home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
2 Einsteigerfragen
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="yamaharacer" data-source="post: 735863" data-attributes="member: 105219"><p>also e ist ne eigene platte. eine western digital green. mein system liegt auf einer ssd hdd. werde dann mal auf ms-dtv umschalten und versuchen das ganze zu reproduzieren. komisch gestern habe ich live tv gesehen allerdings halt nur eine stunde bis das problem auftrat. dann habe ich mp mit dem kreuz beendet und neu gestartet.</p><p></p><p>ums mal einzugrenzen von gestern:</p><p></p><p>gegen 20:20 uhr habe ich timeshift eingeschaltet. dann bis ca 21:05 uhr puffern lassen. Dann habe ich ferngesehen bis zur ersten werbung ca 21:20 uhr. dann hab ich vorgespult jedoch klappt das vorspulen auch nicht richtig. bis 4x vorspulen läuft das bild schneller mit. alles was drüber ist bekomme ich ein standbild und nur die zeitachse bewegt sich vorwärts.</p><p>also ca 10 minuten vorgespult und dann hats angefangen so gegen ca 21:30 uhr.</p><p></p><p></p><p>edit:</p><p>so also hab den selben sender wie gestern abend eingestellt. dann auch exakt das gleiche wie gestern gemacht nur halt eben den codec umgestellt wie du es gesagt hast. und es ist kein ruckeln mehr vorhanden. lag das jetzt echt nur am codec?</p><p></p><p>edit2: so um auch nochmal auf das bildproblem zu kommen. ich hab mal zum testen die 5v spannungsversorgung an meinen hdmi switch angeschlossen um zu schauen ob der bildschirm immernoch nur 2/3 ausgefüllt ist wenn ich den fernseher ausschalte. und es besteht auch mit der spannungsversorgung.</p><p></p><p>edit3:</p><p>habe nun wie ihr gesagt habt mittels einer vcn software nämlich teamviewer die auflösung meines htpcs mit abgeschaltetem fernseher einzustellen. nun bin ich sehr verblüft was ich denn da einstellen soll, da die auflösung immernoch die gleiche ist. ob per remote verbindung oder direkt am pc es ist immer 720p eingestellt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="yamaharacer, post: 735863, member: 105219"] also e ist ne eigene platte. eine western digital green. mein system liegt auf einer ssd hdd. werde dann mal auf ms-dtv umschalten und versuchen das ganze zu reproduzieren. komisch gestern habe ich live tv gesehen allerdings halt nur eine stunde bis das problem auftrat. dann habe ich mp mit dem kreuz beendet und neu gestartet. ums mal einzugrenzen von gestern: gegen 20:20 uhr habe ich timeshift eingeschaltet. dann bis ca 21:05 uhr puffern lassen. Dann habe ich ferngesehen bis zur ersten werbung ca 21:20 uhr. dann hab ich vorgespult jedoch klappt das vorspulen auch nicht richtig. bis 4x vorspulen läuft das bild schneller mit. alles was drüber ist bekomme ich ein standbild und nur die zeitachse bewegt sich vorwärts. also ca 10 minuten vorgespult und dann hats angefangen so gegen ca 21:30 uhr. edit: so also hab den selben sender wie gestern abend eingestellt. dann auch exakt das gleiche wie gestern gemacht nur halt eben den codec umgestellt wie du es gesagt hast. und es ist kein ruckeln mehr vorhanden. lag das jetzt echt nur am codec? edit2: so um auch nochmal auf das bildproblem zu kommen. ich hab mal zum testen die 5v spannungsversorgung an meinen hdmi switch angeschlossen um zu schauen ob der bildschirm immernoch nur 2/3 ausgefüllt ist wenn ich den fernseher ausschalte. und es besteht auch mit der spannungsversorgung. edit3: habe nun wie ihr gesagt habt mittels einer vcn software nämlich teamviewer die auflösung meines htpcs mit abgeschaltetem fernseher einzustellen. nun bin ich sehr verblüft was ich denn da einstellen soll, da die auflösung immernoch die gleiche ist. ob per remote verbindung oder direkt am pc es ist immer 720p eingestellt. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Allgemein
Einsteigerforum
2 Einsteigerfragen
Contact us
RSS
Bottom