2.3 RC1 - DVD Playback (1 Viewer)

grubi

Portal Pro
June 16, 2007
1,216
80
127.0.0.1
Home Country
Germany Germany
Schaue mir gearde Mediaportal 2.3 RC1 an und wundere mich wie man beim DVD Playback aus dem Wiedergabefenster herauskommt. In der Verion 2.2 konnte man einfach wie in allen anderen Bereichen auch die "ESC" Taste drücken. In 2.3 RC1 passiert dann leider garnichts. Es gibt dort leider auch keine Navigationsleiste für FF, Pause etc. wie z.B. im Bereich "Meine Videos".

Bin seit Jahren ZoomPlayer User und hier absolut neu also bitte nicht hauen wenn ich was übersehen habe.

Gruß
grubi.

Cassidy

Portal Member
February 2, 2007
18
0
Olpe /Sauerland
Home Country
Germany Germany
Das Problem kann ich bestätigen, hatte ich allerdings auch schon in der 0.2.2.0-Version mit aktuellem SVN - tritt im Übrigen bei mir auch nur im ZoomPlayer auf - bin für Lösungen des Problems dankbar...

grubi: Hast Du immer das aktuelle SVN aufgespielt oder immer die Stable Version 0.2.2.0 genutzt?

grubi

Portal Pro
June 16, 2007
1,216
80
127.0.0.1
Home Country
Germany Germany
Das Problem kann ich bestätigen, hatte ich allerdings auch schon in der 0.2.2.0-Version mit aktuellem SVN....

@grubi: Hast Du immer das aktuelle SVN aufgespielt oder immer die Stable Version 0.2.2.0 genutzt?

Nein. Ich habe mit der 0.2.3RC1 getestet und mich gewundert warum man aus dem DVD Playback nicht mehr herauskommt. Dann habe ich alles deinstalliert und anschließend die 0.2.2 stable installiert wo das Problem nicht existiert. Über die SVNs kann ich nichts sagen.

@cassidy: was meinst Du damit es tritt bei Dir nur im ZoomPlayer auf? Ich benutze ZoomPlayer auf dieser Maschine garnicht.

Cassidy

Portal Member
February 2, 2007
18
0
Olpe /Sauerland
Home Country
Germany Germany
Also, wenn es bei Dir in der Stable 0.2.2.0 funktioniert, dann muss der Fehler irgendwo in einem der SVNs stecken, denn ich habe wie gesagt dieses Problem schon vor dem Update auf die 0.2.3.0RC1 gehabt.

Ist das noch jemandem aufgefallen?

grubi: Wenn ich mich nicht täusche, ist doch der ZoomPlayer der Standard DVD-Player in MP.
Wenn ich in der Config also einen externen DVD-Player angebe (z.B. PowerDVD), dann startet ja der externe Player die DVD und ich habe das Problem mit dem ESC nicht.

grubi

Portal Pro
June 16, 2007
1,216
80
127.0.0.1
Home Country
Germany Germany
Also, wenn es bei Dir in der Stable 0.2.2.0 funktioniert, dann muss der Fehler irgendwo in einem der SVNs stecken, denn ich habe wie gesagt dieses Problem schon vor dem Update auf die 0.2.3.0RC1 gehabt.

Ist das noch jemandem aufgefallen?

@grubi: Wenn ich mich nicht täusche, ist doch der ZoomPlayer der Standard DVD-Player in MP.
Wenn ich in der Config also einen externen DVD-Player angebe (z.B. PowerDVD), dann startet ja der externe Player die DVD und ich habe das Problem mit dem ESC nicht.

@cassidy: der ZoomPlayer den ich meine ist ein separates Produkt (www.inmatrix.com). Ich glaube nicht, daß MP intern einen Player verwendet, denke vielmehr die setzen direkt auf DirectShow auf. Nur so hat man ja auch die Möglichkeit einen eigenen Graphen aus den einzelnen Filter zu definieren ohne die Einstellungen von Windows benutzen/ändern zu müssen.

tomtom21000

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 22, 2004
    1,226
    120
    Germany
    kann das dvd problem bestätigen.
    da ich sehr selten dvd nutze, kann ich nicht sagen seit wann das so ist.

tomtom

Users who are viewing this thread

Top Bottom