Servus,
MP/TVE3 läuft bei mir nahezu stabil (ohne große Probleme), so dass ich es mitlerweile auf meinem HTPC im Wohnzimmer einsetze.
4 kleinere Probleme habe ich jedoch noch:
1) DVD: Der DVD-Player lässt sich nur beenden, wenn ich MP komplett abschieße, also ich kann nicht wie bei den anderen apps mit der Escapetaste ins Hauptmenü zurück.
2) EPG: DVB-EPG funktioniert scheinbar nur bei den Sendern von ZDF-Vision. Bei allen anderen kommt nix (Web-EPG möchte ich nicht verwenden, da der Rechner später nicht am Internet hängen wird).
3) Kanalwechsel: Beim wechseln eines TV-Kanals kommt es häufig vor dass nach dem Wechsel kein Bild und Ton vorhanden sind. Manchmal startet MP sogar beim Beginn der Timeshiftaufzeichnung des letzten Kanals statt auf den neuen Kanal zu wechseln. Abhilfe schafft da nur nach dem Kanalwechsel auf den aktuellen TV-Stream im TV-Menü zu klicken. Das Problem existiert auch, wenn ich von TV auf Radio wechseln möchte und umgekehrt.
4) Audiowechsel: Wenn ich die Tonspur wechseln möchte passiert ähnliches wie beim Kanalwechsel: Statt die neue Tonspur auszugeben hängt sich die TV-Wiedergabe auf odere startet die Timeshiftwiedergabe des letzten Kanals. Hier bringt ein klick auf den aktuellen TV-stream im TV-Menü nichts, da MP die live-TV-Wiedergabe zwar wieder startet, jedoch dann wieder mit der Standard Tonspur (Nr. 1 anscheinend).
Gibt es Lösungen für die Problemchen?
Gruß
Tom
TV-Server Version: Rev14950
MediaPortal Version: 0.2.3 RC1 / svn Rev14949
MediaPortal Skin: Blue Two Wide
Windows Version: Vista 32bit
CPU Type: AMD Athlon 64 3200+
HDD: Seagate 250GB
Memory: 1GB geil DDR2-533
Motherboard: ASROCK AliveNF6G
Motherboard Chipset: Nvidia nForce 430
Motherboard Bios: AMI v?
Video Card: onboard geforce 6100
Video Card Driver: 15.00G nForce Vista 32 (incl. Graphics Driver)
Sound Card: onboard Realtec 7.1
Sound Card AC3: 5.1 analog output (-> Teufel Concept E Magnum)
Sound Card Driver: microsoft
1. TV Card: Technotrend C1500HD
1. TV Card Type: DVB-C
1. TV Card Driver: Technotrend BDA 1075 Beta (14.05.2007)
MPEG2 Video Codec: ffdshow tryout Rev1058
MPEG2 Audio Codec: ffdshow tryout Rev1058
Satelite/CableTV Provider: Kabel & MEdien Service München (KMS)
TV: noch Röhre 55cm
TV - HTPC Connection: S-Video
MP/TVE3 läuft bei mir nahezu stabil (ohne große Probleme), so dass ich es mitlerweile auf meinem HTPC im Wohnzimmer einsetze.
4 kleinere Probleme habe ich jedoch noch:
1) DVD: Der DVD-Player lässt sich nur beenden, wenn ich MP komplett abschieße, also ich kann nicht wie bei den anderen apps mit der Escapetaste ins Hauptmenü zurück.
2) EPG: DVB-EPG funktioniert scheinbar nur bei den Sendern von ZDF-Vision. Bei allen anderen kommt nix (Web-EPG möchte ich nicht verwenden, da der Rechner später nicht am Internet hängen wird).
3) Kanalwechsel: Beim wechseln eines TV-Kanals kommt es häufig vor dass nach dem Wechsel kein Bild und Ton vorhanden sind. Manchmal startet MP sogar beim Beginn der Timeshiftaufzeichnung des letzten Kanals statt auf den neuen Kanal zu wechseln. Abhilfe schafft da nur nach dem Kanalwechsel auf den aktuellen TV-Stream im TV-Menü zu klicken. Das Problem existiert auch, wenn ich von TV auf Radio wechseln möchte und umgekehrt.
4) Audiowechsel: Wenn ich die Tonspur wechseln möchte passiert ähnliches wie beim Kanalwechsel: Statt die neue Tonspur auszugeben hängt sich die TV-Wiedergabe auf odere startet die Timeshiftwiedergabe des letzten Kanals. Hier bringt ein klick auf den aktuellen TV-stream im TV-Menü nichts, da MP die live-TV-Wiedergabe zwar wieder startet, jedoch dann wieder mit der Standard Tonspur (Nr. 1 anscheinend).
Gibt es Lösungen für die Problemchen?
Gruß
Tom
TV-Server Version: Rev14950
MediaPortal Version: 0.2.3 RC1 / svn Rev14949
MediaPortal Skin: Blue Two Wide
Windows Version: Vista 32bit
CPU Type: AMD Athlon 64 3200+
HDD: Seagate 250GB
Memory: 1GB geil DDR2-533
Motherboard: ASROCK AliveNF6G
Motherboard Chipset: Nvidia nForce 430
Motherboard Bios: AMI v?
Video Card: onboard geforce 6100
Video Card Driver: 15.00G nForce Vista 32 (incl. Graphics Driver)
Sound Card: onboard Realtec 7.1
Sound Card AC3: 5.1 analog output (-> Teufel Concept E Magnum)
Sound Card Driver: microsoft
1. TV Card: Technotrend C1500HD
1. TV Card Type: DVB-C
1. TV Card Driver: Technotrend BDA 1075 Beta (14.05.2007)
MPEG2 Video Codec: ffdshow tryout Rev1058
MPEG2 Audio Codec: ffdshow tryout Rev1058
Satelite/CableTV Provider: Kabel & MEdien Service München (KMS)
TV: noch Röhre 55cm
TV - HTPC Connection: S-Video
Germany