2 Fragen: Sender konfigurieren und EPG installieren (1 Viewer)

Tomchieur

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 5, 2007
    315
    4
    Home Country
    France France
    TV-Server Version:
    MediaPortal Version: MP 0.2.3.0 RC2
    MediaPortal Skin: BlueTwo
    Windows Version: XPSP2
    CPU Type: AMD Athlon 64 X2 4000+
    HDD: Samsung HD500LJ
    Memory: 1GB DDR2
    Motherboard: ASUS M2NPV-VM
    Motherboard Chipset:
    Motherboard Bios:
    Video Card: NVIDIA GeForce 6150 onboard
    Video Card Driver:
    Sound Card: onboard
    Sound Card AC3:
    Sound Card Driver:
    1. TV Card: Hauppauge WinTV Nova S plus
    1. TV Card Type: DVB-S
    1. TV Card Driver:
    2. TV Card:
    2. TV Card Type:
    2. TV Card Driver:
    3. TV Card:
    3. TV Card Type:
    3. TV Card Driver:
    4. TV Card:
    4. TV Card Type:
    4. TV Card Driver:
    MPEG2 Video Codec:
    MPEG2 Audio Codec:
    Satelite/CableTV Provider: LNB1: Astra; LNB2: Atlantic Bird 3
    HTPC Case:
    Cooling:
    Power Supply:
    Remote:
    TV:
    TV - HTPC Connection:

Hallo meine MP-Spezialisten,

nachdem nun mein TV-Server soweit läuft, kommen leider wieder weitere Fragen auf.

Da ich bei der TV-Senderauswahl in MP nicht immer wieder die ganze Liste durchscrollen will, möchte ich die Liste der Sender entsprechend kürzen. Ich habe dies gestern versucht indem ich im TV-Server-Setup die Häkchen vor den Sendern, die ich nicht sehen möchte entfernt habe. Dies hat leider nicht zum gewünschten Ergebnis geführt. meine Frage ist deshalb: Muss ich in den Untermenues "Combine, Mapping usw." Einstellungen vornehmen? Ich weiß leider nicht was diese Untermenues bedeuten. Ich bräuchte deshalb hier ein paar kurze Erläuterungen.

Desweiteren funktioniert EPG in MP leider nicht. Viedeotext ist einwandfrei, aber EPG meldet "keine Informationen". Muss ich trotz Installation der jüngsten SVN noch separat "Clickfinder" installieren? Falls ja, wo am besten downloaden und wie installieren?

Für Eure Hilfe bedankt sich und grüßt

Tomchieur

level20peon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 4, 2007
    1,082
    102
    43
    Aachen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Tomchieur,

wenn du im TV-Server setup nur die Häckchen vor den Sendern entfernst erscheinen diese im OSD Menü nicht mehr, wenn du dies während dem TV-Modus aufrufst. Diese Sender erscheinen jedoch trotzdem weiterhin in der Senderliste. Es ist daher ratsam alle Sender, die du gar nicht benötigst einfach zu löschen. Wär auch kein Beinbruch die "irgendwann" wieder hinzuzufügen falls du sie eventuell einmal brauchen "solltest".

Das EPG zu konfigurieren ist eine Sache für sich. Ich rate dir dich dafür im Forum umzuschauen, das Thema wurde schon sehr oft behandelt. Das bedeutet, dass du dir einige Seiten im Forum durchlesen musst, aber du musst auch verstehen, dass erstens das Forum überquillt, wenn immer wieder die selben Fragen mit den selben Antworten auftauchen, und ausserdem muss man selbst auch bereit sein Zeit zu investieren, wenn man MediaPortal benutzen möchte :D .

-level20peon

balu05

Portal Pro
    September 7, 2007
    64
    0
    Home Country
    Germany Germany
    alo ich habe eine Gruppe Favoriten über Mapping angelegt und meine gewünschten Sender in diese Gruppe verschoben. Im TV betrieb dann die entsprechende Gruppe wählen. Dann schaltet das Programm mit den Kanaltasten nur in dieser Gruppe um.

Gruß Balu

Users who are viewing this thread

Top Bottom