4x20 LCD HD44780 sehr träge (1 Viewer)

chbalnuweit

New Member
April 5, 2009
2
0
TV-Server Version: 1.0.0.0
MediaPortal Version: 1.0.0.0
Windows Version: XP Professional
CPU Type: AMD Athlon 1800+
HDD: 250 GB Sata
Memory: 1 GB
Motherboard: ASrock K7vta+
Video Card: Geforce FX 5200
Sound Card: Onboard


Hallo,

Ich bin am verzweifeln. Seit 5 Stunden versuche ich nun mein LCD Display einzustellen. Als Plugin benutze ich das mitgelieferte MiniDisplay Plugin und den LCDHype Treiber für HD44780 und kompatible.
Ich habe soweit schon alles ganz gut anpassen können, sodass die 4 Zeilen auch schön ausgenutzt werden aber leider ist das Display sehr sehr träge. Wenn ich beispielsweise Musik abspiele, dann aktualisiert sich die Sekundenanzeige der Abspieldauer nur alle 20 Sekunden ca.
Wenn ich im Hauptmenü bin dauert das Umschalten ca 2-3 sekunden. Also ich habe die xml Datei jetzt soweit angepasst, dass es im Hauptmenu auf folgende Weise angezeigt wird:

Hauptmenu
---------------
Meine Videos (oder was man halt auswählt)

Und wenn ich jetzt von "Meine Videos" auf "Meine Musik" umschalte per Tastatur oder Fernbedienung, dauert es ca 3 Sekunden bis das LCD den wechsel anzeigt. Diese Trägheit nervt.

Wie kann ich das beheben? Mit LCDHype, JaLCD und LCDSmartie bekomm ich ca 9 FPS und bei Mediaportal gefühlte 1/3 FPS

Woran liegts?

Bin um jede Hilfe dankbar!!!

Schönen Gruß

Christian
 

Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

Top Bottom