologne (Köln)
    Home Country
    Germany Germany
    Hast du mal ne Zeit gewartet und geschaut, ob die Last wieder runtergeht? Das kann nämlich vollkommen normal sein, denn wenn EPG-Daten importiert werden, dann geht die Last auch hier auf 100% für teils fünf Minuten, allerdings kann ich nach wie vor noch ruckelfrei TV schaun usw..
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom