50HZ bei ATI HD2600 einstellen ? (1 Viewer)

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Weiß einer, wie ich bei der ATI HD2600 auf 50HZ (bei 1280x768) stellen kann? Habe nur 60,75 und 80 HZ zur Verfügung!

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
ok, soweit kann ich bei 1280x720 die 50Hz einstellen, jedoch bekomme ich auf meinem TV (Panasonic Plasma TH-42PX71) dann kein Bild. Erst ab 60HZ zeigt er was an.

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    ich wiederhole mich: probiere es mal mit powerstrip. aber wenn es dein tv nicht kann, dann haste eben schlechte karten. teste es einfach mal mit der von dir oben genannten auflösung.

welchen eingang nutzt du am tv? ich nutzte anfangs den vga anschluss an meinem tv. der konnte auch keine 50hz. am hdmi eingang allerdings schon. ist aber auch ein samsung tv.... möchte damit nur sagen, das es auch abhängig vom eingang sein kann. schau dazu am besten mal im handbuch nach.

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    am vga brauchste erst gar nicht weiter zu testen!
    teste es mal am hdmi eingang. wenn du "nur" einen dvi ausgang hast, kannste die verbindung per dvi<->hdmi kabel herstellen. genau das gleiche problem hatte ich ja auch. diese lösung hat bei mir bestens funktioniert.

Aquarius

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 23, 2004
    347
    7
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Hi
    > am vga brauchste erst gar nicht weiter zu testen!

"Ääähhh, bitte sei gestattet dumme Fräge:"

Warum nicht ? Ich habe das gleiche Problem an einer VGA-TV (RGB) Kopplung via SCART. Da gibt es auch auch keine 50Hz Option.

Ich habe den Patch ausprobiert, hat natürlich nicht funktioniert. Nur warum eigentlich nicht ? Gibt der Treiber das generell nicht her ?

Danke für die Aufklärung.

Gruß
    Gerd

Users who are viewing this thread

Similar threads

Hallo nachdem ich MediaPortal 2 neu installiert habe und 4 Medienquellen konfiguriert habe wurde auch alles angezeigt nur wenn ich vom TV etwas aufgenommen habe war es nicht sichtbar aber auf der Festplatte war es drauf und er hatte es aufgenommen er hat mir auch oben links am client angezeigt das der import bei 0% steht dauernd...
    Hallo nachdem ich MediaPortal 2 neu installiert habe und 4 Medienquellen konfiguriert habe wurde auch alles angezeigt nur wenn ich...
    Hallo nachdem ich MediaPortal 2 neu installiert habe und 4 Medienquellen konfiguriert habe wurde auch alles angezeigt nur wenn ich...
    Replies
    0
    Views
    568
    Super, danke.
    Super, danke.
    Hallo zusammen, ich überlege mir nach Weihnachten einen neuen PC (AMD Ryzen 8700g) zusammen zu stellen und danach meinen aktuellen...
    Replies
    3
    Views
    1K
    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort Lehmden. Ich hatte bisher immer eine Mini-PC beim TV stehen und habe meine Files auf dem NAS . Noch ne Nummer kleiner (wie von Dir und anderen empfohlen), wäre wohl eine Alternative. Inzwischen habe ich Jellyfin und Plex getestet: Jellyfin hat eigentlich alles was ich brauche, bis auf einen...
    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort Lehmden. Ich hatte bisher immer eine Mini-PC beim TV stehen und habe meine Files auf dem...
    Hallo zusammen lange Jahre habe ich MP1 genutzt. Jetzt würde ich gerne auf MP2 umsteigen, da ich keinen Media-PC im Wohnzimmer...
    Replies
    7
    Views
    1K
    @ all: ich habe die Lösung gefunden: Das Setup war veraltet. Die Version 1.31 lässt sich installieren. Dummerweise kann dann das 3D-Plugin nicht mehr installiert werden welches ich habe, da nicht kompatibel mit 1.31 ?!? Hat jemand eine Lösung dafür?
    @ all: ich habe die Lösung gefunden: Das Setup war veraltet. Die Version 1.31 lässt sich installieren. Dummerweise kann dann das...
    Hallo liebes Forum, bei mir lässt sich Mediaportal nicht installieren. Grund: "keine aktive Internetverbindung gefunden". Und das...
    Replies
    1
    Views
    940
    Gefahr erkannt, Gefahr gebannt o_O Netzwerkprofiltyp von öffentlich auf privat geändert und schon klappt auch wieder alles mit Firewall (y)
    Gefahr erkannt, Gefahr gebannt o_O Netzwerkprofiltyp von öffentlich auf privat geändert und schon klappt auch wieder alles mit...
    Nachdem mein MP2 Server halbwegs läuft habe ich auch ein Problem mit dem MP2 Client. Momentan habe ich nur Sender über DVB-T2. Wenn...
    Replies
    3
    Views
    964
    Top Bottom