2 dvb-c karten und empfangsstöhrungen (1 Viewer)

psyclon

New Member
October 14, 2006
4
0
124
einen schönen guten tag

ich hab unter xp zwei dvb-c karten am laufen
cinergy 1200 dvb-c

technisat hd2

hab beide an der selben antenne (kabelanschluss) und folgendes problem

bei den sendern der sparte rtl hab ich ein ruckel bis stillstand wenn beide karten aktiv sind

unter pro7 und andere kein problem

kann mir da jemand weiterhelfen, liegt es ander antenne ?

vielen dank schonmal im vorraus

Peppo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

habe das gleiche Problem, allerdings mit 2xFloppy DTV und SF1, SF2, Tele 5 und DMAX (liegen auf den gleichen Frequenz). Habe die Karten über eine T-Stück angeschlossen. Werde sie demnächst mal in Reihe schalten (die DTV hat Gott sei Dank einen Ein und Ausgang).

Alle anderen Kanäle laufen ohne Probs. Meine Provider ist Kabel BW.

Andreas26

Portal Pro
    February 9, 2007
    174
    4
    Home Country
    Germany Germany
    servus psyclon,

liegt am pegel deiner kabeldose. hatte ich auch. wenn der pegel grade so im grenzbereich ist, findet mp zwar die sender aber es kommt zu microrucklern. hatte ich auch bis ein kollege von mir die ganze verkabelung überarbeitet hat. könnte helfen wenn du vielleicht am eingangsverstärker die verstärkung etwas hoch schraubst. aber ich würde lieber deinen kabelanbieter anrufen, kabel bw setzt die ganze anlage kostenfrei in stand wenn da was nicht stimmt.

Peppo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Mein Problem hat sich erledigt - hatte zwischenzeitlich eine neue Firmware auf meine FloppyDTV-C gespielt, daran lag es - mit der "alten" Firmware gehts wieder bestens . . .

OnkelChris

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 17, 2007
    764
    59
    Home Country
    Germany Germany
    Peppo:
    Welche FW hast du drauf? Werde nächste Woche auch 2 FloppyDTV-C in 1 Mediacenter einbauen...

Peppo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hatte die neuste drauf gemacht, damit gabs wie gesagt, die o.g. Probs - mit der "älteren" funzt es wieder prima.
    Falls Du sie nicht mehr downloaden kannst, kann ich sie Dir gerne zur Verfügung stellen.

Es gibt zu diesem Problem auch einen Thread im DE Forum, DE weiss über den Fehler bescheit und gelobt baldige Besserung in Form eines neuen FW updates...

OnkelChris

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 17, 2007
    764
    59
    Home Country
    Germany Germany
    Peppo:

hab eben bei KabelBW gesehen, dass diese mit 862MHz senden, die FloppyDTV bis 858MHz empfängt... Merkst Du irgendwas? Fehlende Sender?

Peppo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Nö, sind alle Sender da! Einzigst "Kerrang" fehlt, aber komischerweise nur mit der 1.0RC1+SVN. Bei der 0230 war er da. Aber Kabel BW stellt sowieso gerade was um, habe ich das Gefühl. Vielleicht kam ich gerade im falschen Moment mit der Umstellung von 0230 auf 1.0RC1. ;-/

Hast Du mal nachgeschaut, welche Sender fehlen sollten ?

OnkelChris

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 17, 2007
    764
    59
    Home Country
    Germany Germany
    das is nirgends ersichtlich... vll sind die paar MHz obenraus noch gar nicht belegt...

die karte ist bestellt und wird am 19.06 in ein jungfräuliches (absolut überdimensioniertes) Mediacenter eingebaut :)

wegen deinem gefühl:
    die stellen ihre verschlüsselung um... für mich aber uninteressant, da ich nur die "offenen" sender brauche

Peppo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 10, 2006
    311
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Dann wünsche ich Dir viel Glück mit der Floppy DTV, wirst bestimmt (wie ich auch) begeistert sein.
    Trotzdem komisch, dass "Kerrang" auf einmal weg ist...
    Naja, werde morgen nochmal einen Sondersuchlauf starten....

Users who are viewing this thread

Top Bottom