2 Kanalton mit VLC ok bei MP beide Sprachen (1 Viewer)

CandyAndy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2008
    157
    3
    Darmstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Hi MediaPortal Community,

    ich habe avi Dateien mit 2 Kanalton (englisch/deutsch) wenn ich die in MP abspiele bekomme ich alle 2 Sprachen zu hören.
    spiele ich diese mit dem VLC-Player ab ist automtisch nur die deutsche Sprache zu hören.

    Daten zur Datei von mediainfo:

    ID : 0
    Format : MPEG-4 Visual
    Format-Profil : Advanced Simple@L5
    Format-Einstellungen für BVOP : Ja
    Format-Einstellungen für Qpel : Nein
    Format-Einstellungen für GMC : Keine warppoints
    Format-Einstellungen für Matrix : Default (MPEG)
    Muxing-Modus : Packed bitstream
    Codec-ID : XVID
    Codec-ID/Hinweis : XviD
    Dauer : 51min
    Bitrate : 785 Kbps
    Breite : 624 Pixel
    Höhe : 352 Pixel
    Bildseitenverhältnis : 16:9
    Bildwiederholungsrate : 25,000 FPS
    originale Bildwiederholungsrate : 23,976 FPS
    Auflösung : 8 bits
    Colorimetrie : 4:2:0
    Scantyp : progressiv
    Bits/(Pixel*Frame) : 0.143
    Stream-Größe : 287 MiB (73%)
    verwendete Encoder-Bibliothek : XviD 1.1.2 (UTC 2006-11-01)

    ID : 2
    Format : MPEG Audio
    Format-Version : Version 1
    Format-Profil : Layer 3
    Format_Settings_Mode : Joint stereo
    Format_Settings_ModeExtension : MS Stereo
    Codec-ID : 55
    Codec-ID/Hinweis : MP3
    Dauer : 51min
    Bitraten-Modus : variabel
    Bitrate : 128 Kbps
    Kanäle : 2 Kanäle
    Samplingrate : 48,0 KHz
    Stream-Größe : 47,8 MiB (12%)
    Ausrichtung : Ausgerichtet an Interleaves
    Interleave, Dauer : 24 ms (0,60 Video-Frame)
    Interleave, Vorlaufsdauer : 380 ms
    verwendete Encoder-Bibliothek : LAME3.90.
    Kodierungseinstellungen : -m j -V 4 -q 2 -lowpass 17.6 --abr 128


    Kann mir einer sagen welche Einstellungen ich bei MP machen muß, ich habe da noch zu wenig Erfahrung.
    Wenn aber der VLC-Player es richtig abspielt, müsste es doch auch mit MP funktionieren bei einer richtigen Konfiguration.
    Oder muss ich den VLC mit einbinden.

    Ausser iTunes (Quicktime), VLC-Player (Filter), MS Media Player 11 und den Adobe's Flash Player habe ich meiner Meinung nach noch keine anderen Codecs und Filter installiert.
    Möchte aber gerne später noch den SAP Filter installieren.

    Hoffe die restlichen Daten, die ihr evtl. noch braucht sind in meinem Profil.
    Ansonsten bitte nachfragen, die Problemlösung sollte nicht an Informationsmangel scheitern :)


    Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus

    Gruß
    CandyAndy
     

    Luna96

    Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: 2 Kanalton mit VLC ok bei MP beide Sprachen

    Was der VLC abspielt hat nichts mit MP zu tun, der VLC bringt seine eigenen Codecs mit. Dir fehlt lediglich der Haali Media Splitter auch Mastroska Splitter. Download hier: Haali Media Splitter

    Wenn du die standalone Filter für MP (SAF) installierst, brauchst du den Haali Media Splitter nicht installieren. Am einfachsten wäre eine unlocked Installation der SAF. Schreibe eine PM an hoborg, das ist der Entwickler nicht SAP, mit der Bitte um eine Anleitung zur unlocked Installation. Du bekommst dann einen Link.
     

    CandyAndy

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 29, 2008
    157
    3
    Darmstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Danke Luna96,

    Dein Antwort und der Link hat wunderbar geklappt.

    :D:D:D

    Bei Luna96 werden sie geholfen :D

    Dachte die Programme schauen in mein System und holen sich wenn nötig die Codec's bzw. Filter.
    muss mich mal mit den Einzelheiten wohl näher beschäftigen.


    Gruß
    CandyAndy
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom