2 Probleme / DVD Audio Ruckler / TV-Server IP-Adresse (1 Viewer)

limpbiz

Portal Pro
November 3, 2008
59
1
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version:
MediaPortal Version: Media Portal 1.0 RC3
MediaPortal Skin: Core Reloaded
Windows Version: XP Home SP3
CPU Type: AMD 64x2 5200+
HDD: Samsung 500Gb
Memory: 2 Gb
Motherboard: Gigabyte MA69GM-S2H
Video Card: ATI Radeon x1250
Video Card Driver: 8.390.0.0
Sound Card: onboard
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Technisat Skystar 2
1. TV Card Type: DVB-S
1. TV Card Driver: 4.4.1.0
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
h.264 Video Codec: ATI MPEG Video Decoder
Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E
HTPC Case: Antec Fusion 420 v2
Cooling: Scythe Shuriken
Power Supply: Antec
Remote: included Antec R200
TV: Sony Bravia
TV - HTPC Connection: HDMI

Hi,

seit kurzem habe ich das Problem das wenn ich eine DVD anschaue der Ton ruckelt bzw. leiert. Ich hatte nichts weiter umgestellt in den Einstellungen. Ich denke nicht das es ein Mediaportal Fehler ist, denn mit dem Mediaplayer von Windows verhält es sich genau so. Power DVD als externen Player habe ich auch schon einmal eingerichtet. Dort war der Ton OK, aber das Bild hat ohne Ende geruckelt.
In diesem Beitrag wurde der DVD-Navigator als störenfried ausgemacht:

Mir ist allerdings nicht klar wo ich diesen neu, bzw. einen anderen installieren kann.
Wenn ich es richtig verstehe ist es ein Bestandteil von Windows, aber womit ist dieser installiert?

Zu meiner 2. Frage:

Wie kann ich die IP des TV-Servers ändern? Im Konfigurations Menü ist nur ein Dropdown-Feld mit dem ich nur die eine feste IP auswählen kann. Da ich über eine schlechte W-Lan Verbindung ein Netzwerk herstelle habe ich nicht immer einen zuverlässigen Datenstrom. Ohne diese Verbindung funktioniert keine TV-Aufnahme.
Deshalb würde ich die IP gern auf 127.0.0.1 oder localhost umstellen, denke so sollte das Problem umgangen werden.

Viele Grüße

limpbiz

limpbiz

Portal Pro
November 3, 2008
59
1
Home Country
Germany Germany
Scheinbar hat keiner einen heißen Tip :-( ... schade.

Verzweifel langsam, gestern abend wollt ich noch mal eben schnell einen .avi Film schauen.
Aber schon beim starten von Mediaportal bekomme ich eine Fehlermeldung das Mediaportal einen Fehler verursacht hat. Die Home Screen sehe ich dann und kann auch navigieren.
Wenn ich aber einen Film ansehen möchte dann kann ich den Ton hören, aber ich sehe nur die Media Portal Oberfläche.
Ich fürchte das ich um eine Neuinstallation vom Media-Portal nicht mehr herum komme.
Wollte die 1.0 sowieso installieren, nur eigentlich hab ich im moment nicht die Zeit dazu.
Also wenn noch irgentwer einen Tipp hat, immer her damit.

Viele Grüße

limpbiz

limpbiz

Portal Pro
November 3, 2008
59
1
Home Country
Germany Germany
Ich verscuh es nochmal mit der error.log.
Habe noch nicht neu installiert, möchte einfach wissen wo der Fehler ist ... damit ich beim nächsten mal bescheid weiß.

Viele Grüße

limpbiz

Anhang vergessen.

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
Deshalb würde ich die IP gern auf 127.0.0.1 oder localhost umstellen

keine gute idee, nach meiner meinung.
installiere dir den microsoft loopback-adapter, achte darauf das die ip des adapters nicht im tvserver steht.
trage die ip des tvservers als feste ip in der netzwerkkarte ein,
trage die ip des tvservers im der mp-config als hostname ein.

zu ms-sql kann ich nichts sagen, ich hab aber bei mir in mysql den rechnernamen (ist standart) eingetragen.

so funktioniert es bei mir ohne probleme, ich kann den rechener auch jederzeit vom netzwerk trennen.

limpbiz

Portal Pro
November 3, 2008
59
1
Home Country
Germany Germany
Vielen Dank für die Antwort. Werde mir dann den Loopback Adapter einrichten.

Den Rest konnte ich nun auch lösen, konnte es gestern nicht mehr ohne leben ;-) und hab dann das Media Portal in der aktuellen Version neu installiert.
Nun sind die ruckler weg und auch alles andere funktioniert wieder. :D

Users who are viewing this thread

Top Bottom