2 verschiedene DVB-S2 an der Sat-Anlage -> unterschiedlicher Empfang? (1 Viewer)

heikoh

Portal Pro
September 5, 2007
110
1
Hallo,

ich verwende:
MP 110B SVN 23491
Single-Seat Setup
PVR Scheduler 181
Win7 x64 RTM

Hardware:
1x Hauppauge DVB-S2 Nova HD
1x Tevii USB DVB-S2 S640
Verwendung der neuesten vom Hersteller angeboten Treiber.

Ich verwende normalerweise beide Geräte mit einem Stacker-Destacker an 1 Koax-Kabel.
Probeweise habe ich die beiden Receiver jedoch auch nacheinander am selben LNB-Ausgang geteset.

Nun ist es so, dass die Hauppauge bei einem Scan auf Astra 19,2° ca. 1080 TV-Sender findet, die Tevii jedoch nur ca. 860 - wohlgemerkt am selben LNB-Ausgang mit direkter Verbindung.

Erstaunlicherweise klappen mit der Tevii die HD-Sender ARD HD, ZDF HD und arte HD, mit der Hauppage jedoch nicht.
Dafür kann ich mit der Hauppauge Dmax, Tele5, Viva Germany empfangen, mit der Tevii jedoch nicht.

Ist es normal, dass unterschiedliche Reveiver so unterschiedliche Empfangsqualitäten haben?
Eine dbox2 mit Linux zeigt angeschlossen am selben LNB übrigens nur so 30 BER (Fehler pro Sekunde an), was eigentlich auf eine perfekte Qualität des Signals schließen läßt.

In MP dagegen sehe ich beim Scan am selben LNB-Ausgang mit der Hauppauge eine Signalstärle UND Qualität von fast 100%, beim Tevii dagegen eine Signalstärke von 50%+ und eine Qualität unter 50%.

Woran kann das liegen?
Habe auch schon neue SVNs probiert sowie den Disaster-Mod,
der Empfang wird aber nicht besser.


Vielen Dank,
und viele Grüße,

Heiko
 

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    Die Signalstärken- und Quaitätsanzeige haben keine Aussage da sie nicht festgelegt sind und jeder Hersteller Werte ausgeben kann wie er meint.
     

    R32Alex

    Portal Member
    October 12, 2009
    19
    0
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: 2 verschiedene DVB-S2 an der Sat-Anlage -> unterschiedlicher Empfang?

    Hallo Heiko,

    hast du das Problem mit der Hauppauge Nova HD S2 schon tiefergehend analysieren können?
    Ich empfange nämlich mit der gleichen Karte auch keine HD-Sender.

    Gruß Alex
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom