2 TV-Karten (1 Viewer)

Dandy

Portal Pro
June 4, 2007
93
0
65
Hamburg
Home Country
Germany Germany
Moinsen,
seit 4 Wochen versuche ich den TV-Server mit 2 TV-Karten aufzusetzen - mit sehr mäßigem Erfolg:

Mit der Skystar 2 und den Orginaltreibern von Technisat läuft das System ganz passabel. Mit den beiden von Technisat verfügbaren BDA-Treiberversionen bekomme ich allerdings keinen einzigen Sender auf Astra ("No Audio/Video"). Weiss jemand woran das liegen kann:confused:

Die Hybridkarte von Medion wird nur mit BDA-Treibern geliefert. Neuere Updates kann ich hierzu nicht finden. Nach dem Sendersuchlauf im TV-Server findet die Karte nur ca 200 Sender auf Astra 19°E. Dabei ist kein einziger Deutscher. Die LNB Einstellung ist die gleiche wie beim Suchlauf der Skystar Karte: 1A/A, KU, 19,2°E. Sattelitenliste vorher upgedated. Ich habe einen Quatro-LNB mit 4-fach Multiswitch für 4 Teilnehmer.

Woran kann es liegen, dass Medionkarte keine Deutschen Sender auf Astra findet?:confused:

Folgende Komponeneten wurden getauscht
Mainboard, Speicher, Medion-TV Karte(3x getauscht), Grakikkarte (3x), Netzteil

Um mögliche Interruptkonflikte auszuschließen, habe ich die Karten in verschiedenen PCI-Slots ausprobiert.

Mehrfache Neuinstallation von XP, SQL.Datenbank, MP und Server etc.

- keine der Massnahmen hat etwas gebracht

Jetzt läuft die Skystar 2 mit den "normalen Treibern", da die BDA nicht funktionieren. Bei Medion TV-Karte habe ich DVB-S disabled und wollte DVB-T benutzen. Der Sendersuchlauf fand auch ca 25 Sender. Darstellen kann sie MP aber nicht (No Audio/Video). Liegt das vielleicht daran, daß die Skystar nicht mit den BDA-Treibern läuft:confused:

Ich weiss die Materie ist komplex, aber vielleicht kann mir ja doch jemand helfen. Ich habe das Gefühl, es muss etwas mit den Treibern zu tun haben. Wieso läuft denn bloss die Skystar 2 nicht mit den BDA-Treiber? Bei anderen funktioniert das doch auch:confused: :confused:

Kann jemand vielleicht helfen?

Ich glaub ich hol' meinen Humax und 400er CD-Wechsler wieder raus ....:D

Cheers
Dandy

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Moin, benutzt du das letzte SVN? Da steht drin: DVB-S seems to be broken...

Bitte mehr infos, damit jemand auch helfen kann. Genaue Versionen, Logs vom Client & vom Server (beim Scannen / beim Ansehen), Details zu den Codecs etc.

Funktioniert denn die Original SW?

Dandy

Portal Pro
    June 4, 2007
    93
    0
    65
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Hi mbuzina,
    ja letzte svns. Die Orginal Software von Technisat funktioniert einwandfrei. Ich war heute mit dem PC und Monitor auf dem Dachboden nahe an der Schüssel, um Leitungsverluste auszuschließen und die Schüssel neu auszurichten. Die war optimal schon ausgerichtet. Trotzdem hatte ich lt. Monitor von Technisat (piep piep , Signalstärke und Signalqualität einen Signalstärkewert von ca. 50% und einen Signalqualitätswert von ca. 57%. Mein Humax zeigt mehr an, aber vielleicht sind die Werte auch nicht direkt vergleichbar. Dann habe ich mir einen INLINE-Verstärker gekauft, der den Pegel um 18db anheben soll. Die Technisat Spezies haben mir gesagt, daß BDA-Treiber höhere Pegel-Werte als die Orginaltreiber brauchen. Damit bekam ich dann aber gar kein Signal mehr. Entweder war der Verstärker aus dem Bauhaus defekt, oder die Technisat SS2 kann nicht die erforderliche Leistung für den Amp abgeben. Morgen tausche ich den INLINE-Verstärker um. Vielleicht hat ja jemand Erfahrung mit den "erforderlichen Pegeln". Ich werde meine logs noch posten. Muss ich aber frisch aufsetzen, damit man damit etwas anfangen kann. Vielleicht liegt es ja allein an den Levels??

Übrigens: die Orginalsoftware von Medion funzt auf dem dem dvb-s Teil der Medion Karte auch nicht. Ich bekomme keinen einzigen Sender von Astra 19,2°E. Also entweder ist die Karte minderwertig, das Signal zu schwach oder ich zu blöde... (die TV-Karte habe ich bereits 2x getauscht)
    Ich habe alle möglichen Treiber- und Interruptkonfigurationen für das Medionteil durch. Radio analog geht übrigns auch nicht. Nur dvb-t funzt einwandfrei...

Good night

Brette

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 11, 2007
    204
    18
    Sinsheim
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

ich hatte genau das selbe Problem, allerdings mit anderen TV- Karten.
    Seit einem Bios-Update läuft bei mir (fast) alles problemlos.

Gruß

Silverhawk

Portal Member
    August 19, 2007
    31
    2
    42
    Plauen
    Home Country
    Germany Germany
    wie geht garnicht hat der letzte wind deine schüssel verstellt
    häng mal normalen reciver an das kabel das du von der schüssel hollst und schau mal ob der was empfangt

vileicht muste deine schüsssel mal etwas fein justieren ein paar milimeter machen da viel aus beim digitalen empfang

LAD DIR DOCH EINFACH MAL DIE VORLETZTE VERSION RUNTER ....

ansonnsten würde ich vorschlagen mal was meist immer hilft sammtliche treiber aufen neusten stand zubringen

und an snnsten immer das selbe schauen ob es neue treiber gibt .... oder ein neues bios ist

Users who are viewing this thread

Top Bottom