2x DVB-T Karten - EPG Grabber Priorität - Schweizer Sender diverse Probleme (1 Viewer)

asd7000

Portal Pro
May 17, 2008
412
23
Also ich nutze MediaPortal 1.0 mit dem TV-Server. Habe zwei Creatix DVB-T Hybrid Tuner mit Hardware Encoder für den Analog Teilim Tv-Server. Ich nutze aber nur den DVB-T Teil. Mir ist jetzt schon öfters aufgefallen das bei der Aufnahme von den schweizer Sendern der Eintrag der aufnehmenden Sendung im TV-Guide fehlt. Wenn ich jetzt in der TV-Server Konfiguration unter manual Control schaue sehe ich auch das die Aufnehmende Karte gleichzeitig versucht EPG zu grabben während die zweite Karte einfach im Idle Modus bleibt. Wenn ich EPG-Grabbing while Timeshifting/Recording rausnehme habe ich das gleiche Verhalten nur grabbt er jetzt gar kein EPG! Ich habe alle Kanäle auf alle Karten gemappt. Habe ich auch schon getestet in dem ich einfach mal neun ( bei den Schweizern liegen fünf Sender auf einer Frequenz ) DVB-T Sender auf zwei verschiedenen Frequenzen aufgenommen habe. Bei der Aufnahmahme dieser neun Sender ist mir auch aufgefallen das es eigentlich kein Problem ist einen der aufnehmenden Sender gleichzeitig anzusehen außer es ist ein schweizer Sender. Dann bekomme ich beim ersten Mal auswählen einfach weiterhin den zu letzt angesehenen Sender oder unbekannter Fehler oder Timeshift konnte nicht gestartet werden keine freie Karte. Wenn ich jetzt einfach nochmal den Sender auswähle geht es! Kann ich den TV-Server irgendwie so beinflussen das er auf der anderen Karte das EPG grabbt wenn die erste Karte schon zum Aufnehmen oder Fernsehen benutzt wird. Oder hat jemand ähnliche Erfahrungen mit den Schweizer Sendern gemacht?
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom