3 x Tv an einem Switch (1 Viewer)

tcfigge

Portal Member
March 29, 2016
12
0
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen!

Zu Windows 7 und MePo1 Zeiten hatte ich meinen Beamer, TV und Monitor alle Separat an eine Graka angeschlossen.
Wenn ich den Beamer ausgemacht habe wurde das Bild automatisch auf TV oder Monitor übertragen.

Das funktioniert seit Win 10 und MePo2 nicht mehr, warum auch immer.
Ich muß also Mepo beenden und habe mir im Catalyst Short Cuts für die gewünschte Änderung angelegt.

Das ist auf Dauer etwas nervig. Gibt es einen Switch um alle Geräte auf einem HDMI Ausgang zu betreiben und alle die an sind dann ein Bild bekommen?

Beziehungsweise würde es so funktionieren?

Danke!

tcfigge

Last edited:

tcfigge

Portal Member
March 29, 2016
12
0
Home Country
Germany Germany
Hi!
Super, Danke Dir!
Aber, würde es denn auch so funktionieren wie ich es mir vorstelle?

Danke.
Thorsten

morpheus_xx

Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Das funktioniert seit Win 10 und MePo2 nicht mehr, warum auch immer.
    Ich muß also Mepo beenden und habe mir im Catalyst Short Cuts für die gewünschte Änderung angelegt.

Das ist auf Dauer etwas nervig. Gibt es einen Switch um alle Geräte auf einem HDMI Ausgang zu betreiben und alle die an sind dann ein Bild bekommen?
    Was genau funktioniert nicht mehr? Kannst du deine Logfiles bitte anhängen?

Wie ist deine Grafikkarte eingestellt, wird das Bild geklont auf alle Devices?

tcfigge

Portal Member
    March 29, 2016
    12
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo.
    Auf Win7 lief das GSD automatisch. Beamer aus,TV an, alles gut. Bei Mepo 2 ist dann das Mepo Bild klein oben links. Ich muß Mepo beenden und im Catalyst händisch umschalten. Geklont wird Monitor und Beamer oder Monitor und TV.
    Äh, Log files, muß ich erst mal schauen wie und wo.
    Danke!
    Thorsten

morpheus_xx

Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,073
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Auf Win7 lief das GSD automatisch
    Was bedeutet "GSD" in diesem Zusammenhang?

Die MP2-Logs werden mit dem "MP2-LogCollector" gesammelt und in ein Zip gepackt, das kannst du dann hier anhängen. Ein Link ist auf dem Desktop/Startmenu zu finden.

Welche MP2-Version hast du installiert? Seit dem Summer'15 Update 1 wurde noch viel an MP2 entwickelt, derzeit gibt es einen Release Candidate 2 für die Spring'16 Verison. Diesen solltest du auf jeden Fall installieren: https://forum.team-mediaportal.com/...ring16-release-candidate-2-2016-04-01.134048/

tcfigge

Portal Member
    March 29, 2016
    12
    0
    Home Country
    Germany Germany
    GSD weil ich Gott sei dank nichts einstellen musste.
    Was ich nämlich gut kann ist TV schauen, aber nicht viel mehr.
    Logs mach ich gleich.
    Und die neuste RC ist drauf. Obwohl im Startbildschirm immer noch Summer 15 steht.[DOUBLEPOST=1459705279][/DOUBLEPOST]Hier die Logs...

hofi

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 19, 2009
    301
    46
    Ardagger Markt
    Home Country
    Austria Austria
    Im Prinzip sollte das softwaretechnisch auch in den Griff zu bekommen sein, aber wenn du doch so einen Splitter verwendest dann sollte deine Grafikkarte immer ein Gerät sehen und Windows dürfte nie die Auflösung ändern. Ich hatte früher mal einen HDMI Detectiv von Gefen laufen, MP1 hatte auch sehr lange das Problem dass es die Auflösungsänderung nicht verkraftet, dieses Gerät spielt der Grafikkarte einen Monitor vor (indem es programmierte EDID Informationen zurückgibt) so dass Windows glaubt es ist eine Monitor angeschlossen.

tcfigge

Portal Member
    March 29, 2016
    12
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Ja, ich habe mal so ein Teil bestellt. Ich glaube das ist für mich der einfachste Weg.
    [emoji6]

Users who are viewing this thread

Top Bottom