4k 3d Nötige Hardware Software (1 Viewer)

Andreas26

Portal Pro
February 9, 2007
174
4
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

bin grade am liebäugeln mit nem neuen 4k 3d tv von LG.

Bisher Nutzer wir nen Full HD TV und starten aus MP den Total Media Player für 3d Blurays.

Ich hab mich schon versucht einzulesen bezüglich hdmi 2.0 , Playern..... dennoch sind verschiedene Fragen offen.

Hat von euch schon jemand so n Setup am laufen und kann Erfahrungen teilen?

thx im vorraus
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    - Tv sollte ja grundsätzlich diese anschlüsse haben, DP oder/und HDMI 2.0
    - pc mit 4k fähiger graka, entweder über DP, meistens AMD oder onboard (ab 1.3 4K fähig) oder HDMI 2.0 (nvidia bei externer graka)
    aufpassen, viele deklarieren hardware sei 4k fähig . . . aber schreiben nicht dazu, nicht 60Hz sondern nur 30Hz. oft bei graka mit DP oder onboard mit DP ;)
    - avr falls du nutzen willst, mit ebensolchen specs wie 4K fähig HDMI 2.0

    mein 4K material wird in mp ohne externen player abgespielt (60Hz !), meine 3D filme (SBS) liegen neuerdings in 2x1920/(3840) auf platte = 3D full hd
    älteres material noch in 2x960=1920 :cry: bin am aktualisieren.
    weiss nicht ob es überhaupt "echtes" 4K 3D gibt (n)
     
    Last edited:

    Andreas26

    Portal Pro
    February 9, 2007
    174
    4
    Home Country
    Germany Germany
    darauf wollt ich raus.....momentan bekommt mein Player das 3d material als Frame sequential. wäre schon wichtig für ich zu wissen ob es überhaupt geht.
    der Hauptgrund für den wechsel wäre, dass dann der Player die Auflösung nicht mehr halbiert.

    hab vor zwei mal nen 85 zoll lg gesehen, 4k allerdings nur polarisationstechnik.....müsste dann full hd Auflösung entsprechen. und das bild war einzigartig. ich stand vielleicht 30 cm davor.....keine pixelabstände...kein flimmern.....einfach nur geil.

    hatte die Hoffnung dass das irgendwann auch im Wohnzimmer geht.....ohne spezielle Hardware Player kaufen zu müssen......ich kanns nicht haben wenn 20 Fernbedienungen aufm tisch liegen
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom