[5e0]memorybuffer:put full buffer (12583592) (1 Viewer)

DiePlage

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 16, 2007
    247
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Leute!
    Seit heute startet das Live-TV an einem meiner Clients bei verschiedenen Sendern nicht mehr. Die anderen Clients haben keine Probleme.
    Beim Wechsel auf einen betroffenen Sender (durch zappen oder nach Auswahl aus dem EPG) bleibt der Bildschirm schwarz oder es wird das letzte Bild des vorherigen Senders angezeigt. Mediaportal selbst reagiert aber noch, ich kann Live-TV beenden und ins Menü oder zum EPG zurückkehren.
    MediaPortal.log und error.log sehen unauffällig aus, TsReader.log allerdings ist voll mit "[5e0]memorybuffer:put full buffer (12583592)". Die Meldung erscheint im Fehlerfall alle 10ms, bis ich Live-TV beende.

    Ihr findet beide Datein anbei.

    Ich wäre wirklich für jede Hilfe dankbar! Wenn ich in den Ferien hier den Hauptfernseher nicht in Gang bekomme, bin ich total geliefert :-/

    Viele Grüße

    DiePlage
     

    DiePlage

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 16, 2007
    247
    5
    Home Country
    Germany Germany
    AW: [5e0]memorybuffer:put full buffer (12583592)

    Das Movingpicturs-Plugin habe ich leider gar nicht. des letzte Plugin, das ich installiert habe war Fanart-Handler, das habe ich nun deaktiviert, leider ohne Erfolg.
    Generell habe ich in dem Augenblick kein Arbeitsspeicherproblem, MP braucht um die 97MB, das ist kein Problem.

    Danke schonmal!
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: [5e0]memorybuffer:put full buffer (12583592)

    Das Movingpicturs-Plugin habe ich leider gar nicht. des letzte Plugin, das ich installiert habe war Fanart-Handler, das habe ich nun deaktiviert, leider ohne Erfolg.
    Generell habe ich in dem Augenblick kein Arbeitsspeicherproblem, MP braucht um die 97MB, das ist kein Problem.

    Danke schonmal!

    :oops:
    hatte ich doch das falsche log geöffnet.:oops:
     

    DiePlage

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 16, 2007
    247
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Gelöst: [5e0]memorybuffer:put full buffer (12583592)

    Ich glaube ich habe die Ursache gefunden:
    Dieser Fehler hängt offenbar mit einem Problem des ATI-HDMI-3 Soundchip zusammen (Catalyst 10.11).
    Manchmal zeigt das Soundsymbol im Systemtray das rote X (Muted) an, der Balloon-Tip meldet: "Es sind keine Lautsprecher angeschlossen."
    Das kann möglicherweise (nicht reproduzierbar) dann geschehen, wenn zum Zeitpunkt der Initialisierung der HDMI Verbindung zwischen Soundchip und Ausgabegerät (in meinem Fall Yamaha RX-V465 AV-Receiver) der Receiver auf einer anderen Quelle stand. Normalerweise reicht Umschalten am Receiver, aber manchmal eben nicht.
    In diesen Fällen funktioniert die Soundausgabe in Windows nicht und MP verhält sich wie beschrieben.
    Nach Update auf Catalyst 10.12 ist das Phänomen nicht mehr aufgetreten, ich teste aber erst seit ein paar Tagen.

    Cheers, DiePlage
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom