2. Skystar DVB-S wird nicht erkannt (1 Viewer)

philipp_c

Portal Member
June 20, 2009
11
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich habe meinen TV-Server anfangs mit einer Technisat Skystar 2 betrieben. Dies funktionierte auch Problemlos. Jetzt habe ich eine zweite baugleiche Karte dazugesteckt. Diese wird auch ohne Probleme im Gerätemanager und auch in der Technisat SW erkannt.
Allerdings ist sie nicht in der TV-Server Config zu sehen :(

Hat jmd einen Tipp wie ich den TV-Server dazu bringen kann, die 2. Karte ebenfalls zu nutzen?

Vielen Dank schonmal
Gruß Philipp

rhartinger

Portal Pro
May 28, 2008
694
11
Hallo,

ich habe das gleiche versucht. Die Karte wurde bei mir zwar in TV Server erkannt. Es wurden aber nicht alle Sender gefunden. Laut Technisat Support funktionieren keine 2. Karten.

philipp_c

Portal Member
June 20, 2009
11
0
Home Country
Germany Germany
Ich habe jetzt mal auf die BDA Treiber umgestellt und nun tauchen sie auch beide im TV-Server auf. Nachdem ich bei beiden einmal den Suchlauf habe durchlaufen lassen, hat eine Karte auch einige Sender mehr gefunden als die andere. Allerdings scheint es tatsächlich Probleme zu geben. Wenn ein Mediaportal Client auf der ersten Karte versucht einen Stream zu starten friert der Client ein.
Ein Manuelles starten eines Timeshifts mit der TV-Server Konfiguration ist aber möglich und zeigt zumindet vernünftige Werte für Signal und Pegel an :(

rhartinger: In der Anleitung der Karte habe ich gelesen, dass man bedenken soll, dass PRO Karte 3A auf der 5V Leiste benötigt werden. Das klang schon so als könne man mehr als eine Karte einbauen. Hast Du die Karte dann einfach wieder rausgeworfen oder hast Du eine Lösung gefunden?

Hat denn hier niemand zwei Skystar Karten am Laufen?

Viele Grüße Philipp

philipp_c

Portal Member
June 20, 2009
11
0
Home Country
Germany Germany
Momentan laufen beide Karten mit den BDA Treibern. Und alles funktioniert wie gewünscht. Allerdings tritt das Problem mit dem Einfrieren des Clients immer mal wieder auf. Wenn ich dann den TV-Server runterfahre und danach wieder einschalte läuft es wieder (Neustart reicht nicht). :( Sehr unbefriedigend bisher das ganze.

Users who are viewing this thread

Top Bottom