5.1 Sound + Win-Tv PVR PCI Probleme (1 Viewer)

moesfeld

Portal Pro
September 27, 2007
131
13
Home Country
Germany Germany
Hallo erst mal,
tolles Forum hier, hab mich gut ins Mediaportal eingelesen und finds einfach nur Klasse. Allerdings fehlen mir nur ein paar winzig kleine Schritte zum (für mich) perfekten HTPC.

Erstmal zur Hardware:
-xp-M 2400+ @ 600 Mhz - 2,4 Ghz C&Q
-Radeon 9600 Pro Passiv
-Win-TV PVR PCI (Iss noch die erste PVR hat zwar Hard Encoder kriege die unter MP nich zum laufen, Quali mist etc. wird bald von dvb-c abgelöst)
-5.1 Sound Onboard (Via 3059 oder so)

1.Ich hab für winamp ein Plugin das mir die Mp3´s auf 5.1 ausgibt, allerdings nicht nur als upmix sonden sozusagen
fake Dolby Surround (Gesang hupsächlich aus dem Center etc.). Bei MP hab ich unter mpa bei ac3 und DTS alles auf 5.1 gestellt ( 3 Front + 2 Rear + LFE). Ich weiß jedoch nicht welcher Audio Renderer für mp3 benutzt wird bzw. wo ich das einstelle. Für Filme nutze ich Den Cyberlink Audio Decoder PDVD7 mit CLMEI-2 auf 6 Speaker und es funzt supa. Nur bei Mp3´s hab ich das Gefühl, dass alles nur upgemixt wird. Gibt es Audio-Renderer ähnlich dem Winamp Plugin oder wie stelle ich fake Dolby surround ein.

2. Hat irgenjemand die Win-Tv PVR PCI und hat sie zum laufen bekommen? Ich krieg immer Unable to create Graph obwohl ich einen mpeg encoder installiert habe.
Is nich so wichtig wäre nur schöner bis zur Umstellung auf dvb-s MP auch zum tv gucken zu nutzen und nicht immer Dscaler.

:D im vorraus für eure antworten

Users who are viewing this thread

Top Bottom